Martin Bader

  • Zitat von emilou

    putzi ich will Bader aus keiner Nummer rausbringen. Wenn das Ergebnis ist, daß er einen entscheidenden Fehler zu verantworten hat und man eine bessere Alternative weiß, dann soll man die Konsequenz ziehen und ihn entlassen.


    Bader hat sich diese Saison mehrere entscheidende Fehler UND untragbare Respektlosigkeiten geleistet. Seit gestern ist Schluss. So geht es nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von wikinger

    Und warum hat Verbeek diese nicht eingefordert?


    Woher willst du wissen, was er intern gefordert hat? Er hat sich öffentlich sehr eindeutig positioniert:
    -> Verstärkungen sofort und mit Kusshand
    -> Ergänzungen und Talente kann Bader sich sonstwohin...



    Wer nicht auf allzu plakative Wortwahl angewiesen ist, kann da schon eindeutig herauslesen, dass Verbeek den Kader für mindestens "auf Kante genäht" betrachtet hat. Und mit jedem Ausfall hat er dringlicher und eindeutiger darauf hingewiesen, dass wir keinerlei Reserven mehr haben.



    Jemand, der erst wenige Monate hier ist, kann sich in der Winterpause mit vollbesetztem Kader nicht vor die Presse stellen und seinem Chef vor laufenden Kameras eine einschenken in dem er sagt "hier spielen neben der ersten Elf nur Pfeifen". Auch wenn es der Wahrheit entspricht.

  • Zitat von El Molotov

    Nach 2008 habe ich für mich beschlossen, dass Bader "auf Bewährung" bleiben darf, er aber zeigen muss, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat. Das klappte bus Ende 2009 nur bedingt, danach aber immer besser und man konnte sowohl in der Mannschaft als auch strukturell positive Entwicklungen erkennen. Was allerdings diese Saison an Fehlern produziert wurde geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich habe immer gesagt am Ende der Saison wird Bilanz gezogen und dann sollte es entsprechende Konsequenzen geben. Baders gestrige Aussage wR jetzt aber der letzte Tropfen. Für mich steht fest, Bader, und Woy müssen am Saisonende entlassen werden. Auch über den Namen Motzek muss im AR gesprochen werden.


    Molli, wenn die richtigen Leute kommen wird sich das Thema Motzek von selbst erledigen, keine Sorge :wink:

  • Zitat von El Molotov


    Bader hat sich diese Saison mehrere entscheidende Fehler UND untragbare Respektlosigkeiten geleistet. Seit gestern ist Schluss. So geht es nicht.


    Aber erst muss einer kommen, der es besser kann.


    Woher man erkennt, dass er es besser kann, fragst du?


    :nix:

  • Zitat von wikinger

    Und warum hat Verbeek diese nicht eingefordert?


    Und das weist du woher? Hats dir Verbeek gesagt?


    @ emiliou


    Warum wäscht du dann Bader besser von allen Sünden rein als es der Papst beim urbi at orbi schaffen würde.


    Es gibt Punkte an denen Bader nicht viel ändern kann und es gibt vieles was er gut macht.


    Wenn er aber jetzt Verbeek kegelt hat er in einer Saison zwei mal gezeigt das er weder Fähig ist seinen eigenen Kader richtig einzuschätzen noch einen Trainer zu verpflichten.
    Wenn Verbeek jetzt geht weil er mit seiner Spielweise die Mannschaft nicht mehr erreicht dann flieg ich vor Lachem vom Stuhl. Genau wegen dieser Spielweise wurde er von Bader doch geholt.


    Uns bricht die Verletztensituation das Genick. Aber die Fehleinschätzungen im Kader wurden bereits im Sommer begangen. Der Rucksack aus der Hinrunde zieht uns jetzt entscheidend runter. Alles Dinge die Bader zusammen mit Wiesi zu verantworten hat.

  • Wie würde das denn nun im Sommer ablaufen müssen?


    Angenommen der AR wird selbst nicht aktiv und keiner der Beiden räumt freiwillig seinen Stuhl.


    Ich habe schon aus einigen Kreisen gehört, außerordentliche Versammlung und dann Misstrauen aussprechen?

  • Zitat von Sickobilly

    Exakt. ich hab gestern gedacht, mir hauts den Vogel raus. Das war wohl die undurchdachteste Aussage, die Herr Bader je getroffen hat. Eine Trainerentlassung, vor allem ohne neuen Trainer in der Rückhand, was soll der Scheiss denn bitte bringen? Wäre ich GV, würd ich mich aber mal sauber am Arsch lecken lassen für diese Frechheit.


    In dem Gespräch mit sky hat Bader sich schon sehr gewunden und tausend-schwall-haller-Sätze gebracht, ich finde die Betonung des eurosport-Artikel allerdings falsch. Dort kommt es so rüber als wenn "das unser ziel war "[jetzt nicht mehr] ... aber SO ist es im Gespräch nicht gefallen ... auch das Gespräch mit dem Trainer klingt gedruckt, anders...
    http://www.sky.de/web/cms/de/v…a.jsp?bctid=3490755340001

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von wikinger

    Der Mann ist nicht mehr tragbar.


    Dann eben ein anderer. Und ich würde ihm viel Erfolg wünschen, dem Neuen.
    Nur woher sollte die Zuversicht kommen, daß der es besser machen wird und uns dauerhaft auf Erfolgskurs bringt?
    Was genau spricht dafür, daß der bei der ersten Krise nicht genauso wieder in Frage gestellt wird wie Bader jetzt. Und daß es einfach immer so weiter geht.
    Wir steigen ab. wir steigen auf. Manager, Sportvorstände kommen und gehen. Aber an den Auf- und Abstiegen hat noch keiner was geändert.
    Und genau das muß doch analysiert werden: woran genau das liegt.
    Sonst ist es wie mit einem Beruhigungsmittel: es unterdrückt die Symptome für eine gewisse Zeit. Und irgendwann hilft es nicht mehr, weil nach den Ursachen nicht gesucht wird und weil man nichts zur Heilung tut, sondern nur Symptomunterdrückung betreibt.

  • Ne auserordentliche Mitgliederversammlung ist wenn ich das richtig im Hinterkopf habe gar nicht so einfach einzuberufen.


    Außerdem können die Mitglieder nur dem AR das Vertrauen entziehen. Hauptamtliche werden vom Verein eingestellt und entlassen und nicht von den Mitgliedern.

  • Zitat von putzi

    Ne auserordentliche Mitgliederversammlung ist wenn ich das richtig im Hinterkopf habe gar nicht so einfach einzuberufen.


    Außerdem können die Mitglieder nur dem AR das Vertrauen entziehen. Hauptamtliche werden vom Verein eingestellt und entlassen und nicht von den Mitgliedern.


    Wozu wird dem Vorstand dann jedes Jahr das Vertrauen ausgesprochen???

  • Alle an einem Strang ziehen und kein Informationsgefälle mehr ist reine Utopie. In einem Verein müssen ein paar wenige das Sagen haben, Entscheidungen treffen und für Fehlentscheidungen gerade stehen. Wie jetzt eben Bader. Ich lese seit lange in diesem Forum mit und vielfach wurde darauf hingewiesen, dass ein Nicht-Ersatz von Simmons fatale Folgen haben kann und wird. Nur Bader hat´s nicht geschnallt und süffisant nachgefragt, ob man jetzt Angst haben müsse, weil ein 36-jähriger den Verein verlässt. Antwort: Ja, muss man. Und jetzt muss Bader eben Angst um seinen Job haben, weil er (nicht nur in diesem Fall) eine fatale Fehlentscheidung getroffen hat. Das Mindeste was aus meiner Sicht geschehen muss, ist die Einstellung eines -wie hier auch schon vielfach gefordert- Sportdirektors


  • Nein, ich denke da gibt es durchaus noch Formulierungen dazwischen.


    Wenn man die Hinrunden sieglos mit 11 Punkten abschließt, kann irgendwas nicht stimmen.
    Und da ist es legitim, wenn man Veränderungen ohne wenn und aber einfordert. Da kann ich nicht auf Befindelichkeiten Rücksicht nehmen
    von wegen dass sich einer der Spieler nicht genügend wertgeschätzt wird.


    GV hat ja auch bei Amtsantritt das Spielsystem eingefordert. Das war die Bedingung dafür, dass er den Job macht.
    Und wenn ich so eine Spielweise durchziehen will, brauche ich auch die entsprechenden Spieler dazu.
    Man konnte sehen, dass wir auch in der Offensive große Defizite hatten. Ein Esswein wurde abgegeben, aber es
    wurde niemand als Ersatz geholt.


    Ich war natürlich bei den Gesprächen nicht dabei, aber ich denke, dass GV auch die Verstärkungen bekommen hätte,
    wenn er diese vehement eingefordert hätte.

  • Zitat von emilou


    Wir steigen ab. wir steigen auf. Manager, Sportvorstände kommen und gehen. Aber an den Auf- und Abstiegen hat noch keiner was geändert.
    Und genau das muß doch analysiert werden: woran genau das liegt.


    Eine vereinfachte Analyse: In den letzten zehn Jahren herrschte Konstanz im Bereich des Sportvorstandes.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • putzi. Ich wasche ihn nicht rein. Hab ich nicht oft genug geschrieben, daß es klar ist, daß er Fehler gemacht hat.
    Und wenn es eine bessere Alternative zu ihm gibt oder einen, der ihm zur Seite steht und dadurch alles besser wird. Warum sollte ich dagegen sein?


    Wogegen ich mich stemme ist die Mär, die bei all den anderen Verantwortlichen auch immer wieder erzählt wurde: "Wenn der erst mal weg ist und der Neue komm, wird alles besser.
    Das war nie so. Das wird auch nie so sein.
    Solange bei jeder Krise das Geschrei groß wird, die Verantwortlichen doch zu ersetzen, weil sie schuld sind.



    Wenn man jetzt den Aufsichtsrat einen anderen Verantwortlichen suchen läßt,
    gleichzeitig aber vom Aufsichtsrat behauptet wird, daß er sowieso keine Ahnung hat,
    woher kommt dann die Zuversicht, daß es diesem Aufsichtsrat glücken wird, dieses Mal den Einen zu finden, der alles besser machen wird?
    Und selbst wenn sie ihn fänden? Dann wäre über kurz ode rlang die Angst da, daß er von Vereinen mit mehr Geld abgeworben wird.

  • Zitat von Zarate_66

    Andreas Rettig könnt ich mir als Sportdirektor vorstellen....


    Der ist Verantwortlicher bei der DFL. Und du hälst es für realistisch, daß er den Posten aufgibt, um bei uns Sportdirektor zu werden?
    Okay, wenn der Aufsichtsrat das schafft, dann HUt ab.

  • Zitat von wikinger

    Ich war natürlich bei den Gesprächen nicht dabei, aber ich denke, dass GV auch die Verstärkungen bekommen hätte,
    wenn er diese vehement eingefordert hätte.

    Genau. So wie seine vielen Vorgänger ihre Verstärkungen bekommen haben. Deshalb platzt unser Kader ja auch geradezu vor bundesligatauglichen Superbrezen :mrgreen:



    In der Hinrunde lag es klar nicht an der ersten Elf. Da wurde anständig und sehr sauber Fußball gespielt. Ärger kam erst, als zu viele Leistungsträger ausfielen und die Ersatzbank nicht einmal mehr für die zweite Liga getaugt hätte. Und darauf hat GV mehrfach hingewiesen. Wenn auch nicht wortwörtlich sondern mehr zwischen den Zeilen.

  • Außerordentliche Mitgliederversammlung:


    Eine außerordentliche Mitgliederversammlung ist ferner innerhalb eines Monats einzuberufen, wenn dies mindestens von 1/10 oder jedenfalls von 500 der stimmberechtigten Mitglieder unter Angabe der Tagesordnung schriftlich beim Vorstand beantragt wird. Der Vorstand hat auf Verlangen des Aufsichtsrats unverzüglich eine außerordentliche Mitgliederversammlung mit der von diesem verlangten Tagesordnung einzuberufen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Zockerkönig

    Wozu wird dem Vorstand dann jedes Jahr das Vertrauen ausgesprochen???


    Gibts hier keinen der sich mit Vereinsrecht auskennt.


    Wenn ich das richtig im Kopf hat entlasten die Mitglieder den Vorstand und die Kassenprüfer hinsichtlicher der finanzen. Damit sagst du das du dem Kassenprüfer vertraust und die Vorstände mit dem Geld keinen Scheiß gebaut haben.


    Wäre mir neu das man als Mitglied den Vorstand anders entlastet.


    Weil entlassen und einstellen tut den Vorstand der AR, dieser wird von uns gewählt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!