Martin Bader

  • Gut, die wichtigste Funktion geht auch im neuen Forum.... :smiling_face_with_sunglasses:
    Ich befürchte, wir werden sie in dieser Saison ganz schön strapazieren.... :mad:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bisher habe ich einiges von MaBa gehalten. Der jetzige strikte Sparkurs ist aber für die Bundesliga sportlicher Selbstmord. Hoffen wir mal, dass er noch ein Ass im Ärmel hat. Aber irgendwie fehlt mir da im Moment der Glaube...

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • Zitat von debberla

    Hach da schreibt die AZ das was die Pessimisten hören wollen und sie fallen drauf rein. Alles beim Alten hier...


    Ich sachs ja ... wir brauchen eine Maddin-Booder-Standleitung ins Forum.


    @ Admins
    Wenn ihr schon am Design bastelt seid, dann baut doch bitte gleich ne Standleitung, Daily-Bader-Potcast oder sonstwas hier mit rein.


    PS. Funzt des irgendwie mit den Smilies von der anderen Webseite?
    Never Change an running System! :wink:

  • Aus der NN:

    Zitat

    Bader bittet darum, auch Tomasz Welnicki nicht zu übersehen.


    :mrgreen: HAMMERTRANSFER! ICH BIN ABSOLUT VON DEN SOCKEN!


    Mal gucken ob man´s in der Winterpause schnallt, dass man nur mit genügend finanziellen Investments in den Mannschaftsbereich auf Dauer in dieser Liga existieren kann. Bis dahin feiern wir weiterhin unsere sportliche Leitung für absolute Granaten ausm Amateur- und Jugendbereich von Abstiegskandidaten :support:

  • Zitat von debberla

    Hach da schreibt die AZ das was die Pessimisten hören wollen und sie fallen drauf rein. Alles beim Alten hier...


    Leider hats nich nur der AS geschrieben sondern man konnte es am So.
    soger im Originalton auf Radio Gong so höhren.


    Was freu ich mich schon auf die neue Saison.


    Vlt. hat er ja mehr Glück als Verstand unser Glubb, mal schaun.

  • es gibt doch immer eine zweite chance...nach dem nächsten abstieg mach mer alles wieder ganz anders. :winking_face:


    anyway..., baders äußerungen mögen nicht immer glücklich sein (ganz besonders wenn es um fanbelange oder das rühmen der eigenen fähigkeiten geht), aber ich traue ihm schon zu, dass er machbares und mögliches von nicht machbarem/wahnwitzigem unterscheiden kann. insofern kommt es genau so, wie wir es haben kommen sehen und da hilft jetzt auch kein jammern mehr. da müssen wir jetzt durch und die jungs auf dem rasen haben meine volle unterstützung für die mission klassenerhalt.


    ursache und verursacher der klammheit werden auf der jhv nur schwerlich versteckt werden können. und da gilt es dann auch endlich mal, schlüsse und konsequenzen zu ziehen!

  • Zitat von Dr.Acula

    Leider hats nich nur der AS geschrieben sondern man konnte es am So.
    soger im Originalton auf Radio Gong so höhren.


    Was so konkret Schreckliches hat er gesagt?

  • Zitat von stc


    ursache und verursacher der klammheit werden auf der jhv nur schwerlich versteckt werden können. und da gilt es dann auch endlich mal, schlüsse und konsequenzen zu ziehen!


    Im Gegensatz zu sonst immer? :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Im Gegensatz zu sonst immer? :winking_face:


    aus dem einzel -oder kollektivversagen von personen(kreisen) in der jüngeren zeit konsequenzen zu ziehen, gehörte nicht zwingend zu den lieblingsbetätigungen des vereins. frag mal den autohausplauderer ;-).

  • Zitat von Thomas

    Eigentlich hätte Bader gegenüber Vizekusen schon etwas mehr rausholen können
    Wenn schon Hermann geht, dann hätte zumindest Reinartz noch ein Jahr bleiben können
    Da muß man halt hart verhandeln


    Was ist denn das fürn Dummfug???


    Der Hermann hat ne Familie in Lev sitzen, wenn so ein Mann sagt er will zur Familie zurück, dann lässt man ihn gehen. Willst du ihn gegen seinen Willen an den Valze festketten??? Das bringt null.
    Und welche Handhabe war den bei Reinhartz da?? Keine! Klar! Alles dem MaBa sein Fehler, hätte ja die Option wegverhandeln können. Hat eigentlich schon mal jemand drüber nachgedacht, dass es nur DANK dieser Klauseln den Reinhartz und den Risse zur Winterpause gab??? Bei Bayer sitzen nun mal auch nicht nur Blinde, die keine Ahnung von Fußball haben. Wenn ich so ein Juwel in den eigenen Reihen habe dann verleihe ich IMMER mit solchen Optionen. Bei all jenen - bei denen das nicht geschieht - da ist der Verein nicht mehr von überzeugt und will einem pot. Käufer doch bloß entgegenkommen.



    Mann, Mann, Mann! Das hat man doch schon als 16Jähriger nach 30min FM200x raus :roll:

  • Zitat von S@mson

    Der Hermann hat ne Familie in Lev sitzen, wenn so ein Mann sagt er will zur Familie zurück, dann lässt man ihn gehen. Willst du ihn gegen seinen Willen an den Valze festketten??? Das bringt null.


    Er hatte Vertrag, wenn er so an Mama hängt, dann hätte er erst gar nicht kommen sollen. Hab mich in Herrmann getäuscht, aber naja.


    Was MB betrifft, solche Optionen überhaupt in Verträge aufzunehmen wie bei Reinartz, da kannst nur mit dem Kopf schütteln.

  • Zitat von hattrick

    Er hatte Vertrag, wenn er so an Mama hängt, dann hätte er erst gar nicht kommen sollen. Hab mich in Herrmann getäuscht, aber naja.


    Was MB betrifft, solche Optionen überhaupt in Verträge aufzunehmen wie bei Reinartz, da kannst nur mit dem Kopf schütteln.



    Hermann: Als er kam war in Lev kein Platz. Jetzt hat sich die Situation geändert und Lev muss Kohle zahlen. Hast Du schon mal den Arbeitgeber gewechselt???? Ähnliche Thematik. Da muss keiner übermäßig schrein. Klar - geht auch um Kohle (was Hermann betrifft). Aber mal ehrlich, soll der jetzt nach zig Jahren Lev. Frankenblut im Herzen haben??? Das ist doch sehr unwahrscheinlich


    Reinhartz: Ich stell dich mal vor folgende Wahl:


    a) Reinhartz kommt im Winter MIT dieser Klausel


    b) Reinhartz kommt nicht und der Club spielt auf dieser Position mit Mnari/Judt/PePe


    So, Hattrick. Und nun musst Du dich entscheiden. Nimmst Du das Supertalent um im Kampf um den Aufstieg noch einmal Gas geben zu können, auch wenn Du weißt, dass Du nach einem halben Jahr evtl. wieder solo bist? Oder bleibst du beim Altbewährtem, gehst kein Risiko ein und hast dafür in einem halben Jahr keinen Trennungsschmerz?


    Falls Du dir die Situation nicht vorstellen kannst: Würdeste ein halbes Jahr mit nem Model deiner Wahl anbandeln, wissend, dass Du dann evtl. wieder Single bist und mit der 'Alten' klarkommen musst???


    Könnt mir da den einen oder anderen Feger fürn halbes Jahr vorstellen...

  • Zitat von hattrick

    Er hatte Vertrag, wenn er so an Mama hängt, dann hätte er erst gar nicht kommen sollen. Hab mich in Herrmann getäuscht, aber naja.


    Was MB betrifft, solche Optionen überhaupt in Verträge aufzunehmen wie bei Reinartz, da kannst nur mit dem Kopf schütteln.


    Na, diese Option ist schon noch akzeptabel.
    Was ich nicht versteh ist, dass sich Bader von den Leverkusenern jetzt noch hinhalten lässt.
    Reinartz ist weg, jetzt sollte ein Ersatz geholt werden und zwar für die Position, auf der Reinartz nen Stammplatz bei uns hatte.
    Falls dann tatsächlich Reinartz doch noch nach dem Trainingslager noch zurückgeschickt wird (was ich mir nicht vorstellen kann), dann kann man ihn als starke Alternative, welche sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung den Konkurrenzkampf schüren kann, immernoch gebrauchen.
    Der Kerl ist zwanzig und kam von den Amateuren von Leverkusen, der verdient noch nicht viel.
    Und außerdem wäre er in einem Jahr sowieso wieder weg.
    Aber unser guter Mr. Minimalistic....
    Wie kann man nur so wenig aus vergangenen Fehlern gelernt haben?
    Und damit mein ich nicht nur die Sache mit Reinartz.
    Diese Naivität geht mir einfach auf den Sack.
    Pinola, Mintal, Vittek, Polak...Das waren allesamt gute Transfers für überschaubares Geld.
    Warum versucht man nicht mal sowas? Freiburg hat Makiadi bekommen, Mainz Polanski, wir den überall gescheiterten Broich.
    Wir brauchen einfach noch auf zwei, drei Positionen Verstärkungen, um wenigstens die Mitaufsteiger von der Kaderstärke hinter uns zu lassen. So wäre schon Platz 16 ein Erfolg.


  • Tja da muss ich dir wohl zustimmen!
    Selbst ablösefrei (oder Leihe mit kaufoption) hätten wir was gescheites bekommen....aber wir haben ja schon eine super Mannschaft und diese mit Broich exzellent verstärkt :roll:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....


  • Option B. Ganz klar. Man könnte fast denken, Reinartz hat uns zum Aufstieg geballert, wie hier mansche schreiben. Denn was bringt uns Reinartz nun aus einer Lücke im Kader? Die Mr. Martin Bader nicht schließen will, oder kann? Dann hätte ich mich nach einem anderen Spieler im Winter umgeschaut.... gab es sicherlich Alternativen.... hoffe ich zumindest....

  • Reinartz hatte aber zweifelsohne seinen Anteil daran, als DM und IV-Ersatz richtig gut. Schon allein um den Konkurrenzkampf anzuheizen und einen Mnari wieder Beine zu machen hat sich das gelohnt. Mit Option B hätten wir wahrscheinlich nicht die stabilste Abwehr gehabt und evtl. sogar Platz 3 verdattelt.


    Alternativen?? ... wir sind ja gottseidank der einzige Verein der Spieler sucht in Deutschland. Wir lagen ja auch mit weitem Abstand in der Winterpause auf Platz 1. Der direkte Wiederauftstieg war zu der Zeit ja nur noch Formsache. :roll:.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!