Martin Bader

  • Zitat von Bogy

    Bader bleibt :dance::lol::face_with_tongue:


    und wir spielen nächstes Jahr um Platz 12-15 :kotz:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat

    ICH brauche keine Yellow-Press um zu sehen wo wir stehen(Platz 7 in Liga 2)!


    - Platz 7 in der 2. Liga? Da waren wir schon deutlich schlechter dagestanden. Platz 5 in der ersten Liga (2 Jahre sind noch gar nich so lange her) und Pokalsieg, das hatte ich als Clubfan zuvor noch nicht erleben dürfen

    Zitat

    ICH brauche keine Yellow-Press um zu sehen das der Verein von gesund in richtung finazielle Probleme wandelt (Verpflichtung eines Spielers aus Liga 3, war fast nicht zu stemmen ) in Richtug 1860!


    - Bader hatte den Verein ganz sicher nicht finanziell gesund übernommen. Wir sind schuldenfrei und (nach über einem Jahrzehnt) unabhängig von ARO. 1860 wäre froh wenn sie unsere Probleme hätten.

    Zitat

    ICH brauche keine Yellow-Press um zu erkennen das Ziele der letzten 2Jahre nicht erreicht wurden bzw. nicht erreicht werden.


    -Fussball ist kein Wunschkonzert (erst garnicht beim Club) und und leider auch nicht planbar. Bader hat sicher nicht alles richtig gemacht, aber doch vieles. Der Verein steht solide da, sollte der Aufstieg gelingen hätte der Verein genug Substanz sich in der ersten Liga zu halten. Sollte der Aufstieg nicht gelingen, ist eine Spielerbasis vorhanden die den Aufstieg nächste Saison packen kann. Mehr ist derzeit einfach nicht drin, da hilft dir auch keine neuer Manager was.

  • Zitat von AlexG


    - Platz 7 in der 2. Liga? Da waren wir schon deutlich schlechter dagestanden. Platz 5 in der ersten Liga (2 Jahre sind noch gar nich so lange her) und Pokalsieg, das hatte ich als Clubfan zuvor noch nicht erleben dürfen


    - Bader hatte den Verein ganz sicher nicht finanziell gesund übernommen. Wir sind schuldenfrei und (nach über einem Jahrzehnt) unabhängig von ARO. 1860 wäre froh wenn sie unsere Probleme hätten.


    -Fussball ist kein Wunschkonzert (erst garnicht beim Club) und und leider auch nicht planbar. Bader hat sicher nicht alles richtig gemacht, aber doch vieles. Der Verein steht solide da, sollte der Aufstieg gelingen hätte der Verein genug Substanz sich in der ersten Liga zu halten. Sollte der Aufstieg nicht gelingen, ist eine Spielerbasis vorhanden die den Aufstieg nächste Saison packen kann. Mehr ist derzeit einfach nicht drin, da hilft dir auch keine neuer Manager was.



    Na Klasse......wir waren auch schon in Liga 3 vor ein paar jahren....somit....wauw...KLASSE....nun immerhin 2.Liga....DANKE!


    Also als Bader von Wolf die Geschäfte übernahm waren die Finanzen schon länger nicht mehr am Boden(incl. einer "wertvollen" Mannschaft).....danach kam unsere Erfolgreiche sportliche Zeit in der Geld verdient wurde....eine Wahnsinns-Ausgangslage.......und nun stehen wir zwar ohne Schulden da aber in Liga 2 und mit relativ wenig inneren Wert der Mannschaft da......auf den Weg in Richtung 1860 München.....


    Kein Wunschkonzert????....Blödsinn.....selbstverständlich müßen realistische Wunsch-Ziele ausgegeben werden und an diesen muß man sich dann messen lassen.....das realistische Ziel (mit dem Etat) war der Aufstieg.....sollte dieser nicht erreicht werden, so war dies die zweite krasse Muß-Vorgabe in Folge die verkackt wurde, die den Verein in große Schwulitäten bringt da man so schnell nicht wieder solche Voraussetzungen (wie die letzten zwei Jahre) haben wird..!


    AUSSAGE:


    "Mehr ist derzeit einfach nicht drin, da hilft dir auch keine neuer Manager was."


    ABSOLUT FALSCH!!


    .... nicht da hilft dir auch kein neuer Manager


    sondern es muß heißen


    WEGEN BADER IST MOMENTAN NICHT MEHR DRINN

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    ICH brauche keine Yellow-Press um zu sehen wo wir stehen(Platz 7 in Liga 2)!
    ICH brauche keine Yellow-Press um zu sehen das der Verein von gesund in richtung finazielle Probleme wandelt (Verpflichtung eines Spielers aus Liga 3, war fast nicht zu stemmen ) in Richtug 1860!
    ICH brauche keine Yellow-Press um zu erkennen das Versprechugen der letzten 2Jahren nur jheiße Luft waren.....
    ICH brauche keine Yellow-Press um zu erkennen das Ziele der letzten 2Jahre nicht erreicht wurden bzw. nicht erreicht werden.


    Die meisten Club-Fans glauben weder der Yellow-Press noch den Yellow-Baders........sonden können Tabelle und Mannschaft Woche für Woche besichtigen und bewerten!


    Auf so einen Beitrag antwortest du überhaupt noch? Man kann die besten Argumente bringen, aber trotzdem kommt jetzt die Unterstellung man habe von der AZ bzw. der BILD abgeschrieben. Dabei wird außer Acht gelassen, dass die Zeitungen erst in den letzten Wochen einen Kurswandel durchlebt haben und zuvor eher auf der Seite von Bader und Co. zu finden waren. Die Kritik an Bader gab es zuvor und sie war bereits damals berechtigt und hat auch ihre Berechtigung nicht einmal im Ansatz verloren.


    Das BILD-Argument zieht einfach nicht. Weil es kein richtiges Argument ist. Stattdessen versucht man gezielt, wenn die eigenen Argumente fehlen, die Argumente der Gegnerschaft gezielt in den Dreck zu ziehen. Das finde ich richtig arm!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Der Spiegel......mal zu einem Thema wo er "eigentlich" nur durch wenig Kompetenz auffällt*schmunzel*...:


    Der "Beruf" eines Bundesliga-Manager



    Hier die Ausführungen ;o)


    "Gut wäre es auch, den nationalen und internationalen Spielermarkt so zu kennen, dass man nicht immer auf die Angebote von Spielervermittlern angewiesen ist. Man sollte die Qualität von Spielern präzise einschätzen können, und wie sie zu einer Mannschaft passen. Verhandlungsgeschick wäre auch nicht schlecht, denn da gibt es eine Menge Geld zu sparen. Der Manager sollte dem Trainer sowohl den Rücken stärken, wie die Interessen des Vereins vielleicht auch mal gegen dessen durchsetzen.


    Er sollte außerdem gut mit Medien umgehen können und Stimmungen um den Club in dessen Sinne beeinflussen. Diese Auflistung hat es in sich und ist nicht einmal annähernd komplett. Wir haben es also mit einem komplizierten Job zu tun, der sowohl ein tiefes Verständnis von Fußball als auch viel Erfahrung im Umgang mit Menschen erfordert."


    ------------------------


    Also da haben wir auf Baders Haben-Seite:


    -Verhandlungsgeschick
    -Gut mit den Medien können
    -evtl. Umgang mit Menschen



    Und auf der Minus-Seite:


    -Qualität von Spielern präzise einschätzen
    -auf Angebote von Spielervermittlern und aktuellen Trainer angewiesen
    -Interessen des Vereins vielleicht auch mal gegen den Trainer durchsetzen


    Was man ja schon immer wusste.....extreme Defizite im Bereich Fußball....jedoch (wahrscheinlich) positives im Bereich Finanzen und Medien.....


    Für mich sind seine Defizite nicht kompensierbar......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Wobei man sich bei dem einen positiv-punkt "finanzen" ja auch keineswegs sicher sein kann.
    soll ja trotz großer transfereinnahmen schon wieder richtig übel aussehen.
    ob der bader jetzt daran (mit)schuldig ist oder nicht , ist halt schwer zu beurteilen solange die öffentlichkeit so schlecht informiert wird.
    bleibt nur spekulation.

  • Zitat von Platzwart02

    Kannst ja den Kahn fragen, ob er Lust hätte beim Club anzufangen.
    Oder Lothar Matthäus, oder Bugs Bunny.


    Tja bleiben wir halt weiterhin bei Pinocchio....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......


  • selten das man einen unabhängigen, objektiven, und kompetenten prüfungskömmisar bei seinen unfehlbaren beurteilungen erleben darf!


    allerdings, bevor man jemandem fehlende fachkenntnis und mängel nachweist, sollte man seine eigene befähigung belegen können, es wäre nachteilig, wenn so eine heilige mission durch eventuelle inkompetenz, in gefahr geraten würde:)

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    selten das man einen unabhängigen, objektiven, und kompetenten prüfungskömmisar bei seinen unfehlbaren beurteilungen erleben darf!


    allerdings, bevor man jemandem fehlende fachkenntnis und mängel nachweist, sollte man seine eigene befähigung belegen können, es wäre nachteilig, wenn so eine heilige mission durch eventuelle inkompetenz, in gefahr geraten würde:)


    Tjaaaaa verstehe.......irgendwie kommt mir das bekannt vor.....wo habe ich das nur schon mal so ähnlich gehört....hmmm




    Ach jaaaa....vielleicht sollte man Bader einen BONI angedeihen

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von lou1879

    Kannst Du Deine eigene Befähigung belegen, dem Bader eine gute Ausübung seines Berufes auszustellen ?


    Misserfolg ist doch nicht messbar..... :smiling_face_with_sunglasses:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von lou1879

    Kannst Du Deine eigene Befähigung belegen, dem Bader eine gute Ausübung seines Berufes auszustellen ?


    wer lesen kann und denn sinn verstehen will, wird bemerken das ich mich in nichts, beurteilend über herrn bader geäußert habe

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von wildfires

    Also da haben wir auf Baders Haben-Seite:


    -Verhandlungsgeschick
    -Gut mit den Medien können
    -evtl. Umgang mit Menschen


    Zu Punkt 1:
    Es gibt Spielerberater, die Bader diese zuschreiben und dabei wissend
    sehr breit grinsen. :smiling_face_with_sunglasses:


    Zu Punkt 2:
    Wohl unbestritten.


    Zu Punkt 3:
    Hier gibt es nicht wenige gegenteilige Behauptungen aus dem sehr engen
    Umfeld. :?


    clubbaer
    Lass doch bitte die Kommata weg, wenn Du sie eh nur per Zufall in Deine
    Texte einfügst. Minus und Minus wird definitiv kein Plus:
    Mangels Inhalt nicht lesbar + mangels Grammatik nicht lesbar = spar's uns!


  • :bremse:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Der Clubberer


    clubbaer
    Lass doch bitte die Kommata weg, wenn Du sie eh nur per Zufall in Deine
    Texte einfügst. Minus und Minus wird definitiv kein Plus:
    Mangels Inhalt nicht lesbar + mangels Grammatik nicht lesbar = spar's uns!


    :lol: Dann bin ich also nicht der einzige, dem clubbaers Beiträge wie unkoordiniertes Gestolpere auf der Tastatur vorkommen. Gut zu wissen.


  • Zu Punkt 1 und 2:
    Des is genau des was ich weiter oben gemeint hab mit Bild- und Abendzeitung-Insiderwissen!
    Lauter Obergescheite die mit Spielerberatern scheinbar per Du sind und auch sonst alle internas aus dem engen Umfeld wissen. Tschuldigung: Sogar aus sehr engem Umfeld!


    Ach ja: Wie arm is das denn bitte hier auf Grammatik oder sonstwas rumzuhacken? So angefressen weil euer Anti-Bla nix bewirkt?

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter


    Des is genau des was ich weiter oben gemeint hab mit Bild- und Abendzeitung-Insiderwissen!


    Kannst du, anstatt diesen bescheurten Vorwurf immer und immer wieder rauszukramen, vielleicht mal auf das eingehen, was Chaos und ich dir schon beim letzten Mal darauf geantwortet haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!