Martin Bader

  • Zitat von Karbbfm

    Nun ja, über den Schuldenstand sagte ein Herr Woy vor kurzem, dass man in der abgelaufenen Saison 5,8 Mio. Verlust gemacht hätte und die Schulden sich aktuell "nur" auf 1,2 Mio. beziffern.


    Die Richtigkeit dieser Zahlen kann ich leider nicht so einfach hinterfragen.


    Was stimmt denn nun wirklich?


    verlust heisst ja net gleich Schulden, wenn vorher kapital da war würde dieser in der Bilianz umgelegt

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von CM


    Ich rede gar nicht von Makaay. Hatte hier auch schonmal geschrieben, dass das sehr gut ein zweiter Koller werden könnte. Aber mit dem Geld vom Kluge-Verkauf, und das sind immerhin 1,5 Mio wenn ichs richtig im Kopf habe, muss sich doch um Himmels Willen irgendwo auf der Welt ein passender Mann finden lassen, der ins Anforderungsprofil passt. Und im Endeffekt wäre selbst eine Makaay-Verpflichtung noch besser als die Zeit untätig verstreichen zu lassen.
    Nebenbei: Dein "Wenn kein Geld da ist, geht's halt nicht"-Argument kann ich absolut nicht nachvollziehen, weil das Geld im Fall des Abstiegs ja zwangsläufig irgendwo herkommen müsste, und dann sogar deutlich mehr. Und ich kann's gleich dreimal nicht nachvollziehen, wenn wir gerade einen Millionenbetrag durch den Kluge-Verkauf eingenommen haben, und Woy (ja, ich weiß. Woy.) vor der Saison gesagt hat, dass man im Fall von Winterneuzugängen keinesfalls finanziell blank dasteht.


    im Übrigen merk ich grad wieder, dass es sinnvoll ist, eibach auf die Ignore-liste zu setzen und seine Beiträge auch WIRKLICH nicht anzeigen zu lassen.



    19:12:31: Ralf Woy> Die Politik, die teilweise bei anderen Vereinen verfolgt wird - ohne Namen nennen zu wollen - ist hochgradig gefährlich. Wir beim 1. FCN werden keine Einnahmen der nächsten fünf, sechs, sieben Jahre heute schon verbraten. Wir, die Verantwortlichen beim Club, müssen dafür Sorge tragen, dass es den 1. FCN nicht nur in der Saison 09/10 gibt, sondern noch viele, viele Jahrzehnte darüber hinaus. Aus diesem Grunde verstehen Sie mich bitte nicht falsch, werden wir nur sauberes, seriöses Geschäft beim 1. FCN machen, selbst wenn ich dadurch am Ende der Saison wieder in diese 2. Liga stürze, aber finanzielles Chaos-Management werden wir nicht machen.

  • Wunderschön, wie gleich wieder die totalen Horrorszenarien an die Wand gemalt werden, wenn man nichts weiter als das Geld vom Kluge-Verkauf in ne Offensivkraft investiert sehen will. Als ob das den Verein in die Insolvenz stürzt...

  • Zitat von Wesel

    19:12:31: Ralf Woy> Die Politik, die teilweise bei anderen Vereinen verfolgt wird - ohne Namen nennen zu wollen - ist hochgradig gefährlich. Wir beim 1. FCN werden keine Einnahmen der nächsten fünf, sechs, sieben Jahre heute schon verbraten. Wir, die Verantwortlichen beim Club, müssen dafür Sorge tragen, dass es den 1. FCN nicht nur in der Saison 09/10 gibt, sondern noch viele, viele Jahrzehnte darüber hinaus. Aus diesem Grunde verstehen Sie mich bitte nicht falsch, werden wir nur sauberes, seriöses Geschäft beim 1. FCN machen, selbst wenn ich dadurch am Ende der Saison wieder in diese 2. Liga stürze, aber finanzielles Chaos-Management werden wir nicht machen.


    wenn wir in liga zwei stürzen, dann werden wir das geld indirekt verbraten haben, weil wir dann mit unseren schulden in der zweiten liga hocken, die einnahmen einbrechen, unser team nur noch aus spielern, die nicht woanders unterkommen, bestehen wird und wir mit den geringeren einnahmen unseren schuldenstand abbauen müssen. super...


    winzie

  • Der Präsident von Hannover 96 sagte vor kurzem, dass er lieber Geld in die Hand nimmt und in die Mannschaft investiert als abzusteigen, weil ein Abstieg für den Verein deutlich teurer ist.


    So viel Weitsicht und Intelligenz hätte ich mir auch von unseren Superhirnen erhofft, aber da kann man lange hoffen - bei uns ist weit und breit nur Dummheit und Inkompetenz anzutreffen ...

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Eintracht will Halil Altintop


    Zitat

    Die Verpflichtungen von Theofanis Gekas und des Algeriers Rafik Djebbour von AEK Athen hatten sich aber zerschlagen. Daraufhin hatte Trainer Michael Skibbe sogar offen mit Rücktritt gedroht und Bruchhagen fehlende Risikobereitschaft bei Verpflichtungen vorgeworfen.


    :exclamation_mark:


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von CM

    Wunderschön, wie gleich wieder die totalen Horrorszenarien an die Wand gemalt werden, wenn man nichts weiter als das Geld vom Kluge-Verkauf in ne Offensivkraft investiert sehen will. Als ob das den Verein in die Insolvenz stürzt...


    das kann ich auch net verstehen. Die 1,5 Mio müssen doch investierbar sein

  • Zitat von Maddin_FCN


    das kann ich auch net verstehen. Die 1,5 Mio müssen doch investierbar sein



    Die sind bestimmt investierbar!
    Einen Teil (Glaub ne viertel Miio. wenn ich richtig gehört habe) hat man ja jetzt in Tavares investiert.
    Bleiben also noch 1,25 Mio.


    Ich bin mir sicher dass der FCN dieses Geld für eine gute Offensivkraft die besser als Gygax, Frantz, Bunjaku oder Harry ist bereit stellen würde.


    Aber welcher Spieler für 1,25 Mio. ist besser als diese????



    So sehr ich mir auch einen Stürmer bzw. noch lieber einen offensiven Außen Wünsche - es wird schon echt schwer mit unseren finanziellen Mitteln was zu finden.
    Selbst wenn wir 2 Mio. Ausgeben - heutzutage bekommt man (zumindest im winter) leider nicht viel dafür.


    Und dass wir einen holen der sich hinter Gygax, Frantz, Bunjaku etc. einreiht bringt leider auch nix......


  • Ottl und Breno hast Du vergessen in deiner Rechnung. Die 2 spielen auch nicht für lau in Nürnberg.

  • Im Gegenzug sind aber auch Vidosic, Spiranovic sowie Kluge von der Gehaltsliste runter. Man kann's doch drehen und wenden wie man will - eine Ausgabe von etwa 1,5 bis 2 Mio. kann nie im Leben ernsthaft existenzbedrohlich für uns sein, und wenn man sich auf dem Markt ein wenig umschaut muss für das Geld jemand zu finden sein.

  • Zitat von CM

    Im Gegenzug sind aber auch Vidosic, Spiranovic sowie Kluge von der Gehaltsliste runter. Man kann's doch drehen und wenden wie man will - eine Ausgabe von etwa 1,5 bis 2 Mio. kann nie im Leben ernsthaft existenzbedrohlich für uns sein, und wenn man sich auf dem Markt ein wenig umschaut muss für das Geld jemand zu finden sein.


    Wer?

  • Mit der Frage verlangst du, dass ich über Kenntnisse verfüge, die sich normalerweise Sportdirektor, Scout und evtl. noch weitere Leute teilen. Ich kenne mich auf dem Transfermarkt nicht sonderlich gut aus, deshalb werde ich es auch vermeiden hier den Pseudo-Fachmann zu spielen. Aktuell könnte ich vielleicht Görlitz erwähnen, das aber auch nur aufgrund von Presseberichten. Leute wie Ciric jedenfalls hätte dir vorher auch niemand nennen können, erst recht kein Fan. Und doch wurden sie aus dem Hut gezaubert. Wenn ein Scout seinen Job macht und auswärtige Ligen beobachtet (es reichen ja auch schon niedere deutsche Ligen, Frantz z.B. war ein sehr guter Griff), kann mir keiner erzählen dass es da keinen Kandidaten für uns gibt.

  • Zitat von Wesel

    Wer?


    Ein Geldgeber findet man vielleicht nicht (können wir alle wohl auch schlecht beurteilen), aber sagen wir mal die 1,5 müssten doch zur Verfügung stehen. Ich uunterstelle mal das Breno, Ottl und Tavarez Gehaltstechnisch das selbe Niveau wie Spiro, Vido und Kluge haben

  • ...wurde nicht irgendwo (JHV?) eh gesagt, dass auch für diese Saison schon wieder mit einer Etatunterdeckung von 3 Mios gerechnet wird? In Anbetracht der eh schon vorhandenen (geringen) Schulden und dem wohl zu erwartenden "Berg" am Ende der Saison dürfte es das wohl gewesen sein mit Verstärkungen....ich kann meine Aufregung vor der Mannschaftspräsentation Saison 10/11 kaum mehr zurückhalten :heul:


  • Soll man jetzt drüber diskutieren wie hirnlos es war das in die Öffentlichkeit zu tragen oder was wolltest du jetzt damit sagen?
    Bruchhagen hat Frankfurt von der 2.Liga ins gesicherte Mittelfeld der Buli geführt, während Skibbe seinen großen Tönen erst mal Taten folgen lassen muss.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Soll man jetzt drüber diskutieren wie hirnlos es war das in die Öffentlichkeit zu tragen oder was wolltest du jetzt damit sagen?
    Bruchhagen hat Frankfurt von der 2.Liga ins gesicherte Mittelfeld der Buli geführt, während Skibbe seinen großen Tönen erst mal Taten folgen lassen muss.


    vielleicht hat sie sich dass vom neuen supertrainer hier einfach auch gewuenscht?

  • Zitat von moonlight

    vielleicht hat sie sich dass vom neuen supertrainer hier einfach auch gewuenscht?


    Wie jetzt......noch kein Spiel gewonnen und schon auf die Kacke hauen?
    Vielleicht war er aber auch so intelligent das intern anzusprechen.......man weis es nicht. :nix::floet:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Norisler

    Ist er schon weg ?



    ich muss dich tadeln: das wörtchen "schon" passt da nicht hin! :wink:
    besser wäre:


    "ist er immer noch nicht weg?" :wink:



    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!