Martin Bader

  • Heute bei Kicker zu lesen: Ich schmeiß das einfach mal so in die Runde:

    Der FCN ist, Bader sei Dank, nahezu schuldenfrei, muss seinen Lizenzspieleretat von 23 auf rund 16 Millionen Euro kürzen, den geplanten Neubau (Spielertrakt, Jugendinternat und Geschäftsstelle) auf Eis legen, kalkuliert mit einem Zuschauerschnitt von 20000, steht noch ohne Hauptsponsor da.


    Es wäre so manches nach Vorne gegangen, hätten sie in dieser Saison nicht alles an die Wand gefahren....

  • so maba, wir sind jetzt schon fast eine woche abgestiegen!


    und es ist ja nicht so das dieser abstieg aus heiterem himmel gekommen ist. Wenn ich nun so die ganzen zeitungen und fachzeitschriften durchlese, dann laufen schon muntere verhandlungnen, wurden transfers getätigt, verstärkungen geholt....


    auch sie haben laut eigener aussage die zusagen von spielern ligaunabhängig schon in der tasche...


    trotzdem herrscht bei uns grabesstille!!


    außer ein paar seichten gerüchten wp evtl. einige unsere spieler evtl. interesse geweckt haben hört man nix.


    von einem masmanidis möge ich der herrgott bewahren....
    haben sie sich mit dem konzepttrainer noch nicht einigen können, welchen spieler sie abgeben wollen und auf welchen positionen eine veränderung des kaders erforderlich ist??


    muss ich ihre aussage aus dem blickpunkt-sport-interview wiederholen?
    "Wir werden in den nächsten tagen einige transferst präsentieren"


    "wo bleibt die aufbruchsstimmung?"


    :smiling_face_with_horns::brodel:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • Sicher ist man diesbezüglich nicht untätig gewesen und hat vermutlich auch vor dem 34. Spieltag sowohl für Liga 1 als auch 2 gewisse Sondierungen vorgenommen, nur denke ich nicht das TvH und MB jeden Anruf von/bei einem anderen Verein gleich auf der Homepage bekannt geben müssen, oder?


    Nur weil der ein oder andere Verein vermutlich lang geplante Transfers nun tätigt, heißt das nicht das der Zug schon abgefahren ist.


    Ich verstehe zwar, dass man am liebsten jetzt schon den Kader für die nächste Saison kennen würde, aber ordentliche Verhandlungen die garantiert nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden sollten brauchen halt ein paar Tage Zeit.


    Also, einfach etwas gedulden, ich bin mir sicher, dass in den Fachzeitschriften in den kommenden Wochen auch über den ein oder anderen Transfer beim FCN berichtet werden wird!

  • hinhaltetaktik nennt man das.
    jetzt hockt er wieder mindestens bis zur winterpause fest im sessel.
    in einem jahr wird bader der meistgehasste mensch in nürnberg sein. da werden es dann wieder alle gewusst haben.


    man muss sich dasmal alles überlegen:


    seine dreckigen lügen wir hätten verträge für die spieler auch in liga 2- nichts als wertlos, wenn die bezüge dadurch sogar steigen. die verträge kann er sich sonstwohin schmieren.


    sein tolelr schachzug mit meyer und der fortzahlung des gehaltes. absoluter wahnsinn! dies wurde nicht dementiert also nehme ich an, es enstpricht der wahrheit.


    der mann ist machtgeil und dafür würde er alles tun. wie schon viele vor ihm auf seiner position.
    von selbstkritik oder konkreten verbesserungen war bei seinem letzten auftritt bei BS nichts zu spüren. nur allgemeines gelaber, das jeder in nürnberg auch von sich geben könnte.
    der zeitpunkt der entlassung vom meyer ist für ihn immernoch ok, und wie man raushören konnte glaubt er immernoch daran dass verletzungspech und shirientscheidungen die hauptursachen waren.
    auf die logische kette, langzeitverletzt--->sofort ersatz suchen, kommt er nicht bzw kann er natürlich nicht zugeben.


    ein chaosclub sind wir nur deswegen weil wir die richtigen sofort rausschmeissen (wie zb magath, entenmann) oder gar nicht erst auf die kommen und/oder mundtot machen und an den falschen jahrhunderte lang festhalten.


    dass einee galleonsfigur wie köpke unter diesen umständen um nichts in der welt nach nürnberg kommen will ist da nicht verwunderlich.
    bader schafft es so langsam wiedermal die fans einzulullen, was auch gut funktioiert.
    achtet man jedoch auf kleinigkeiten, laufen jetzt schon wieder viele dinge falsch.
    pinola und wolf will man unter allen umständen halten und bietet denen wiedermal unglaubliche verträge an.
    wenn der aufstieg nächstes jahr nicht klappt können sie demnach für wenig geld verkauft werden.
    das geheule wird groß sein wenn es so kommt.


    das symptomatische rumdoktern ist sowas von typisch für den club.
    anstatt sein gehirn letztes jahr einzuschalten und nicht abzusteigen udn somit den ganzen mist sich zu sparen, wird jetzt so getan als ob die wiederkehr in die erste liga reien formsache wäre.


    im herbst wird es hier wieder brennen. garantiert!

  • ja dude, wieder ein guter beitrag von dir :wink:


    wolf und pinola würde ich aber auf jeden fall halten und zwar bis zum letzten. es sind genug graupen und zu teure die weg müssen/sollen.


    vittek,blazek,koller,galasek,misimo sollten auf jeden fall weg da zu teuer/zu alt/nicht "geeignet" für liga 2. :arrow: gehen sie davon aus dass diese 5 spieler eine menge an einsparungen einbringen würden


    totalgraupen wie schmidt,adler,b-champ,benko sollten gehen da diese nicht mal für liga 2 gut genug sind.



    der rest kann auch gehen falls gewünscht und ablöse passt. dazu junge neue wie z.b. judt etc.


    wenns nach mir geht sinds genau 2 spieler die ich halten würde :arrow: pino und wolf. das sind auch kämpfer, wies in liga 2 nötig ist. ich hätte kein problem wenn beide erstligagagen in liga 2 beziehen würden. ohne risiko gehts nicht .gespart wurde lang genug, was dabei raus kommt haben wir gesehen

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Das mit den Veträgen ist natürlich schon heftig.
    Erst hieß es die Verträge (außer Galasek) gelten auch für die 2.Liga.
    Jetzt ist es scheinbar so, dass sie per Option für die 2.Liga verlängert werden können und das auch nur zu Erstligakonditionen, die man in der 2.Liga natürlich nicht ohne weiteres bezahlen kann.
    Irgendwo stand auch noch, dass diese Verlängerungsmöglichkeit per Option rechtlich strittig ist.
    Offenbar sind die Veträge dann doch nicht sehr viel wert. :question_mark:

  • Zitat von S.E.S.10

    Offenbar sind die Verträge dann doch nicht sehr viel wert. :question_mark:


    Kommt drauf an... für den Spieler schon :smiling_face_with_sunglasses:
    Da kocht bei mir schon wieder die Wut hoch:
    "Muss mich ja net anstrengen, in Liga 2 gehts mir ja net schlechter" :vertrag::brodel:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Kommt drauf an... für den Spieler schon :smiling_face_with_sunglasses:
    Da kocht bei mir schon wieder die Wut hoch:
    "Muss mich ja net anstrengen, in Liga 2 gehts mir ja net schlechter" :vertrag::brodel:


    genau da liegt der hund begraben.
    wenn wir absteigen komm ich eh woanders unter und wenn net dann spiel ich halt beim club dank bader.

  • Zitat von missyblue

    Kommt drauf an... für den Spieler schon :smiling_face_with_sunglasses:
    Da kocht bei mir schon wieder die Wut hoch:
    "Muss mich ja net anstrengen, in Liga 2 gehts mir ja net schlechter" :vertrag::brodel:


    was heißt nicht schlechter? Durch die Siegprämien (und in der 2.Liga sollte schon der ein oder andere mehr rausschauen ) verdienen dann so Versager wie Engelhardt, Vittek ,Koller oder Reinhardt sogar mehr ! :lol:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Respekt @ Dude...knallhart und nüchtern anaysiert....



    Bader ist ein Blender, einer, der sich für den Besten hält und sich mit seiner zur Schau getragenen Selbstverliebtheit zu gern in der Presse sieht. Und wenn es nichts positives zu berichten gibt, dann leiert er halt mal schnell einige leere und belanglose Worte herunter....hauptsache der Volkszorn ebbt ab, weil Bader ja wieder mal gesagt hat, dass alles gut wird.


    Nun haben wir den Salat, dass wir auf dem Tablett serviert bekommen haben, dass die Spieler selbst in Liga 2 fürstlich entlohnt werden.


    Allein für diesen Verhandlungs- UN- Geschick gehört Bader in die Gobi Wüste verschickt.


    wie missyblue geschrieben hat...."Was kostet die Welt- steigen wir ab gehts mir vllt. sogar besser"


    Dieses Denken der Spieler ist natürlich richtig. Würde ich auch so denken, wenn ich betroffen wäre. Wenn mir der Verein quasi einen Jagdschein ausstellt. Mach was Du willst...Dein Gehalt ist unantastbar.


    Da stellt sich mir eigentlich die Frage, inwiefern da der Aufsichtsrat mal wieder alles verschlafen hat. Bader darf augenscheinlich allein wursteln. Solange die Bilanzen rosig schimmern....Scheiss Drauf. Plan B...was will ich damnit...Wir sind der Club...Uns passiert nichts...



    Es passierte doch...Gesunde Bilanzen...schöner Schein.


    Abgestiegen > Ein Manager zum Schreien....





    Sauhaufen erbärmlicher.


    Und die Presse huldigt diesen auch noch respektvoll....


    Bader Raus!

    Du tust nichts ich hass es
    Versuchst nichts ich hass es
    Du wartest ich hass es
    auf irgendwas komm lass es


    Eisbrecher: Sakrileg 11


  • naja, Pancho, Klewer als 2. TW, jacobsen (mit Domi als Backup) und einen aus der Sturmriege (außer Vittek) kann man schon halten

  • @ Exil



    erschlag mich wegen mir...aber Klewer könnt ich mir in Liga 2 als Nummer 1 durchau vorstellen...wenn man dahinter einen Mann hat, den man mittelfristig aufbaut, wäre es durchaus nicht die schlechtesete Alternative. Blazek würde ich abgben, oder er lässt seine Karriere in der reg- Liga ausklingen, so es unsere Amas schaffen.....



    Ich weiss...gehört hier ne her...aber ich habs trotzdem gesagt :smiling_face_with_sunglasses:

    Du tust nichts ich hass es
    Versuchst nichts ich hass es
    Du wartest ich hass es
    auf irgendwas komm lass es


    Eisbrecher: Sakrileg 11


  • von mir aus auch - aber Blazek gönnt sich ja weiterhin sein warmes Plätzchen hier am Ofen :roll:

  • Ich kann nicht verstehen warum hier einige dem Bader anlasten das er für alle Spieler außer Galasek gültige Zweitligaverträge in der Tasche hat. Wenn er diese nicht hätte würde ein misimovic jetzt für null komma nix nach Wolfsburg wandern und auch bei allen anderen würde es nix geben für den Verein. Ich möchte nicht wissen was dann los wäre. Sicher wäre es besser wenn die Verträge nicht zu erstliganiveau weiter laufen würden, allerdings glaube ich das viele nicht unterschrieben hätten wenn z. B. bei Abstieg sich die Bezüge halbiert hätten.


    Ich finde den Bader einen sehr guten und fähigen Manager, der sicher auch seine Fehler gemacht hat. Aber eben auch dank ihm die möglichkeit besteht einen Pinola evtl zu halten das ohne die gültigen zweitligaverträge nicht möglich wäre da keine Transfererlöse rein kommen würden.


    Vielleicht sollte man die dinge nicht immer nur von einer seite aus betrachten.

  • @ scream



    Du hast zwar im wesentlichen nicht unrecht, aber im Kern eben doch .....zumindest nicht aus meiner Sicht.


    Was man Bader anlasten MUSS ist der Umstand, dass die Spieler- Diven sich auch in Liga 2 fürstlich entlohnen lassen. Da hat er im grossen und ganzen genau diesen Flöten jegliche Motivation für Bestmögliche Leistung in Liga 1 genommen, weil man ja in Liga 2 trotzdem locker Porsche Cayenne aufwärts fahren kann.


    Nein, ich bin nicht neidisch, weil ein Saenko einen Spezial- Cayenne fährt...ich bin wütend, dass solchen Spielern das Geld quasi wie Quark in den Hintern gedrückt wird. Das die Gegenleistung bescheiden ist, gut...kann man ja verschmerzen....



    Auf Deutsch....mir geht es einfach nicht in meinen Schädel, weshalb man dermassen von sich und seinem vermeintlich genialen Verhandlungsgeschick überzeugt ist und offensichtlich nicht merkt, dass dies Ungeschick ist/ war.


    Geht der so vehement beschworene Wiederaufstieg auch nur ansatzweise schief, dann wird Fussballfranken merken, dass bader sich im Erfolg hat blenden lassen...von den Beratern der Spieler nämlich....weil ein Abstieg ja zu keiner Zeit in der Planung stand.


    Und nu?


    Danke Herr bader, für den möglicherweise teuersten Zweitliga- Versager- Kader....



    Hoffen wir, dass ich mich irre....^^

    Du tust nichts ich hass es
    Versuchst nichts ich hass es
    Du wartest ich hass es
    auf irgendwas komm lass es


    Eisbrecher: Sakrileg 11

  • ragi


    Naja, das die Spieler mit diesem Hintergedanken ins Spiel gehen das Sie bei Abstieg in Liga 2 genauso verdienen glaub ich jetzt mal nicht. Denn es werden schließlich genug wechseln und somit ergibt es ja keinen Sinn. desweiteren muß der Verein ja keinen weiter bezahlen wenn er nicht will. Denn soviel ich weiß gibt es diese Option auf Vertagsverlängerung für Liga 2 nur auf Vereinsseite. Somit kann auch von der Seite keiner gerne abgestiegen sein weil ja im Prinzip keiner weiß oder wußte ob der Verein in Liga 2 mit ihm plant. Oder habe ich da was falsch verstanden? Und in der Regel glaube ich nachwievor das Spieler lieber auf Schalke bei 65000 zuschauern spielen als gegen wehen wiesbaden vor 12000.


    Ich habe schon in der Vorrunde gesagt das es in der Mannschaft nicht stimmt. Und dieser Meinung bin ich immernoch. Also für mich liegt der Abstieg darin das es nie eine Mannschaft war.



    Ich verstehe schon was du meinst, aber die Verträge die du gerne hättest, hätten die meisten wohl nicht unterschrieben. Bei Verhandlungen kann man leider ja nicht nur verlangen, man muß leider auch was bieten.


    Und das mit dem Porsche ist ein generelles Problem. Ich glaube das da so ziemlich alle einer Meinung sind das die Gehälter egal ob bei uns oder in nem anderen Profiverein in keiner relation zum geleisteten sind.


    Aber das wird keiner mehr ändern und gehört hier eigentlich auch nicht rein.

  • Bader sollte mal langsam aufwachen - in Duisburg ist der Transfermark schon voll im Gange!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Exil-Glubberer

    naja, Pancho, Klewer als 2. TW, jacobsen (mit Domi als Backup) und einen aus der Sturmriege (außer Vittek) kann man schon halten



    klar exiler, gerne. ich sagte auch "falls gewünscht" und wenns passt.
    die von mir nichtgenannten können alle bleiben wenns passt :smiling_face_with_sunglasses:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!