Martin Bader

  • Zitat von Argo

    Baders größter Fehler war Verbeek. Warum er einen Trainer mit so einem Konzept und sturen Charakter geholt hat wird sein Geheimnis bleiben. Verbeek steht nicht für eine sanft Weiterentwicklung, sondern für jetzt wird gewuppt


    Seh ich anders. Hätte was werden können, wenn man von Anfang an auch nen Neuaufbau mit besagtem in Betracht gezogen hätte. So wies gelaufen ist, wars halt n typischer BAder ...

  • Bader hätte sich längst einfach mehr Kompetenz ins Boot holen sollen. Dann wäre es vielleicht nie so weit gekommen.


    Wenn, dann war das sein "größter Fehler". Komplett unfähig ist er als Manager nämlich nicht.

  • Zitat von Oberon

    Bader hätte sich längst einfach mehr Kompetenz ins Boot holen sollen. Dann wäre es vielleicht nie so weit gekommen.


    Weil ihn der andere vielleicht abgesägt hat. Beim Machterhalt ist er Spitze, aber das Beinhaltet nunmal, potentielle Konkurrenten um den eigenen Posten fernzuhalten. Lehrbeispiel Mutti Merkel (Merz, Koch und wie sie alle heißen).

  • [Quote] Nicky hat geschrieben:


    [/Argo hat geschrieben:
    Baders größter Fehler war Verbeek. Warum er einen Trainer mit so einem Konzept und sturen Charakter geholt hat wird sein Geheimnis bleiben. Verbeek steht nicht für eine sanft Weiterentwicklung, sondern für jetzt wird gewuppt


    Seh ich anders. Hätte was werden können, wenn man von Anfang an auch nen Neuaufbau mit besagtem in Betracht gezogen hätte. So wies gelaufen ist, wars halt n typischer BAder ...quote]


    ich bin ein großer Anhänger Verbeeks und wäre klaglos mit ihm in Liga zwei. Für mich der richtige Trainer für den FCN, aber nicht in Verbindung mit dem Sportvorstand Bader.

  • Zitat von Oberon

    Bader hätte sich längst einfach mehr Kompetenz ins Boot holen sollen. Dann wäre es vielleicht nie so weit gekommen.


    Wenn, dann war das sein "größter Fehler". Komplett unfähig ist er als Manager nämlich nicht.


    Die größte Manager-Leistung wäre es zu erkennen das man "hilfe" braucht - z.b. das hier so gelobte Modell in Frankfurt. Aber dazu musst du richtig gut sein!
    Es bedingt eben das man keine Angst davor hat, sich richtig einschätzen kann und weiß was man kann - und was man nicht kann!


    Ich hatte das schon damals immer gesagt, was Bader auf dem Tisch hat und bearbeiten will kann er nicht schaffen. Es ist in Menge zu viel, es passt nicht alles zuammen.


    Warum das so gekommen ist, mitlerweile egal ob es an "machtgeilheit" lag oder dran das er keine Hilfe "bekommen" hat = egal.
    Wir brauchen echte Excperten für das sportliche, für Marketing, für die Gesamt-Strategie.


    Bader muss dies erkennen, dann wird er auch beim Club weitermachen können und (möglicherweise) als großer in Erinnerung bleiben ... macht er es nicht, wird es auf kurz oder lang richtig Probleme geben!


    Wie will jemand sich um die Fragen des Stadionbaues kümmern und gleichzeitig sich über Spieler unterhalten? Wie kann jemand sich heute auf die Suche (und Klinkenputzen!!!) für Sponsoren begeben und gleichzeitg mit Trainern über das nächste Talent sprechen.


    Geht nicht - Bader muss sich hier selber fragen WAS will er machen, WO sind die Stärken die er zum wohle des Vereines einbringen kann und wenn das nichts wird... wird "man" ihm das so oder so sagen!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Oberon

    Bader hätte sich längst einfach mehr Kompetenz ins Boot holen sollen. Dann wäre es vielleicht nie so weit gekommen.


    Wenn, dann war das sein "größter Fehler". Komplett unfähig ist er als Manager nämlich nicht.


    Vor allem, was kommt nach einem Aufstieg? Wir sind dann wieder in der Stunde 0, wo wir wieder Leihspieler holen, uns wieder Jahr für Jahr rankämpfen, Spieler kaufen und feststellen das wir am absteigen sind. Ein Teufelskreislauf. Solang wir diese ganzen Ja-Sager und alles-ist-so-toll-Räte haben wird sich nie was ändern. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man mit Bader weitermachen sollte. Auf seinen Positionen ist überall Nachholbedarf.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • kop


    Jepp, Bader ist einfach überfordert mit seiner Aufgabe. Er muss viel zu viel auf einmal machen, da kann schon mal der Blick auf das Wesentliche verloren gehen. Schuld daran mag er zwar gewissermaßen selbst sein, ich sehe aber niemanden der dies im Verein bemängelt hätte und vor der Saison den warnenden Finger gehoben hätte.


    Bader muss sich jetzt einfach selbst hinterfragen und eingestehen, dass es in der jetzigen Konstellation NICHT weitergehen kann. Sollte er nicht zu dieser Erkenntnis kommen und glauben es könnte so weitergehen wie bisher, muss der Aufsichtsrat das Kapitel beenden und ihm das Vertrauen entziehen. Ich gebe zu, es ist mit unseren Mitteln verdammt schwer etwas langfristiges aufzubauen, da andere Vereine einfach große Wettbewerbsvorteile haben, sei es vom Standort (München, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Dortmund etc.) oder von der finanziellen "Rückendeckung" her (Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen)… aber das heißt ja nur dass wir umso effizienter arbeiten müssen, was gegenwärtig nicht der Fall ist.

  • Zitat von -Dust-

    Das bedeutet er hat von vielen Aufgaben eine richtig gemacht. Und das auch nur augenscheinlich. Auf Kosten des sportlichen Erfolges, indem er Jahr für Jahr das Tafelsilber verkauft hat. Nicht weil er es geschafft hat das finanzielle Potential auszuschöpfen was beim Club durchaus möglich wäre. Zweifelhafter Ruhm.


    :hoch: das stimmt. Eigentlich nur über Transfers. Zum Glück haben ein paar eingeschlagen.

  • dass wir Marketingtechnisch noch immer am Tropf von Sport5 hängen hat natürlich auch mit Baders Herkunft zu tun.
    Lieber stell ich doch mal 2-3 Leut vom Fach ein, die das professionell und wirklich auf den FCN abgestimmt angehen.


    Oder ich such mir eine junge, innovative Agentur..
    So aber ging man den bequemsten und nicht lukrativsten Weg.

  • Zitat von Kickers23

    dass wir Marketingtechnisch noch immer am Tropf von Sport5 hängen hat natürlich auch mit Baders Herkunft zu tun.
    Lieber stell ich doch mal 2-3 Leut vom Fach ein, die das professionell und wirklich auf den FCN abgestimmt angehen.


    Oder ich such mir eine junge, innovative Agentur..
    So aber ging man den bequemsten und nicht lukrativsten Weg.


    Finde das absolut unterirdisch, dass so ein Laden wie sport5 dazu gebraucht wird. Es gibt in der Region X gute "Läden" die das gerne und mit Herzblut machen würden. Wenn ich aber Bader wäre, würde ich das selber mit eigenen Leuten in die Hand nehmen und nur Spezialaufgaben als Projekte nach draussen geben, die andere wirtschaftlicher und besser können.

  • Zitat von chris700

    Finde das absolut unterirdisch, dass so ein Laden wie sport5 dazu gebraucht wird. Es gibt in der Region X gute "Läden" die das gerne und mit Herzblut machen würden. Wenn ich aber Bader wäre, würde ich das selber mit eigenen Leuten in die Hand nehmen und nur Spezialaufgaben als Projekte nach draussen geben, die andere wirtschaftlicher und besser können.


    Wann kann man denn den Vertrag mit S5 kündigen :sherlock:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Wann kann man denn den Vertrag mit S5 kündigen :sherlock:


    Vermutlich in ca. 10 Jahren mit 10 weiteren Jahren Kündigungsfrist. :ironie:

  • Zitat von chris700

    Bin net der ganz große Roth Fan - aber hier steckt viel Wahres drin:
    http://www.bild.de/sport/fussb…e-liga-35831846.bild.html


    find ich auch. Und der letzte Absatz spricht auch wieder von der unprofessionellen Arbeitsweise, wie man mit verdienten Mitarbeitern umgeht.


    Wenn ich an Roth, Köpke, Galasek und auch ältere Spieler (Geburtstagsgrüsse etc) denke..
    Wenn ich auf Tradition poche, dann muss ich mich darum kümmern. Die Geschäftstelle instruieren und die Damen machen das dann. Kann doch nicht so schwer sein. Aber sind ja keine Pressetermine und deshalb nicht so wichtig. Hat aber immens viel mit Aussendarstellung zu tun.
    Sollten sich mal ein Beispiel an der Bayernfamilie nehmen. Da laufen dann plötzlich als Ballkinder alle Oldies auf oder so..
    Das sind kostenlose Sympathieträger und wir nutzen dieses Potenzial nicht. An Marek kam man einfach nicht vorbei. Sonst wäre der auch in der Versenkung verschwunden. Aber der Funke zwischen Marek und den Fans war einfach zu gross. Pino hätte noch dieses Potenzial (weil die Fans ihn lieben)

  • Zitat von Kickers23

    dass wir Marketingtechnisch noch immer am Tropf von Sport5 hängen hat natürlich auch mit Baders Herkunft zu tun.
    Lieber stell ich doch mal 2-3 Leut vom Fach ein, die das professionell und wirklich auf den FCN abgestimmt angehen.


    Oder ich such mir eine junge, innovative Agentur..
    So aber ging man den bequemsten und nicht lukrativsten Weg.


    Ganz so einfach und trivial ist das jetzt auch wieder nicht und nur weil er mal dort gearbeitet hatte ... ist das jetzt auch nicht so.
    (ich setze vorraus das man weiß warum wir sie haben und das sie uns mit - zumindest dem 1. Vertrag unter Roth den Hintern gerettet haben).


    S5 hat nicht ohne Grund zig Vereine der 1+2 Liga unter Vertrag (huch, die hochgelobten Augsburger... ja so was) und natürlich kann es Sinn machen mit den Kollegen zu arbeiten!


    Gerade wenn man eine "andere Agentur" ins Spiel bringt (ist ja nichts anderes als S5) muss man schon sehen das mit S5 eine da ist, die über Kontakte etc. usw. verfügt die richtig positiv sind.


    ABER


    und DAS ist das Problem (nicht S5 per se) das wir uns scheinbar / offensichtlich nicht darum kümmern (Zeit?) und das was über S5 kommt nehmen und Danke sagen - ich glaube einfach nicht das wir das kritisch hinterfragen,
    uns fragen momentmal ... warum sitzen bei uns weniger Leute als in Berlin, warum haben wir ggf. nur Juniors dort und warum bekommen wir immer nur Brotkrumen im Vergleich zu anderen S5-Partnern!


    Also exakt das, was man auch machen muss wenn man es selber macht (andere Agentur wäre mM keine lösung)... man muss es hinterfragen, CONTROLLING etc. alles das was bei uns fehlt.


    "einfach" so selber machen - da hat man recht beim Verein - ist so einfach nicht. Aber, das war vor glaube ich 6 Jahren eine Ausage zu uns... in dieser Zeit hat sich nichts offensichtliches getan, hier muss ich schon fragen warum nicht?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das mit S5 ist ganz einfach und das hat nicht mit Bader nichts zu tun.
    Das hat er geerbt.
    Der Club war vor der Pleite und hat mit S5 einen Vertrag geschlossen und viel Geld im Voraus bekommen.
    Sonst wären damals die Lichter ausgegangen, damit bekommst du halt mal weniger Geld.
    Das ist immer noch der gleiche Vertrag er wurde 2008 zu Gunsten des Clubs nur mal angepaßt, verlängert wurde er nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!