Martin Bader

  • der maddin ist halt kein witschaftsgenie wie die dortmunder...die es geschafft haben in einer saison 100 millionen schulden abzubauen und das stadion zurückzukaufen....wundert mich, dass bei denen die großen banken noch nicht angefragt haben, wie das denn geht.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Platzwart02

    Ich bin immer noch der Meinung, daß das Hauptproblem unserer geringen Torausbeute zwar einerseits die Chancenverwertung ist, andererseits aber hauptsächlich das behäbige, langsame und leicht ausrechnende Spiel nach vorne ist.
    Da sind die Herren aus dem Mittelfeld und den Flügel gefragt.
    Wobei Bieler dabei schon eine gute Figur macht. Jetzt muß noch Diekmeier auf der rechten Seite einschlagen, das Mittelfeld schneller schalten und dann bin ich mir sicher, daß der Sturm dadurch auch wieder trifft.


    und das behäbige und einfallslose spiel nach vorne verdanken wir einzig und allein dem hans.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Maddin_FCN

    Unser Problem ist das Mittelfeld


    Seit gestern bin ich mir sicher, dass unser Problem nicht irgendein Teil der
    Mannschaft oder der Trainer ist, sondern die sportliche Leitung!

  • das sehen aber wohl nur wir fans so. und auch da nicht alle.... :smiling_face_with_sunglasses:


    aber eine mittelfeldraute mit kluge als staubsauger und ballverteiler, links mike frantz, dahinter pino oder bieler, auf rechts gygax oder risse, dahinter diekmeier und eben einen kreativen kopf vorn in der raute, der den finalen genauen pass spielen kann das hätte schon was.


    SO einen hätt ich mir gewünscht!


    da würden sich für die stürmer zwangsweise so viele chancen ergeben das selbst unsere einlochen würden....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Maddin_FCN

    Unser Problem ist das Mittelfeld


    Das Mittelfeld mag auch ein Problem sein, aber es gab kaum ein Spiele wo wir nicht genug Chancen gehabt hätten, ein Tor mehr als der Gegner zu schiessen.


    Die wurden aber in relativ schöner Regelmäßigkeit verballert.


  • Deswegen bin ich auf das Spiel gegen Kaiserslautern gespannt, denn in Augsburg war das Mittelfeld gar nix. Mintal hat man fast nicht gesehen, Klug bemüht aber zu viele Fehler im Spielaufbau (Fehlpässe), Mnari in der 1. Hz zu langsam, Frantz hat sich dem Niveau angepasst.


    Wieder unser altes Problem. Bis 20 Meter vors gegnerische Tor und dann den Abschluss oder das entscheidende Zuspiel verschlafen. :?
    Wir brauchen mehr Tempo. Ball und Gegner laufen lassen und nicht vor dem gegenerischen Strafraum ein Querpass nach dem anderen.

  • Zitat von spielerberater

    Das Mittelfeld mag auch ein Problem sein, aber es gab kaum ein Spiele wo wir nicht genug Chancen gehabt hätten, ein Tor mehr als der Gegner zu schiessen.


    Die wurden aber in relativ schöner Regelmäßigkeit verballert.


    Ja, echte Goalgetter haben wir auch net.


    Wobei ich bei Eigler immer noch ein bisschen Hoffnung hab

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ja, echte Goalgetter haben wir auch net.


    Wobei ich bei Eigler immer noch ein bisschen Hoffnung hab


    Und das ist es, wofür ich MaBa und Oe kritisiere. Entweder die beiden haben das Problem nicht erkannt, dann sind sie für einen Profiverein untauglich oder sie haben das Problem erkannt, und konnten/wollten nicht handeln. Dann ist das ganze grob fahrlässig und nicht minder zu entschuldigen.


    Und ja, ich mache auc Oenning einen Vorwurf, schließlich ist es auch Sache eines Trainers auf Transfers hinzuwirken. Wir haben immerhin 5 neue Spieler geholt (wobei der aus Bochum mMn nicht wirklich zählt, erwarte von dem bestenfalls eine Verstärkung für die Amas) aber nicht auf den Positionen, die wirklich dringend waren.

  • Zitat von spielerberater

    Und das ist es, wofür ich MaBa und Oe kritisiere. Entweder die beiden haben das Problem nicht erkannt, dann sind sie für einen Profiverein untauglich oder sie haben das Problem erkannt, und konnten/wollten nicht handeln. Dann ist das ganze grob fahrlässig und nicht minder zu entschuldigen.


    Und ja, ich mache auc Oenning einen Vorwurf, schließlich ist es auch Sache eines Trainers auf Transfers hinzuwirken. Wir haben immerhin 5 neue Spieler geholt (wobei der aus Bochum mMn nicht wirklich zählt, erwarte von dem bestenfalls eine Verstärkung für die Amas) aber nicht auf den Positionen, die wirklich dringend waren.


    Ich frag mal provokant: welchen Torjäger mit eingebauter Garantie hätten die holen sollen? Und wäre er auch in Liga 2 gekommen?


  • dass da nix passiert - damit hatte ich mich abgefunden, auch wenn ich die notwendigkeit und dringlichkeit eigentlich genauso sehe. im endeffekt wurde ja, indem offenbar jemand aus´m präsidium (wie es glaub ich hieß) bei broich angefragt und die modalitäten zumindest abgeklopft hat fürn sommer - ebenfalls eingestanden, von offizieller seite, dass da handlungsbedarf ist. genauso wie man behauptet hat - wegen kroos mal nachgefragt zu haben. ich persönlich hätte z.B auch noch bestimmt 3-4 halbwegs interessante finanzierbare spielmacher aus dem ausland aufzählen können, die evtl. zumindest lohnenwert zu überprüfen gewesen wären. doch aus erkenntniss entwickelt sich nicht automatisch handeln.


    so hat bader eben ja einer verpflichtung hier eines spielers fürs ZM bzw. ZOM schon relativ frühzeitig ne absage erteilt. nämlich in der AZ im zusammenhang mit dieser görlitz-geschichte, der in fürth im gespräch war (neumarkter, der in norwegen kickt). da wurde gesagt, dass mintal und kluge diese position besetzen können und dass so dann auch passt sinngemäß. deswegen hab ich mich - auch wenn ich das problem ähnlich sehe- auch gar nicht mehr aufgeregt - da es offenbar beschlossene sache war, dass da keiner mehr kommen sollte - was willste da machen? gut man kann hoffen, dass über frantz, gygax, risse, diekmeier, bieler und wenn wieder dort eingesetzt pinola als AV mehr über außen das spiel nach vorne geht und action sein könnte - aber ich denk in der mitte, geht - auch wenn wir vielleicht etwas misimovic-vewöhnt sind - sicher mehr. heißt ja nicht - das mintal - der ja als phantom unbenommen seine stärken hat - hier hängend, in die räume stoßen nicht auch wichtig ist und sein wird.


    wenigstens ham se jetzt noch diesen gündogan geholt - glaube zwar nicht dass man den ähnlich wie vidosic jetzt schon vor allem von anfang auf so einer position bringen könnte, aber er ist zumindest laut oenning n klassischer 10er und sollte ja schon bei bochum n profivertrag bekommen. wunder gibt es immer wieder - vielleicht ist unser wunder, zumindest mit frischem wind bei einwechslungen im ZOM gündogan?

  • Naja, langsam drängt sich mir auch der Gedanke auf, dass wir einfach keine Kohle haben für Verstärkung.


    Ich kann und will einfach nicht glauben, dass MaBa oder Oenning oder sonst wer dem Verein tatsächlich absichtlich ein einer solchen Art schaden zufügen wollten. Weil das Problem zu sehen und mit Absicht nichts dagegen zu tun... das wäre ja ohne Worte.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ich frag mal provokant: welchen Torjäger mit eingebauter Garantie hätten die holen sollen? Und wäre er auch in Liga 2 gekommen?



    Dass es einen Stürmer mit eingebauter Torgarantie so nicht gibt, ist mir auch schon klar und dass ein Topstürmer nicht zum Club geht, darüber brauchen wir gar ned reden.


    Aber wir haben sowohl im Sommer als auch jetzt ein paar vielversprechende Talente geholt, wieso wurde da nicht auch ein Stürmer verpflichtet. Was machen wir denn, wenn sich ein Stürmer mal verletzt oder einer gesperrt ist?


    Und es hätte Alternativen gegeben, ob die was getautgt hätten, weiss ich auch nicht. Aber man könnte wenigstens mal nach 70 Minunten noch einen einwechseln etc.


    Und um Namen zu nennen (ohne dass ich sie weiter beurteilen kann, vielleicht hätten die auch nix gebracht):


    Junior Ross (jetzt FSV Frankfurt): Nationalspieler Perus, wurde von Pizarro empfohlen, Bremen hat ein Vorkaufsrecht -> scheint also nicht ganz schlecht zu sein


    "dieser Serbe von Bremen mit dem unausprechlichen Namen": FCK hat ihn ausgeliehen, demnach hätte der Club wohl auch Chancen auf eine Verpflichtung gehabt.

  • Zitat von ninaahhh

    Naja, langsam drängt sich mir auch der Gedanke auf, dass wir einfach keine Kohle haben für Verstärkung.


    Ich kann und will einfach nicht glauben, dass MaBa oder Oenning oder sonst wer dem Verein tatsächlich absichtlich ein einer solchen Art schaden zufügen wollten. Weil das Problem zu sehen und mit Absicht nichts dagegen zu tun... das wäre ja ohne Worte.


    Die Gehälter für Schäfer, Pinola, Wolf, Mnari, Reinhardt(!) und vorher auch Charisteas scheinen eine ordentliche Belastung zu sein :wink:

  • Zitat von ninaahhh

    Naja, langsam drängt sich mir auch der Gedanke auf, dass wir einfach keine Kohle haben für Verstärkung.


    Ich kann und will einfach nicht glauben, dass MaBa oder Oenning oder sonst wer dem Verein tatsächlich absichtlich ein einer solchen Art schaden zufügen wollten. Weil das Problem zu sehen und mit Absicht nichts dagegen zu tun... das wäre ja ohne Worte.


    ich bin auch etwas ratlos ehrlich gesagt - und vermute irgendwie ähnliches. wundert mich auch dass das im präsidium, die in glükseeligen es gibt kein morgen mehr-zeiten wenigstens impulse gaben, nachzuschieben, zu investieren etc. da so auf den kohlen gesessen wird(siehe geschichte mim gueye im sommer mit dem bader wohl schon einigkeit erzielt hatte).


    bader ist sicher irgendwo gefangener dessen, dass er zum einen früher entschiedeneres und forderndes vorgehen gegen widerstände im oberen bereich vielleicht verpasst hat (siehe wieder gueye) und ihm halt (was kein vorwurf ist) etwas halt auch der fußball-sachverstand bei möglichen transfers abgeht, weswegen er dazu neigt / was ja auch nicht verkehrt sein muss, die wünsche des/der trainer zu bedienen.


    damit wären wir bei oenning und hermann. ich glaube, dass diese eben versuchen die mannschaft auszumitteln und ihr nen neuen anstrich und perspektive zu geben - das verruchte wort konzept - sieht man da ja schon durchschimmern und wurde bei den verpflichtungen der ganzen U19-europameister und jetzt etwa auch in ansätzen gündogan auch gelobt. ihnen wird aber sicher auch bewusst sein, dass es bei neuralgischen positionen und eben bei den ambitionen und zielen des vereins, der spieler (wolf, pinola,...) und des anhangs auch eben ein, zwei potentiell qualitativ hochwertige spieler braucht. eben fürs ZOM oder für den angriff. was dann da aber schief gelaufen ist, weiß ich nicht. wahrscheinlich wirklich, dass man dachte mit nem wiedererstarkten harry etwa in die rückrunde zu gehen, dessen kurzfristiger wechselentschluss aber, zumal gueye dann wie hoffentlich auch andere vom markt waren, hier dann n strich durch die rechnung gemacht hat.


    dass man das ziel wiederaufstieg dämpft kann ich sofort verstehen - das man ihn abschreibt - könnte ich keinesfalls akzeptieren. auch die neuzugänge jetzt werden an diesem ziel gemessen - solange nicht zumindest ehrlich klartext gesprochen wird.

  • Zitat von ninaahhh

    Vielleicht haben die die Kröten für dem Oenning seine Abfindung (nicht das ich ihm das wünschen würde) schon zur Seite gelegt...


    Wohl eher die Abfindung für Mr. Bader persönlich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!