Martin Bader

  • Zitat von wikinger

    Ich finde, dass es kein Widerspruch ist, Baders Entlassung zu fordern und nicht direkt den passenden Nachfolger zu haben. Dann dürfte man auch nie einen Trainer entlassen. Ich finde einfach,dass es endlich eines Neubeginns bedarf. Mir ist Bader zu selbstgefällig. Immer wenn es mal ein bisschen bergauf geht, kommt der Niederschlag, weil er sich in Selbstzufriedeheit suhlt.
    Dass man zwischenzeitlich immer 4 Jahre in der ersten Liga spielt, kann doch nicht das Ziel sein.
    Es muss dann weitergehen. Stillstand bedeutet Rückschritt.


    Wurde da nicht auch immer auf Bader rumgehackt, ihm unterstellt, er habe ja eh keine Traineralternativen? Aber beim Manager,klar, da ist das nicht so schlimm. Hauptsache erstmal entlassen,dann stehn die alle Schlange, die viel besseren Manager, die sich unser Aufsichtsrat bislang nicht zu holen traute.
    Wenn der Aufsichtsrat deiner Meinung wäre, daß Bader ständig versagt hat, dann frag ich mich, weshalb die ihm überhaupt mal eine Verlängerung angeboten haben. Aus Bequemlichkeit? Oder weil sie zu doof sind, daß sie im Gegensatz zu dir und obwohl sie ja alle Internas kennen, nicht wahrnehmen, daß Bader doch der absolut Falsche ist auf dieser Position? Na klar, weil Bader die Fans auf der JHV bestochen hat, daß sie sein Klatschvieh werden, deshalb hat der Aufsichtsrat sich nicht getraut, was zu unternehmen.


    Wenn der Aufsichtsrat auf die richtigen Stimmen gehört hätte, säße da jetzt der Reuter und der hätte aber natürlich verhindert, daß Wiesinger Trainer wird (hat er das euch gesagt?) und er hätte vermutlich den Weinzierl überzeugt, nach Nürnberg zu kommen. Und dann stünden wir heute da, wo Augsburg steht und hätten heute die Bayern geschlagen.
    Ach nee, das wäre dann doch nicht gegangen,weil wir ja heute gegen Gladbach spielen mußten vom DFB aus. Aber die Bayern hätten vermutlich auch am Anfang des Jahres ihre Mannschaft so aufgestellt wie heute, wenn Reuter unser Sportdirektor gewesen wäre und dann hätten wir sie schlagen können.
    Und dann hätte Reuter auch keinen Ginczek geholt und keinen Hasebe und deshalb wären die beiden auch nicht ausgefallen. Genausowenig wie Pogatetz und Stark, weil die hätte Reuter auch nicht gewollt. Und auf keinen Fall Chandler, Angha, Hlousek, Pekhart, Frantz, Dabanli, Nilsson, Pinola, und wie sie alle heißen, diese Versager, dievon Bader verpflichtet wurden. Drmic hätte er sicher genauso gekannt und hätte ihn zu Hahn dazugeholt. Den der Weinzierl aus Augsburg mitgebracht hätte. Und Plattenhardt, Mak und Kyiotake hätte er aber sowas von den Marsch geblasen. Und Esswein hätte gar nicht gehen müssen,weil erdann bei uns endlich gespielt hätte. Und Maroh hätte ersofort zurückgeholt. Und überhaupt stünde dann schon längst Rakovsky im Kasten und Reuter würde mit Weinzierl schon mal die Meisterschaft im nächsten Jahr planen.
    Die paar Spieler, die er da noch hätte verpflichten müssen anstelle von all den Graupen, die wir Bader zu verdanken haben, hätte er sich aus dem Ärmel geschüttelt. Er hätte ja die richtigen Kontakte gehabt. Und das Geld ... er hätte sicher einen Sponsor an Land gezogen, der uns gerne alles finanziert hätte. Und der Stadionumbau wäre schon längst begonnen.
    Aber nur, weil Bader den Aufsichtsrat gezwungen hat vor zwei Jahren, seinen Vertrag zu verlängern, hat der sich nicht getraut Reuter zu holen. Und nur deshalb steigen wir ab. :heul:

  • Zitat von kleinerUdo


    warum sollte sich ein multi-millionär wie lehmann das antun? noch dazu wo er bei sky ein- und ausgeht.


    Weil er schon oft er erwähnt hatte das der glubbs ein toller Verein ist, in dem mehr Möglichkeiten stecken als so mancher ahnt.
    Erst jetzt hatte er gesagt Bader müsse bei Abstieg weg.
    Auch andere ehem. Sind im Managmant gelandet.
    Der Lanzberger ( Ulli H)
    Assauer
    Horst Heldt
    Günther Netzer usw.

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Der Bader-Thread ist die nervigste Endlosschleife aller Zeiten. Bleiben wir drin bleibt Bader, steigen wir ab, bleibt Bader. Den einen passst es, den anderen nicht.

  • Zitat von club_forever

    Die zwei größten Fehler von Bader waren die Ausstiegsklausel für Hecking und seine Blauäugigkeit Wiesinger gegenüber.


    der dritte größte fehler ist keinen sportdirektor mit Sachverstand zu insatallieren. viele elementare fehler

  • Zitat von zickenbaendiger

    der dritte größte fehler ist keinen sportdirektor mit Sachverstand zu insatallieren. viele elementare fehler


    Wieso soll Bader nen Sportdirektor installieren?! Das wäre nicht sein Fehler, sondern sein bester Schachzug, man sägt sich kaum den Ast ab, auf dem man sitzt.
    Wenn, dann haben andere diesen "Fehler" gemacht, aber nicht Bader.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Der Bader-Thread ist die nervigste Endlosschleife aller Zeiten. Bleiben wir drin bleibt Bader, steigen wir ab, bleibt Bader. Den einen passst es, den anderen nicht.



    waaaaas? Auch wenn wir absteigen, bleibt Bader? Was erlauben..?


    Bader könnte ja auch mal sagen: "Es hat nicht geklappt, wir sind zum zweiten Mal abgestiegen, um Schaden von dem Verein zu nehmen, teile ich hier meinen Rücktritt mit!"

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!


  • Mit solchen Typen wie Lehmann wär unser Verein also besser dran? Worauf beruht dieser Glaube? An seinen blauen Augen oder nur daran, daß er wie ihr davon redet, daß Bader gehen muß?

  • Zitat von emilou


    Mit solchen Typen wie Lehmann wär unser Verein also besser dran? Worauf beruht dieser Glaube? An seinen blauen Augen oder nur daran, daß er wie ihr davon redet, daß Bader gehen muß?


    Ich finde ihn halt einfach hübsch.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zitat von Bass_

    und namen für nen nachfolger hab ich immernoch nicht gehört. wer ist frei? wer ist qualifiziert? warum, wieso weshalb? ihr wisst doch warum bader so schlecht ist also ist es doch für euch ein einfaches zu erklären wer es wie besser machen kann


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil ich mir wünsche, dass Bader sich endlich verpisst, muss ich doch keinen Nachfolger nennen. Was solln die Ansicht eigentlich? Und mir Reuter wurde ein Name genannt, den du aber ablehnst, wie jeden anderen Namen, der dir nicht passen wird. Würde ja auch sonst nicht zu deiner "ich verteidige Martin Bader bist zum bitteren Ende" - Ansicht passen. :wink: Für dich ist es also auch ein einfaches, jeden Namen abzulehnen, nur damit du weiter für Bader sein kannst.


    Mir fallen leider nicht viele Namen ein, ändert aber nichts daran, dass ich der Ansicht bin, dass Bader den Karren bei Abstieg ein zweites mal an die Wand geknallt hat. Nur habe ich diesesmal das Gefühl, dass er noch länger Anlauf genommen hat und der Knall größer werden könnte.


    Achja, klar hat vieles für Wiesinger nach der Rückrunde gesprochen. Aber was hat denn für ihn gesprochen?? (als Hecking Nachfolger) Du lehnst Reuter als Manager ab, warst aber dann für Wiesinger als Chefcoach der auch nur Ingolstadt aus den tiefen Abgründen der zweiten Liga aufweisen konnte. Passt auch nicht wirklich zusammen, oder? Da kann Reuter ja mehr Bundesligaerfahrung als Manager aufweisen, als Wiesinger als Trainer je hatte.

  • Zitat von kleinerUdo

    wie wärs mit frank baumann? ok er ist eine schlaftablette, aber den intellekt hat er.


    laut eigenen Angaben mittlerweile fest im Norden verwurzelt, zu deutsch, Nürnberg geht ihm am Arsch vorbei.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Hast du Bader 2004 gekannt, mein Gott zum 10000000mal , das ist nicht unsere Aufgabe Nachfolger zu benennen, es gibt Leute im Verein die dafür bezahlt werden.


    Mein Gott zum 1millionstenmal: es ist nicht Eure Aufgabe, einen Nachfolger zu benennen, aber scheinbar eure Verpflichtung, Bader raus zu rufen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Hast du Bader 2004 gekannt, mein Gott zum 10000000mal , das ist nicht unsere Aufgabe Nachfolger zu benennen, es gibt Leute im Verein die dafür bezahlt werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Bass_

    wer sagt das wir für sponsoren uninteressant sind bzw. uninteressanter als andere?


    Die Einnahmensituation?


    Wieso konnte z.B. Mainz inzwischen an uns vorbeiziehen?

  • Zitat von Karbbfm


    Mein Gott zum 1millionstenmal: es ist nicht Eure Aufgabe, einen Nachfolger zu benennen, aber scheinbar eure Verpflichtung, Bader raus zu rufen!


    Danke.


    Der Abstieg ist schlimm aber diese Bader raus schreier machen mir mehr Angst.

  • @ Punisher84:


    Stichwort Hauptsponsorensuche: wie oft muss eigentlich noch betont werden, dass nicht Martin Bader den Hauptsponsor sucht, sondern SportFive? Das ist eine Altlast aus der Ära Roth, der sich damals (gegen Vorschuss) langjährig an diese Firma gebunden hat, um dem Glubb überhaupt die Lizenz zu erhalten.


    Aber es ist scheinbar kein Argument zu billig, um es Bader um die Ohren zu hauen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!