Martin Bader



  • Ich würde den Aufstieg auch nach der gestrigen Niederlage nicht als Sensation bezeichnen. Warum?Weil ich mir sicher bin, dass die Mitkonkurrenten noch patzen werden. Teilweise nehmen sie sich auch gegenseitig die Punkte weg.


    Wegen Bader stimme ich dir zu. Er muss sich am sportlichen Ziel messen lassen. Deswegen wäre eine Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt das falscheste was man machen könnte.

  • Zitat von Der Clubberer


    Kein Aufstieg = Martin Bader - neuer Vertrag!


    die Gleichung geht nicht auf. Wenn man mathematisch korrekt umstellt kommt da nämlich
    Martin Bader = Kein Aufstieg + neuer Vertrag raus.
    Mhh das geht ja mal gar nicht; Vielleicht so: Kein * Aufstieg = kein * neuer Vertrag für M.B. ( :arrow: Aufstieg = neuer Vertrag für M.B.)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    die Gleichung geht nicht auf. Wenn man mathematisch korrekt umstellt kommt da nämlich
    Martin Bader = Kein Aufstieg + neuer Vertrag raus.
    Mhh das geht ja mal gar nicht; Vielleicht so: Kein * Aufstieg = kein * neuer Vertrag für M.B. ( :arrow: Aufstieg = neuer Vertrag für M.B.)


    Kniefiesler ...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Zaphod


    die Gleichung geht nicht auf. Wenn man mathematisch korrekt umstellt kommt da nämlich
    Martin Bader = Kein Aufstieg + neuer Vertrag raus.
    Mhh das geht ja mal gar nicht; Vielleicht so: Kein * Aufstieg = kein * neuer Vertrag für M.B. ( :arrow: Aufstieg = neuer Vertrag für M.B.)


    :muah:

  • Zitat von Zaphod


    die Gleichung geht nicht auf. Wenn man mathematisch korrekt umstellt kommt da nämlich
    Martin Bader = Kein Aufstieg + neuer Vertrag raus.
    Mhh das geht ja mal gar nicht; Vielleicht so: Kein * Aufstieg = kein * neuer Vertrag für M.B. ( :arrow: Aufstieg = neuer Vertrag für M.B.)


    Interessant. Das bedeutet dann, Aufstieg durch neuen Vertrag für M.B. = 1 (also wahr)
    Oder eben auch andersherum: neuen Vertrag durch aufstieg, stimmt ja dann auch. :vertrag::rofl:

  • Zitat von Der Clubberer

    Die Personalnot, die diese Sperren aber mit sich bringt, die hat in erster
    Linie Martin Bader verzapft. [/b]


    Ich bin nachwievor nicht überzeugt, dass er der Schuldige daran ist.


    Warum war er wohl nach Vittek's Abgang in Frankreich und wollte den Gueye verpflichten?
    Hat nicht am selben Abend damals, ein gewisser Michael A. Roth in Blickpunkt Sport, ein Machtwort gesprochen, dass niemand mehr kommen wird?


    Für mich ist nachwievor der alte Mann und seine Gefolgschaft der Bremser im System.


    Nebenbei gesagt, ist es immer noch belustigend zu verfolgen, wie hier geweint wird, dass wir keine Stürmer mehr haben.
    Am Tag des Vittek-Abgangs habe ich hier geschrieben, dass diejenigen, die jetzt feiern, dies noch in dieser Saison bitter bereuen werden, weil wir sowieso keinen adäquaten Ersatz holen.
    Man musste wirklich kein Hellseher sein, um dieses Szenario zu erahnen.


    Aber gut, der Tellerrand ist für manche halt ziemlich weit weg, um über ihn hinauszusehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Ja, wir heulen, weil wir keine Stürmer mehr haben, nicht, weil wir keinen Vittek mehr haben. :wink: Vittek war in etwa so sehr Stürmer wie Engelhardt schwarzhaarig. Wegen einer guten Halbserie und einer weiteren guten Saison vor zwei Jahren haben wir Vittek fast schon vergöttert, doch dann kam der hypersensible Stolperer in ihm hervor, sodass ich ihm keine Träne nachweine. A propos hypersensibel: Da hätt ich lieber noch den Saenko behalten. Ja, ich geh noch weiter: Selbst der tschechische Glatzkopf, der aus der Dachrinne saufen kann, wäre mir noch lieber.

  • Zitat von MaddinXY

    Ja, wir heulen, weil wir keine Stürmer mehr haben, nicht, weil wir keinen Vittek mehr haben.


    Das eine schließt das andere aber nicht aus.


    Aber wie gesagt, Tellerrand!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ist Deine Meinung, Clubi, die wird auch akzeptiert... Gab sicherlich schlechtere als Vittek. Aber ob er geblieben wäre, wenn wir gewollt hätten, weiß auch keiner so genau. Egal, was sie in der Öffentlichkeit sagen. Prinzipiell hast du aber schon recht. Man kann nicht mit so wenig Qualität im Sturm die Favoritenrolle anstreben. Leute wie Abardonado (okay, Verteidiger), Saenko, Koller (und wenn du meinst, von mir aus auch Vittek) wären mit Sicherheit nicht schlechter gewesen als Goncalves, Masmanidis, Eigler und Judt. Egal, wie wir es drehen und wenden: Es hätte viele Möglichkeiten gegeben, die mehr Erfolg versprochen hätten. Unser Low-Budget Weg, der trotzdem eine Million Euro für Eigler vorgesehen hat, war auf jeden Fall der Falsche.

  • Zitat von MaddinXY

    Ist Deine Meinung, Clubi, die wird auch akzeptiert... Gab sicherlich schlechtere als Vittek. Aber ob er geblieben wäre, wenn wir gewollt hätten, weiß auch keiner so genau. Egal, was sie in der Öffentlichkeit sagen. Prinzipiell hast du aber schon recht. Man kann nicht mit so wenig Qualität im Sturm die Favoritenrolle anstreben. Leute wie Abardonado (okay, Verteidiger), Saenko, Koller (und wenn du meinst, von mir aus auch Vittek) wären mit Sicherheit nicht schlechter gewesen als Goncalves, Masmanidis, Eigler und Judt. Egal, wie wir es drehen und wenden: Es hätte viele Möglichkeiten gegeben, die mehr Erfolg versprochen hätten. Unser Low-Budget Weg, der trotzdem eine Million Euro für Eigler vorgesehen hat, war auf jeden Fall der Falsche.


    So schauts aus! :support:


    Aber wie gesagt, ich glaube das Roth der Bremser ist, bzw. war, nicht Bader.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    So schauts aus! :support:


    Aber wie gesagt, ich glaube das Roth der Bremser ist, bzw. war, nicht Bader.


    da kannst du glauben was du willst, aber schuld daran hat nun mal der bader. er hat doch die ganzen völlig überzogenen verträge gemacht und es mussten so gut wie alle spieler aus dem vorjahr abgegeben werden, weil uns sonst schon in dieser saison ein finanzielles desaster gedroht hätte. der roth hat ihn nur gebremst und er wäre mit sicherheit schon längst geflogen, aber der bader hat ja leider die mehrheit im präsidium/aufsichtsrat hinter sich.


    ich denke er hätte auch mit sicherheit den pino abgegeben, aber da wären die meisten fans auf die barikaden gegangen, weil er nun mal ein publikumsliebling ist. ich hätte ihn aber hergegeben, denn soviel geld bekommst du mit sicherheit nicht mehr für ihn.....


    und die 5-6 jungen spieler die während der saison geholt wurden, haben ja so gut wie nichts an ablöse gekostet bzw. mehr hätte man auch nicht ausgeben können. brauchst ja nur mal ausrechnen, was allein an den gehältern von engelhardt, charisteas, breska, masmanidis eingespart wurde. da verdienen die jungen bestimmt nur 1/3 davon.....


    dass der diekmeier, risse, reinartz, maroh so gut beim club bisher angekommen sind, war bestimmt nicht eingeplant und hatte meiner meinung nach, nur finanzielle gründe. diekmeier, risse, reinartz und bunjaku wurden eigentlich ja nur als ergänzungsspieler geholt. maroh und gündogan sogar nur für die 2. mannschaft......


    falls wir nicht aufsteigen, trifft es uns nächstes jahr finanziell noch härter und da müssen wir damit rechnen, dass uns nur noch 1 oder 2 der topverdiener (mintal, wolf, pinola, charisteas, schäfer und kluge) erhalten bleiben. und da kannst du dich ganz alleine bei dem bader für die vertragspolitik der letzten 2,5 jahre bedanken :runter:

  • Zitat von BöhserClubfan

    Wir verlieren ein Spiel und alle schieben Filme. Unglaublich. Teilweise so lächerlich was hier abgeht. :roll:


    Naja, selbst wenn wir in Frankfurt nicht verloren hätten, hätte man über die dünne Personaldecke diskutieren können.


    Das die Schwachstellen im Spielaufbau und im Sturm behoben werden glaube ich für die Zukunft auch nicht ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • so schauts aus!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG


    so schauts aus!


    Es hilft nur ein Aufstieg, um die sportliche Bankrotterklärung des Club, die
    sich andernfalls bereits jetzt für die nächste Spielzeit abzeichnet, zu verhindern.

  • Für mich ist klar, dass man den Vertrag von Bader nur im Aufstiegsfall verlängert, so hätte man das jetzt schon getan. Das Problem ist nur, dass man im Nichtaufstiegsfall nur noch mit jungen Hupfern und Charisteas "versorgt ist", während ein Manager, der die Fehler von Bader nicht wiederholt, aber zugleich eine Aufstiegsmannschaft zusammenkaufen soll, gesucht wird...


    Da Wolf, Pinola und Mintal wohl im Nichtaufstiegsfall gehen, bräuchte der Club eigentlich einen Trainer und Manager, die das nächste Jahr unter finanziell deutlich schlechteren Bedingungen den Aufstieg bewerkstelligen. Bei Bader bin ich mir sicher, dass er nur die Etablierung in der zweiten Liga bewerkstelligen würde...

  • Zitat von Steuergott

    Für mich ist klar, dass man den Vertrag von Bader nur im Aufstiegsfall verlängert, so hätte man das jetzt schon getan. Das Problem ist nur, dass man im Nichtaufstiegsfall nur noch mit jungen Hupfern und Charisteas "versorgt ist", während ein Manager, der die Fehler von Bader nicht wiederholt, aber zugleich eine Aufstiegsmannschaft zusammenkaufen soll, gesucht wird...


    Da Wolf, Pinola und Mintal wohl im Nichtaufstiegsfall gehen, bräuchte der Club eigentlich einen Trainer und Manager, die das nächste Jahr unter finanziell deutlich schlechteren Bedingungen den Aufstieg bewerkstelligen. Bei Bader bin ich mir sicher, dass er nur die Etablierung in der zweiten Liga bewerkstelligen würde...


    wundert mich, dass der steuergott hier so n schlechtes renomee hat. besonders den ersten abschnitt finde ich argumentativ gar net a mal so schlecht und unsinnig. im endeffekt würde das aber auch - der nicht zu hoffende nicht-aufstieg - einen neuen mann, der dann ohne große vorlaufzeit handeln müsste - vor größere herausforderungen stellen. da bader auch eigentlich - zumindest was gegenseitig behauptet wird - ja auch gut mit oenning im team funktioniert, wäre vielleicht auch wie steuergott schreibt, aufgrund der enttäuschung eines nichtaufstiegs und somit der verfehlung des ursprünglichen ziels - ein trainerwechsel ebenso vorstellbar. dagegen würde ich aber - auch wenn ich glaube, dass der 3.stürmer- planungs -winter - "mist" neben anderen (roth?) auch auf oenning z.B zu großen teilen zurückgeht - sein. oenning macht das schon ganz gut.


    mit den schlechteren bedingungen im zweiten jahr, auch wenn da unsere verantwortlichen spezeln bevor wir zur großen aufholjagd, die ja toi,toi,toi auch erfolgreich abgeschlossen wird, mit verweisen auf köln bla, bla auch schon vorgebaut haben, seh ich ähnlich.


    glaube allerdings, dass vor allem charisteas mal ausgenommen, dann in erster linie pinola und wahrscheinlich kluge weg wären. wolfi kann man das fast zwar auch nicht zumuten, wenn man seine qualitäten sieht. aber auch aufgrund der immer wieder schweren verletzungen und seiner verbindung zum club, seh ich trotz eigentlich anderer zwänge als profi-fußballer schon möglichkeiten, dass er vielleicht noch EINEN (mehr sicher nicht) anlauf nehmen würde. mintal seh ich ähnlich wie wolf, zumal er ja als eine der integrations- und identifikationsfiguren beim club schlechthin - auch auf eine zukunft nach karriereende beim club hofft und von der ausrichtung des spiels auf seine rolle (phantom) ja auch schwierig - trotz oft phänomenaler quoten und ja immer wichtiger tore (u.a. auch uefa-cup) vor allem bei richtig höherklassigen teams (u.a. england) unmittelbar gesetzt wäre.

  • Ich versteh nicht, dass der Bader gegen die rote Karten vom Mintal nicht protestiert hat, der hat das einfach so hingenommen
    Das ist doch ne Riesen-Sauerei
    Das war weder ne gelbe noch ne rote Karte, das war gar nichts
    Die wollen uns nicht in der Bundesliga
    Diese eine Karte kann uns den Aufstieg kosten


    Und Bader sagt kein Wort dazu :shock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!