Martin Bader

  • Auch wenn ich bin kein großer Freund von Bader mehr bin, treibt mir die Frage eines Nachfolgers Schweißperlen auf die Stirn bei der Ahnungslosigkeit unserer restlichen Verantwortlichen. Mit unserem Stadion und unserer Sonstigen Vereinsstrukturen sind wir auf Dauer eh zum Fußballerischen Niemandsland verurteilt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • hähh, wieso unser stadion - arena/ fußballstadion hin oder her, das frankenstadion oder wenn ihr es so nennen wollt: max morlock-stadion ist das geilste stadion der welt - ein schmuckkästchen, wie damals irgendjemand von der fifa oder uefa (johanson oder irgendjemand von der mischpoke) zurecht sagte. sicher hat sich viel getan, seit ich das letzte mal in bochum, in gladbach auf dem alten bökelberg oder in stuttgart (was auch total stimmungslos ist) war .......
    ich liebe unser stadion - magic moments


    zur sache: wenn bader gehen sollte würde ich ihm nicht hannover zur neuen saison raten, auch wenn ich geahnt habe, dass wo vor ein paar wochen von einem aktiven manager als hochstätter-nachfolger gesprochen wurde bader gemeint war. h96 ist auch nichts wo man stabil was aufbauen kann, die versuchen das seit jahren, wenn nicht bald der durchbruch kommt, werden die demnächst mal richtig auf die schnauze fallen. wenn dann wär eigentlich hertha doch als nachfolger fürn dieter hoeness der clou. ne funktionsteilung wär vielleicht das beste auch bei uns - bader manager - XXX sportdirektor - gibt´s ka sogar n eigenen thread bei transfergerüchten für.

  • Zitat von Trompetendrogba

    hähh, wieso unser stadion - arena/ fußballstadion hin oder her, das frankenstadion oder wenn ihr es so nennen wollt: max morlock-stadion ist das geilste stadion der welt - ein schmuckkästchen, wie damals irgendjemand von der fifa oder uefa (johanson oder irgendjemand von der mischpoke) zurecht sagte. sicher hat sich viel getan, seit ich das letzte mal in bochum, in gladbach auf dem alten bökelberg oder in stuttgart (was auch total stimmungslos ist) war .......
    ich liebe unser stadion - magic moments


    Mag ja alles sein, aber das Ding gehört uns ja nicht einmal wenn andere Vereine dann Reibach mit ihrem Stadion machen blechen wir immer noch unsere Miete.

    'Ce la wie. Das wars'


  • Wenn es dir nur um den Glubb geht warum dann die persönliche Kränkung? Wirtschaftliche Top Leute gibt es wie Sand am Meer. Wüßte keinen Wirtschaftsgang neben BWL der ebenso boomt.


    Wobei mir immer noch nicht klar ist, was Bader wirtschaftlich denn so großes geschaffen hat. Die Entschuldung war ein normaler Vorgang, wenn der Erfolg Kohle in die Kassen spült. Spieler in Hoch Phase teuer zu verkaufen, weil es mehr Nachfragen gibt, ist jetzt auch nicht wirklich innovativ.


    Ab nach Hannover und bei uns einen richtigen Sportdirektor installiert. Für die Buchhaltung haben wir ja bereits einen!

  • Zitat von FcnPat

    Für die Buchhaltung haben wir ja bereits einen!


    eigentlich sogar zwei!


    der eine denkt sich ein jahr lang dumme sprüche aus, wie er auf der jhv kritischen fragen bellend kläffend begegnen kann. und der andere sucht ein jahr lang nach formulierungen, wie man den mitgliedern erzählen kann, dass einnahmequellen wie der uefa cup eigentlich geld gekostet haben, um von den einnahmen der sommertransfers abzulenken.


    den praktikanten, der eine excel tabelle erstellt hat, wo am ende immer "minus acht millionen" rauskommt, haben sie gestern entlassen.


    :winking_face:

  • Zitat von PHM+


    Es wird sich erst wesentliches ändern wenn der Präsident gewechselt wird und Refprmierung des Verwaltungsrat erfolgt ist.


    Junge....junge :roll: Gabs kein TV im Knast? Seit wann hat Aro denn wieder was zu sagen? Bader ist ein Lügenmaul wenn er sich stets darauf beruft, anders zu wollen wie er dürfte. Er macht Fehler im Grundelementen. Oder glaubt hier ernsthaft einer, der AR hätte ihn verboten einen Stürmer zu verpflichten. Diese ganze Pro Bader Fraktion hat doch noch viel weniger zu bieten, als die Backen aufzublasen und versucht ihre Hilflosigkeit stets dadurch zu überdecken, der anderen Seite Populismus zu unterstellen. Natürlich in reinst populistischer Art und Weise.


    Ich sehe beim besten Willen nicht (und ich strenge mich echt an) was Bader unersetzlich machen sollte. Es mag sicher viele schlechtere geben. Aber es gibt auch wesentlich bessere!

  • Zitat von FcnPat

    Wenn es dir nur um den Glubb geht warum dann die persönliche Kränkung? Wirtschaftliche Top Leute gibt es wie Sand am Meer. Wüßte keinen Wirtschaftsgang neben BWL der ebenso boomt.


    Wobei mir immer noch nicht klar ist, was Bader wirtschaftlich denn so großes geschaffen hat. Die Entschuldung war ein normaler Vorgang, wenn der Erfolg Kohle in die Kassen spült. Spieler in Hoch Phase teuer zu verkaufen, weil es mehr Nachfragen gibt, ist jetzt auch nicht wirklich innovativ.


    Ab zum Kind und bei uns einen richtigen Sportdirektor installiert. Für die Buchhaltung haben wir ja bereits einen!


    ---



    Die Entschuldung war ein normaler Vorgang, wie Du schreibst der
    Erfolg ist der Vater der Entschuldung, beachten dafür steht auch Bader,
    warum wurden Spieler teuer verkauft, der Grund war die Entschuldung,
    der CLUB mußte vom Tropf ARO abgehängt werden, dies scheint
    gelungen, auch hier hat Bader seine Verdienste.


    In der Vergangenheit liegen die Ursachen für die Notwendigkeit einer
    Entschuldung, für was braucht der CLUB ein Präsidiumsmitglied (F.Schäfer) mit Aufgabengebiet Finanzen ?
    Oder ist Schäfer der Finanzsiegelbewahrer ?
    Ich persönlich glaube nicht alles was über die finanzielle Situation
    erzählt wurde und wird, die Vergangenheit des CLUBS lehrt mich
    dieses.
    Daher sehe ich auch die Arbeit von Bader in einem anderen Licht,
    ich bin überzeugt er darf nicht wie er gerne möchte und múß sich
    deshalb einiger Winkelbezüge bedienen .

  • Zitat von PHM+

    Ich könnte Bader verstehen wenn er nach einem akzeptablen Angebot
    den Abflug macht, die Horte hat dann zwar ihr Ziel erreicht und können
    dies feiern, nur der 1.FC Nürnberg hat eine weitere Niederlage erlitten.


    Genauso isses.

  • Zitat von FcnPat

    Junge....junge :roll: Gabs kein TV im Knast? Seit wann hat Aro denn wieder was zu sagen? Bader ist ein Lügenmaul wenn er sich stets darauf beruft, anders zu wollen wie er dürfte. Er macht Fehler im Grundelementen. Oder glaubt hier ernsthaft einer, der AR hätte ihn verboten einen Stürmer zu verpflichten. Diese ganze Pro Bader Fraktion hat doch noch viel weniger zu bieten, als die Backen aufzublasen und versucht ihre Hilflosigkeit stets dadurch zu überdecken, der anderen Seite Populismus zu unterstellen. Natürlich in reinst populistischer Art und Weise.


    Ich sehe beim besten Willen nicht (und ich strenge mich echt an) was Bader unersetzlich machen sollte. Es mag sicher viele schlechtere geben. Aber es gibt auch wesentlich bessere!


    das machte im sommer, wo der bader offenbar schon in sachen gueye im ibis-hotel in metz saß, den eindruck als ob der aro im letzten moment noch ne riegel vorgeschoben hätte (auch nach dem vittek-abgang / obwohl ich mir bei der zeitlichen reihenfolge nicht ganz sicher bin). glaube nicht, dass das bader medienmäßig inszeniert hat - das war schon noch mal das letzte (wenn auch in dem fall völlig kontraproduktive aufbäumen vom roth). dann kam der "fränkische herbst", wo dem aro ja richtig die hosen stramm gezogen wurden - jeder bundeskanzler hätte so ne interne abstimmung wohl als misstrauensvotum gewertet - jetzt ist die ganze geschichte durch den "erfolg" doch auch nur überdeckt. aro bleibt wenn auch machtlos unberechenbar - siehe auch reaktionen hitzfeld und die andere seite hat bald bestimmt die schnauze voll. schuld hat niemand 100% alleine - schuld ist mosaik vieler verschiedener verantwortlichkeiten.

  • Zitat von Goldschmiede

    Wenn Bader geht, kommt das CHAOS !!!


    Keine Sorge, ich bin schon länger hier...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von clubbaer


    zum einen weil ich eine gruppe die sich permanent und unbelehrbar solcher mittel bedient nicht weiter aufwerten will indem ich sie zu einem angemessenen gesprächspartner mache, zum andern ihre bedeutung nicht in ihrer wirkung liegt sondern im grellen outfit und ihrer lautstärke und sonst in nichts


    Sehr treffend analysiert ...
    Darum sage ich auch nicht mehr viel zu dem Thema, weil es sich nicht lohnt, außer vielleicht - Kindergarten!

  • Zitat von PHM+


    Daher sehe ich auch die Arbeit von Bader in einem anderen Licht,
    ich bin überzeugt er darf nicht wie er gerne möchte und múß sich
    deshalb einiger Winkelbezüge bedienen .


    was bisweilen logisch klingt, aber in seiner rolle als sportdirektor und vizepräsident doch eher unwahrscheinlich ist, wie ich finde. und -sollte dem so sein- er sich in diese situation auch nicht ganz ohne eigene schuld gebracht hätte.


    allerdings frage ich mich wirklich, wer bader nach dem burgfrieden in diesem verein noch irgendwas verbieten will, was er gerne machen würde? oder sind ein paar der wendehälse im ar wieder zum lieben onkel aro zurück gekehrt?

    Einmal editiert, zuletzt von stc ()

  • Zitat von Platzwart02


    Sehr treffend analysiert ...
    Darum sage ich auch nicht mehr viel zu dem Thema, weil es sich nicht lohnt, außer vielleicht - Kindergarten!


    Das aus dem Mund von clubbaer und Platzwart02 :lol:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von PHM+


    Die Entschuldung war ein normaler Vorgang, wie Du schreibst der
    Erfolg ist der Vater der Entschuldung, beachten dafür steht auch Bader,
    warum wurden Spieler teuer verkauft, der Grund war die Entschuldung,
    der CLUB mußte vom Tropf ARO abgehängt werden, dies scheint
    gelungen, auch hier hat Bader seine Verdienste.


    Bader steht für den Erfolg? Ich brech gleich zsamm vor lachen! Das einzige was Bader für den Erfolg kann, ist die Verbindung zu Meyer. Das war es dann aber auch. Und wie wir alle wissen, wollten seine "ersten" kandidaten nicht und man kann diese Personalie eigentlich als "zufällig" bezeichnen.



    Das der Aufsichtsrat nicht gut besetzt ist, darüber brauchen wir nicht reden. Das ist bekannt. Ist aber nicht nur bei uns so! Hier braucht es Leute die überzeugen können und eine Strategie vorweisen. Mal ganz ehrlich. Nach den Flop Transfers (die es ja auch gab), den sportlichen Niedergang nach dem Pokal und dem Abstieg.........mei.......würde ich im Aufsichtrat sitzen, ich würde Bader auch nicht "freie Hand" geben. Das wäre ja wie wenn du einem Gemüse Händler die Vollmacht für dein Aktienpaket aushändigst! Und da sind die Peinlichkeiten (Meyer Vertrag, Kündigung Spieler per SMS) noch gar nicht dabei.


    Schön nur das ehemalig Glubb Spieler nach Gladbach zum Ex-Trainer gewechselt sind. Damit sollte sich der Kreis der Verantwortlichen wohl etwas ausdünnen :smiling_face_with_sunglasses:

    AntiBa!

    Einmal editiert, zuletzt von FcnPat ()

  • Zitat von weam

    Auch wenn ich bin kein großer Freund von Bader mehr bin, treibt mir die Frage eines Nachfolgers Schweißperlen auf die Stirn bei der Ahnungslosigkeit unserer restlichen Verantwortlichen. Mit unserem Stadion und unserer Sonstigen Vereinsstrukturen sind wir auf Dauer eh zum Fußballerischen Niemandsland verurteilt.


    Glückwunsch! Du bist auf dem Pfad der Erleuchtung!
    Das sag ich und andere schon lange.


    Ich schätze die Meldung mit einem Wechsel Baders nach Hannover, zeigt nur das Hintertürchen auf wenn es ihm hier zu blöd werden sollte.


    Schafft der Club den Aufstieg bleibt Bader und kommt mit einem blauen Auge davon. Klappt der Aufstieg nicht, könnte er nach Hannover Wechseln. Und hier gibts wirklich noch Deppen, die sich deswegen einen weiteren Aufenthalt in Liga 2 wünschen würden.

  • Zitat von Platzwart02


    Sehr treffend analysiert ...
    Darum sage ich auch nicht mehr viel zu dem Thema, weil es sich nicht lohnt, außer vielleicht - Kindergarten!



    Jaaaaa andere Meinung ist immer Kindergarten......die Generation Kohl läßt grüßen...
    :smiling_face_with_sunglasses:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • .



    FcnPat,


    Du hast ein Eigentor geschossen, kann passieren.


    Roth hat Bader nicht verboten einen Stürmer zu verpflichten,
    er gab ihm dafür 250.000,00 € in die Hand, eine Stolze Summe
    wenn ich einen Stürmer für die dritte Liga verpflichten möchte.


    Nur wir brauchten in der damaligen Situation einen Stürmer
    der zumindestens in der zweiten Liga Tore erzielt, für 250.000,00 € nur was haben wir bekommen ?


    Wenn es um Schuld geht, Eigler hat bedeutend mehr gekostet, er
    kam auf Rat und Wunsch von TvH nach Nürnberg, überzeugt hat
    er bísher noch nicht, Bader hat Eigler verpflichtet weil in der Trainer
    wollte und empfohlen hat.


    Bader hat und davon bin ich überzeugt die wenigste Schuld bei den
    Tranfers, er hat auf Wunsch und Empfehlungen der jeweiligen Trainer
    gehandelt.


    Eher sehe ich bei ihm eine Mitschuld bei der Betreibung der schnellen
    Entschuldung des Vereins, wir wissen nicht wie groß der Druck von
    Roth war diese schnellstens zu betreiben, die Finanzkrise hat sich
    hier schon bemerkbar gemacht.


    Diese rasche Entschuldung hat den CLUB bei den Aktionen auf dem
    Transfermarkt sehr eingeschränkt.


    Die Kritiker von Bader sollten dies auch beachten.

    2 Mal editiert, zuletzt von PHM+ ()

  • Also ist Bader so oder so nur "Erfüllungsgehilfe" gewesen...


    So einen sollten wir gleichwertig ersetzen können ... :wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!