Martin Bader

  • Zitat von Argo

    doch :lol:


    Ja und? Recht hat er damit, selbst wenn die Aussage aus dem Kontext gerissen ist. Für einen Verein mit den strukturellen Gegebenheiten ist es nicht selbstverständlich in der ersten Liga zu kicken. Das muss Ziel sein, aber das ist nicht gegeben.


    Umso ärgerlicher, wenn man die Klasse aus eigener Dummheit gepaart sicher auch mit Pech und miserablen Schiedsrichterleistungen nicht halten kann.


    Nun steht er halt in der Pflicht, auch weil seine Kritiker es vielleicht alles besser zu wissen glauben, aber letztlich weder hinreichende Alternativen, noch Ablösungsszenarien haben aufbauen und präsentieren können.


    Wer hier etwas verändern will, der muss mit den Strukturen spielen, oder sie abschaffen. Für beides fehlt wohl bisher die Expertise, drum kann der normalfan nur hoffen, dass es gelingt einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von vizerekordmeister

    Richtig, anstattt diesen wichtigen Punkt mal zu debatieren, ging es vielen eher nur darum Bader zu demontieren. Obwohl dieser Punkt Bader ja angreifbar gemacht hätte. Richtig angesprochen wurde es aber nicht.


    Ich kann mich irren aber waren es nicht chesserio und krügers die das angesprochen haben und von Vereinsseite darauf nicht eingegangen wurde?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von vizerekordmeister

    Richtig, anstattt diesen wichtigen Punkt mal zu debatieren, ging es vielen eher nur darum Bader zu demontieren. Obwohl dieser Punkt Bader ja angreifbar gemacht hätte. Richtig angesprochen wurde es aber nicht.



    wer hätte den diese Themen ansprechen wollen und vor Ort (viele wollten die aMV wohl schnell hinter sich bringen) mit Bader diskutieren wollen? Bader hatte in seiner Rede alles drin, sogar die tolle Trainerverpflichtungen (hey auch Leverkusen hat hier Schwierigkeiten). AK-Thema wurde von ihm abgebügelt - so ist das Geschäft. Spielerverpflichtungen sind immer auch ein Risiko und hier fundiert jemanden der sich windet wie ein Aal an den Karren zu fahren ist sehr schwierig.


    Hier hätte nur einer unserer Spezialisten im Forum für dieses Thema seine Meinung kundtun können. Eine ordentliche Diskussion hätte es m.E. nicht gegeben.

  • Zitat von waidler

    Ich kann mich irren aber waren es nicht chesserio und krügers die das angesprochen haben und von Vereinsseite darauf nicht eingegangen wurde?


    Es wurde ein/zweimal angerissen soweit ich mich erinnere, aber nur im Zusammenhang mit etwas anderen. So kam auch nie eine Diskussion auf. Ob Chesserio das angesprochen hat weiss ich aber nicht mehr (er hatte ja einen recht langen Vortrag :winking_face: ), er hatte aber echt das Pech der letzte vor der Pause zu sein. Schade, war meiner Meinung nach der beste Kritiker gestern.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Argo, man muss kein Spezialist sein um MaBa auch mal zum schwitzen zu bringen. Gar nicht notwendig. Man muss das was man fragen will nur einfach so fragen, dass es eine geschlossene Frage wird. nicht mehr, nicht weniger.
    Die Kunst ist, geschlossene Fragen so zu stellen, dass es nur ja oder nein gibt. Versucht sich der Gegenüber herauszuwinden, die geschlossene Frage erneut stellen. Das ist die ganze Kunst. Ist nicht schwer.


    Ich glaube auch nicht, dass ein Großteil der gestern anwesenden Mitglieder die Versammlung schnell hinter sich bringen wollten. Ich bin schon der Meinung, dass viele gerne Antworten hätten hören wollen. Jedoch ist die Versammlug so dermaßen schlecht angelaufen, auch auf Grund div. Vorkommnisse, dass der Ausgang bereits bei der Eröffnung quasi fast schon geschrieben wurde.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Argo

    wer hätte den diese Themen ansprechen wollen und vor Ort (viele wollten die aMV wohl schnell hinter sich bringen) mit Bader diskutieren wollen? Bader hatte in seiner Rede alles drin, sogar die tolle Trainerverpflichtungen (hey auch Leverkusen hat hier Schwierigkeiten). AK-Thema wurde von ihm abgebügelt - so ist das Geschäft. Spielerverpflichtungen sind immer auch ein Risiko und hier fundiert jemanden der sich windet wie ein Aal an den Karren zu fahren ist sehr schwierig.


    Hier hätte nur einer unserer Spezialisten im Forum für dieses Thema seine Meinung kundtun können. Eine ordentliche Diskussion hätte es m.E. nicht gegeben.


    Na ja, wenn man es sich natürlich einfach macht und sagt es hat eh keinen Sinn, braucht man sich auch nicht beschweren bei so einer Veranstaltung nichts rum kommt. Ich kann nur immer wieder auf das Beispiel Chesserio zurückkommen, dessen Vortrag hat bei dem einen oder anderen Mitglied echt Wirkung gezeigt. Weil er einfach bei vielen einen Nerv getroffen hat. Das wäre bei einer Diskussion um den letztjährigen Kader auch so gewesen. Da würde ich drauf wetten :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Frankenlegendla

    wenn Du Schmitt Schramm und Koch entsorgen willst, dann brauchst du Leute die den Job übernehmen......


    Ich will dir kurz meinen Standpunkt klarmachen: ich bin Azubi, 21 und arbeite in der Autobranche. Günther Koch ist laut Website freier Journalist und Sportjournalist und 73, Klaus Schramm ist wohl Dauermitglied und in meinen Augen ein Opa, mit Verlaub ein echter Bierdimpfl, der meints ned bös, kanns aber nicht und ist 75, Schmitt ist wie Koch 73 und Lottoberater. Zudem sitzt noch ein Bürgermeister im AR und ein Unternehmer namens Schamel. Hinzu kommt der Ex-Banker Woy und der studierte Sportökonom Bader.


    Ich sage dir, worauf ich hinaus will: warum zur Hölle sehen viele hier im Forum, einschließlich mich, so viele Missstände, der AR + der Vorstand verschließen aber die Augen davor und reden sichs relativ schön? Hast du Koch gestern sein arrogantes Auftreten gesehen, hast du den Schramm gestern bierdimpfln hörn, hast du Schmitt gestern aus dem Nähkästchen plaudern hören?


    Und dann wundert man sich, wieso wir absteigen?! Ich sage dir, wenn ich Leute kennen würde, welche die den Verein im Herzen tragen, ich würde sie dir nennen. Das sind jetzt 3 Beispiele, aber diese 3 waren alles andere als Professionell. Profesionell sind für mich Leute, die sachlich antworten, die die Diskussion suchen, aber keine arroganten Antworten geben auf ordentliche Fragen.
    Ich sage nur Woys "Nein", wofür er dicken Beifall erntete. Es geht nicht ums nein, es geht darum wie er es gesagt hat. Man muss doch Timbuktu Recht geben, der vom senilen Gremium spricht. Denk nur mal an Schramm zurück, als er bei der Ismael-Vorstellung Bader dreimal in den Arsch gekrochen ist, "Danke Herr Bader, Vielen Dank Herr Bader, und ich möchte mich noch bei Herrm Bader bedanken".
    Deswegen, ich hoffe inständig darauf das sich fähige Leute zur AR-Wahl aufstellen lassen. Dieses "Pennergremium" muss nach und nach aufgeräumt werden. Vorrausgesetzt, die Masse will das.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König


    (...)
    In meinen Augen stehen wir am absoluten Scheideweg: steigen wir nicht auf, muss man Bader zum Rücktritt auffordern. Bzw. den gesamten Vorstand.
    Anfangen können wir Mitglieder auf der nächsten JHV, in dem man Schmitt und Schramm und Koch entsorgt. Je mehr da Professionalität einkehrt, und da noch hungrige Visionäre sitzen, kann es vorwärts gehen.


    Gut gemeinter Tipp (wie auch schon vor der AMV).


    Fang jetzt schon an.


    Nutze ggf. vorhandene Netzwerke (bac, igz o.ä.) oder nutze das Netz (aus eigener Erfahrung: so hat es mit der igz angefangen und man KANN etwas bewirken).


    Fang NICHT an mit der Maximalforderung "Bader Rücktritt" sondern fang an mit konstruktiver Zusammenarbeit. Bader/der Verein macht nix mit Absicht (falsch) - aber das alles nicht so ist wie es ist, sollte dem einen oder anderen seit gestern auch klar geworden sein.


    Umgebe dich nicht nur mit Personen die 1:1 die gleiche Meinung wie du haben -> Personen mit anderen Ansichten sind keine Feinde, sie helfen aber Dinge auch einmal anders zu sehen. Akzeptiert Kompromiss.


    Und wichtig: Fang jetzt schon an. Überlegt zusammen mit organisierten Personenkreisen WAS man will. WIE man das möchte und WER das ggf. machen könnte oder seit offen für Personen die das könnten.


    Und oberstes Ziel sollte immer der FCN sein - immer.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von König

    Ich will dir kurz meinen Standpunkt klarmachen: ich bin Azubi, 21 und arbeite in der Autobranche. Günther Koch ist laut Website freier Journalist und Sportjournalist und 73, Klaus Schramm ist wohl Dauermitglied und in meinen Augen ein Opa, mit Verlaub ein echter Bierdimpfl, der meints ned bös, kanns aber nicht und ist 75, Schmitt ist wie Koch 73 und Lottoberater. Zudem sitzt noch ein Bürgermeister im AR und ein Unternehmer namens Schamel. Hinzu kommt der Ex-Banker Woy und der studierte Sportökonom Bader.


    Ich sage dir, worauf ich hinaus will: warum zur Hölle sehen viele hier im Forum, einschließlich mich, so viele Missstände, der AR + der Vorstand verschließen aber die Augen davor und reden sichs relativ schön? Hast du Koch gestern sein arrogantes Auftreten gesehen, hast du den Schramm gestern bierdimpfln hörn, hast du Schmitt gestern aus dem Nähkästchen plaudern hören?


    Und dann wundert man sich, wieso wir absteigen?! Ich sage dir, wenn ich Leute kennen würde, welche die den Verein im Herzen tragen, ich würde sie dir nennen. Das sind jetzt 3 Beispiele, aber diese 3 waren alles andere als Professionell. Profesionell sind für mich Leute, die sachlich antworten, die die Diskussion suchen, aber keine arroganten Antworten geben auf ordentliche Fragen.
    Ich sage nur Woys "Nein", wofür er dicken Beifall erntete. Es geht nicht ums nein, es geht darum wie er es gesagt hat. Man muss doch Timbuktu Recht geben, der vom senilen Gremium spricht. Denk nur mal an Schramm zurück, als er bei der Ismael-Vorstellung Bader dreimal in den Arsch gekrochen ist, "Danke Herr Bader, Vielen Dank Herr Bader, und ich möchte mich noch bei Herrm Bader bedanken".
    Deswegen, ich hoffe inständig darauf das sich fähige Leute zur AR-Wahl aufstellen lassen. Dieses "Pennergremium" muss nach und nach aufgeräumt werden. Vorrausgesetzt, die Masse will das.


    König, mal ganz langsam :slightly_smiling_face: ich bin in vielen Punkten ja bei Dir. Schramm Koch und Schmitt gehören wirklich entsorgt. Aber worauf ich hinaus will: so einfach ist das halt leider nicht :frowning_face:
    Wenn man 3 AR entsorgen möchte braucht man jedoch auch Leute, die sich als AR aufstellen lassen wollen + dann aber auch die Fähigkeiten haben, welche von einem AR erwartet und gefordert werden.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der AR viele der Missstände, wie du es nennst, selber auch kennt. Da bin ich mir sicher. Aber es ist doch auch klar, dass keiner der AR Mitglieder sich hinstellt und sagt: ja klar, da haben wir Mist gebaut. Das werden sie nur zähneknirschend zugeben, wenn man sie mit geschlossenen Fragen so mit dem Rücken an die Wand fährt, dass sie nicht vor und zurück können.
    Zu dem Nein von Woy: sorry, aber das war so glasklar wie Glas oder das Amen in der Kirche. Bei der Fragestellung konnte er doch nur so antworten. Das war für Woy so eine dermaßen heftige Steilvorlage. Natürlich ist das arrogant. Keine Frage. Aber ich kann doch in diesem Fall die Frage nicht so stellen wie sie gestellt wurde. Geschlossene Fragen gut und schön, aber man muss auch wissen wann und wie.


    Schramm und die Trainervorstellung, ja ich weiß was Du meinst. Aber mal ehrlich: wer hätte die Trainervorstellung sonst machen sollen? Schamel? Peisl? Keiner der beiden hätte das gemacht - weil es auch nicht ihr Job ist. Und Schramm ist einfach wie er ist. Wir werden ihn diesbezüglich nicht ändern. Aber ich bin bei Dir. Der AR bräuchte dringend eine Blut- und Altersverjüngungskur.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Na ja, wenn man es sich natürlich einfach macht und sagt es hat eh keinen Sinn, braucht man sich auch nicht beschweren bei so einer Veranstaltung nichts rum kommt. Ich kann nur immer wieder auf das Beispiel Chesserio zurückkommen, dessen Vortrag hat bei dem einen oder anderen Mitglied echt Wirkung gezeigt. Weil er einfach bei vielen einen Nerv getroffen hat. Das wäre bei einer Diskussion um den letztjährigen Kader auch so gewesen. Da würde ich drauf wetten :winking_face:


    Danke für die Blumen, ich finde es auch unverständlich von mir, warum ich mich nicht von Bader und Co und der restlichen Versammlung runter machen lassen wollte. Ich habe übrigens auch alle Kommentare im Netz zu den jeweiligen Beiträgen verfolgt. Ich hätte mich sehr gefreut nette Kommentare über meine Meinung zu hören :grinning_face: .


    Ich habe meine Meinung zu der letzten Saison, ich habe eine Meinung zum Stil, der in unseren Verein gepflegt wird. Ich kann den Output von Baders Kaderplanung beurteilen (ist bei 26 Punkten ja nicht schwer :lol: ). Die Stimmung war für mich auf Krawall gebürstet. Die Verantwortung, dass es keine anderen fachlich-sachlichen Beiträge gab, oder nur vereinzelte, trägt für mich die MV und die Sitzungsleitung.


    Egal wer welche Absicht, Abrechnung oder sonstiges geplant hatte, wir hätten für unseren Verein etwas gutes daraus machen können. Wir alle haben versagt und ich finde es richtig scheiße. Sorry.

  • Zitat von Frankenlegendla

    König, mal ganz langsam :slightly_smiling_face: ich bin in vielen Punkten ja bei Dir. Schramm Koch und Schmitt gehören wirklich entsorgt. Aber worauf ich hinaus will: so einfach ist das halt leider nicht :frowning_face:
    Wenn man 3 AR entsorgen möchte braucht man jedoch auch Leute, die sich als AR aufstellen lassen wollen + dann aber auch die Fähigkeiten haben, welche von einem AR erwartet und gefordert werden.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der AR viele der Missstände, wie du es nennst, selber auch kennt. Da bin ich mir sicher. Aber es ist doch auch klar, dass keiner der AR Mitglieder sich hinstellt und sagt: ja klar, da haben wir Mist gebaut. Das werden sie nur zähneknirschend zugeben, wenn man sie mit geschlossenen Fragen so mit dem Rücken an die Wand fährt, dass sie nicht vor und zurück können.
    Zu dem Nein von Woy: sorry, aber das war so glasklar wie Glas oder das Amen in der Kirche. Bei der Fragestellung konnte er doch nur so antworten. Das war für Woy so eine dermaßen heftige Steilvorlage. Natürlich ist das arrogant. Keine Frage. Aber ich kann doch in diesem Fall die Frage nicht so stellen wie sie gestellt wurde. Geschlossene Fragen gut und schön, aber man muss auch wissen wann und wie.


    Schramm und die Trainervorstellung, ja ich weiß was Du meinst. Aber mal ehrlich: wer hätte die Trainervorstellung sonst machen sollen? Schamel? Peisl? Keiner der beiden hätte das gemacht - weil es auch nicht ihr Job ist. Und Schramm ist einfach wie er ist. Wir werden ihn diesbezüglich nicht ändern. Aber ich bin bei Dir. Der AR bräuchte dringend eine Blut- und Altersverjüngungskur.


    Me gusto, hab das vergessen dazu zuschreiben: die sollen nicht sofort weg, sondern nach und nach :winking_face: Ich will ja auch nix überstürzen, aber wie du schon schreibst, man brauch eine Frischzellenkur.
    Und noch was zu Woy: natürlich wars ne Steilvorlage, ich fands auch nicht prickelnd, wie er das rübergebracht hat (vor allem die Transfermarkt-Daten, BVB-Vergleiche, wobei da der Grundsatz in meinen Augen überwogen hat, fernab der Meisterschaften), aber dann muss er in meinen Augen das "Nein" sachlich ausdrücken. So hat er ihn ja schon lächerlich gemacht, ich fand den Beitrag nicht vollkommen lächerlich, ist aber auch wurscht jetzt.


    kop: gerne Kop. Ich will mich jetzt nicht in Ausreden verfangen oder sonstiges, aber ich hab nicht so viel Zeit momentan. Ich muss noch ne Praktische absolvieren, dann steig ich ins dritte Lehrjahr ein, einmal die Woche fahr ich insgesamt 100km zur Berufsschule, lernen muss ich auch noch. Zum Glubb wollt ich sowie so mal wieder fahren in der neuen Saison. Wenn ich nächstes Jahr komplett fertig bin, hab ich dann auch mehr Zeit mich diesen ganzen Dingen mal zu widmen. Aber ich schaffs kaum nach Nürnberg zu fahren, und 160km kosten halt auch leider Geld, Geld was momentan nicht bei mir auf der großen Kante liegt. Deswegen bleibt mir momentan mehr oder weniger das Netz, für die JHV plan ich auch einen Redebeitrag. Deswegen ist es manchmal schade das ich soweit weg von Nürnberg wohne, um die sog. Institutionen aufzusuchen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Fabbo

    Man muss den Kontext sehen. Er sagte auch, das in seinen 10 Jahren Amtszeit nur 9 Vereine dauerhaft in der 1. Liga gespielt haben. Und es ebenso Vereine mit besseren Möglichkeiten bzw. größeren Etats (Frankfurt, Hertha etc.) treffen kann abzusteigen.


    Ja, wir sind der kleine Dorfverein mit Minietat ... ne ganz arme Kirchenmaus, dankbar für jede Minute Profifussball ... :rain:
    Es sei denn, wir wollen Spieler verpflichten. Dann haben wir natürlich Top Voraussetzungen, hohe Ziele und poltern "Der FCN gehört in die 1.Liga, da müssen wir schnellstens wieder hin"


    Man dreht und wendet sich sei Ei immer grad, wie´s halt schee ausschaut, garniert damit Ausreden oder Schubladensätz ... Eine klare Linie erkenne ich leider nicht. Normalerweise gehören wir in die Garde Frankfurt, Stuttgart, Bremen, Hannover ... Aber dann müsst man ja zugeben, dass diese Vereine aktuell einiges besser machen. Also doch lieber wieder kleinquatschen, wo kein Anspruchsdenken, da auch kein Grund sich zu hinterfragen.

  • Soll ich dir sagen wieso andere Vereine es besser machen? Weil sie früher angefangen haben. Bei uns kam doch erst durch Bader sowas wie Professionalität in den Verein! Dieser Mann musste die Altlasten eines MAR aufarbeiten, den Verein auf finanziell solide Beine stellen. Da wo andere sich entwickeln konnten, herrschte bei uns Chaos.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Bei uns kam doch erst durch Bader sowas wie Professionalität in den Verein!


    Betonung auf "sowas wie".

  • Für den Schöpf könnte er sich schon mal einen gut schreiben bei mir.
    Der wurde von den Bayern-Spezies hier schon über den grünen Klee gelobt, die können das nicht verstehen dass er in die zweite Liga geht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Dieser Verein ist sowas von zurecht in die Zweitklassigkeit gegangen.
    Management: mit gut Wollen zweitkassig, Mitglieder im Schnitt, gerade mal Zweitklassig, Spieler zweitklassig und Aufsichtsrat ... ach ne lassen wir das
    ...
    aber was solls, Aermel hochkrempeln und der Zukunft entgegen. Ja sicher. Ich bin weiterhin bedient.
    Wenn man sich nach dieser AoMV wieder der Mannschaft und dem Nachwuchs zuwendet, siehts ja echt rosig aus. Wir werden Liga 2 ohne Ersatzspieler ja sowas von rocken.
    Am Anfang nicht eingespielt am Ende keine Alternativen ... Schuld wird wieder irgendwie das Pech, das Wetter, die unerwarteten Verletzten, die Schiris oder sonstwas sein.
    Ich sehe weiterhin viel viel zweite Liga vor uns und Bock hab ich darauf nicht
    (ungelogen ich war in den letzten 15 Jahren nie so pesimistisch, aber die geleistete "Arbeit" der letzten 1,5 Jahre macht mich fertig)


    So viel Spass beim wursteln Martin, ich wende mich der WM wieder zu und versuche bis zum Saisonauftakt diesen Kackverein so weit es irgendwie geht zu verdraengen.
    Wenn das alle machen, hast Du auch die noetige Ruhe im Umfeld um dich auf die MV im Oktober vorzubereiten und uns dort dann zu erklaeren, dass die 2. Liga keine Selbstverstaendlichkeit fuer den Club ist ... und die Bauern (und Boeller) werden jauchzen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Fabbo

    Soll ich dir sagen wieso andere Vereine es besser machen? Weil sie früher angefangen haben. Bei uns kam doch erst durch Bader sowas wie Professionalität in den Verein! Dieser Mann musste die Altlasten eines MAR aufarbeiten, den Verein auf finanziell solide Beine stellen. Da wo andere sich entwickeln konnten, herrschte bei uns Chaos.


    Ja, und jetzt sind wir mittlerweile soweit, dass wir jemanden brauchen, der Baders Altlasten aufarbeitet.
    Was der Mann in den letzten fünf Jahren alles verschlafen hat, geht auf keine Kuhhaut mehr.
    Konsequenzen sind bekannt. Gib ihm nochmal fünf Jahre und wir wachen in der dritten Liga wieder auf.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!