Martin Bader

  • Die wirkliche Glubbfamilie :schaem:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wenn es so einfach wäre, das mit der DK. :heul:
    Man ist zwiegespalten und man kann auch beide Seiten verstehen.
    Letztlich sehe ich die DK als Votum für meinen Verein, auch wenn sich dort der Bader häuslich niedergelassen hat und sich wie ein Hausschwamm, hat ein anderer mal geschrieben, festgesetzt hat.
    Angenommen, alle Badergegner hätten nicht verlängert, erst einmal wäre das Geld weg und der Club noch schlechter, und Grethlein fühlt sich trotzdem "pudelwohl", weil die Schlechtfans nun endlich draußen sind und er keine Listen mehr im Internet mehr kontrollieren lassen muß.

  • Zitat von gipsy

    dass ich keinen Fuß mehr in dieses Stadion setze bis sich nicht endlich etwas verändert....


    So sehr wie es schmerzt, aber anders kann ich auch nicht reagieren. Ich habe einfach keine Motivation und es wäre für mich sinnfrei etwas aktiv zu unterstützen, dass sowieso so weitergehen soll wie eh und je!
    Das heißt aber nicht, dass ich nicht zu meinen Farben stehe. Schön, dass sich hier manche anmaßen zu urteilen ob eine persönliche Entscheidung richtig oder falsch ist. Ich werfe dem Treuekartenbesitzer und Allesfahrer auch kein blindes "Wirklatschenunsindentod" vor. Leeve un leeve losse :winking_face:

  • Didi, mein Szenario ist eher Alptraum und Schreckfantasie. 5. Liga.


    Aber ich kann diese Angriffe auf Clubfans die mit ihrer Abwesenheit bis Bader weg ist protestieren einfach nicht mehr ab. Ich weis nicht wen Eibach mit der wirklichen Clubfamilie meint. UN? Die Nordkurve und wieder UN? BDA? Ich war schon Teil der Clubfamilie lange bevor das alles existiert hat. Haben die mich raus geworfen? So richtig offiziell? Dann haben sie leider vergessen es mir zu sagen.

  • Fong ma do a wo ma neilich aufkehrt ham......
    Die selbe scheisse wie letztes Jahr...... Nur mit weniger Geld und Perspektiven......
    Hat die Glubbfamilie SUPER hinbekommen!!!!!
    Gratulation an die "echten" Fans.....mit eurer bedingungslosen Unterstützung (Blindheit) fahrt ihr den
    Club mit in den Abgrund.......ich hätte nie gedacht das Fans so teilnahmslos den Untergang mit anschauen!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Nach einer solchen Rückentwicklung des Vereins innerhalb der letzten zwei Jahre hätte es vor einigen Jahren noch ganz anders ausgesehen am Valze. Ein wütender Mob, der "Bader raus" intoniert und es wären vielleicht noch etwas mehr als ein paar Aschenbecher umgeflogen.


    Inzwischen - und das ist eifach deprimierend - gehen die Einen aus Protest nicht mehr ins Stadion (was aber keinen Effekt auf die Vereinsarbeit hat) und die Anderen, die breite Masse, rennt immer noch zum Glubb, ist aber inzwischen so genügsam und anspruchslos geworden, dass sich kein ernsthafter Protest mehr gegen diese Vereinsführung erhebt.


    Der Club 2015 - trostlos, konzeptlos, perspektivlos!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von klausweiss176

    Lieber Norbert, Yorker und wer du sonst noch alles bist oder nicht bist.


    Mal angenommen es wäre ein trister Novemberfreitag und es grassiert eine Grippewelle in Nürnberg. Von unserem gesundheitlich oft angeschlagenen AR liegen nun 5 Mitglieder mit Fieber darnieder. Am Abend ist Blitzeis und unser allseits geliebter Vorstand MB verunglückt tödlich. Dies wünscht ihm hier niemand real aber im fiktiven Leben ja durchaus vorstellbar.
    Nun wäre der Club nach eurer / deiner Lesart Handlungsunfähig denn wir hätten Satzungswidrig nur einen Vorstand. Das am Samstag stattfindende Ligaspiel müsste ausfallen, die DFL uns aus der Liga werfen. Alleine dieses kleine Konstrukt, denn vom Tod des Herrn Bader würde der Vorstand ja nicht unmittelbar in der nächsten Sekunde erfahren und dann noch einen Nachfolger bestimmen können, zeigt wie schwach eure Argumentation ist. Dem BGB und somit dem Registergericht ist es vollkommen egal ob beide Vorstände oder nur einer den Club nach außen vertritt. Solange es einer tut. Beide dürfen es. Sollte man sich nach der Genesung der AR Mitglieder keine Einigung auf eine Person geben, laut unserer Satzung ein möglicher Fall wenn sich der AR-Vorsitzende der Stimme enthält, geht die Welt immer noch nicht unter. Laut BGB muss EIN Vorstand die Geschäfte führen. Satzungswidrigkeit wäre in dem Fall egal. Somit kann nach juristischer lesart Bader sogar sofort entbunden werden. Dr. Hamm würde die Geschäfte führen. Sollte ein Mitglied damit nicht einverstanden sein, müsste es klagen.


    Ich habe nun absichtlich nicht zitiert damit die Übersichtlichkeit des Postings gewahrt bleibt. Nur für Totti;-) dem hatte ich es versprochen.
    Übrigens das mit dem Todesfall des Vorstandes in deutschen Vereinen soll öfter vorkommen als man denkt.


    Manchmal schreibt man besser nix...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Noja, der Sonnenkönig hat sich das für sich schon prima hingelegt. Wenn die Mannschaft scheitern sollte, ist Mr. Patex fein raus. Weiler und Wolf werden es sein, die dieses Mal am Pranger stehen werden. Ich kann mir jetzt schon wieder die FB-Kommentare vorstellen. Dabei überkommt mich ein Gefühl der unbändigen Wut.


    Ich setze wirklich meine letzten Hoffnungen in Meeske UND Weiler. Vielleicht können die endlich mal sowas wie eine " Opposition" bilden... . Vielleicht kann ja Meeske den schonungslosen Dilettantismus aufdecken... . :heul:


    Ich hab schon wieder weniger Mut und Zuversicht.... . :schaem::?

  • Zitat von klausweiss176

    Lieber Norbert, Yorker und wer du sonst noch alles bist oder nicht bist.


    Mal angenommen es wäre ein trister Novemberfreitag und es grassiert eine Grippewelle in Nürnberg. Von unserem gesundheitlich oft angeschlagenen AR liegen nun 5 Mitglieder mit Fieber darnieder. Am Abend ist Blitzeis und unser allseits geliebter Vorstand MB verunglückt tödlich. Dies wünscht ihm hier niemand real aber im fiktiven Leben ja durchaus vorstellbar.
    Nun wäre der Club nach eurer / deiner Lesart Handlungsunfähig denn wir hätten Satzungswidrig nur einen Vorstand. Das am Samstag stattfindende Ligaspiel müsste ausfallen, die DFL uns aus der Liga werfen. Alleine dieses kleine Konstrukt, denn vom Tod des Herrn Bader würde der Vorstand ja nicht unmittelbar in der nächsten Sekunde erfahren und dann noch einen Nachfolger bestimmen können, zeigt wie schwach eure Argumentation ist. Dem BGB und somit dem Registergericht ist es vollkommen egal ob beide Vorstände oder nur einer den Club nach außen vertritt. Solange es einer tut. Beide dürfen es. Sollte man sich nach der Genesung der AR Mitglieder keine Einigung auf eine Person geben, laut unserer Satzung ein möglicher Fall wenn sich der AR-Vorsitzende der Stimme enthält, geht die Welt immer noch nicht unter. Laut BGB muss EIN Vorstand die Geschäfte führen. Satzungswidrigkeit wäre in dem Fall egal. Somit kann nach juristischer lesart Bader sogar sofort entbunden werden. Dr. Hamm würde die Geschäfte führen. Sollte ein Mitglied damit nicht einverstanden sein, müsste es klagen.


    Ich habe nun absichtlich nicht zitiert damit die Übersichtlichkeit des Postings gewahrt bleibt. Nur für Totti;-) dem hatte ich es versprochen.
    Übrigens das mit dem Todesfall des Vorstandes in deutschen Vereinen soll öfter vorkommen als man denkt.


    Sorry, aber lasse doch einfach mal deine Unterstellungen, ich sei mehrere Personen. Der Admin kann dies mit Sicherheit aufgrund der IP-Daten nachprüfen, dass dem nicht so ist. Es macht vermutlich wenig Sinn, mit dir in eine juristische Diskussion zu treten, denn du dribbelst nach wie vor im absoluten Abseits. BGB = ein Vorstand. Beim Club = ein Vorstand bestehend aus = zwei Personen. Hier die juristische Interpretation für den von dir konstruierten Fall:


    xxxx
    Wann macht sich die Bestellung eines Notvorstandes erforderlich?
    Wenn ein oder mehrere nach der Satzung für wirksame Beschlussfassungen oder die Vertretung nach außen erforderliche Vorstandsmitglieder infolge Todes, Geschäftsunfähigkeit, Absetzung, Rücktritt, Amtsablauf, längerer schwerer Krankheit oder längerer Abwesenheit an der Amtsausübung gehindert sind. Fehlt dadurch die erforderliche Anzahl von Vorstandsmitgliedern, die lt. § 26 BGB berechtigt sind, den Verein nach außen zu vertreten, ist der Verein handlungsunfähig.


    xxxx


    Handlungsunfähig heißt nicht, der Spielbetrieb müsste eingestellt werden, aber der Verein könnte weder Verträge unterschreiben noch irgendwelche Rechtsgeschäfte tätigen, er könnte noch nicht einmal mehr Banküberweisungen tätigen.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Karbbfm

    ...und die Anderen, die breite Masse, rennt immer noch zum Glubb, ist aber inzwischen so genügsam und anspruchslos geworden, dass sich kein ernsthafter Protest mehr gegen diese Vereinsführung erhebt.


    Der Club 2015 - trostlos, konzeptlos, perspektivlos!


    Wie eine träge Herde Kühe
    schaun sie kurz auf
    und grasen dann gemütlich weiter...


    (Grönemeyer)

  • Den Teil mit dem stärkeren Willen der Glubbgemeinschaft fand ich am witzigsten. Zeigt eigentlich deutlich, wie falsch sich die Leute selbst einschätzen :lol:

  • Zitat von hansotto

    bdr rs


    ae au

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von pinbot

    Mir scheint auch, der Widerstand erlahmt.
    Bader sitzt es aus. Scheinbar gewinnt er.


    Hätte ich dann was anderes erwarten sollen? :heul:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!