Martin Bader

  • Zitat von Jack

    Nein, ganz bestimmt keine kognitive Dissonanz. Ich sehe nur absolut keine Garantie, dass es ohne Bader besser sein wird. Mein Gefühl (positiv, yeah) sagt mir eher dass es noch schlimmer werden würde. Was mich allerdings wirklich ärgert sind Sätze wie dieser hier:


    "Ich behaupte, dass nahezu niemand für Bader ist, der sich auch nur ansatzweise mehr als rein oberflächlich mit dem Verein und der Arbeit Baders beschäftigt."


    Da fühlt man sich ja schon ein wenig auf den Schlips getreten, wenn man 29 Jahre glühender Club Fan ist.


    Und ich stehe zu meiner These ! Du hast jetzt auch kein Gegenargument gebracht, du befürchtest das alles schlimmer wird, das ist eine Standart Schutzbehauptung, aber doch kein Argument. Hast du vor 10 Jahren Herrn Bader mit seiner wenigen Erfahrung gekannt? Als ob es keine qualifizierten Leute geben würde, lachhaft. Und nein wir Fans müssen niemanden benennen, bevor die Totschlagphrase kommt

  • Zitat von Jack

    Nein, ganz bestimmt keine kognitive Dissonanz. Ich sehe nur absolut keine Garantie, dass es ohne Bader besser sein wird. Mein Gefühl (positiv, yeah) sagt mir eher dass es noch schlimmer werden würde. Was mich allerdings wirklich ärgert sind Sätze wie dieser hier:


    "Ich behaupte, dass nahezu niemand für Bader ist, der sich auch nur ansatzweise mehr als rein oberflächlich mit dem Verein und der Arbeit Baders beschäftigt."


    Da fühlt man sich ja schon ein wenig auf den Schlips getreten, wenn man 29 Jahre glühender Club Fan ist.


    Pssst, das darfst Du hier inzwischen nicht mehr zu sagen wagen. Die Antibadera sind hier inzwischen in der totalen Überzal - und es werden immer mehr. Selbst bisher glühende Verteidiger Bader´s geben inzwischen auf und drehen ihr Fähnlein in die andere Richtung. Allerdings fliesst nach dem heutigen Spieltag das Wasser schon etwas spärlicher auf ihre Mühlen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Jack

    Nein, ganz bestimmt keine kognitive Dissonanz. Ich sehe nur absolut keine Garantie, dass es ohne Bader besser sein wird. Mein Gefühl (positiv, yeah) sagt mir eher dass es noch schlimmer werden würde. Was mich allerdings wirklich ärgert sind Sätze wie dieser hier:


    "Ich behaupte, dass nahezu niemand für Bader ist, der sich auch nur ansatzweise mehr als rein oberflächlich mit dem Verein und der Arbeit Baders beschäftigt."


    Da fühlt man sich ja schon ein wenig auf den Schlips getreten, wenn man 29 Jahre glühender Club Fan ist.


    wir sind alle glühende Glubbfans, abhängig vom Alter kürzer oder länger. Ich muss dieser Aussage leider recht geben. Ich war immer pro Bader, moderat aber pro. Ich habe mich nicht mit unseren Strukturen und dem Zustand des Vereins beschäftigt. Ich finde es nicht schlimm nur Fußballfan zu sein, es lebt sich irgendwie viel einfacher und vor einem Jahr hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich alle meine Bekannten versuche zu bekehren und mir die Nächte im Forum um die Ohren zu schlagen um zu diskutieren. Sei nicht beleidigt, bilde dir eine eigene Meinung und schau genau hin.


  • Ist eigentlich ein wunderbarer post... "ich" weiß alles besser, bin beredet und denke nach verschaffe mir informationen und weiß was richtig ist. "die anderen" sind dumpf, doof und "dimpfels" und zwar alle die nicht folgen. Gerade dein "Dialog" zeigt es ... du bist anderen Argumenten auch nicht mehr offen, "richtig bin ich, die anderen sind dimpfels und dumm"


    wirklich? Das hast doch gerade Du gar nicht nötig, wirklich nicht :wink:


    Ich kann das abqualifizieren auch null mehr hören und es langweilt nur noch das ständig und andauernd der nächste kommt der sich "über die anderen" meint erheben und lustig machen zu müssen - und unterschätzt mal diese Leute nicht, aber es ist relativ normal wenn du immer gesagt wirst "du bist doof" das man irgendwann auch keinen Bock mehr hat zuzuhören.


    Man sollte sich halt auch fragen - sollte Herr Schamel mit seinem Team nicht gewählt werdne, ist es die "dummheit" einer großen Mehrheit und die klugheit von wenigen anderen ... oder liegt es dran das der Sender (Team Schamel) es nicht richtig/gut erklärt hat.


    Wobei mir eines noch nicht klar ist (wurde mir ja schon als Klugscheißern ausgelegt :mrgreen: ... Herr Schamel hat doch klar gesagt das seine Wahl NICHT heißt das im nächsten Moment Herr Bader entlassen ist, sondern das sich der AR mit dem Vorstand bespricht, das "Leitlinien" Programm-Vision-Grundlage bespricht und wenn Herr Bader das macht, ist alles fein.


    Deswegen ist es doch morgen keine pro/contra Bader Wahl sondern eine "wollen wir das programm/leitbild/vision/idee" von Team Schamel als AR "Dings" haben. Kann deswegen das verunglimpfen einer großen masse an EIGENEN Fans und Mitglieder erst recht überhaupt nicht mehr verstehen. Nervt, kotzt an und macht verdammt traurig (und nein, ich muss nicht erst sagen das die Bader-Situation einen nervt, kotz und traurig macht!)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Karbbfm

    Pssst, das darfst Du hier inzwischen nicht mehr zu sagen wagen. Die Antibadera sind hier inzwischen in der totalen Überzal - und es werden immer mehr. Selbst bisher glühende Verteidiger Bader´s geben inzwischen auf und drehen ihr Fähnlein in die andere Richtung. Allerdings fliesst nach dem heutigen Spieltag das Wasser schon etwas spärlicher auf ihre Mühlen.


    Joaaaa, endlich 13.er geeeiiillll.

  • Zitat von Karbbfm

    Pssst, das darfst Du hier inzwischen nicht mehr zu sagen wagen. Die Antibadera sind hier inzwischen in der totalen Überzal - und es werden immer mehr. Selbst bisher glühende Verteidiger Bader´s geben inzwischen auf und drehen ihr Fähnlein in die andere Richtung. Allerdings fliesst nach dem heutigen Spieltag das Wasser schon etwas spärlicher auf ihre Mühlen.


    Glaubst du das wirklich, mit dem Wasser und Mühlen? :roll:

  • Zitat von Karbbfm

    Pssst, das darfst Du hier inzwischen nicht mehr zu sagen wagen. Die Antibadera sind hier inzwischen in der totalen Überzal - und es werden immer mehr. Selbst bisher glühende Verteidiger Bader´s geben inzwischen auf und drehen ihr Fähnlein in die andere Richtung. Allerdings fliesst nach dem heutigen Spieltag das Wasser schon etwas spärlicher auf ihre Mühlen.


    BADER HAT ALLES RICHTIG GEMACHT WIR STEHEN SUPPA DA EF ZE EN EF ZE EN ALLEZ ALLEZ

  • Zitat von Totti

    Zumal noch immer das Gerücht von ChrisN im Raum stand, der sich bisher nicht wirklich als Lügenbaron hervorgetan hat.


    Welches Gerücht? Dass er zurücktritt?


    Würde zu seiner Aussage gestern in Blickpunkt Sport passen: "Ich habe 10 Jahre für den Verein gearbeitet..."


    Früher hätte er gesagt: "Ich arbeite seit 10 Jahren für den Verein..."

  • Zitat von Totti

    Joaaaa, endlich 13.er geeeiiillll.


    Ist mir jedembfalls lieber als weiterhin 17.!


    Mer könnt sisch ja auch mal freue über drei verdiente Punkte. Bader hin oder her.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Genau, lassen wirs gut sein! Jeder, der noch nicht genug von dieser ätzenden Martin Bader Diskussion hat, kann sich ja mal die 2000 vorherigen Seiten als Betthupferl reinhauen. Ich wollte mich einfach mal von der überwiegend sehr kritischen und SEHR klugen Anti-Bader-Masse hier im Forum unterscheiden. Jetzt muss ich aber ins Bett und mich im Siegesgefühl suhlen.

    How has the Club played?

  • Zitat von Jack

    Genau, lassen wirs gut sein! Jeder, der noch nicht genug von dieser ätzenden Martin Bader Diskussion hat, kann sich ja mal die 2000 vorherigen Seiten als Betthupferl reinhauen. Ich wollte mich einfach mal von der überwiegend sehr kritischen und SEHR klugen Anti-Bader-Masse hier im Forum unterscheiden. Jetzt muss ich aber ins Bett und mich im Siegesgefühl suhlen.


    Okay , zwar keine Argumente , aber gute Nacht :winke:

  • Zitat von Jack

    Genau, lassen wirs gut sein! Jeder, der noch nicht genug von dieser ätzenden Martin Bader Diskussion hat, kann sich ja mal die 2000 vorherigen Seiten als Betthupferl reinhauen. Ich wollte mich einfach mal von der überwiegend sehr kritischen und SEHR klugen Anti-Bader-Masse hier im Forum unterscheiden. Jetzt muss ich aber ins Bett und mich im Siegesgefühl suhlen.


    Das ist eine sehr kluge Entscheidung. Ich hoffe, Du kannst richtig gut schlafen. Werde ich demnächst auch.


    Denn noch zwei Stunden diesen wirklich verdienten Sieg ignorieren zu müssen - der den Gegnern von Herrn Bader zu diesem Zeitpunkt ziemlich ungelegen kommt - hält man nur sehr schwer aus.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von wikinger

    Bader raus !


    Vorstand raus !


    Wann räumt endlich mal einer den Scheißladen auf??? :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:


    Zitat vom 29.09.2008 ... interessant wenn man mal zum anfang des threads geht. Hat ganz schön lang durchgehalten...

    Bader raus!

  • Zitat von Karbbfm

    Das ist eine sehr kluge Entscheidung. Ich hoffe, Du kannst richtig gut schlafen. Werde ich demnächst auch.


    Denn noch zwei Stunden diesen wirklich verdienten Sieg ignorieren zu müssen - der den Gegnern von Herrn Bader zu diesem Zeitpunkt ziemlich ungelegen kommt - hält man nur sehr schwer aus.


    Gegner von Bader :mrgreen:


    Der Mann hat versagt, das steht fest. Oder sollen wir jetzt Eier schaukeln , weil wir nach fast einem Viertel der Saison auf dem 13 Platz in Liga 2 stehen.

  • Na ein Glück! Hat er doch alles richtig gemacht, der Martin. All seine internen Lösungen, all die Knaller-Trainerentscheidungen. Das Lügenmärchen vom sofortigen Wiederaufstieg. Die Kaderzusammenstellung, mit der man nach 8 Spieltagen auf Platz 13 rumdümpelt. Der unabhängige Fachmann Wolfgang Wolf und das Rumgeknutsche mit Schmatzi Schramm hinter verschlossenen Türen. Nach dem heutigen Zittersieg erscheint alles in einem anderen Licht. Möge er hoch leben! Allez , allez!

  • Also mit Argumenten ist es jetzt schon a bissl spät für mich. Ich bin da ja auch eher auf der Gefühlsebene unterwegs :oops:
    Und ja genau, Eierschaukeln ist genau das was wir tun sollten.

    How has the Club played?


  • also einer diskussion habe ich mich schon immer gestellt und normalerweise liegt es mir fern den ggü abzuqualifizieren. aber wenn dann auf fragen (und meiner meinung nach war es ziemlich dumm verbeek rauszuschmeißen und dann mit prinzen daherzukommen) nichts anderes kommt als "na des hätt doch funktionieren können. maanst der booder läßt des den prinzen machen, wenn er ann bessern mann hätt bekommen können?" dann ist derjenige in meinen augen halt (nennen wir es mal) ziemlich blind. das war in etwa so eine aktion wie wenn ich den entwicklungschef in einer firma rausschmeiße und dann einen vollkommenen unerfahrenen entwickler zum entwicklungschef mache.
    von einem einigermaßen gebildeten fan erwartet man schon, daß man an einen vorstand eines millionen euro unternehmens (und nichts anderes ist der club) einen anderen anspruch hat als irgendwelche harakiri aktionen, die (meiner meinung nach) wenig durchdacht sind. das ist dann nämlich purer aktionismus.


    und ob man schamel oder irgendeinen anderen anti-bader nun wählt oder nicht hängt normalerweise von zwei dingen ab:
    1) findet man das was bader so fabriziert gut. wenn ja, dann kann ich mir auch nicht helfen aber dann bewertet man (meiner meinung nach) dessen arbeit nicht wirklich vorurteilsfrei (daß man schmelzer, böbel oder voack erlebt hat ist nun wirklich kein argument, denn baders leistung sollte nicht relativ sondern absolut bewertet werden) oder bewertet seine persönlichen interessen, wie bei gewissen fangruppierungen, höher als das wohl des vereins
    2) ist man der meinung, daß ein anderer (nicht als vorstand sondern als mitglied des aufsichtsrat) als mitglied des aufsichtsrat die auferlegte kontrollfunktion so ausüben kann, daß bader endlich mal einen guten job machen muß. hierfür scheiden so leute wie der malermeister (ja, das soll despektierlich klingen) oder die glühbirne aus. nun hat sich die anzahl der wählbaren schon mal reduziert. zeck, nach der dümmlichen gleichstellung trainer/vorstand auch. die frau, deren ziel es zu sein scheint die frauenquote zu erhöhen, wohl auch. wenn man so weitermacht, dann reduziert sich die anzahl der wählbaren sicherlich noch um einige andere kandidaten.


    wie du schon sagtest, es ist keine pro- oder anti-bader wahl, sondern man sollte die kandidaten wählen, von denen man der meinung ist, daß sie den job eines ARs gut machen können. wenn das ergebnis ist, daß bader bald geschichte ist, gut. wenn man der meinung ist, daß bader einen guten job macht, dann kann ich das zwar nicht verstehen und ich wüßte wirklich NICHTS, was er in den letzten eineinhalb bis zwei jahren gut gemacht hat, dann muß man halt anders wählen. allerdings kann ich das "wer soll es denn besser machen", "was kann denn der bader dafür", "was passiert nach bader" usw. echt nicht mehr lesen (und auch schwer ertragen, weil da frage ich mich wirklich ob derjenige die letzten eineinhalb jahre geschlafen hat oder es besonders toll findet, die andauern gleichen bedeutungslosen worthülsen, wohlgemerkt ohne folgenden taten, zu hören).

    Einmal editiert, zuletzt von winzie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!