Martin Bader

  • Zitat von moonlight

    woher weißt du, dass es keine vertragverhandlungen mit kluge gegeben hat?


    selbst wenn es eine gab, kann Bader ihm keinen Vertrag auftischen, der nicht für Liga 2 gilt, wenn man grad in Liga 2 spielt :winking_face:


    aber auch hier sei die Gegenfrage erlaubt: woher will der Kicker denn wissen das Kluges Vertrag nemmer für Liga 2 gilt?

  • Zitat von Maddin_FCN


    selbst wenn es eine gab, kann Bader ihm keinen Vertrag auftischen, der nicht für Liga 2 gilt, wenn man grad in Liga 2 spielt :winking_face:


    aber auch hier sei die Gegenfrage erlaubt: woher will der Kicker denn wissen das Kluges Vertrag nemmer für Liga 2 gilt?


    das ergibt natürlich einen sinn. hmmm ...
    wie ich schon mal gesagt habe: für mich war stand: am ende der saison im falle eines abstieges besteht für kluge die möglichkeit, ablösefrei zu wechseln.


    aber moment, ist es dann nicht egal, ob vertrag für zweite liga oder nicht? wenn diese klausel drin ist?

  • Zitat von moonlight

    okay, aber im grunde ändert es erstmal nichts an der tatsache, dass dies für kluge und für den verein aus finanzieller sicht ein guter deal war. können wir uns darauf wenigstens einigen? :wink:


    Es wäre ein guter Deal,wenn ich gleichwertigen oder besseren Ersatz bekäme.Jetzt wage ich zu bezweifeln,daß Bader es schafft einen genau so guten Spieler wie Kluge a) zu finden und b) für 1,5 Millionen zu verpflichten.Wohlgemerkt nicht als Leihe !
    Wir müssen ja auch gar nicht mehr lange warten ,bis wir sehen,ob es wirklich ein gutes Geschäft war,oder wie ich vermute das Verscherbeln des Tafelsilbers.
    Kluge gehen lassen und für dessen Erlös den Ottl kaufen,das wäre ein gutes Geschäft gewesen. :grinning_face:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von moonlight

    das ergibt natürlich einen sinn. hmmm ...
    wie ich schon mal gesagt habe: für mich war stand: am ende der saison im falle eines abstieges besteht für kluge die möglichkeit, ablösefrei zu wechseln.


    aber moment, ist es dann nicht egal, ob vertrag für zweite liga oder nicht? wenn diese klausel drin ist?


    Also unabhängig ob der Vertrag für Liga 2 gilt oder net. Ich halte den Transfer dennoch für richtig! Nicht falsch verstehen

  • Wieso wird denn eigentlich dauernd am nicht gleichwertigen Ersatz rumgemeckert?


    Für diese Saison haben wir Ottl ausgeliehen, ein in den Augen der meisten gleichertiger, wenn nicht sogar leicht besserer Spieler im Vergleich mit Kluge. Er sollte somit zumindest keinen sportlichen Verlust darstellen.


    Nach der Saison wäre Kluge, vermutlich auch bei klassenerhalt, weggewesen, denke ich. Ottl ist, so denn die schwammig formulierte "Weiterbeschäftigung" nicht realisiert wird, auch wieder weg. Im Endeffekt haben wir also so oder so keinen Spieler mehr am Saisonende, überspitzt formuliert.


    Die 1,5 Mio verschwinden so oder so im schwarzen Loch, ob jetzt oder in nem halben Jahr is wurscht...


    Einzig und allein der klassenerhalt zählt, und ich denke, den kann man auch mit einem Ottl statt eines Kluge realisieren.


    Ich wüsste nicht, was ein Leihgeschäft über die Gleichwertigkeit des Ersatzes aussagt??


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Ich wüsste nicht, was ein Leihgeschäft über die Gleichwertigkeit des Ersatzes aussagt??


    MfG
    Die Doris


    Es ist eben ein gewaltiger Unterschied ob dir 1000 Euro gehören,oder du sie nur geliehen hast.Du hast zwar in der Tat in beiden Fällen 1000 Euro zur Verfügung,aber im zweiten Fall musst du sie wieder zurück geben.
    Deswegen noch einmal: Ottl als Kluge-Ersatz geht in Ordnung,aber Ottl gehört uns nicht und wenn die 1,5 Mios vom Kluge -Verkauf nicht in die Mannschaft reinvestiert werden,was ich befürchte,haben wir uns de facto verschlechtert.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“


  • und du hast halt keine ahnung ! meine fresse ! :wall:
    die bader-aussage ist vertragsrechtlich schlicht falsch, wir konnten nur eine option ziehen !!! :stats: und wie die genau ausgestaltet ist bzw. war, wissen wir bis heute nicht, besonders in puncto sportlicher nichterfolg. wahrscheinlich hat sich kluge bei der vertragsunterzeichnung nur auf das einmalige ausmerzen eines betriebsunfalls eingelassen.


    und wers dem kicker erzählt haben soll ? wir ham doch genug schwätzer im ar und einen als präse. :voodoo: der hat doch schon in genau diesem fall die verhandlungsposition extrem geschwächt. :heul:

  • Zitat von rheinfire


    Es ist eben ein gewaltiger Unterschied ob dir 1000 Euro gehören,oder du sie nur geliehen hast.Du hast zwar in der Tat in beiden Fällen 1000 Euro zur Verfügung,aber im zweiten Fall musst du sie wieder zurück geben.
    Deswegen noch einmal: Ottl als Kluge-Ersatz geht in Ordnung,aber Ottl gehört uns nicht und wenn die 1,5 Mios vom Kluge -Verkauf nicht in die Mannschaft reinvestiert werden,was ich befürchte,haben wir uns de facto verschlechtert.


    Es ist das primäre Ziel die Klasse zu halten, da ist es erstmal unerheblich, ob er geleihen ist und er danach wieder geht. Und Kluge wäre auch gegangen nach der Saison... Also kein Unterschied im Ergebnis, kein DM, so oder so...


    Bei der aktuellen Unterdeckung des Etats und der Erfahrung bzgl Reinvestitionen in der Vergangenheit denke ich, dass von den 1,5 Mio nicht viel überbleibt. Wie bereits erwähnt unabhängig davon, wann wir die Kohle kriegen...


    Ich kann deine Aufregung nicht ganz verstehen... Was nicht bedeutet, dass ich mir nicht auch weitere Verstärkungen wünsche! Aber sportlich schlechter stehen wir mMn nicht da, finanziell evtl sogar besser, denn wer weiß wieviel wir für Kluge nach der Saison bekommen hätten? Wobei.. :gruebel: schwarzes Loch :exclamation_mark: auch egal :smiling_face_with_sunglasses:


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Die Leihgaben sind sicherlicher gut für das Ziel Klassenerhalt. Allerdings hinterlassen sie große Lücken und dass macht mir Angst, weil Baderchen dann wieder auf dem Transfermarkt der Ahnungslosen zugreifen wird und wir kommende Saison wieder hinten stehen. :?

  • Zitat von Homer Simpson


    und du hast halt keine ahnung ! meine fresse ! :wall:
    die bader-aussage ist vertragsrechtlich schlicht falsch, wir konnten nur eine option ziehen !!! :stats: und wie die genau ausgestaltet ist bzw. war, wissen wir bis heute nicht, besonders in puncto sportlicher nichterfolg. wahrscheinlich hat sich kluge bei der vertragsunterzeichnung nur auf das einmalige ausmerzen eines betriebsunfalls eingelassen.


    warum gleich so böse?
    deine antwort ist genauso spekulation wie die von maddin oder von mir aus auch genauso falsch.


    frage war doch, ob die kickermeldung stimmt, dass kluge trotz gültigem vertrag im falle eines erneuten abstieges ablösefrei hätte gehen können. zur aufklärung hast du jetzt auch nicht viel beigetragen :wink:

  • selbst wenn er nicht Ablösefrei gehen könnte, würden wohl nicht mehr als die 1,5 Mill. raus springen. Man hätte nur einen unzufrieden Spieler gehalten der so oder so ab dem Sommer weg wäre. So ist jetzt ein Ottl bei uns, der das hier hoffentlich als Chance sieht. Ändert aber alles nichts daran, dass Bader schon noch was tun sollte. Aber dafür ist auch noch Zeit.

  • Zitat von hattrick

    Die Leihgaben sind sicherlicher gut für das Ziel Klassenerhalt. Allerdings hinterlassen sie große Lücken und dass macht mir Angst, weil Baderchen dann wieder auf dem Transfermarkt der Ahnungslosen zugreifen wird und wir kommende Saison wieder hinten stehen. :?


    Aber wer fängt denn, außer BAyern, Schalke, Bremen und Leverkusen nicht fast bei null an, wenn es in die neue Saison geht. Jeder der Aufsteiger, und "gerade mal so dringebliebene" fangen fast bei null an, Jahr für Jahr..
    Warum sollten wir uns dabei so schrecklich schwerer tun als die anderen? Zumal es auch kein Vorteil ist, eingespielt ins Oberhaus zu kommen, siehe wir diese Saison..

  • Zitat von manu303


    Aber wer fängt denn, außer BAyern, Schalke, Bremen und Leverkusen nicht fast bei null an, wenn es in die neue Saison geht. Jeder der Aufsteiger, und "gerade mal so dringebliebene" fangen fast bei null an, Jahr für Jahr..
    Warum sollten wir uns dabei so schrecklich schwerer tun als die anderen? Zumal es auch kein Vorteil ist, eingespielt ins Oberhaus zu kommen, siehe wir diese Saison..



    WARUM?????? Weil wir B A D E R als Manager haben :exclamation_mark:

  • Zitat von hattrick

    WARUM?????? Weil wir B A D E R als Manager haben :exclamation_mark:


    Überredet :grinning_face:
    Dennoch bin ich der Meinung, dass das nicht soo schlimm wird, wie von einigen gesehen..

  • Zitat von rheinfire


    Es wäre ein guter Deal,wenn ich gleichwertigen oder besseren Ersatz bekäme.Jetzt wage ich zu bezweifeln,daß Bader es schafft einen genau so guten Spieler wie Kluge a) zu finden und b) für 1,5 Millionen zu verpflichten.Wohlgemerkt nicht als Leihe !
    Wir müssen ja auch gar nicht mehr lange warten ,bis wir sehen,ob es wirklich ein gutes Geschäft war,oder wie ich vermute das Verscherbeln des Tafelsilbers.
    Kluge gehen lassen und für dessen Erlös den Ottl kaufen,das wäre ein gutes Geschäft gewesen. :grinning_face:


    :hoch: genau das meinte ich vorhin.


    Hoffen wir, dass Top-Manager Bader einen gleichwertigen DM zeitnah aus dem Hut zaubert an dem wir auch die Vertragsrechte haben - dann will ich nichts gesagt haben ...

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Naja, nachm POkalsieg 2007 hab ich auch gedacht, dass es nicht mehr schlimm werden kann. Millionen Euros im Rücken, besseres sportliches Image durch den Pokalsieg, höhere Zuschauerzahlen, eigentlich alles perfekt...

  • Zitat von hattrick

    Naja, nachm POkalsieg 2007 hab ich auch gedacht, dass es nicht mehr schlimm werden kann. Millionen Euros im Rücken, besseres sportliches Image durch den Pokalsieg, höhere Zuschauerzahlen, eigentlich alles perfekt...


    eig die beste grundlage seit jahren und etz steh ma wieder bei null

  • Zitat von manu303

    Dennoch bin ich der Meinung, dass das nicht soo schlimm wird, wie von einigen gesehen..


    Ist es leider doch.Wir sind aber so was von pleite.Wir können noch nicht mal mit Freiburg oder Mainz mitbieten,geschweige denn Kaiserslautern.Mit Bader als Sportdirektor endet das unweigerlich in einer mittelschweren sportlichen (da sind wir nicht weit weg ) und finanziellen (die ist ja schon da ) Katastrophe.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Ist es leider doch.Wir sind aber so was von pleite.Wir können noch nicht mal mit Freiburg oder Mainz mitbieten,geschweige denn Kaiserslautern.Mit Bader als Sportdirektor endet das unweigerlich in einer mittelschweren sportlichen (da sind wir nicht weit weg ) und finanziellen (die ist ja schon da ) Katastrophe.


    jetzt wo Du´s sagst , BADER RAUS!!! :grinning_face:


    Hab ich scho zuu lang nimmer g´sagt!

  • Zitat von hattrick

    Naja, nachm POkalsieg 2007 hab ich auch gedacht, dass es nicht mehr schlimm werden kann. Millionen Euros im Rücken, besseres sportliches Image durch den Pokalsieg, höhere Zuschauerzahlen, eigentlich alles perfekt...


    ... wäre da nicht der Wahnsinn mit überzogenen Gehältern, Verpflichtungen von teuren nichts bringenden Spielern mit Rentenverträgen
    und Grossmannssucht gewesen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!