Martin Bader

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Viele der Jungen, die wir geholt haben, sind wirklich talentiert.
    Nur - sie brauchen Zeit für die Entwicklung.
    Zeit, die wir nicht haben.
    Ausserdem brauchen sie erfahrene Korsettstangen, an denen sie sich orientieren können.
    Aber die fehlen.
    Da war man wieder fröhlich blauäugig.


    Inklusive eines jungen, unerfahrenen Trainers, dessen verlängerter Arm auf dem Feld gerade wochenlang ausfällt. Man braucht als Verantwortliche aber nicht über den jungen Kader klagen, der Zeit braucht, wenn man ihn bewußt so zusammengestellt hat. Für mich ist das alles (auch Woys 100%-Reinvestmentaussage) nur erklärbar, daß man wohl nicht mit einem solchen Aderlaß gerade der Etablierten und Profierfahrenen wie Feulner, Nilsson oder Frantz gerechnet hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Inklusive eines jungen, unerfahrenen Trainers, dessen verlängerter Arm auf dem Feld gerade wochenlang ausfällt. Man braucht als Verantwortliche aber nicht über den jungen Kader klagen, der Zeit braucht, wenn man ihn bewußt so zusammengestellt hat. Für mich ist das alles (auch Woys 100%-Reinvestmentaussage) nur erklärbar, daß man wohl nicht mit einem solchen Aderlaß gerade der Etablierten und Profierfahrenen wie Feulner, Nilsson oder Frantz gerechnet hat.


    Natürlich hat man das nicht, diese Aussagen im Nachhinein, dass man froh sei, dass alle gegangen wären, glaub ich im Leben nicht. Wahrscheinlich vermutete man Wechsel bei Drmic und zwei, drei anderen und fertig.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Sehr richtig - ich finde auch, dass da einige richtig gut kicken können. Und denen laste ich auch überhaupt nichts an!
    Nur für einen angepeilten Aufstieg und einer alsbald erwünschten "Etablierung", laut Woy zwischen Platz 6-10, langt das eben himmelweit nicht.
    Professionelle Kommunikation wäre gewesen, einen etwas längeren Zweitligaaufenthalt zu postulieren, da man nicht Willens ist, mehr für den Aufstieg zu investieren, bzw. vorhandene Gelder fürs Löcher-Stopfen zu verwenden.
    Das hätte uns zwar nicht gefallen, aber wäre verständlich gewesen. So aber manifestiert sich entweder die Blauäugigkeit Baders, zu glauben, ein Aufstieg sei tatsächlich realistisch ohne sich weiter zu verstärken, oder aber die Dreistigkeit Woys, den tumben Massen via ClubTV ins Gesicht zu lügen.


    Tim jedes Jahr 2.Liga mehr, bringt uns der Bedeutungslosigkeit näher. Aber dass die Kommunikation wieder mal unter aller Sau war, steht zweifellsfrei fest. Wenn man jetzt kein Risiko geht und den Aufstieg verpasst, sehe ich ganz schwarzen Zeiten entgegen.


    Letzten Winter hätte man Campana, Petrak (gute Jungs) + zwei erfahrene, starke Transfers benötigt, dann wäre das Risiko hinter dem lachhaft schlechten HSV zu landen, signifikant niedriger gewesen.


    Altmeister hat einen wirklich treffenden Artikel geschrieben, den jeder unterschreiben kann, der die Lage realistisch sieht.

  • Trotzdem hatte man genug Zeit um vernünftig nachzubessern.
    Es mussten nicht unbedingt die Kochs, Füllkrugs oder Mlapas sein.
    Und das man wirklich glaubt, daß man mit einem Angha und Pachonik auf RV über die Saison gehen kann....werde ich im Leben nicht begreifen.

  • Sind wir doch mal ehrlich. Tja, welchem Spieler sollte man den Abgang verdenken bei DER Führung und DEM Konzept? Jeder, der da nicht die Flucht ergriffen hat, hat den Vorstand entweder an den Eiern (Schäfer), ist komplett bescheuert oder kriegt sonst nirgends mehr einen Vertrag.


    Ausnahmslos jeder bei klarem Verstand und Alternativen versteht doch, was für untalentierte Stümper hier das Sagen haben. Wer sollte denn da bitte freiwillig bleiben? Und jetzt soll mir niemand irgendwas von "Ehre" und "Treue" oder anderem Bullshit erzählen. Wenn mein Arbeitgeber gerade dabei ist Titanic zu spielen und ich erhalte ein lukratives Angebot eines Konkurrenten noch dazu besser bezahlt, dann pack ich meine Habseligkeiten und wink zum Abschied leise Servus.


    Vorstand und Aufsichtsrat sind am Ende. Planlos. Ziellos. Panisch. Diese Herrschaften pendeln nur noch zwischen kopflosen Aktionismus und Kopf in den Sand stecken, wenn ich nur laut genug LALALA rufe, wird sich schon alles regeln.



    Der Verein in seiner jetzigen Führung und Form ist am Arsch.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Viele der Jungen, die wir geholt haben, sind wirklich talentiert.
    Nur - sie brauchen Zeit für die Entwicklung.
    Zeit, die wir nicht haben.
    Ausserdem brauchen sie erfahrene Korsettstangen, an denen sie sich orientieren können.
    Aber die fehlen.
    Da war man wieder fröhlich blauäugig.


    Ja, Korsettstangen. :slightly_smiling_face: Nix gegen talentierte Jungs, wenn ich aber oben mitspielen will, dann muss ich Leute holen die klar überdurchschnittlich für die zweite Liga sind. Anders geht es nicht.
    Frankfurt,Berlin und Köln haben es nicht anders gewuppt, bei uns wars 2009 ähnlich. Da hat der Klavierspieler als Trainerneuling den Aufstieg gepackt. Die Mannschaft war teuer, das bringt so ein Abstieg nun mal mit sich.
    Öder ist das öknomische Prinzip jetzt so, dass man einen teuren Abstieg mit wenigen Ausgaben kompensiert ? So quasi wir holen jetzt die Millionen wieder rein, indem wir einfach nix in den Kader investieren. :lol:
    Und kommt mir bitte keiner mit dem Scheissdreckargument dass es schwer ist gute Leute in die zweite Liga zu holen. Das stimmt schlichtweg nicht. Notfalls halte ich eben ein paar Leute hier.
    Aber wenn ich schon einen extremen Schnitt mache, dann bitte richtig. Dann schmeiss ich einen Schäfer gleich mit raus. Man hat die letzten Jahre konstant bewiesen dass man nicht mal in der Lage ist, auch nur einen
    Leistungsträger adäquat zu ersetzen. Jetzt sollen die Unfähigen einen ganzen Kader ersetzen ? :roll:
    Man merkt doch dass eine ordnende Hand fehlt, eine die sich traut den Mund aufzumachen. Hecking und Meyer haben diese Rolle ausgeführt, der Lehrlingstrainer wird bestimmt keine Forderungen stellen.
    Kennen wir ja auch schon aus der Vergangenheit. Der Pseudo-Abteilungsleiter ist wohl auch froh wieder einen gut bezahlten Job zu haben. Warum die Goschn aufmachen ? Lass lieber ein Stück weit laufen und stimm dem zu, bassd scho.
    Durchschnittskicker von Aaalen,Sandhausen oder Dresden bringen zur Zielerreichung GAR NICHTS, Herr Bader und Allesabnicker Wolle.


    Dazu kommt der Trainerneuling aus der Regionalliga. Der wird glücklich sein den nächsten Schritt machen zu dürfen, er wird aber bestimmt nicht dem Antifussballer sagen was man braucht um aufzusteigen.
    Ganz junge "Talente" gepaart mit zweitklassigen Durchschnittskickern, dazu ein unerfahrener Trainer. Das ist zu explosiv und kann nicht gutghehen. Soviel Sachverstand und sollte selbst ein Bader haben.



    Übrigens Hamburger, hast du nicht gesagt dass wir den besten Kader der zweiten Liga haben. Wollt ich schon in meine Signatur einfügen, dass Zitat :mrgreen:


    :wink:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Bei uns beruht doch alles auf dem Prinzip Hoffnung oder wird schon werden.
    Wenn man als Beispiel mal den Wollscheid-Verkauf hernimmt. Im November hat er bei Bayer unterschrieben und sage und schreibe 7 Monate später kommen sie mit einem Marcos Antonio daher, weil sie sonst nichts anderes auf die Reihe bekommen haben.
    Die Fürther verkaufen einen Baba und verpflichten am nächsten Tag darauf seinen Ersatz.

  • Tja da kann noch sehr viel passieren, bis die große Masse mal aufmuckt.


    Zitat von Bader auf der MV

    Der Abstieg ist für mich nicht zu erklären.


    Tja wer selbst bei so einer Aussage nicht aufwacht, dem ist halt nimmer zu helfen!
    Aber wir labern lieber über Charisteas, Wießmeier und mehr Mitgliederzeitungen im Jahr! :winke:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Tim jedes Jahr 2.Liga mehr, bringt uns der Bedeutungslosigkeit näher. Aber dass die Kommunikation wieder mal unter aller Sau war, steht zweifellsfrei fest. Wenn man jetzt kein Risiko geht und den Aufstieg verpasst, sehe ich ganz schwarzen Zeiten entgegen.


    Letzten Winter hätte man Campana, Petrak (gute Jungs) + zwei erfahrene, starke Transfers benötigt, dann wäre das Risiko hinter dem lachhaft schlechten HSV zu landen, signifikant niedriger gewesen.


    Altmeister hat einen wirklich treffenden Artikel geschrieben, den jeder unterschreiben kann, der die Lage realistisch sieht.


    Völlig klar. Wir haben ja schon über den existenziellen Ligaerhalt alleine schon aufgrund der TV-Verträge im Winter gesprochen.
    Ich wäre absolut dafür, das Bader 10 Millionen in die Hand genommen hätte, und, bei gutem Scouting und nicht Sport1 oder Telefonbuchscouting von Wolle, eingekauft hätte.
    Mit meinem Post wollte ich nur ausdrücken, entweder wurden die Anhänger, die sich verarschen lassen wollten, tatsächlich verarscht, oder Bader und Wolf sind unfassbar inkompetent.
    Natürlich mag in einigen Augen auch beides zutreffen, aber die Diskrepanz zwischen den Zielvorgaben und dem Handeln ist schon unglaublich groß!

  • Zitat von lucinasco

    Die Fürther verkaufen einen Baba und verpflichten am nächsten Tag darauf seinen Ersatz.

    Aber, aber ... die sind bestimmt nicht so gewissenhaft und sind an jedem Regionalligakicker schon Monate und Jahre lang dran und stellen sich immer brav hinten an und leisten keine so gute Überzeugungsarbeit und ... :heul:






    Es gibt nur einen nachvollziehbaren Grund, weshalb wir ständig Millionen an Transferübschüssen generieren, trotzdem Jahr für Jahr NICHTS in die Mannschaft investieren und auch sonst nichts vorzuweisen haben: Es fehlt Geld. Viel Geld. Bin gespannt, was sie uns auf der MV präsentieren, welches Loch sie angeblich stopfen müssen.

  • Zitat von lucinasco

    Bei uns beruht doch alles auf dem Prinzip Hoffnung oder wird schon werden.
    Wenn man als Beispiel mal den Wollscheid-Verkauf hernimmt. Im November hat er bei Bayer unterschrieben und sage und schreibe 7 Monate später kommen sie mit einem Marcos Antonio daher, weil sie sonst nichts anderes auf die Reihe bekommen haben.
    Die Fürther verkaufen einen Baba und verpflichten am nächsten Tag darauf seinen Ersatz.


    This :exclamation_mark: Symbolisch, alt, aber immer noch passend. Augsburg zeigt grad wie man Leute ERSETZT. Evtl. mal hinschauen wies andere, ex Augenhöhe Gegner machen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    This :exclamation_mark: Symbolisch, alt, aber immer noch passend. Augsburg zeigt grad wie man Leute ERSETZT. Evtl. mal hinschauen wies andere, ex Augenhöhe Gegner machen.


    Naja, Augsburg kauft uns leer und Färdd einen von Glauber empfohlenen Brasilianer aus Rumänien - beides hätte hier aber richtig Proteste ausgelöst! Man sollte bei aller berechtigten Kritik schon ehrlich bleiben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • lügen umgeben diesen verein nichts als lügen und täuschen. wie verkaufe ich den rest der welt für dumm merke aber nicht wie lächerlich ich mich selber damit mache.
    lerneffekt 0
    sicht auf besserung 0
    einsicht 0
    reue 0
    respekt 0
    merken wann zeit zu gehen ist 0


    Summe=0 !

  • Zitat von sirtakimann


    Öder ist das öknomische Prinzip jetzt so, [...] indem wir einfach nix in den Kader investieren. :lol:


    Ja, genau das ist das Prinzip seit Jahren :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich wurde ja gegen Ende der Saison dafür angegangen, als ich forderte, dass echter Neuanfang nur ohne Bader
    durchgeführt werden kann. Dass er als Kopf die Verantwortung für das Scheitern übernehmen muss.
    Das berechtigte Gegenargument war : „Ja wer soll es dann machen?“
    Ich denke, dass es langsam mal an der Zeit ist, dass man sich Gedanken darüber macht, wie eine Zukunft nach Bader aussehen könnte.


  • This. Eine andere Erklärung gibt es schlichtweg nicht mehr. Und dann haben wir ein bitterböses Problem.

  • Zitat von hoeschler

    This. Eine andere Erklärung gibt es schlichtweg nicht mehr. Und dann haben wir ein bitterböses Problem.


    Für das Etatjahr 2013/14 müßte eigentlich noch ein Rekordgewinn ausgewiesen werden, da ja viele Transfererlöse noch vor dem 30.6. generiert wurden. Die Einnahmerückgänge machen sich ja erst 2014/15 bemerkbar.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hoeschler

    This. Eine andere Erklärung gibt es schlichtweg nicht mehr. Und dann haben wir ein bitterböses Problem.




    Das Loch hat einen Namen und kennt fast jeder hier im Forum, nur wie erkläre ich es meinem Kinde ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!