Martin Bader


  • ich kann dich persönlich emotional verstehen.
    auf der sachlichen ebene hingegen möchte ich keine alternative zum mehrheitsprinzip, zum demokratischen prinzip, wie auch immer man den begriff formuliert, haben. ganz ehrlich. das ist für mich außer frage, dass das eine große geschichtliche errungenschaft ist.

  • @Man könnte ja auch den Ausschluß gewisser Miglieder beantragen, besonders die die Bader Veruntreuungng von Geldern unterstellen, dieses Ausschlußverfahren muß halt rechtzeitig beantragt werden, auch würde ich auf die blicken die dem CLUB in der Außendarstellung schaden.

  • Zitat von PHM+

    @auch würde ich auf die blicken die dem CLUB in der Außendarstellung schaden.


    @Also Bader?

  • Zitat von xxlthl

    Das Problem mit Bader ist ja nicht nur die vielen Fehler der letzten Jahre, sondern die riesige Diskrepanz zwischen seiner eigenen Darstellung und seiner Leistung.
    Wenn Bader sich hinstellen würde und z.B. sagen würde: "Liebe Fans, ich hab einige Fehler gemacht, ich habe aus dem und dem Grund auf den falschen Trainer gesetzt und die falsche Spieler verpflichtet, ich habe jedoch dies und das daraus gelernt und werde versuchen, dies in Zukunft mit den und den Mitteln zu verbessern", dann wären zumindest einige der gemäßigten Kritiker bereit, zu sagen, ok, dann geben wir Bader (auf Grund der erfolgreichen Arbeit zu Beginn!! -->siehe Clubberer81) die Möglichkeit, das Ruder noch einmal herumzureißen.


    Aber wie z.B. im Bild-Interview von letzter Woche zu lesen, stellt sich Bader hin nach dem Motto, ich hab ja alles richtig gemacht, Fehler machen nur andere, etc. Und dieses "Verar...en" der Fans, dieses bewusst den Fan zum Narren zu halten, ich denke das ist das Hauptkriterium, wieso immer mehr die Schnauze voll haben. Wie heißt es so schön, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, und eben diese bei Bader in keinster Weise vorhandene Einsicht zeigt auf, dass es keine Besserung geben wird und genau genommen geben kann. Und deswegen kann es nur eine Trenunng von Bader geben oder es werden weiter die bisherigen Fehler gemacht mit dann auch den dementsprechenden Konsequenzen.


    Treffender Beitrag! Die mangelnde Fehlereinsicht, gepaart mit Arroganz, das ist das größte Problem, welches ich mit Bader habe.
    Und es geht sogar so weit, dass es mir derzeit schwerfällt, mich noch mit dem Club zu identifizieren und noch hundertprozentig hinter dem Verein zu stehen.
    Aber solange keine Fehler eingesehen und offen vom Hauptverantwortlichen angesprochen werden, besteht halt null Hoffnung auf Besserung. Und dann bleibt für mich als Fan nur der destruktive Wunsch, dass den Schönrednern möglichst wenig Nahrung gegeben wird. Und dann hockt man halt, wenn der Club spielt, immer mit zwiespältigen Gefühlen vorm Fernseher. So geht es mir und scheinbar einigen anderen hier im Forum auch.
    Deshalb ist für mich der einzige Ausweg-> Bader raus.
    Ob dann alles besser wird, keine Ahnung. Aber Mittelmaß in der zweiten Liga zu sein, ist für den Moment nicht das Hauptproblem. Leidensfähig sind wir als Clubfans ja eh alle. :wink: Nur ohne einsichtigen Sportvorstand gibt es für mich keinen Anlass, auch wieder auf bessere Zeiten überhaupt zu hoffen.

  • Zitat von maecglubb

    auf der sachlichen ebene hingegen möchte ich keine alternative zum mehrheitsprinzip, zum demokratischen prinzip, wie auch immer man den begriff formuliert, haben. ganz ehrlich. das ist für mich außer frage, dass das eine große geschichtliche errungenschaft ist.


    Das sollte auch nicht als grundsätzliche Kritik am demokratischen System, am Mehrheitsrecht, verstanden wissen. Es gibt keine Alternative dazu, weil wir nichts besseres haben.


    Ändert aber nichts daran, dass "die Masse" da draußen ... die allermeisten lassen sich einfach mitreißen. Vergessen eigene Überlegungen. Wenn man von links und rechts ständig etwas eingetrichtert bekommt, wirft man eigene Gedanken über Bord und übernimmt einfach, was man so hört. Denkt, das wäre die eigene Meinung. Genau genommen sind die Meisten in meinen Augen nicht dumm oder einfach gestrickt, jedoch nicht resistent gegen noch so einfache Beeinflussung von außen. Es ist ein Problem der sich im geschlossenen Kreis verstärkenden Meinung. Jeder bestärkt sich gegenseitig und im Glauben, man würde gerade einen konstruktiven Diskus führen, hält man sich für unglaublich ausgewogen.


    Trifft übrigens auch auf diesen Thread zu. Hier liest man fast nur das allerschlimmste und schon hält man dies hier für gesetzt. Gibt ja kaum konträre Meinungen.

  • Zitat von Piimwegglaschmidd

    Treffender Beitrag! Die mangelnde Fehlereinsicht, gepaart mit Arroganz, das ist das größte Problem, welches ich mit Bader habe.
    Und es geht sogar so weit, dass es mir derzeit schwerfällt, mich noch mit dem Club zu identifizieren und noch hundertprozentig hinter dem Verein zu stehen.
    Aber solange keine Fehler eingesehen und offen vom Hauptverantwortlichen angesprochen werden, besteht halt null Hoffnung auf Besserung. Und dann bleibt für mich als Fan nur der destruktive Wunsch, dass den Schönrednern möglichst wenig Nahrung gegeben wird. Und dann hockt man halt, wenn der Club spielt, immer mit zwiespältigen Gefühlen vorm Fernseher. So geht es mir und scheinbar einigen anderen hier im Forum auch.
    Deshalb ist für mich der einzige Ausweg-> Bader raus.
    Ob dann alles besser wird, keine Ahnung. Aber Mittelmaß in der zweiten Liga zu sein, ist für den Moment nicht das Hauptproblem. Leidensfähig sind wir als Clubfans ja eh alle. :wink: Nur ohne einsichtigen Sportvorstand gibt es für mich keinen Anlass, auch wieder auf bessere Zeiten überhaupt zu hoffen.


    1000%!!!!!!! :hoch::heul:

  • Zitat von docfred


    Das sollte auch nicht als grundsätzliche Kritik am demokratischen System, am Mehrheitsrecht, verstanden wissen. Es gibt keine Alternative dazu, weil wir nichts besseres haben.


    Ändert aber nichts daran, dass "die Masse" da draußen ... die allermeisten lassen sich einfach mitreißen. Vergessen eigene Überlegungen. Wenn man von links und rechts ständig etwas eingetrichtert bekommt, wirft man eigene Gedanken über Bord und übernimmt einfach, was man so hört. Denkt, das wäre die eigene Meinung. Genau genommen sind die Meisten in meinen Augen nicht dumm oder einfach gestrickt, jedoch nicht resistent gegen noch so einfache Beeinflussung von außen. Es ist ein Problem der sich im geschlossenen Kreis verstärkenden Meinung. Jeder bestärkt sich gegenseitig und im Glauben, man würde gerade einen konstruktiven Diskus führen, hält man sich für unglaublich ausgewogen.


    Trifft übrigens auch auf diesen Thread zu. Hier liest man fast nur das allerschlimmste und schon hält man dies hier für gesetzt. Gibt ja kaum konträre Meinungen.


    dem kann ich zustimmen.
    ich kann für mich sagen: ich bin ein kleiner teil eines großen ganzen und versuche dem rechnung zu tragen.
    ich habe nach der abgeblasenen ar sitzung mich ganz bewusst einige tage zurückgehalten. ich fand es neben mehrerem zb auch unfassbar, wie die ihren vorsitzenden vorgeführt haben.
    ich habe mich mittlerweile abgefunden damit, dass bader uns bleibt und denke, die richtung ist ausgegeben, dass in erster hand wolf und weiler mit der kaderplanung beauftragt sind, auch wenn bader natürlich die verträge zeichnet.
    ich akzeptiere die entscheidung so, auch wenn sie nicht die meine ist (meine meinung zu wolf kann man in anderen freds nachlesen).
    völlig unverständlich sind für mich medial ausgetragene mätzchen. diesbezüglich hat mich auch weiler genervt mit seiner wiederholten rede von den so wenig tauglichen spielern im kader usw.. natürlich gilt das auch umgekehrt für bader mit dem schlachtenglück weilers. sowas kann man sich in keinem seriös geführten unternehmen erlauben.
    neben all dem, was mir nicht passt, wo ich mich als glubbfan aber füge, hoffe ich, dass in dem laden klar und konsequent führung wahrgenommen wird, damit an einem strang gezogen wird. ich hoffe, dass dr. grethlein dazu in der lage ist. es erscheint mir so, als ist es vergesehen, dass die herren zusammen sollen. da gibts dann kein entweder der oder ich. das muss entsprechend angeleitet und kontrolliert werden.

  • Zitat von docfred


    Das sollte auch nicht als grundsätzliche Kritik am demokratischen System, am Mehrheitsrecht, verstanden wissen. Es gibt keine Alternative dazu, weil wir nichts besseres haben.


    Ändert aber nichts daran, dass "die Masse" da draußen ... die allermeisten lassen sich einfach mitreißen. Vergessen eigene Überlegungen. Wenn man von links und rechts ständig etwas eingetrichtert bekommt, wirft man eigene Gedanken über Bord und übernimmt einfach, was man so hört. Denkt, das wäre die eigene Meinung. Genau genommen sind die Meisten in meinen Augen nicht dumm oder einfach gestrickt, jedoch nicht resistent gegen noch so einfache Beeinflussung von außen. Es ist ein Problem der sich im geschlossenen Kreis verstärkenden Meinung. Jeder bestärkt sich gegenseitig und im Glauben, man würde gerade einen konstruktiven Diskus führen, hält man sich für unglaublich ausgewogen.


    Trifft übrigens auch auf diesen Thread zu. Hier liest man fast nur das allerschlimmste und schon hält man dies hier für gesetzt. Gibt ja kaum konträre Meinungen.


    ich bin mir nicht mehr so sicher, ob er die Mehrheit noch hinter sich hat, vielleicht noch auf den Versammlungen, aber vielleicht möchte ich es einfach glauben.


    Es ist natürlich ein Problem, wenn sich eine Gruppe durch die ähnlichen Meinungen nur gegenseitig bestätigt, die Welt wird plötzlich sehr klein. Darum freue ich mich auch über jede konträre Meinung.


    Da es um meinen Herzensverein geht, wäre es schon toll, wenn sich die Meinung, dass Bader den Verein nicht weiter bringt durchsetzt oder Bader mich eines Besseren belehrt. Den Verein weiter abwirtschaften geht m.E. nicht :heul: .

  • Zitat von Argo

    ich bin mir nicht mehr so sicher, ob er die Mehrheit noch hinter sich hat, vielleicht noch auf den Versammlungen, aber vielleicht möchte ich es einfach glauben.


    Es ist natürlich ein Problem, wenn sich eine Gruppe durch die ähnlichen Meinungen nur gegenseitig bestätigt, die Welt wird plötzlich sehr klein. Darum freue ich mich auch über jede konträre Meinung.


    Da es um meinen Herzensverein geht, wäre es schon toll, wenn sich die Meinung, dass Bader den Verein nicht weiter bringt durchsetzt oder Bader mich eines Besseren belehrt. Den Verein weiter abwirtschaften geht m.E. nicht :heul: .


    auch das wäre noch möglich: s. die löwen. die sind schon noch um einiges mehr im arsch wie wir.

  • Zitat von maecglubb


    auch das wäre noch möglich: s. die löwen. die sind schon noch um einiges mehr im arsch wie wir.


    Und wir sind auf dem besten Weg dorthin. Herzlichen Glückwunsch.

  • Zitat von maecglubb

    auch das wäre noch möglich: s. die löwen. die sind schon noch um einiges mehr im arsch wie wir.


    Die 60er haben aber den Pokal nicht geholt und keinen Manager, der wegen diesem Verdienst bis zum Sankt Nimmerleinstag weiterbeschäftigt werden muß.


  • Die Hoffnung muss ich Dir leider nehmen. Hatte schon die Gelegenheit mit ihm zu plaudern. Absoluter Bader-Lemming. Die Gräben im Verein und im AR sind tief und die kann man nicht mehr zuschütten solange der kleine Ökonom weiter bei uns dilettieren darf.

  • Zitat von Blume


    Genau,seh ich ebenso dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :hoch:


    Eines möchte ich hier doch noch hinzufügen. Wie, wieso und weshalb Meyer und Hecking zum FCN gekommen sind ist mir eigentlich egal. Sie waren eben Trainer des FCN und das sehr erfolgreich und eben während der Zeit in der Bader dafür verantwortlich war. Besonders Meyer hat einfach auch zum Club gepasst und war/ist mein absoluter Lieblingstrainer vom Club.


    Dass die Entlassung von Verbeek daneben war sehen denke ich die meisten so und da gebe ich dir auch recht.

  • Zitat von Glubberer81

    Eines möchte ich hier doch noch hinzufügen. Wie, wieso und weshalb Meyer und Hecking zum FCN gekommen sind ist mir eigentlich egal. Sie waren eben Trainer des FCN und das sehr erfolgreich und eben während der Zeit in der Bader dafür verantwortlich war. Besonders Meyer hat einfach auch zum Club gepasst und war/ist mein absoluter Lieblingstrainer vom Club.


    Dass die Entlassung von Verbeek daneben war sehen denke ich die meisten so und da gebe ich dir auch recht.


    :hoch: Bader hat die Trainer verpflichtet. Was mich im Nachhinein sehr nachdenklich stimmt, ist das jeweilige Ende.


    Die aktuelle sportliche Situation ist schlimm, hier könnte man ja mit Sachverstand ansetzen. Mich stört mehr der Zustand des Vereins inkl. der finanziellen Situation und die Spaltung der Fans.

  • Zitat von Pepe


    Zur Erinnerung: Wir haben einen Aufsichtsrat aus Ehrenamtlichen, bei denen grösstenteils die Initiative zur Kandidatur von Bader ausging. Was da im Hintergrund an Strippen gezogen wurde, kann sich jeder selbst ausmalen. Dann noch Peisl, der von UN und Co durchgedrückt wurde, 2 Ex-Radioreporter und der Prof.


    mit welcher Sicherheit du hier Dinge behauptest, schon geil.


    Vor nicht langer Zeit hast du noch gegen Zeck gehetzt...


    Zitat von Pepe

    Da hilft dann die Zeckenschutzimpfung nix mehr. :schaem:


    ...aber seit er diese Sitzung einberufen hat ist er ja bei vielen jetzt ja rehabilitiert, völlig egal ob die Gerüchte über den Sitzungsinhalt stimmen oder nicht.
    Ihr merkt in eurem Wahn echt nix mehr oder?


    Bader muss gehen, keine Frage. Aber dieser blindwütige, naive, jede Schlagzeile als Fakt aufsaugende Aktionismus führt echt zu gar nix. Außer solchen lustigen Ansichten.


    Es bringt doch alles nix.
    Lasst uns die Sache lieber auf der JHV gemeinsam in die Hand nehmen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!