Martin Bader

  • Zitat von wackeln


    Tut "uns" das weh :question_mark: Ich denke nein :exclamation_mark:
    Und "wieso arm"? Ernsthaft? Bin gegen Ironie-Smileys, aber hier hätte einer hingehört, oder? Nein? Echt nicht?


    Das mit dem "Euch" war sicherlich etwas blöd formuliert. Ich wollte eben nur sagen, dass Bader zumindest einen Kader "zusammengestellt" hat, der es uns aktuell erlaubt vom Aufstieg zu träumen. Das hierbei natürlich eine große Portion Glück in Form eines guten Trainer von Nöten war ist klar. Interessant wäre es allemal ihn bei der erneuten Planung eines zweiliga Kaders verantwortlich zu sehen. Ich fürchte, dass es für H96 so kommen könnte und die "an ihm festhalten".

    How has the Club played?

  • Man darf nicht vergessen, dass nicht bader den Weiler verpflichtet hat. Der haett ihn am liebsten wieder entsorgt. Wie er es mit allen kritischen Stimmen gemacht hat.


    Dass es jetzt funktioniert hat man der guten Teambuildingsarbeit zu verdanken.
    Gute Arbeit Weiler.

  • Ich wollte in diesem Thread ja eigentlich nichts mehr schreiben. Nachdem ich gestern im Hannover-Thema einen Eintrag schrieb, habe ich den Fehler gemacht, auch mal wieder hier rein zu schauen.


    Dass Baders Mythen- und Legendenbildung auch noch nach dessen Abgang funktioniert, überrascht mich schon und schockiert auch gleichermaßen. Der gleiche unreflektierte Scheiß, den der Sky-Kollege gegen Sandhausen abgelassen hat, war nun auch hier zu lesen. Bader hätte mit den Verpflichtungen den Grundstein für den Erfolg gelegt. :schaem:


    Selbstverständlich hat Bader die Arbeitspapiere jedes einzelnen Akteurs (bis auf Stiebers) unterzeichnet. Welche neuen Verträge im Sommer auf Weilers Wunsch hin erfolgten und welche Baders Verpflichtungen gegenüber seinen Beraterbuddies begründet waren, werden wir nicht nachvollziehen können. Völlig unstrittig ist ja wohl, dass die Truppe, die er sich auf die Fahnen schrieb, in der Hinrunde 2014/15 die teuerste der Liga war (vor RB) und kläglich versagte.


    Wieviele Spieler aber genau waren es nochmal, die der Verein in den letzten Jahren neu einstellte? Bornemann hatte bei der JHV eine sehr aussagefähige Präsentation. Neben der abstrusen Trainerzahl waren das wieviele Dutzend Profis?


    Dass der jetzige Trainer aus dieser Vielzahl Protagonisten wenigstens 13, 14 herausgefiltert hat, die das Zeug und vor allem den Willen zum ordentlichen Zweitligaprofi haben, sehe ich dennoch allein als Weilers Verdienst. Ihm wurden Spieler hingestellt, "und nun mach mal". Es hat lange gedauert und die Personaldecke ist trotz der großen Spieleranzahl extrem dünn, wie jede Sperre/Verletzung beweist.


    Wer hier diesem Blender tatsächlich eine positive Mitverantwortung am aktuellen "Aufschwung" anrechnet, der hat den Schuss nicht gehört und sollte sich an Hand der 96er-Wintertransfers mal wieder Baders Kompetenz in Erinnerung rufen:


    Hotaru Yamaguchi (5 Einsätze, 0 Tore, kicker-Notenschnitt: 5,25)
    Iver Fossum (3 Einsätze, 0 Tore, kicker-Notenschnitt: 4,00)
    Ádám Szalai (5 Einsätze, 0 Tore, kicker-Notenschnitt: 4,88)
    Marius Wolf (2 Einsätze, 0 Tore, kicker-Notenschnitt: 5,00)
    Hugo Almeida (4 Einsätze, 0 Tore, kicker-Notenschnitt: 4,50)
    Alexander Milosevic (4 Einsätze, 0 Tore, kicker-Notenschnitt: 3,67)


    20 benotete Spiele der Neuzugänge, die bekanntlich sofort weiterhelfen und eigentlich Vorgriffe auf die neue Saison sind. 20 Spiele mit einer Durchschnittsnote von 4,58! In Hannover wird man schneller sein und scheint bereits jetzt zu bemerken, welche Pfeife man sich da an Land gezogen hat.

  • Schöne Aufstellung und Argumentation, die aber durch Flüchtigkeitsfehlern entwertet wird. Almeida hat durchaus schon einmal getroffen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Schöne Aufstellung und Argumentation, die aber durch Flüchtigkeitsfehlern entwertet wird. Almeida hat durchaus schon einmal getroffen.


    Da hast Du natürlich Recht, sorry (vielleicht kann einer der Moderatoren diesen Fehler oben bitte korrigieren):


    Hotaru Yamaguchi (5 Einsätze, 0 Tore, kicker-Notenschnitt: 5,25)
    Iver Fossum (3 Einsätze, 0 Tore, kicker-Notenschnitt: 4,00)
    Ádám Szalai (5 Einsätze, 0 Tore, kicker-Notenschnitt: 4,88)
    Marius Wolf (2 Einsätze, 0 Tore, kicker-Notenschnitt: 5,00)
    Hugo Almeida (4 Einsätze, 1 Tor, kicker-Notenschnitt: 4,50)
    Alexander Milosevic (4 Einsätze, 0 Tore, kicker-Notenschnitt: 3,67)


    Und dies wird nicht Almeidas letztes Tor für die Roten gewesen sein. Allerdings ändert dieser, letztlich unwichtige Treffer, nichts, da das Spiel gegen die Lilien trotzdem verloren ging.


    Bei der Bewertung der Torausbeute sollte man im Übrigen noch bedenken, dass es sich überwiegend um Offensivspieler handelt, die 96 im Winter nachverpflichtete.


    Wenn elfmeter, notbremse und clubbaer noch hier wären, käme indes ganz sicher das Totschlagargument, dass Hugo ja dreimal gesperrt war, wofür Martin ja nichts kann, denn er steht ja nicht selbst auf dem Platz. :lol:

  • Zitat von Der Clubberer

    Allerdings ändert dieser, letztlich unwichtige Treffer, nichts, da das Spiel gegen die Lilien trotzdem verloren ging.


    Dann war Drmics Saison bei uns ebenso wenig wert. :roll:

  • Zitat von Hans Smooth


    Dann war Drmics Saison bei uns ebenso wenig wert. :roll:


    War es letztlich ja auch, wenn man vor der Saison die Defensive durch die nie adäquat ersetzte Abgabe von Simons und Klose entscheidend schwächt und selbst nach rekordmäßigen 17 sieglosen Spielen nicht reagieren will.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    War es letztlich ja auch, wenn man vor der Saison die Defensive durch die nie adäquat ersetzte Abgabe von Simons und Klose entscheidend schwächt und selbst nach rekordmäßigen 17 sieglosen Spielen nicht reagieren will.


    @ Sportlich vielleicht, finanziell waren die Treffer von Drmic schon wertvoll. Er hat dadurch seinen Marktwert gesteigert :exclamation_mark:

  • Zitat von Trainergott

    @ Sportlich vielleicht, finanziell waren die Treffer von Drmic schon wertvoll. Er hat dadurch seinen Marktwert gesteigert :exclamation_mark:



    Wie hätten wir uns sonst einen Kirschbaum leisten können?? :face_with_tongue:

  • Und ich vermisse den Hinweis auf das Intrigantentum.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!