Martin Bader

  • ich muss docfred leider in fast allen Punkten recht geben.
    Um in x Jahren ueberhaupt nochmal daran denken zu koennen, eine Chance zu haben uns in der 1. Bundeslige wieder etablieren zu koennen, muesste dieser Verein komplett umstrukturiert werden.
    Ein neuer Vorstand zukunftsgewandter Vorstand jetzt, wuerde zumindest die Option einer langfristigen Veraenderung, neuer Impulse, neuer Ausrichtungen mit sich bringen. Sportlich finanziell heisst es aber mittelfristig leider auch nur Etablierung in der 2. BL.
    So die Ausgangslage, nachdem wir in den letzten Jahren so viele Chancen haben liegen lassen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Es ist nun mal so wie der Doctor schreibt. Oder so, wies Wildmoser einst bei den Löwen sagte: es is hoid so - und es geht hoid ned ...Selbst wenn man ein unfassbar gutes Händchen für wirkliche Talente und anhaltendes Schlachtenglück hat, wird es wohl keine dauerhafte Etablierung in der Bundesliga mehr geben. Ohne Investor, in dieser Zeit, unter diesen Marktgegebenheiten, never ever.


    Trotzdem kann man nächstes Jahr aufsteigen :slightly_smiling_face:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Zaphod

    ich muss docfred leider in fast allen Punkten recht geben.
    Um in x Jahren ueberhaupt nochmal daran denken zu koennen, eine Chance zu haben uns in der 1. Bundeslige wieder etablieren zu koennen, muesste dieser Verein komplett umstrukturiert werden.
    Ein neuer Vorstand zukunftsgewandter Vorstand jetzt, wuerde zumindest die Option einer langfristigen Veraenderung, neuer Impulse, neuer Ausrichtungen mit sich bringen. Sportlich finanziell heisst es aber mittelfristig leider auch nur Etablierung in der 2. BL.
    So die Ausgangslage, nachdem wir in den letzten Jahren so viele Chancen haben liegen lassen.


    Also mal ganz realistisch, außer bei Bundesligagründung und damit in der Vor-Profi-Zeit waren wir nie in der ersten Liga etabliert, sondern der Pendler zwischen den Welten schlechthin. Und eine Etablierung in dem Sinne, daß ein Abstieg kaum vorstellbar ist, haben auch Mainz oder Freiburg nicht geschafft. Die schweben noch in Abstiegsgefahr, genau wie Stuttgart, HSV, Bremen, Frankfurt und andere nicht so dastehen, daß ein Abstieg nächstes Jahr nicht möglich wäre. Da werden immer wieder Plätze frei.

  • Mir wurde gerade folgende Variante mitgeteilt:


    Entlassung M. Bader morgen, Interimsvorstand Weiler oder Wolf, als Finanzchef im Gespräch ist U. Baumeister. Kommt aus Franken, war Chef Merchandising beim FCB und REdbull Salzburg. Rettig angeblich kein Interesse.

  • Zitat von Kepler65

    Mir wurde gerade folgende Variante mitgeteilt:


    Entlassung M. Bader morgen, Interimsvorstand Weiler oder Wolf, als Finanzchef im Gespräch ist U. Baumeister. Kommt aus Franken, war Chef Merchandising beim FCB und REdbull Salzburg. Rettig angeblich kein Interesse.


    Dieses menschenverachtende Gerüchteforcieren ist einfach widerwärtig.

  • Zitat von Kepler65

    Mir wurde gerade folgende Variante mitgeteilt:


    Entlassung M. Bader morgen, Interimsvorstand Weiler oder Wolf, als Finanzchef im Gespräch ist U. Baumeister. Kommt aus Franken, war Chef Merchandising beim FCB und REdbull Salzburg. Rettig angeblich kein Interesse.


    Der U Baumeister klingt interessant :wink:

  • Zitat von Kepler65

    Mir wurde gerade folgende Variante mitgeteilt:


    Entlassung M. Bader morgen, Interimsvorstand Weiler oder Wolf, als Finanzchef im Gespräch ist U. Baumeister. Kommt aus Franken, war Chef Merchandising beim FCB und REdbull Salzburg. Rettig angeblich kein Interesse.


    Mit dem Finanzchef Baumeister könnte ich leben, aber Weiler soll der Mannschaft so den A... aufreissen, daß er keine Zeit für mehr hat und WoWo sollte man mit entsorgen. Er wurde von Bader geholt und hat mit/unter ihm gearbeitet und nichts gerissen.
    Rettig wäre schade, wenn er nicht will, aber vielleicht gibt es schnell Alternativen und wir können den Vorstand Sport kurzzeitig unbesetzt lassen.

  • Zitat von Kepler65

    Mir wurde gerade folgende Variante mitgeteilt:


    Entlassung M. Bader morgen, Interimsvorstand Weiler oder Wolf, als Finanzchef im Gespräch ist U. Baumeister. Kommt aus Franken, war Chef Merchandising beim FCB und REdbull Salzburg. Rettig angeblich kein Interesse.


    Quelle ? :grinning_face:


    Schwirren ja ne Menge Varianten so rum ... :wink: Paul Hubert Meint aber, er kann nicht entlassen werden :neutral_face:


    Was soll ich jetzt glauben :question_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Egal welche Variante eintritt, Baders Abschied scheint bevorzustehen :onfire::onfire::glubb::glubb:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

    Einmal editiert, zuletzt von CFP ()

  • Zitat von samson


    Mit dem Finanzchef Baumeister könnte ich leben, aber Weiler soll der Mannschaft so den A... aufreissen, daß er keine Zeit für mehr hat und WoWo sollte man mit entsorgen. Er wurde von Bader geholt und hat mit/unter ihm gearbeitet und nichts gerissen.
    Rettig wäre schade, wenn er nicht will, aber vielleicht gibt es schnell Alternativen und wir können den Vorstand Sport kurzzeitig unbesetzt lassen.


    Wie gesagt ,Weiler und Wolf bauen den Kader jetzt eh zusammen da ist der Sportvorstand-posten zurzeit eher nicht so wichtig und man :rain:

  • Wir müssen uns - wenn überhaupt - an Freiburg orientieren. Eh und je ein Ausbildungsverein, ausgezeichnete Jugendarbeit, Fachkompetenz > das reicht anscheinend - um im 6. Jahr BL zu spielen und finanziell besser aufgestellten Vereinen (Teams) wie Stuttgart und dem HSV Paroli zu bieten!


    Mit Heckings Abgang ging anscheinend bei uns alles den Bach runter .... davor hat es trotz Bader noch funktioniert!


    Ich würde mir Rettig & Weiler langfristig wünschen - und ein entsprechender Unterbau!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

    Einmal editiert, zuletzt von Zarate_66 ()

  • Ich war heute beim U-16 Derby im Feindland ging 1-1 aus Ich hab mich trotzdem erstmals seit Erstliga Zeiten wieder richtig über ein Glubbtor gefreut ,weil ich weiß das Bader bald Geschichte ist (und Zietsch dazu !!) :mrgreen::glubb::schalke::fahne::fackel:

  • Wenn man etwas googelt, klingt Uwe Baumeisters Profil aber sowas von interessant. Wenn das stimmt, wäre es schon top.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von papahippie

    Also mal ganz realistisch, außer bei Bundesligagründung und damit in der Vor-Profi-Zeit waren wir nie in der ersten Liga etabliert, sondern der Pendler zwischen den Welten schlechthin. Und eine Etablierung in dem Sinne, daß ein Abstieg kaum vorstellbar ist, haben auch Mainz oder Freiburg nicht geschafft. Die schweben noch in Abstiegsgefahr, genau wie Stuttgart, HSV, Bremen, Frankfurt und andere nicht so dastehen, daß ein Abstieg nächstes Jahr nicht möglich wäre. Da werden immer wieder Plätze frei.


    Man hat aber immer wieder an der Etablierung schnuppern können, war kurz davor und hat dann im entscheidenden Moment verspielt. Diese entscheidende Momente wird es allerdings nicht mehr geben, wenn man sich nicht ganz schnell den Gegebenheiten anpasst. Personell, finanziell, strukturell.


    Und Stuttgart, Bremen, Hamburg werden nicht so dumm sein und ihr Zweitligajahr wie der FCN mit einer Zusammenstellung von Amateuren und Ersatzspieler von der Tribüne bestreiten ...

  • Zitat von Misterfcn

    Als Finazvorstand?
    Wohl eher für Motzek und fürs Marketing?
    Redbull und Bayern - der Mann wird schwer zu vermitteln sein bei den Dimpfln:D


    Seh ich ähnlich. Da ist Hamm als Finanzvorstand ja vom Know-how besser aufgestellt.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Misterfcn

    Redbull und Bayern - der Mann wird schwer zu vermitteln sein bei den Dimpfln:D


    Die Dringlichkeitsanträge sind schon in Arbeit und die Fremdwörterbücher werden gewälzt.

  • Könnt sein, dass mich jemand altmodisch und verbohrt nennt, aber bitte ich fänd es höchstgradig asozial einen Finanzvorstand der mehr als 16 Jahre bei Bayern und Red Bull Salzburg gearbeitet hat in Nürnberg zu installieren.


    Unabhängig von meiner Abneigung (nett ausgedrückt!) gegen die beiden Vereine an sich ist es keine große Kunst, dort erfolgreich zu arbeiten.


    Ich könnte mir vorstellen, dass der den Motzek vielleicht adäquat ersetzen könnte... Was aber ned übermäßig schwer wäre...

  • Doc


    Denke auch,dass sich ein möglicher Absteiger Stuttgart oder Hamburg so einen Scheißkader niemals leisten würden.


    Und ich kann mich kaum daran erinnern,das wir personell mal als Absteiger so schlecht aufgestellt waren wie dieses Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!