Martin Bader

  • Zitat von debberla


    So seh ich das auch. Oenning hatte einfach die Vision einer eingeschworenen Truppe mit ein paar Älteren. Das hat halt nicht funktioniert. Man darf auch nicht vergessen, dass Hecking ein ganz anderer Typ ist, der weiß wie man solche Kaliber anfasst


    Von der eingeschworenen Truppe war leider nie etwas zu sehen. Aber die Oenning Zeiten sind zum Glück vorbei.

  • Zitat von Zühnigger

    Ich will jetzt den Bader nicht in Schutz nehmen, aber im Winter wurden ganz andere Spielerkaliber verpflichtet.
    Es scheint also auch nicht unerheblich am Trainer zu liegen, d.h. welche Spieler sich ein Trainer wünscht.


    Der Hecking hat da eben eine andere Vorstellung als ein Oenning.


    die Wintertransfers waren auf jedenfall in einer deutlich höheren Qualiät.

  • Zitat von Maddin_FCN

    Ich will jetzt den Bader nicht in Schutz nehmen, aber im Winter wurden ganz andere Spielerkaliber verpflichtet.
    Es scheint also auch nicht unerheblich am Trainer zu liegen, d.h. welche Spieler sich ein Trainer wünscht.


    Der Hecking hat da eben eine andere Vorstellung als ein Oenning.


    Genau darin liegt das Problem. Da kriegst niggs auf die Beine, wenn du dem Trainer die Zusammenstellung der Mannschaft überlässt. Der Arbeitgeber ist der FCN und dieser muss eine Mannschaft aufbauen und "warten". Darum muss in die Position eines Sportdirektors auch ein Mann mit entsprechender Ahnung.

  • Pinocchio, Pinocchio!


    Kleines Püppchen, freches Bübchen,
    wo hat man dich zuletzt geseh'n?
    Du wolltest doch zur Schule geh'n,
    was ist gescheh'n?


    Kleines Püppchen, freches Bübchen,
    die Welt ist groß und du bist klein,
    du kannst noch nicht alleine sein,
    sieh' das doch ein!


    Pinocchio!


    Kleines Püppchen, freches Bübchen,
    du träumst von Freiheit und vom Ruhm,
    vom Reichtum und vom Heldentum,
    mein Freund warum?


    Kleines Püppchen, freches Bübchen,
    du flüchtest die Geborgenheit,
    hast dich aus meinem Schutz befreit,
    hat das nicht Zeit?


    Pinocchio!


    Kleines Püppchen, freches Bübchen,
    du weißt, was ich dir neulich schrieb,
    ich war zu streng mit dir, vergib,
    ich hab dich lieb!


    Kleines Püppchen, freches Bübchen,
    ich denke jeden Tag an dich,
    mein kleiner Freund, bitte versprich,
    vergiss mich nicht!


    Pinocchio!

  • Nur noch ein Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz und für einige ist die Welt wieder in Ordnung? Könnte man nicht wenigstens einen Trend abwarten, bis man mit seiner Meinung hüpft wie Schröder?

  • Zitat von Der Clubberer

    Und, wieder einmal alles falsch gemacht, was falsch zu machen ging?? :roll:


    Ne, alles richtig! Hurraaaaaaaaaaaaaaaaa!

  • Zitat von Der Clubberer

    Und, wieder einmal alles falsch gemacht, was falsch zu machen ging?? :roll:



    beileid, hoffe du machst in zukunft alles richtig :slightly_smiling_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von koehler

    Was meinst Du?



    Die Uhr schlug 12h und das Transferfenster knallte mir einem lauten "Rumms" zu. Langsam verhallten die flehenden Rufe nach einem "echten" Stürmer, während sich das Tor zu einer besseren Welt.......... immer weiter entfernte!


    Bleiben sie dran und sehen sie nächstes mal "wer oder was bin ich" diesmal mit Überraschungsgast Christian(a) Eigler!

  • Zitat von FcnPat

    Nur noch ein Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz und für einige ist die Welt wieder in Ordnung? Könnte man nicht wenigstens einen Trend abwarten, bis man mit seiner Meinung hüpft wie Schröder?


    Ichsachmal so... der Trend geht, seit Dida Häging dou iss... deutlich nach oben... ALLERDINGS ist das der sportliche Trend, gut, durch DH scheint allgemein im Verein mehr Fussballsachverstand vorhanden zu sein und sich, auch, auf die Wintertransfers niederzuschlagen. Das auch ein DH, möglicherweise, nicht alles bekommt was er möchte (Stürmer evtl.?) muss man dann den Finanzen zu schieben.


    Meine Kritik an Bader hat sich nie an Fehler gemessen, die gehören zu Menschen - das finde ich völlig normal. Meine Kritik bzw. mein Umdenken liegt drin begründet das ich nicht verstehe warum man so wenig aus Fehlern lernt. DAS finde ich ziehmlich schlimm...


    Hoffen wir mal das DH diese Sache einigermaßen wieder geradebiegen kann... sollte aber nicht dazu führen das sich ein Martin Bader nicht mal richtig Hinterfragt, geschweige dessen das man (ich) ihm "nachjubeln" würde, noch lange noch nicht...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Ichsachmal so... der Trend geht, seit Dida Häging dou iss... deutlich nach oben... ALLERDINGS ist das der sportliche Trend, gut, durch DH scheint allgemein im Verein mehr Fussballsachverstand vorhanden zu sein und sich, auch, auf die Wintertransfers niederzuschlagen. Das auch ein DH, möglicherweise, nicht alles bekommt was er möchte (Stürmer evtl.?) muss man dann den Finanzen zu schieben.


    Meine Kritik an Bader hat sich nie an Fehler gemessen, die gehören zu Menschen - das finde ich völlig normal. Meine Kritik bzw. mein Umdenken liegt drin begründet das ich nicht verstehe warum man so wenig aus Fehlern lernt. DAS finde ich ziehmlich schlimm...


    ...


    Hätte ich nicht gedacht,daß ich so schnell mal mit kop konform gehe. :lol:
    Hecking tut dem Club tatsächlich gut.Nach von Heesen und Oenning haben wir endlich wieder einen Trainer der den Namen verdient.Bei allen Fehlern Baders,da hat er das richtige Händchen gehabt.Allerdings frage ich mich,warum man nicht eher auf die offensichtliche Überforderung Oennings reagiert hat und diesem auch noch überflüssigerweise einen langfristigen Vertrag aufgedrängt hat.Meyer,von Heesen,Oenning-drei Trainer,drei dicke Abfindungen.Auch dadurch sind unsere Finanzen dermaßen zerrüttet.
    Aber zumindest sportlich können wir uns ein weiteres Jahr in der 1.Liga wieder erspielen.Leider sind dann die im Winter geholten Stabilisatoren danach wieder weg und wahrscheinlich haben wir dann ein so gut eingespieltes Team,daß wir keinerlei Verstärkungen mehr nötig haben. :mrgreen:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Maddin_FCN


    die Wintertransfers waren auf jedenfall in einer deutlich höheren Qualiät.


    und so schnell schaust du gar nicht, wuuuuuuuusch sind sie wieder weg... :juggle:

    Rekorde schmücken, nicht jeder Titel ist schmuck..

  • ich finde es gut, daß Bader NICHT nachgegeben hat... es ging um seeeehr viel Geld, aber ohne passenden Ersatz wäre das Selbstmord gewesen.... Und Lell hätte ich auch als FRECHHEIT empfunden....

  • Zitat von rheinfire


    Hätte ich nicht gedacht,daß ich so schnell mal mit kop konform gehe. :lol:
    Hecking tut dem Club tatsächlich gut.Nach von Heesen und Oenning haben wir endlich wieder einen Trainer der den Namen verdient.Bei allen Fehlern Baders,da hat er das richtige Händchen gehabt.Allerdings frage ich mich,warum man nicht eher auf die offensichtliche Überforderung Oennings reagiert hat und diesem auch noch überflüssigerweise einen langfristigen Vertrag aufgedrängt hat.Meyer,von Heesen,Oenning-drei Trainer,drei dicke Abfindungen.Auch dadurch sind unsere Finanzen dermaßen zerrüttet.
    Aber zumindest sportlich können wir uns ein weiteres Jahr in der 1.Liga wieder erspielen.Leider sind dann die im Winter geholten Stabilisatoren danach wieder weg und wahrscheinlich haben wir dann ein so gut eingespieltes Team,daß wir keinerlei Verstärkungen mehr nötig haben. :mrgreen:




    Die Spieler sind nicht wieder weg.
    Tavares hat einen Vertrag mit Kaufoption.
    D.h. der bleibt uns in Liga 1 auf jedenfall erhalten wenn er so weiter macht.


    Breno wird bestimmt auf Sicht bei den Bayern spielen - ob das allerdings schon nächstes Jahr ist oder ob wir ihn nicht noch ein Jahr leihen können möchte ich nicht ausschließen.


    Und bei Ottl könnte ich mir auch einen Kauf vorstellen oder auch zumindest eine Verlängerung des Ausleihgeschäftes bis VAN BOMMEL zu alt für die Bayern ist!

  • Zitat von argonath

    ich finde es gut, daß Bader NICHT nachgegeben hat... es ging um seeeehr viel Geld, aber ohne passenden Ersatz wäre das Selbstmord gewesen.... Und Lell hätte ich auch als FRECHHEIT empfunden....


    Sehe ich genauso!

  • Zitat von rheinfire


    Hätte ich nicht gedacht,daß ich so schnell mal mit kop konform gehe. (...)


    Ach, wir sind viel öfters einer Meinung, wäre aber doch sonst vieeeel zu langweilig :mrgreen:


    Bei Heesen und Oeening denke ich nicht das die Abfindungen "dick" waren, nicht unbeding nötig bzw. vermeidbar, aber dick glaub ich nicht (okay, definiere dick, kop :smiling_face_with_sunglasses: )


    Ich finde es erstmal Wichtig überhaupt die Klasse zu halten - möglichst ohne Relegationsspiel (und wenn möglich so früh wie es geht :crossed: ), wer oder ob dann am Ende noch da ist, finde ich zunächst gar nicht so wichtig.


    Nur durch den Klassenerhalt werden wir die Möglichkeit haben zur neuen Saison Spieler nach Nürnberg zu bringen - ob Talente oder "Stars", Bader wird sich um einiges leichter tun, wenn er sagen "Wir spilln feil erschdä Licha, feil wägglich wohr, do!"... Nebenbei werden sich dann auch die Finanzen etwas entspannen (können).


    Aber es geht bei den Leihspielern auch "nur" um Breno und Ottl (Tavares können wir kaufen, Nordveit... naja, okay...) - klar, von der Qualität hüpfen in unserer Preisklasse nicht wirklich Spieler in der Welt rum... meine "Hoffnung" wäre dann (wenn die weiter gut spielen hier) das die Bayern möglichst weit in der CL kommen, so dick Kohle haben, die englischen Verein Pleite gehen und der Holländer aber mal richtig auf Einkaufstour geht... dann feststellen das noch ein Breno/Ottl da wäre und den Maddin fragen ob wir die nicht noch mal eine Runde haben wollen... :mrgreen:


    Klar, die Chancen sind evtl. nicht ganz so hoch... aber völlig ohne jede Möglichkeit sehe ich uns jetzt auch nicht...


    Wichtig ist aber -> Klasse halten, alles andere ist primär :mrgreen::loool:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Aber Bader hatte auch lange genug Zeit sich um adequaten Ersatz zu kümmern.
    Das Gerücht gibts ja nicht erst seit gestern!


    Wenn es wirklich keine Alternativen gegeben hat ist es absolut richtig Dennis zu behalten.
    Stell aber einfach mal in den Raum das es wenn man sich rechtzeitig damit befasst hätte
    für Ersatz hätte sorgen können. (damit meine ich nicht Lell :hintern: )

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Durch seine tolle Aktion, Diekmeier zu halten, lenkt er geschickt davon ab, wie er uns schon wieder alle verarscht hat und das Geld von Kluge einfach eingesteckt hat :winkefinger:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!