Martin Bader

  • Veteran


    2007 Saison A) Ein Verein spielt den Pokalwettbewerb bis zum Ende + holt den Titel --> Einnahmen 5 Mio. (Spekulatius)
    2008 Saison A2) Man steigt ab.


    2013 Saison B) Ein Verein scheidet in Runde 1 des Pokals aus. --> Einnahmen 250k
    2014 Saison B2) Man steigt erneut ab.


    Es müsste doch so sein dass man in Saison A durch den Pokalgewinn höhere Einnahmen hatte, folglich gibt es ein größeres Defizit (Mindereinnahmen) zu Saison A2 als es Mindereinnahmen von Saison B zu Saison B2 geben wird, weil man in Saison B ja sowieso nur die Antrittsgelder der ersten Runde eingenommen hat.
    Immer unter der Voraussetzung das die restlichen Werte nicht betrachtet werden. (da Beispielrechnung)


    Somit komme ich auf geringere Mindereinnahmen.

  • Zitat von Martin Mader

    Profitipp: So funktioniert jedes Unternehmen. (natürlich mit Ausnahmen, die es sich leisten können)



    Freiburg kann es sich dann wohl leisten oder weshalb haben die 12 Millionen Rücklagen geschaffen?

  • Zitat von KoZZe

    ICD 10 F24
    Ganz klarer Fall :hoch:


    Definitiv :lol::lol:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • So weit ich mich erinnern kann, sprach Bader am 13.09.14 an der Podiumsdiskussion mit Schmelzer von ca. 25Mio Mindereinnahmen!



    Also, warum widersprichst Du Dir selbst, Mader?

  • Zitat von Glubberer_69

    So weit ich mich erinnern kann, sprach Bader am 13.09.14 an der Podiumsdiskussion mit Schmelzer von ca. 25Mio Mindereinnahmen!



    Also, warum widersprichst Du Dir selbst, Mader?


    Meiner Erinnerung nach meinte Bader sogar, es wären 29 Mio. € nimmt man die Zahlen, die man nach Steigerung der Fernsehgelder für ein 6. Jahr 1. Liga bekommen hätte. Aber auch egal, offenbar glaubt selbst Mader Bader nichts mehr. :lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.



  • Mach dir doch bitte einfach mal die Mühe und wirf einen Blick in die Bilanzen vom Club das würde einiges vereinfachen:


    Bilanz 2008/2009: also nach einem Jahr zweite Liga:
    Die Gesamterträge haben sich in der vergangenen Saison um 23,8 Mio Euro (von 60,7 Mio Euro auf 36,9 Mio Euro) verringert;
    Das heißt im Abstiegsjahr 2008 wurden Einnahmen in Höhe von 60,7 Mio Euro erzielt. Pokalsieg hin oder her und völlig unabhängig davon wann es die Kohle dafür gegeben hat.
    Bilanz 2014: Also im Abstiegsjahr:
    Die Gesamterträge betrugen in der vergangenen Spielzeit 2013/14 64,4 Mio. €


    Quelle ist jeweils die homepage des fcn


    Wie du siehst sind (für dich vielleicht völlig Überraschend) die Einnahmen der aktuellen Abstiegssaison sogar deutlich höher als beim letzten Mal.


    Somit komme ich auf deutlich größere Mindereinnahmen und hoffe nicht dir irgendwelche Illusionen genommen zu haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • Du wolltest von mir wissen warum ich der Meinung bin dass wir dieses Mal geringere Mindereinnahmen haben werden.
    Das habe ich dir dargelegt. Du versuchst nun mit unvollständigen Zahlen eine Rechnung aufzumachen. Das funktioniert natürlich nicht.
    Selbstverständlich sind die Einnahmen rein von den Zahlen her (schon rein Inflationsbedingt) 2014 höher als 2008.


    Die Frage ist doch was bleibt als Bilanz nach einem Jahr 2. Liga. Und das kann noch nicht beantwortet werden.

  • Zitat von Martin Mader

    Du wolltest von mir wissen warum ich der Meinung bin dass wir dieses Mal geringere Mindereinnahmen haben werden.
    Das habe ich dir dargelegt. Du versuchst nun mit unvollständigen Zahlen eine Rechnung aufzumachen. Das funktioniert natürlich nicht.
    Selbstverständlich sind die Einnahmen rein von den Zahlen her (schon rein Inflationsbedingt) 2014 höher als 2008.


    Die Frage ist doch was bleibt als Bilanz nach einem Jahr 2. Liga. Und das kann noch nicht beantwortet werden.


    Also lieber Mader du machst mich fertig!


    Das machst du absichtlich oder?


    Erträge sind Einnahmen, soweit klar oder?


    Deine These war das wir im letzten Bundesligajahr geringere Einnahmen hatten als im Abstiegsjahr 2008. Muss ich jetzt nicht nochmal zitieren??
    Demnach wären nach deiner Logik die Mindereinnahmen in diesem Jahr geringer als die von Bader prognostizierten 25 Mio und die von mir genannten 23 Mio. Da die Einnahmen im aktuellen Abstiegsjahr sogar höher waren als beim letzten Mal geht die Schere Mindereinnahmen sogar weiter auf. Versteh ich jetzt nicht was daran so schwer zu begreifen ist.


    Die Zahlenbasis ist die Bilanz des jeweiligen Abstiegsjahrs und dafür liegen die Zahlen VOLLSTÄNDIG auf dem Tisch.
    Was nach einem Jahr zweite Liga bleibt kann ich dir sagen: Ein Minus von mindesten 1 Mio Euro. Das hat aber mit deiner abstrusen Mindereinnahmentheorie wg. Poklasieg nix zu tun.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • will ja net, dass die dude-altmeister-veteranen schnappatmung und blutdruck kriegen. :neutral_face:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat

    Deine These war das wir im letzten Bundesligajahr geringere Einnahmen hatten als im Abstiegsjahr 2008


    Nein, ich sprach von geringeren Mindereinnahmen. Zitiere den entsprechenden Satz, dann verstehe ich evtl. wo das Missverständnis liegt.
    Ich würde dir das gerne besser darlegen, du bist ja einer der wenigen User der hier ohne Beleidigungen auskommt, daher hast du auch eine seriöse Antwort verdient.


    Schau mal.


    Du hast als Verein pro Jahr deine ganz stinknormalen Einnahmen (stinkEIN) diese setzen sich aus Sponsoring, Fernsehgelder und dem ganzen anderen Kladderadatsch zusammen. Soweit klar.
    Zusätzlich hast du in dem ein oder anderen Jahr unerwartete Einnahmen (unEIN)


    Im Jahr 2007 hatten wir die normalen Einnahmen + die unerwarteten Einnahmen.
    Demzufolge ist die (finanzielle) Fallhöhe zu den ganz stinknormalen Einnahmen aus Liga2 ja sehr hoch.
    (=hohe Mindereinnahmen --> gegenüber dem Vorjahr)



    Letztes Jahr (2013) hatten wir nur die stinknormalen Einnahmen (weil Pokal ja bis Runde 2 betriebswirtschaftich mit eingerechnet wird)
    Demzufolge ist der Fall auf die ganz stinknormalen Einnahmen aus Liga2 geringer!!


    Der Fehler der dir passiert ist, dass du die TOTALEN Einnahmen aus 2013 mit denen aus 2007 vergleichst.
    Diese sind zwar höher, das stimmt, aber nur deswegen weil das Einnahmeniveau sowieso jährlich steigt (Inflation, bessere TV Vermarktung usw.). Demzufolge werden wir nach einem Jahr 2.Liga 2014/2015 höhere Einnahmen haben wie nach einem Jahr 2.Liga aus den Jahren 2007/2008.
    Was wiederum zur Folge haben wird dass die Mindereinnahmen geringer ausfallen werden.


    Nur durch die Differenz aus Einnahmen in Liga 1 und Einnahmen in Liga2 lässt sich feststellen wie hoch die Mindereinnahmen (im Nachhinein) wirklich gewesen ist.


    Ich sage sie ist geringer als beim letzten Abstieg.
    Du sagst sie ist gleich, oder höher.


    Ich kann damit leben wenn ich mich täuschen sollte und du Recht behalten wirst.


    Ohne die Abschließende Bilanz aus diesem Jahr 2.Liga werden wir das aber nicht vernünftig berechnen können.

  • Zitat von USK Schäuble

    will ja net, dass die dude-altmeister-veteranen schnappatmung und blutdruck kriegen. :neutral_face:


    Hab ich ned, keine Sorge. Schlimm find ich das man noch nicht mal mit Argumenten und nackten Zahlen die sonnenklar auf dem Tisch liegen an solche Leute rankommt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • des is ja der sinn des trollens. :woohooo:


    könnt mä ja sein champignon-strang eigentlich widder öffnen. gibts wenigstens da was zu lachen, in dieser tristen zeit:


    - cavani + lavezzi verpflichten, im verbund mit mlapa ein sahnesturm :exclamation_mark:
    -
    -
    -

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Wie der Mader halt einfach sich selbst wiederspricht und darauf los luegt und alle darauf anspringen.
    Da werden irgendwelche stillen Reserven hervorgedichtet und anderen Usern unterstellt mit falschen Zahlen zu jonglieren. Da wird das mit den Mindereinnahmen an die grosse Glocke gehaengt, dabei basiert seine Rechnung viel mehr auf den besseren Einsparungen, bei denen dann unter den Tisch faellt, dass der diesjaerige Marktwert der Mannschaft weit unter dem des letzten Abstiegs liegt. Da wird behauptet, dass die hoeheren Einnahmen auf Inflation und besserer Vermarktung beruht und vergessen, dass die Schere der TV Gelder zw 1. und 2. Liga immer groesser wird, wir laenger in der 1. Liga waren und zb beim Haupsponsoring letztes Jahr auch nicht mehr vorzuweisen hatten als das letzte mal. Aber anderen eine falsche Rechnung unterstellen.
    Nur heisse Luft, wie das Vorbild und genau das was er anderen vorwirft

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!