Martin Bader

  • Böbel hat doch unterschrieben und als Sicherheit eine frisierte Bilanz präsentiert.
    Hatten wir doch alles schon. Das Bader mit dem auskommt was wir haben ist doch ehrenwert.

  • Zitat von emilou

    Also einige drehen hier langsam wirklich ab. Wird Zeit, daß der erste Sieg kommt.


    Wiederholung aus dem November 2013?

    It's a jungle out there.

  • Zitat von seerosen

    Böbel hat doch unterschrieben und als Sicherheit eine frisierte Bilanz präsentiert.
    Hatten wir doch alles schon. Das Bader mit dem auskommt was wir haben ist doch ehrenwert.


    Da hast Du recht. Ausser wir steigen ab, dann sind wir eben NICHT zurecht gekommen. Und der Verlust an Kohle und Reputation wäre enorm. Daran muss sich Bader messen lassen. Wobei ich nach wie vor am dem Klassenerhalt glaube!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • "Vergesst" doch einfach die Vergangenheit! Das bringt uns kein Stück weiter. Die Zukunft ist das was zählt! Warum wohl verpflichtet Bayern einen Lewandowski, obwohl die akt. Mannschaft eh stark genug ist? Die schauen nach vorne, nicht nach hinten!


    Es ist doch absolut irreführend, wenn ich sage, alles was besser ist als die damalige Situation ist für den Verein gut genug…das kann es doch nicht sein! So ein Denken führt sofort wieder dahin zurück! Beispiel gefällig?


    Wenn man sagt, ach damals…da haben wir ohne Dach über dem Kopf im Stadion gestanden…bringt uns das weiter? Der Lauf der Zeit geht weiter, ob WIR das wollen oder nicht! Und aufgrund der neuen Medien und Technologien schreitet der Erneuerungsprozess schneller von statten als einem lieb ist! Beispiel gefällig?


    Quelle vs. amazon!


    Mann Seerose, Respekt vor "Eurer Zeit" damals, ohne Euch gäbe es vielleicht den Club nicht mehr. Auch ohne einen Roth…Essig…statt Wein….


    Aber heute zählt nur das hier und jetzt und vor allem das MORGEN!!!! Alles andere ist Nostalgie oder besser verpackt bekannt unter "Tradition"!

  • Der Club hat das NLZ gebaut und plant zumindest ein neues Stadion.
    Das sind mehr zukunftsweisende Maßnahmen als ich in 40 Jahren beim Club erlebte.
    Oder gar 50 ?
    Die letzte wirklich zukunftsweisende Maßnahme davor war, daß Valznerweihergelände ( zumindest für damalige Verhältnisse ) äusserst modern zu gestalten. Sonst fällt mir nicht viel ein.....
    Endlich...endlich gibt es in diesem Verein zumindest so etwas wie zukunftsweisende Konzepte.
    Darauf habe ich lange, sehr lange, warten müssen.
    Allerdings gebe ich dir insofern recht, daß uns ein Abstieg sehr weit zurückwerfen würde.

  • Du vergisst zu erwähnen, dass das NLZ eine Pflichtkür darstellt!!!! Das ist also kein Alleinstellungsmerkmal oder irgendeine Besonderheit! Sondern ein Muss! Finanziert von Fan´s, da es von den Banken kein Geld dafür gab!


    "Lizenzvereine der Bundesliga und 2. Bundesliga sind per Lizenzierungsstatut zum Aufbau eines Leistungszentrums für Talente nach festgelegten Kriterien verpflichtet."


    http://talente.dfb.de/index.php?id=519152


    oder



    http://www.spiegel.de/sport/fu…dem-debakel-a-813751.html

  • Gut....dann nenne ich es eben NLZ + Verwaltungsgebäude.
    Und, mit Verlaub, Anleihen bei den Fans macht fast jeder Verein....aber immer schön das Haar in der Suppe suchen.
    Nochmal...es werden doch nun wirklich Konzepte verwirklicht und Neue werden zumindest angedacht !
    Jahrzehntelang lag doch nur Mehltau über diesem Verein !
    Das müsstest du doch als älterer ( nehme ich mal an ) Clubberer doch besser wissen als viele Andere hier, oder ?!

  • Glubberer 69 , die Vergangenheit nicht vergessen und daraus für die Zukunft lernen
    ist der Richtige Weg. Und von 10 Jahren 9 Jahre 1. Liga
    nehme ich , nachdem was ich alles erlebt habe ,gerne und dankbar mit.
    Und nochmal , es geht nur und wirklich nur ums Geld in der Bundesliga.
    Und für größere Sprünge auf dem Transfermarkt brauchen wir
    besagtes reines Fußballstadion.
    Bader ist der erste der das in Angriff nimmt. Mich wundert nur welcher
    Hass ihm entgegenschlägt. Lasst euch Wählen soweit ihr überhaupt Mitglieder seit
    und holt die Dax Unternehmen in unser Sponsorenboot und meldet euch dann wieder.
    Oder holt die bezaubernde Jeannie.
    Was seit 1968 vergeigt wurde kann nicht einer in 10 Jahren mit wenig Geld
    reparieren. Aber er arbeitet dran.


  • :hoch::hoch::hoch:


  • Auch wenn ich derzeit mit Baders aktueller Transferpolitik ziemlich hadere, kann ich das alles voll unterschreiben. :hoch:
    Man muß sich einfach auch mal die wirtschaftlichen Bedingungen hier in Nürnberg vor Augen führen, um zu sehen, warum es an anderen Bundesligastandorten leichter ist, Millionen auszugeben und einfach mal Schulden zu machen. Da kann Bader nur wenig daran ändern und auch nur hoffen, daß z.B. unsere Japaner den Club für Sponsoren aus deren Heimat interessant machen oder die Stadt sich auf die Stadionfrage überhaupt einläßt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von seerosen

    Böbel hat doch unterschrieben und als Sicherheit eine frisierte Bilanz präsentiert.
    Hatten wir doch alles schon. Das Bader mit dem auskommt was wir haben ist doch ehrenwert.




    Schön, nein nicht schön, traurig das ein Insider in diese Richtung zeigen muß, mich hätte man dafür gesteinigt . :exclamation_mark:

  • Zitat von PHM+




    Schön, nein nicht schön, traurig das ein Insider in diese Richtung zeigen muß, mich hätte man dafür gesteinigt . :exclamation_mark:


    Die derzeitige Situation des CLUBS liegt auch in der Vergangenheit, warum wollen das so viele nicht wahrhaben und einfach vergessen,
    mußte Böbel dafür nicht bitter bezahlen :question_mark:


    Der CLUB muß froh sein das er Bader hat, trotz fußballerischen Minuspunkten, manch anderer hätte schon längst das Handtuch geworfen.


    Auch ARO muß man danken für sein Durchhalten, eigentlich ging er erst als seine geschäftliche Situation keine andere Möglichkeit
    mehr lies.


    So jetzt Feuer frei gegen diese Meinungen .

  • nö. stimmt schon alles.


    Du hast es halt nur immer Richtung Verschwörung formuliert.


    So neutral hat niemand was einzuwenden. Die aktuelle Situation des FCN hat mit der Vergangenheit zu tun. Unbestritten, gilt übrigens für jeden Verein und jede Person. Das Jetzt ist Folge der Vergangenheit.
    Und ja, Bader > Böbel. Yay.


    Also nein, gesteinigt wirst dafür nicht. Hat halt nur keine große Aussage^^

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.




  • Nur der CLUB leidet mehr als jeder andere Verein unter der Vergangenheit, viele wissen auch was ich meine wenn ich Leichen erwähne.


    Wir müssen nach vorne schauen, d.h. unbedingt den Klassenerhalt schaffen, im übrigen tut mir Böbel noch heute leid, er hat sich
    geopfert ohne die Tragweite zu ahnen.
    Ein Vergleich aus der Gegenwart, wenn man die Angelegheit Hoeness vergleicht dürfte dieser nicht unter 8 Jahren davon kommen
    aber ohne Bewährung usw.

  • 8 Jahre mit Bewährung gibbet auch nich :mrgreen:


    Und Böbel wird für seinen Dienst sicher entlohn worden sein. Ein Opfer das einem leid tun sollte ist er keinesfalls.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!