Martin Bader

  • Zitat von sirtakimann

    @ Ich nehme mal an, du wirst damit einen Vorgriff für das Jahr 2055 machen und vorher alle Grabsteine umdrehen :question_mark:


    @Für mich spielen Grabsteine keine Rolle. Ich schaue immer nach unten, weil ich am Ende dort liegen möchte :exclamation_mark:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von kop

    Jetzt sag nur noch einer mal das Fußball nicht bildet ... was man hier so lernt ... ist wohl der Grund warum man sich als Franke so wohl hier fühlt (wenn man ins brandenburgische fährt verhalten die sich auch alle so Huldvoll :grinning_face::lol: )
    https://de.wikipedia.org/wiki/….C3.9Fischen_Hohenzollern


    Tja, Kop......das euch das ein Hanseat mitteilen muß !!! :grinning_face:
    Wir Hamburger haben da ja auch wenig zu bieten !
    Wir wurden nur ein paar mal von den Wikingern ausgeraubt und abgebrannt und haben später den berühmten Seeräuber Klaus Störtebeker und seine Kumpanen gefangen und geköpft.
    Mehr war bei uns nicht los......nur Schiffahrt, Handel und reiche Pfeffersäcke. :wink:

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Nanana..., lieber Hamburger. :lol:


    Die Hanse hat schon ordentlich mitgemischt, und nicht nur im Norden. :wink: Jetzt mach euch doch nicht so schlecht. :mrgreen:


    Ja, Wahre Liebe.....das ist schon richtig.
    Die Hanse war groß und mächtig.
    Nur - die mächtigste Stadt der Hanse war Lübeck und nicht Hamburg.
    Wir gehörten zwar dazu, hatten aber niemals Lübecks Einfluß.
    Unsere Macht kam erst später, als die neue Welt entdeckt wurde.
    Lübecks Niedergang war Hamburgs, Amsterdams und Antwerpens Aufstieg.
    ( Auch Nürnbergs Niedergang setzte leider mit der Entdeckung der neuen Welt ein. Die alten Handelswege waren nicht mehr attraktiv. )
    So, jetzt ist genug.....zurück zu Bader. :wink:

  • Zitat von 150kg_Fettsack


    Nee, lass mal. Der Spaß hat mich vor 2 Jahren schonmal 80 Tagessätze a 50 € gekostet.
    Muss ich nicht nochmal haben.


    :schaem:


    50 Euro Tagessatz? Und vermutlich zahlen wir diese gut 1.000 Euro monatlich...

  • Zitat von Der Clubberer


    :schaem:


    50 Euro Tagessatz? Und vermutlich zahlen wir diese gut 1.000 Euro monatlich...




    80 x 50 = 4.000Euro mein lieber Clubberer...



    Da muss man schon einiges auf dem Kerbholz haben um zu so einem netten Sümmchen verurteilt zu werden....knapp noch unter der 90 Tagessatz-Marke...

  • Zitat von PHM+

    @Bader muß die Klappe nicht halten im gegensatz zu Dir, es sieht so aus das Wolf den reinen sportlichen Bereich übernehmen wird, d.h. er ist dann der verantwortliche.


    Es passiert genau das was ich immer empfohlen habe, neben Bader einen verantwortlichen Manager, der aus dem rein fußballerischen kommend, zu installieren,


    Ach ja? Was meinst was Bader vorgeschlagen wurde? Ein Stefan Reuter z.B., von Manni Müller. Wurde von Bader abgelehnt!
    Ein B-Manager umgibt sich halt ungern mit einem A-Manager...man wäre wohl zu schnell überflüssig...


    Zitat von PHM+

    für Bader
    wäre nach dem Abgang von Woy noch genügend Arbeit auf seinen Fachgebieten geblieben, man sollte die Ausbildung von Bader berücksichtigen, die eigentlich mit dem
    aktiven Fußball nichts zu tun hatte, er machte ja auch eine Prüfung als Skilehrer.


    Ski-Lehrer? Interessant. Dann hat er ja ein zweites Standbein, falls es mit Kind in Hanoi nicht klappt.


    Eben. Kein ehemaliger aktiver Fussballer. Kein Auge fürs Sportliche.
    Es hätte neben der Auswahl des Kader´s genügend andere Baustellen im Verein gegeben. Marketing, Sponsoring, Stadionumbau, Merchandising.


    Dumm nur, dass man da so nicht im Rampenlicht steht. Und... bei der Berater- und Spielerauswahl dann nicht mitspielen...äh mitreden hätte dürfen...


    Ist ja nicht so, dass man das nicht versucht hätte ihm beizubringen.... Sportliches Unternehmen lebt vom sportlichen Erfolg und der blieb bei ihm aus...


    Antwort: "Ich bin der Sportvorstand in diesem Verein und niemand anderes. Was anderes ist mit meinem Arbeitspapier nicht vereinbar!"


    Die Folge sehen wir nun....von der grauen amorphen Masse in der 1. Liga zur grauen Maus in der 2. Liga....samt finanzieller Probleme inclusive


    Zitat von PHM+

    Die Hassfans wollte ihr Opfer und so kam es auch, wenn ich in die Geschichte schaue so etwas gab es auf verschiedenen Ebenen schon immer, die Straße forderte und die
    Mächtigen folgten der Forderung.


    Ob der Verein vor der Pleite steht wissen wir nicht, daher abwarten ob es wahrheitsgetreue Infos gibt.


    Ich hoffe nur das der CLUB nicht der Verlierer der ganzen Angelegenheit wird und die Weichen für eine ordentliche Zukunft gestellt werden, ob jetzt mit Bader oder
    ohne, bitte es sollten einige begreifen das er noch nicht weg ist.



    Auf jeden Fall ist der Club nicht schuldenfrei und war es nachweislich nicht mehr seit dem 30.06.2007 nach dem Pokalsieg. Im übrigen noch zu ARO Zeiten.


    Irgendwann fällt einem halt alles auf die Füße, wenn man abgehoben und eine verzerrte Realitätswahrnehmung hat.

  • Tagessatz heisst doch nicht, dass man pro Tag 50Euro abdrücken muss...sondern damit Rechnung getragen wird, dass die Strafe dem jeweiligen Einkommen angepasst wird...

  • Zitat von Glubberer_69

    80 x 50 = 4.000Euro mein lieber Clubberer...



    Da muss man schon einiges auf dem Kerbholz haben um zu so einem netten Sümmchen verurteilt zu werden....knapp noch unter der 90 Tagessatz-Marke...


    Ich habe ja auch nicht ausgerechnet, was der Dicke abdrücken musste, das waren natürlich
    4.000 Euro. Diese lassen keinen Rückschluss auf die Tat zu, die 80 Tagessätze aber sehr
    wohl - Stichwort Kerbholz.


    Ich hatte den zu Grunde liegenden Monatslohn berechnet, auf den sich Tagessatzurteile
    in der Regel beziehen. 50 Euro Tageslohn ergeben 250 Euro pro Woche und - abgerundet -
    1.000 Euro im Monat. Wie man sich davon so fett fressen kann, ist mir ein Rätsel. :winking_face:


    B.t.t.: BADER RAUS - SOFORT!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    PHM+......waren nicht die Burggrafen von Nürnberg die Begründer des Preussengeschlechts in Brandenburg ?
    Irgendwie ist mir das erinnerlich.
    Insofern ist der Bezug der Nürnberger Fans zu Preussen eigentlich doch noch viel geschichtsträchtiger als der von Bader. :wink:


    Aus der fränkischen Linie der Hohenzollern gingen in der Tat die brandenburgisch-preußische hervor.
    Wenn ichs recht im Hinterkopf hab nannten sich die dt. Kaiser auch Burggrafen von Nürnberg.

  • Zitat von putzi

    Aus der fränkischen Linie der Hohenzollern gingen in der Tat die brandenburgisch-preußische hervor.
    Wenn ichs recht im Hinterkopf hab nannten sich die dt. Kaiser auch Burggrafen von Nürnberg.



    Wow, wie Fußball doch geschichtlich bildet.


    Aber warum das alles hier, wollt ihr dem Typen noch die 3000 Seiten voll machen damit er auf Dauer den größten Thread hat?

  • Zitat von klausweiss176

    Aber warum das alles hier, wollt ihr dem Typen noch die 3000 Seiten voll machen damit er auf Dauer den größten Thread hat?


    Martin Bader, ein Mann für die Rekorde und Einträge in die Geschichtsbücher!

  • Zitat von PHM+

    @Meine Antwort, NEIN !


    Ich kenne zwar seine Heimat, Bader ist ja im Schatten der Hohenzollernburg geboren, der Stammburg des Hauses Preußen, dort waren die Gebeine des ALTEN FRITZ
    aufbewahrt, 1991 wurden sie nach Potsdam überführt unter meinen Augen und denen des Erbprinzen Louis Ferdinand v. Preußen.
    Die Heimat von Bader ist eine sehr geschichtsträchtige Gegend.


    Okay, ich nehm dich von der Ignorier-Liste runter. Hast du dir damit verdient! :mrgreen:

  • Zitat von putzi

    Aus der fränkischen Linie der Hohenzollern gingen in der Tat die brandenburgisch-preußische hervor.
    Wenn ichs recht im Hinterkopf hab nannten sich die dt. Kaiser auch Burggrafen von Nürnberg.


    Bader.. der Kaiser von Nürnberg? :sherlock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!