Martin Bader

  • Zitat von barren

    Es zählt natürlich das jetzt und da sind die Kölner leider Lichtjahre vor uns


    Wenn du von den 32 Millionen Schulden redest, bestimmt! :lol:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von BogY

    Wer oder was ist Bierdimpfl, Kasper?


    Koan Titel: die höhrigen Jubelperser, die el Don abklatschen, als ob es el presidente persönlich wäre. Du warst doch hoffentlich auf der aoMV, und hast es live miterlebt oder? Aber, deine Meinung sei dir ja gegönnt. Ich respektiere sie, aber für mich gehts mit Bader genau da weiter, wo es letzte Saison aufhörte. Und es ist absolut traurig und es macht mich wütend, das wir 2. Liga spielen. Ich hab verdammt nochmal kein Bock auf Aue oder Sandhausen...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Plerchi

    Hätte man nicht 5 Mio aufgrufen, hätte man womöglich nur 3 bekommen


    Ach Quatsch....man hätte sich überhaupt nicht auf eine Summe festlegen sollen.
    Dadurch setzt man sich selber unnötig unter Druck und wird später daran gemessen.
    Vollkommen unnötig.


    Genauso unnötig wie damals als Bader relativ früh 'rausposaunte, daß Wiesinger bei 40 Punkten weiterbeschäftigt wird......auch aus dieser Nummer kam er nicht mehr heraus, obwohl eigentlich viele sahen, daß der Fußball immer schlechter wurde.

  • Früher hat man im Vorfeld den Mund gehalten und irgendwann Vollzug gemeldet. Heute spuckt man im Vorfeld große Töne und verweigert nach Abwicklung eines Deals jegliche Stellungnahme zu Details (die ohnehin immer irgendwie durchsickern). Das zieht sich wie ein roter Faden durch die vergangenen Monate. Man schürt beständig Erwartungen, um sich damit etwas Ruhe zu erkaufen - obwohl man doch in vielen Fällen schon vorher wissen müsste, dass das Ergebnis ernüchternd sein wird (s. z.B. Sponsor im April oder die Aussage, dass bei Abstieg nur 10% der Spieler aus ihren Verträgen können usw.).

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Bild schreibt , dass wir einen Überschuss von über 14 Mio haben, aber laut Bader zunächst wirklich nichts mehr geplant ist, da nichts auf dem Markt sei, dass uns besser macht und auch zu uns wechselt.


    Er sagt , wenn noch jemand kommt, dann ein potentieller Stammspieler. Tippe, ab dem 25.08 wirds wieder bissl interessant in Sachen Transfers, außer wir legen widererwartend einen Traumstart hin.

  • Wir haben immer gesagt, dass ein Abstieg dem Glubb einen 2-stelligen Millionenbetrag kosten wird.
    Von daher steht ab sofort wieder die schwarze Null. Darauf können wir aufbauen!



    Als Herr Bader das neue Märchenkapitel im Frühling eröffnete:


    "Reinvestition aller Transfereinnahmen"


    hat er vermutlich selbst nicht damit gerechnet, dass sich so eine Summe dabei stapelt...


    Das ist dann etwa so, als wenn Du mit vollem Geldbeutel zum Supermarkt gehst, ein 50 Cent Stück rausholst für den Einkaufswagen und darauf steht


    1DM/1EUR


    :schaem:


    Naja, kann´s niemanden verdenken. Die Attraktivität des Glubbs spricht ja bei der Sponsorensuche schon eine deutliche Sprache. Wer sonst nix zu bieten hat (gehaltsmäßig) der muss sich eben mit den Resten zufrieden geben. Eigentlich schon ein Wunder, dass da noch ein Mlapa angebissen hat.

  • wenn das mit dem kader in die hose geht muss bader fliegen ohne wenn und aber. weil wie will er das noch erklären mit 15mio auf der hohen kante die man hätte investieren können?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ach Quatsch....man hätte sich überhaupt nicht auf eine Summe festlegen sollen.
    Dadurch setzt man sich selber unnötig unter Druck und wird später daran gemessen.
    Vollkommen unnötig.


    Genauso unnötig wie damals als Bader relativ früh 'rausposaunte, daß Wiesinger bei 40 Punkten weiterbeschäftigt wird......auch aus dieser Nummer kam er nicht mehr heraus, obwohl eigentlich viele sahen, daß der Fußball immer schlechter wurde.


    Genauso unnötig zu quasseln, man würde alle Transfereinnahmen reinvestieren... so klar, dass er jetz auf dem dicken Batzen Kohle sitzt. Qualität schiesst Tore, Qualität kostet Geld, Qualität hat aber kein Bock aufn Glubb ... scheisse aber auch!


    Wollen wir ein Buch schreiben mit dem Titel ... "Martin´s Unnötigkeiten" ?

  • Zitat von König

    Koan Titel: die höhrigen Jubelperser, die el Don abklatschen, als ob es el presidente persönlich wäre. Du warst doch hoffentlich auf der aoMV, und hast es live miterlebt oder? Aber, deine Meinung sei dir ja gegönnt. Ich respektiere sie, aber für mich gehts mit Bader genau da weiter, wo es letzte Saison aufhörte. Und es ist absolut traurig und es macht mich wütend, das wir 2. Liga spielen. Ich hab verdammt nochmal kein Bock auf Aue oder Sandhausen...


    Also ich war dort und hab es miterlebt... Ja, bei so Argumenten wie von dir im Forum oder anderen auf der aoMV, dass zb der Glubb Anteile verkaufen sollte, steht die Glubb Fangemeinde (zum Glück und hoffentlich bleibt des immer so) zusammen und ist strikt dagegen!


    Nicht nur auf dich bezogen: Und da hier sooft die Neuzugänge kritisiert werden, letzte Saison hatten wir keinen Transferflop, sogar zwei sehr gute mit Drmic und Ginczek... Verstehe nicht wieso Bader hierfür dauernd kritisiert wird. Die Probleme lagen an der falschen Trainerwahl (hierfür wird Bader zurecht kritisert!) und (Vermutung) am nicht vorhandenen Zusammenhalt im Team bzw. dass Spieler nicht die Leistung aus vorherigen Saisons zeigten (Kiyo, Balitsch, Nilsson, Esswein, Frantz) oder aufgrund Verletzungspech nicht zeigen konnten! Aber manche User wollen sich ihre Wahrheit hier einfach zurecht rücken... oder wieso "darf" man nicht erwähnen, dass unter Bader 5 Jahre Erstligazugehörigkeit und ein Pokalsieg in der Glubb-"Neuzeit" ein überaus grosser Erfolg ist?! Ok, bringt uns auch nix mehr, die Realität heisst leider 2.Liga, jedoch ist es auch ein Unterschied zu früheren Abstiegen, wo man immer gleich um die Lizenz/Insolvenz fürchten musste, daher bin ich froh, dass wirtschaftlich ein vernünftiger Weg gegangen wird.
    Aktuell bin ich auch noch nicht mit dem Kader zufrieden, jedoch sollte man auch bedenken, dass gerade wir vor einigen Jahren gute Erfahrungen mit jungen Spielern gemacht haben, die auch noch keiner von den finanziell besseren Vereinen auf dem Zettel hatten. Wiederholung erwünscht :wink:
    Meine Kritik am Vorstand, um finanziell gegenüber anderen vereinen aufzuholen, ist:
    Stadionumbau ist zwingend erforderlich, aber dass wissen Bader u Woy selbst...
    Marketing - finds nach wie vor schlecht, was in den FanShops angeboten wird und traurig und erschreckend, dass auch deshalb die halbe Kurve mit den hässlichen Sachen vom Binninger rumläuft. Hier besteht (meiner Meinung) gewaltiger Nachholbedarf!

  • Es mag zwar wirtschaftlich ein guter weg gegangen werden, nur sportlich halt ich ihn für bedenklich. Lass mich aber gerne eines besseren belehren, nur diesmal ohne dk. Hab nach etlichen jahren erstmalig so richtig die schnauze voll. Nur gut dass ich mich diesmal nicht blenden hab lassen von unserem politker äh alleinherrscher was transfereinnahmen und tatsächliche transfers betrifft, könnte man schon absicht unterstellen um den dk verkauf anzukurbeln. Find die aktuelle entwicklung sehr bedenklich und demotivierend, aber wie gesagt... lass mich gerne überaschen. Falls nicht wird er sicher daran gemessen, mal wieder und die konsequenz kann ich jetzt schon erahnen. Wird die gleiche sein wie sonst auch, blablabla und alles ist wieder gut, ne diesmal nicht. Fang das denken an oder verpiss dich bitte bevor es zu spät ist, falls es nicht schon soweit ist

    Derbyversager 2014
    Deppentribbl im Pokal
    Was noch?!?
    BADER RAUS

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Bild schreibt , dass wir einen Überschuss von über 14 Mio haben, aber laut Bader zunächst wirklich nichts mehr geplant ist, da nichts auf dem Markt sei, dass uns besser macht und auch zu uns wechselt.


    Er sagt , wenn noch jemand kommt, dann ein potentieller Stammspieler. Tippe, ab dem 25.08 wirds wieder bissl interessant in Sachen Transfers, außer wir legen widererwartend einen Traumstart hin.


    Und genau das isses. Wenn, wird das nur ein Spieler aus dem Ausland sein, oder ein nach der Vorbereitung "ausgemusterter" aus der BL, d.h. warten, wie oben beschrieben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von peter stocker

    Das Interessante an der Geschichte ist doch,
    dass er um sich herum einen Zirkel geschaffen hat,
    der ihm anscheinend hörig ist.



    ...richtig, und zu diesem Zirkel gehört auch ein Ismael und Wolf..und..und

  • Zitat von Kick and rush

    Also ich war dort und hab es miterlebt... Ja, bei so Argumenten wie von dir im Forum oder anderen auf der aoMV, dass zb der Glubb Anteile verkaufen sollte, steht die Glubb Fangemeinde (zum Glück und hoffentlich bleibt des immer so) zusammen und ist strikt dagegen!


    Nicht nur auf dich bezogen: Und da hier sooft die Neuzugänge kritisiert werden, letzte Saison hatten wir keinen Transferflop, sogar zwei sehr gute mit Drmic und Ginczek... Verstehe nicht wieso Bader hierfür dauernd kritisiert wird. Die Probleme lagen an der falschen Trainerwahl (hierfür wird Bader zurecht kritisert!) und (Vermutung) am nicht vorhandenen Zusammenhalt im Team bzw. dass Spieler nicht die Leistung aus vorherigen Saisons zeigten (Kiyo, Balitsch, Nilsson, Esswein, Frantz) oder aufgrund Verletzungspech nicht zeigen konnten! Aber manche User wollen sich ihre Wahrheit hier einfach zurecht rücken... oder wieso "darf" man nicht erwähnen, dass unter Bader 5 Jahre Erstligazugehörigkeit und ein Pokalsieg in der Glubb-"Neuzeit" ein überaus grosser Erfolg ist?! Ok, bringt uns auch nix mehr, die Realität heisst leider 2.Liga, jedoch ist es auch ein Unterschied zu früheren Abstiegen, wo man immer gleich um die Lizenz/Insolvenz fürchten musste, daher bin ich froh, dass wirtschaftlich ein vernünftiger Weg gegangen wird.
    Aktuell bin ich auch noch nicht mit dem Kader zufrieden, jedoch sollte man auch bedenken, dass gerade wir vor einigen Jahren gute Erfahrungen mit jungen Spielern gemacht haben, die auch noch keiner von den finanziell besseren Vereinen auf dem Zettel hatten. Wiederholung erwünscht :wink:
    Meine Kritik am Vorstand, um finanziell gegenüber anderen vereinen aufzuholen, ist:
    Stadionumbau ist zwingend erforderlich, aber dass wissen Bader u Woy selbst...
    Marketing - finds nach wie vor schlecht, was in den FanShops angeboten wird und traurig und erschreckend, dass auch deshalb die halbe Kurve mit den hässlichen Sachen vom Binninger rumläuft. Hier besteht (meiner Meinung) gewaltiger Nachholbedarf!



    Das Problem waren nicht die Neuzugänge Drmic und Ginczek, beides Stürmer, die waren ok.


    Es war die Kaderzusammenstellung insgesamt. Leute wie Esswein und Mak wurden viel zu lange durchgeschleppt. Auf Gebhart zu setzen ist bei seiner Verletzungsanfälligkeit ein hohes Risiko, war in Stuttgart schon so. Das Problem war auch nicht der Abgang von Simons, sondern keinen Ersatz zu holen. "Lösen wir intern mit Balitsch". Wir gut es geklappt hat, hat man dann gesehen. Wir sind ohne einen modernen Sechser in die Saison. Bei den Innenverteidigern mit Nilsson und Pogatetz das selbe Problem. Beide nicht die schnellsten, Nillson verletzungsanfällig, Pogatetz langsam und limitiert im Spielaufbau. Auf der Bank alles Spieler, die nicht bundesligatauglich sind. Von Saisonbeginn an wird ein hohes Risiko gefahren.


    Mit Wiesinger einen Trainer, den man in der Bundesliga nie mehr sehen wird. So kommt dann ein neuer Negativrekord zustande, eine Hinserie ohne Sieg. Alles hausgemachte Probleme für die Bader verantwortlich zeichnet.


    Wenn ich dran denke wie gut die Voraussetzungen vor der letzten Saison waren und was dann dabei rausgekommen ist, wird mir jetzt noch schlecht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von clubfanatiker

    Ja die Ultras üben bestimmt schon ein Pro Bader Lied ein...


    Seht ihr den Bader stehen,
    Keiner will ihn fliegen sehen,
    Alle im Stadion huldigen ihn zu,
    Bader raucht ne chick und kauft den Muh


    :loool:


    sad but true!

  • Zitat von Joey

    Genauso unnötig zu quasseln, man würde alle Transfereinnahmen reinvestieren... so klar, dass er jetz auf dem dicken Batzen Kohle sitzt. Qualität schiesst Tore, Qualität kostet Geld, Qualität hat aber kein Bock aufn Glubb ... scheisse aber auch!


    vor allem macht er es sich mit seiner aussage in der bild auch schon wieder sehr einfach... wir würden ja investieren, aber da ist keiner der uns weiterhilft und zu uns will... mimimimimimimi, ich kann ja gar nichts dafür :cry:
    daß der club so unattraktiv geworden ist, das ist zu einem größten teil auch mit seine schuld. mal von all dem was passiert ist wie abstieg, außendarstellung, trainerchaos, graue maus image, das er uns verpasst hat, so hat er mit der aktuellen kaderzusammenstellung auch wieder eine katastrophale situation für wechselkandidaten geschaffen!
    wäre man nun einer der kandidaten, die uns noch fehlen (22-25 jahre alt, qualität erste liga zu spielen, wenn auch auf unterem/mittlerem niveau, ambitioniert und vor allem schon erfahrung in liga eins und zwei oder in einer ausländischen ersten gesammelt, den beweis, daß er es kann, schon erbracht), WIESO ZUR HÖLLE SOLLTE EIN SOLCHER SPIELER, wenn er sich den aktuellen kader ansieht, ZU UNS WECHSELN??? da gibt es nicht einen einzigen grund!
    und das hat der gute herr sportökonom anscheinend immer noch nicht kapiert, ähnlich wie bei der sponsorensuche... es geht hier um phantasien, konzepte, visionen, möglichkeiten!


    winzie

  • Zitat von Sanaki

    wenn das mit dem kader in die hose geht muss bader fliegen ohne wenn und aber. weil wie will er das noch erklären mit 15mio auf der hohen kante die man hätte investieren können?


    Es wird genau die gleichen Konsequenzen haben wie sein Gesülze letzten Oktober. 0,0! Nächste Saison tauschen wir die X-Punkte Versager halt wieder aus.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Es gibt zunächst keine Verstärkungen mehr. Aber warum nicht? Bader zu BILD: „Ganz einfach: Weil es im Moment nichts auf dem Markt gibt, was uns besser macht – und bereit ist zu uns in die zweite Liga zu kommen.“


    Die gleiche Aussage wurde auch schon mehrfach in der ersten Liga getätigt. Is also nix neues.
    Wie wäre es wenn er einfach daran arbeiten würde dass es besser wird?
    Ich kann mich schon gar nicht mehr drüber aufregen.
    Es geht mir wie vielen anderen - mir ist das mittlerweile total wurscht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • "Total wurscht" ist die neue Aufbruchstimmung! :lol:
    Auf der MV können sie ihn dann ja wieder hoch leben lassen ihren Maddin. Den einzig wahren!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!