Martin Bader

  • Wo hinein also hier,



    wir sind nicht alleine ausgeschieden, es ist wie immer mit anderen Favoriten.


    Das Schalke verloren hat ist für mich kein Trost, es wird immerso kommen nur sollte der nicht immer dabei sein, viele haben es erwartet
    manche sogar gehoft, man kann dann Bader erneut an Bein pinkeln.


    Herr Bader, noch ist nicht alles verloren, die Saison kann noch gerettet werden, dazu gehört aber entschlossenes handeln, nehmen Sie
    bitte die Millionen in die Hand und verstärken Sie die Mannschaft, nur Verstärkungen können uns helfen und keine Bankdrücker.


    Sie sind nicht nur der Stadt und dem CLUB verpflichtet sondern auch den FANS, gehen Sie sofort an die Arbeit, man wird Sie daran messen.

  • Ich zitiere mal aus der Montags-Ausgabe des Kicker.


    Quote
    Fakt ist, daß sich der FCN ein Nachlegen leisten kann, der Transferüberschuß beträgt auf dem Papier 12 Mill. €.
    In der Praxis jedoch steht angesichts von sich halbierenden Einkünften in Liga 2 nur ein Bruchteil zur Verfügung.
    " Wir haben eine wirtschaftliche Gesamtverantwortung........", sagt Bader.
    Unquote


    Daher......die getätigten Transfers passen haargenau in die " wirtschaftliche Verantwortung ".
    Auch die Neuen werden es, falls noch Spieler kommen.
    Das ist die Realität.
    Man will mit so wenig Schulden wie möglich aus Liga 2 wieder aufsteigen.
    Dies ist zwar löblich, aber wenig realistisch.
    Alle Absteiger, die wieder aufstiegen, kamen mit Schulden aus der zweiten Liga.


    Wir aber wollen den Spagat.
    Einen verdammt gefährlichen Spagat, denn nichts ist finanziell tödlicher als noch ein zusätzliches Jahr in Liga 2.
    Da ist eine jetzige Kreditaufnahme von 5 - 6 Mill. € zur Verstärkung, eher eine Lachnummer.....die können in Liga 1 relativ schnell abgebaut werden.
    Zumal sich diese o.g. Schulden bei einem Verbleib in Liga 2 sowieso anhäufen würden, wenn nicht sogar übersteigen.
    Hier wird mir kaufmännisch zu wenig souverän gedacht......der Fehler des Winters wird wiederholt.
    Und nochmal....man hat es leider mit der Wahrheit auch nicht allzu genau genommen.

  • Moin Hamburger,


    das was du schreibst, würde ja unternehmerisches Denken voraussetzen.


    Denken mal, das würde in unserem Aufsichtsrat wenig Unterstützung finden.
    Hier steht, glaube ich, mehr der Sicherheitsanspruch (möglicherweise bewirkt durch die nicht immer stabile finanzielle Vergangenheit) im Vordergrund.
    Wohin das führt, sieht man ja.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Moin Hamburger,


    das was du schreibst, würde ja unternehmerisches Denken voraussetzen.


    Denken mal, das würde in unserem Aufsichtsrat wenig Unterstützung finden.
    Hier steht, glaube ich, mehr der Sicherheitsanspruch (möglicherweise bewirkt durch die nicht immer stabile finanzielle Vergangenheit) im Vordergrund.
    Wohin das führt, sieht man ja.


    Wirtschaftliche Stabilität ist ja kein schlechter Gedanke an sich.
    Nur....um ein Unternehmen gut zu führen, gehört auch in besonderen Situationen ( und das ist ein Abstieg oder Verbleib in Liga 2 ), überschaubares kalkuliertes Risiko dazu.
    Ohne ( kalkulierbares ) Risiko und unternehmerischem Mut, keine Weiterentwicklung, sondern Stillstand oder Rückschritt.
    Auch das gehört m.E. zum kaufmännischen Denken.
    Nochmal....ich schlage kein Vabanque-Spiel vor, sondern eigentlich nur kaufmännischen Unternehmensgeist.
    Nur....dieser Gedanke hätte sich gleich nach dem Abstieg durchsetzen müssen, jetzt ist es evtl. dafür schon zu spät.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wirtschaftliche Stabilität ist ja kein schlechter Gedanke an sich.
    Nur....um ein Unternehmen gut zu führen, gehört auch in besonderen Situationen ( und das ist ein Abstieg oder Verbleib in Liga 2 ), überschaubares kalkuliertes Risiko dazu.
    Ohne ( kalkulierbares ) Risiko und unternehmerischem Mut, keine Weiterentwicklung, sondern Stillstand oder Rückschritt.
    Auch das gehört m.E. zum kaufmännischen Denken.
    Nochmal....ich schlage kein Vabanque-Spiel vor, sondern eigentlich nur kaufmännischen Unternehmensgeist.
    Nur....dieser Gedanke hätte sich gleich nach dem Abstieg durchsetzen müssen, jetzt ist es evtl. dafür schon zu spät.


    Das ist der Punkt. Und deswegen bin ich so maßlos gefrustet, weil die selben Fehler immer und immer wieder gemacht werden und einfach keine Konsequenzen gezogen werden.


    Deswegen geh ich auch am Samstag net raus. Meinen Mittag kann ich mir auch anders vermiesen

  • das witzige is ja dass man in zukunft keine transferüberschüsse generieren kann die uns jährlich den arsch retten. wer von unsren zweitligadurchschnittskickern soll denn unser tafelsilber werden? so wies aussieht scheißt das nlz demnächst auch keinen goldesel aus. dann haben wir neben dem sportlichen scheißhaufen auch wieder den wirtschaftlichen. und dann bin ich gespannt auf die worte vom großen wirtschaftsweisen

    Einmal editiert, zuletzt von Necher ()

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wirtschaftliche Stabilität ist ja kein schlechter Gedanke an sich.
    Nur....um ein Unternehmen gut zu führen, gehört auch in besonderen Situationen ( und das ist ein Abstieg oder Verbleib in Liga 2 ), überschaubares kalkuliertes Risiko dazu.
    Ohne ( kalkulierbares ) Risiko und unternehmerischem Mut, keine Weiterentwicklung, sondern Stillstand oder Rückschritt.
    Auch das gehört m.E. zum kaufmännischen Denken.
    Nochmal....ich schlage kein Vabanque-Spiel vor, sondern eigentlich nur kaufmännischen Unternehmensgeist.
    Nur....dieser Gedanke hätte sich gleich nach dem Abstieg durchsetzen müssen, jetzt ist es evtl. dafür schon zu spät.


    Jo, genauso isses!
    Jetzt wird halt gutes Geld, schlechtem hinterhergeworfen.
    Alles in Allem, ist das bei unserem Glubb immer nur Situativ bzw. Reaktiv.
    Da beißt sich die Katz in den Schwanz.
    Leider tut das, anscheinend ausser uns Fans, niemanden so richtig weh.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi



  • Ja nichts als die Wahrheit, nur solche Vermutungen oder Anschuldigungen wie heute ein Leser in der BILD machte sollte man unterlassen,
    er meinte BADER habe wohl die Millionen schon auf sein Privatkonto überwiesen darum können keine Transfer grtätigt werden.


    Ein Weiterkommen im Pokal wäre deshalb besonders wichtig gewesen, da der CLUB keine Mäzene hat die mal eben so ca. 5,0 Millionen
    rüberspringen lassen muß der CLUB mit den Finanzen verantwortungsvoll umgehen, die ganzen Rechnungen die hier im Forum aufgemacht
    werden stehen auf wackeligen Beinen, wirkliche Zahlen kennen wir alle nicht.

  • Die Saison und der Neuaufbau ist verkackt und man sollte jetzt schadensbegrenzung betreiben und nicht amateurhaft und teuer nachrüsten .... die Führung sollte schnellstens ausgetauscht werden und die Neue schnellstens implementiert werden und
    die neue Saison 2015/16 planen und das sinnvoll und ambitioniert !


    Mit dieser Truppe kann das Ziel nur heißen Klassenerhalt + X .


    Das ist meine Meinung , Gegenwetten werden gerne entgegengenommen :winking_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wirtschaftliche Stabilität ist ja kein schlechter Gedanke an sich.
    Nur....um ein Unternehmen gut zu führen, gehört auch in besonderen Situationen ( und das ist ein Abstieg oder Verbleib in Liga 2 ), überschaubares kalkuliertes Risiko dazu.
    Ohne ( kalkulierbares ) Risiko keine Weiterentwicklung, sondern Stillstand oder Rückschritt.
    Auch das gehört m.E. zum kaufmännischen Denken.
    Nochmal....ich schlage kein Vabanque-Spiel vor, sondern eigentlich nur kaufmännischen Unternehmensgeist.
    Nur....dieser Gedanke hätte sich gleich nach dem Abstieg durchsetzen müssen, jetzt ist es evtl. dafür schon zu spät.


    Ach Hamburger...
    Es sind keine Unternehmer am Steuer, sondern Verwalter!
    Und Verwalter scheuen idR das Risiko.
    Das Risiko ist von seiner Natur her eben riskant!
    Dass das reine Verwalten in Zeiten des Mutes noch wesentlich riskanter ist, diese Einsicht darfst du von den Minderleistern im Vorstand einfach nicht erwarten.
    Wahrscheinlich waeren sie schon lange bei Bayern angestellt wuerden sie das von dir geforderte tatsaechlich beherrschen.

  • Zitat von Nachtgieger

    Es sind keine Unternehmer am Steuer, sondern Verwalter!
    Und Verwalter scheuen idR das Risiko.
    Das Risiko ist von seiner Natur her eben riskant!
    Dass das reine Verwalten in Zeiten des Mutes noch wesentlich riskanter ist, diese Einsicht darfst du von den Minderleistern im Vorstand einfach nicht erwarten.
    Wahrscheinlich waeren sie schon lange bei Bayern angestellt wuerden sie das von dir geforderte tatsaechlich beherrschen.


    Es geht hier nicht nur um den Vorstand!


    Der sollte ja normal im Rahmen der Vorgaben des Aufsichtrates wirken.
    Allerdings, sollte der Vorstand, ggf. auch bedingt durch Ausbildung und Erfahrung, in der Lage sein,
    dem Aufsichtsrat Vorschläge zu unterbreiten, diese ggf. im Sinne des Angestrebten dann auch durchsetzen
    und letztendlich erfolgreich umsetzen.


    Soviel zur Theorie. :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Dieter Hoeness ging damals bei Hertha zu viel Risiko.
    Unter ihm machte Bader seine " Lehrjahre ".
    Ich bin fast überzeugt, daß dies Bader prägte.....in umgekehrter Richtung.
    Nur......Beides ist tödlich, wenn überzogen.
    Kein Unternehmen wurde größer und besser, wenn Mut zum ( überschaubaren ) Risiko fehlte.
    Nur abends die Erbsen zu zählen, passt in kein Millionenunternehmen.....dazu gehört weit mehr.
    Mit Sicherheit ein stückweit Mut und Innovativität.


    Ich kenne natürlich das Unternehmen von user Nachtgieger nicht, jedoch erfuhren wir hier von teilweise weiten Reisen.
    Mit Sicherheit macht er diese jedoch nicht, um sich die Welt anzuschauen und Geld zu verschleudern, sondern um das Unternehmen ein stückweit voran zu bringen und für andere Märkte zu öffnen.
    Im übertragenen Sinne wünsche ich mir für den Club ein ähnliches Gedankengut.

  • was heisst hier kalkuliertes Risiko? Unser Management geht doch seit Jahren ein unkalkulierbares Risiko ein mit dem Kader, immer in der Hoffnung das Abgänge intern aufgefangen werden können, manchmal klappts, oftmals nicht.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • aber der woy kann wieder punkten mit seinen bunten bildchen auf der JHV und dem transferüberschuss (ausser natürlich er wird am morgen wieder überrascht von seinen zahlen :schaem: )!!!


    ich kann euch gar net sagen wie mich das ganze pack mittlerweilen ankotzt....

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Necher

    das witzige is ja dass man in zukunft keine transferüberschüsse generieren kann die uns jährlich den arsch retten. wer von unsren zweitligadurchschnittskickern soll denn unser tafelsilber werden? so wies aussieht scheißt das nlz demnächst auch keinen goldesel aus. dann haben wir neben dem sportlichen scheißhaufen auch wieder den wirtschaftlichen. und dann bin ich gespannt auf die worte vom großen wirtschaftsweisen


    Ist doch alles schon eingepreist. Oder glaubst du der Niklas Stark hat Lust nächste Saison immer noch zweite Liga zu spielen?
    Bader ist wahrscheinlich grad dabei ihn nach Vizekusen zu verscherbeln. 10 Mios sollten drin sein (5% davon auf Baders Privatkonto),
    und dann haben wir ein dreiviertel Jahr Zeit um auf der Position intern nachzulegen...
    Und Schwupp, ist die Bilanz für die JHV 2015 auch schon gerettet. Irgendwas (oder irgendwen) kann man immer versilbern.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Nur....irgendwann kannst du nichts mehr versilbern.
    Und wenn ich mir so unsere Nachwuchssituation angucke, fällt der Gedanke ans versilbern schwerer und schwerer.
    Es ist Stillstand ( oder besser Rückschritt ) auf allzuviel Ebenen.

  • Wie groß ist wohl der Betrag der Unterdeckung für die laufende Saison, angeblich muß ein Teil des Transferüberschusses zur
    Deckung des Etats benutzt werden, daher wird es keine besondere Transfers geben .

  • Der verarscht doch das gesamte Umfeld.... wie kann dieser Haufen aus Dritt- und Viertligaspielern auch nur mehr als a fuchfzgerl im Monat kosten? :lol:

  • Zitat von PHM+

    Wie groß ist wohl der Betrag der Unterdeckung für die laufende Saison, angeblich muß ein Teil des Transferüberschusses zur
    Deckung des Etats benutzt werden, daher wird es keine besondere Transfers geben .


    Die Erkenntnis steht schon weiter oben. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!