Martin Bader

  • Zitat von maecglubb

    gehört das forum respektive die diskussionskultur hier auch zu den steinen, die der AR umdreht in seiner gründlichen situationsanalyse beim und um den glubb herum?



    Glaub eher die sitzen auf den Steinen, lassen sich von Wowo den Kaffee bringen und belustigen sich über die Forumskritik. Außerdem schmeckt die Bratwurt bei den Sitzungen so lecker, da hat man keine Lust Steine umzudrehen respektive Herrn Bader in die Taschen zu schauen.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Zitat von Martin Mader


    :blaaah:
    Man sollte versuchen sich auf die positiven Aspekte zu konzentrieren :blaaah:
    Es ist gut möglich :blaaah:
    finalisiert :blaaah:


    :woohooo:


    finalisieren sie bitte ihre bemühungen, land zu gewinnen. und den rest dieser mischpoke net vergessen!


    gern sind wir dann bereit, diese steine umzudrehen. am end verkriecht sich sonst noch der eine oder andere dieses konglomerats von geldvernichtern unter selbigen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ich habe einfach die Schanuze voll! Ständig werden die Fans angelogen - vorallem wenn der DK-Verkauf ansteht. Dann muss ich noch in der NN lesen, dass er Herrn Bader eh nicht juckt, was doe Öffentlichkeit (Fans?) von ihm denken.
    Ich war wirklich ein Fan vom Bader aber mittlerweile ist jegliches Vertrauen weg. Was war denn z.B. mit Woy`s vollmundigen Versprechen, alle Transfereinnahmen 1 zu 1 in die Mannschaft zu investieren? Der Mann ist schon aufgrund dieser Lüge untragbar - zumal er wissen musste, daß das gar nicht geht. Mir ist mittlerweile egal ob wir auf-, ab- oder sonst wohin steigen. Ich habe diese Lügen satt.

  • Mader was willst du eigentlich von uns. Freuen auf die Rückrunde,ha das ich nicht lache das was wir uns die letzten Jahre ansehen mußten hat ja mit Fußball so gar nichts zu tun. Dafür fahren fei manche auch im Winter viele Kilometer.Und nein, die haben keine Schuß, die lieben einfach diesen Verein. Zu Weiler, mal sehen wie lang er sich diese Lügenbarone noch antut. Wenn er geht kann man es ihn nicht mal übel nehmen. Es hat auch nichts damit zu tun, das sich keine Fenster und Türen geöffnet haben. Dieses Fiasko geht jetzt schon über mehrere Jahre und zwar in allen Bereichen.Kann jetzt nur nicht auf alles eingehen sonst würde ich wahrscheinlich das Frankfurtspiel verpassen. So und jetzt mach dich vom Acker und sag deinen Managergott das er hier in Nürnberg nicht mehr erwünscht ist.

  • Zitat von Martin Mader

    Leider wurde gerade im vergangenen Jahr die These wiederlegt dass man "nur ordentlich auf den Tisch legen müsse" um seine Ziele zu erreichen. Der letztjährige Kader war der teuerste seit 2008. Und mit ihm ist man schließlich leider doch abgestiegen.


    Bader selbst hat doch im Oktober im CEF gesagt, dass sich ein höherer Etat immer durchsetzen wird, wenn keine gravierenden Fehler gemacht werden. Wenn man nun deiner Aussage folgt, ist Bader entweder ein Lügner oder er hat große Fehler gemacht. Vielen Dank für dein fundiertes Posting! :winke:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    :loool::loool::loool:


    is des alles schee - die tollsten deppenfans der liga bekommen jeden tag, was sie verdient haben! jedes baderzitat geht runter wie öl.....


    Jeder bekommt was er verdient....... :mrgreen:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von weyoun


    Bader selbst hat doch im Oktober im CEF gesagt, dass sich ein höherer Etat immer durchsetzen wird, wenn keine gravierenden Fehler gemacht werden. Wenn man nun deiner Aussage folgt, ist Bader entweder ein Lügner oder er hat große Fehler gemacht. Vielen Dank für dein fundiertes Posting! :winke:


    Das ist eine Frage der Perspektive.
    Für Nürnberger Verhältnisse hatten wir 2013/14 kräftig investiert.
    Im Ligavergleich waren das trotzdem nur Peanuts.


    Und Fehler, bzw. gar gravierende Fehler, das ist halt immer so eine Sache.
    Natürlich war es in der Nachbetrachtung(!) ein Fehler auf Wiesinger zu setzen, oder Hasebe zu verpflichten.
    In der Situation aber, hatten diese Entscheidungen eine nachvollziehbare Grundlage.
    Dann wird versucht diese nicht ganz optimalen Konstellationen wieder zu korrigieren (Trainerwechsel) und man schafft sich dadurch u.U. neue Problemfelder (fehlender Mannschaftsgeist/Teammoral oder fehlende Automatismen).


    Ein Unglück steht meist am Ende einer ganzen Reihe von schiefgelaufenen Dingen.
    Manche davon sind/waren beeinflussbar, mache wiederum nicht. Für manche kann man etwas an anderen ist man unschuldig.


    Am Ende wird man am Ergebnis gemessen, das ist sicherlich richtig.
    Aber das Ergebnis muss auch in Relation zu einer zeitlichen Komponente betrachtet werden.
    Und da gibt es unterschiedliche Ansätze, welche Zeiträume und welche Maßstäbe man da anlegt.


    Aber, bei allem Respekt, das sind Fragestellungen die im Aufsichtsrat besser aufgehoben sind als hier.

  • 2 Jahre Niedergang und Ausverkauf - passende zeitliche Komponente zur Ergebnisfeststellung? :winke:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es geht ja auch nicht um Fehler die gemacht wurden, jeder der arbeitet macht Fehler. Aus diesen Fehlern wird aber nicht gelernt nein man macht diese Fehler immer wieder.Ist zu blöde oder hält sich selbst für unfehlbar. Das Verhalten von Bader ist an Arroganz nicht zu übertreffen. Angefangen mit der Aussage"Ich werde doch jetzt nicht heulen nur weil ein 36ig jähriger geht" man will diese wichtige Position intern besetzen obwohl man keinen geeigneten Spieler dafür hat. Der Weg geht nur in eine Richtung und zwar nach unten. Man hat auch in dieser Transferzeit keine einzige sinnvolle Verstärkung geholt. Gebe zu das dies im Winter immer schwierig ist, wäre aber überhaupt nicht notwendig gewesen wenn im Sommer nicht einfach Spieler ohne erkennbaren System verpflichtet worden wären. Das nächste ist, wo ist das ganze Geld von Spieleeinnahmen der letzten Transfers? Wies aussieht sind wir ja ziemlich blank. Würde mich echt mal interessieren. Will man denn überhaupt wieder aufsteigen, sieht für mich nicht danach aus. Nächstes Jahr wirds um einiges schwieriger da voraussichtlich in der ersten Liga ein Großer runter gehen wird. Für mich sieht es eher so aus als wolle man gar nicht aufsteigen und es ist für die Vereinsführung so wie es jetzt ist ganz gut. Die denken sich halt wir haben eh kein Geld für gute Bundesligaspieler.Kann man natürlich den Fans so nicht sagen. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Egal Mader wer du bist, einer vom Verein oder einer der sich hier einen Spaß erlaubt. Solche wie du geben unseren Verein den letzten Rest zum Abgrund.

  • Zitat von Raeler

    Willkommen im Forum Herr Bader, so verblendet positiv, die negativen Tatsachen ignorierend, kann nur das original sein.


    Sogar der Avatar spiegelt die graue, amorphe Masse wieder.

  • Zitat von Martin Mader

    Das ist eine Frage der Perspektive.
    Für Nürnberger Verhältnisse hatten wir 2013/14 kräftig investiert.
    Im Ligavergleich waren das trotzdem nur Peanuts.


    Die Neuzugänge in 13/14 waren auch nicht das Problem, sondern die Transfers der Vorjahre, sowie die unausgewogene Mannschaftszusammenstellung.


    Bei Deinen Ausführungen gebe ich Dir in sofern recht, daß hohe Investitionen keinen Erfolg garantieren - den garantieren nur Sachkenntnis und gutes Scouting. Anders ausgedrückt: Wenn man wenig investiert, fällt Versagen nicht so sehr auf. Glückstreffer erscheinen aufgrund der geringen Kaufsumme umso toller, Flops lassen sich leichter kleinreden. Im Grunde sind teure Transfesrs die schwierigere Disziplin und ich wundere mich nicht, daß der Nürnberger Vorstand diese meidet...

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)


  • Kleiner Tipp: Rate doch mal, wo wir heute stehen müssten, wenn sich immer der teure Kader durchsetzt.

  • Ich hab mir grad noch einen Artikel zum Thema Nikci durchgelesen. :wall:


    Wenn ich noch 15 Spiele, keinerlei klare Saisonziele ausgegeben und keine Perspektiven für das nächste
    Jahr habe, WIESO zur Hölle nochmal hole ich dann jetzt einen verletzten Spieler, von dem nicht klar ist,
    wann er wieder auf die Beine kommt.


    WIESO?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ich hab mir grad noch einen Artikel zum Thema Nikci durchgelesen. :wall:


    Wenn ich noch 15 Spiele, keinerlei klare Saisonziele ausgegeben und keine Perspektiven für das nächste
    Jahr habe, WIESO zur Hölle nochmal hole ich dann jetzt einen verletzten Spieler, von dem nicht klar ist,
    wann er wieder auf die Beine kommt.


    WIESO?


    :schimpf: der Woy ist schuld :mrgreen:

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ich hab mir grad noch einen Artikel zum Thema Nikci durchgelesen. :wall:


    Wenn ich noch 15 Spiele, keinerlei klare Saisonziele ausgegeben und keine Perspektiven für das nächste
    Jahr habe, WIESO zur Hölle nochmal hole ich dann jetzt einen verletzten Spieler, von dem nicht klar ist,
    wann er wieder auf die Beine kommt.


    WIESO?


    blinder Aktionismus :nix:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat

    Eine talentierte Leihgabe aus dem Bundesligakeller sowie zwei kostengünstige, relativ risikolose „Wundertüten“, bei denen momentan kaum absehbar ist, ob und wann sie dem Club wirklich weiterhelfen können und die Weiler vielsagend als „Erweiterung des Kaders“ bezeichnet – die Personalpolitik eines ambitionierten Vereins, der mit aller Macht noch einmal oben angreifen will, sieht gewiss anders aus.


    Quelle: nordbayern.de


    Ja....


    Klare Worte, hilft jedoch keinem.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Darauf folgt dann auch gleich:


    "Der ehrgeizige Schweizer hatte explizit echte Verstärkungen gefordert und sich gegen eine personelle Aufrüstung „in der Breite“ ausgesprochen. Auch Fußballabteilungsleiter Wolfgang Wolf kündigte an, nur Spieler zu holen, „die uns sofort weiterhelfen, alles andere wäre Aktionismus“."


    oder


    „Unser Ziel bleibt es, irgendwann wieder in der Bundesliga zu spielen“, versicherte Bader den Sponsoren, sogar „so schnell wie möglich“. In dieser Saison wolle man aber nur noch „einfach Fußball spielen und schauen, was passiert“.


    :schaem:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von HansiKopp

    „Unser Ziel bleibt es, irgendwann wieder in der Bundesliga zu spielen“, versicherte Bader den Sponsoren, sogar „so schnell wie möglich“. In dieser Saison wolle man aber nur noch „einfach Fußball spielen und schauen, was passiert“.


    :schaem:


    Diese Aussage ist so unfassbar. Klarer kann man den Aufstieg nicht abschenken...

    Schmarrnintelligenz, die

  • schlimm, am wochenende geht die 2. bundesliga los und mir gehts eigentlich schon richtig am allerwehrtesten vorbei.
    kein bock aufm glubb, geschweige denn auf die anderen vereine.
    vielen dank herr bader, für die ach so tolle entwicklung der letzten jahre und für die 2 bombentransfers im winter.
    ich befürchte die zwei werden in der rückrunde höchstens eingewechselt und nachdem wir natürlich die klasse halte, werden uns die
    letzten fähigen spieler wie stark, sylvestr, hofland und co. verlassen.
    nachdem die bild heute schon schön gegen woy schießt, bitte bader, geh halt einfach mit und räum deinen platz beim club!
    ich will wieder bock auf mein glubb ham, und nicht bei jeder nachricht übern glubb den kopf schütteln müssen.

  • Zitat von juninho

    Diese Aussage ist so unfassbar. Klarer kann man den Aufstieg nicht abschenken...


    Das geschieht doch alles nur, um den Druck von der Mannschaft zu nehmen. :roll:


    Es ist mir unerklärlich, wieso man solche Dinge in der Öffentlichkeit ausspricht.
    Ich kann mir das ja intern denken, aber nach Aussen wäre es einfach mal besser "einfach die Fresse zu halten"!


    Sorry für den harten Ausdruck, aber mir ist grad danach... :brodel:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!