Martin Bader

  • Zitat von stc

    am anderen ende des tisches (nicht im bild, weil nicht da): martin bader mit der erklärung des etatlochs von 5 mio in der saison 2009/2010.


    :loool:


    Ich rechne in dieser Saison allerdings mit keiner erwähnbaren Unterdeckung.


    Man hat gerade jetzt viele Möglichkeiten, durch geschicktes Verbuchen der
    vorhandenen Beträge (Anleihe) und künftiger Erträge (Erlöse aus Transfers,
    eigentlich erst ab 1.7., d.h. in der neuen Saison verbuchbar) das Loch, das
    diese Saison wider jeder Vernunft gerissen hat zu verschleiern.


  • kein :blaaah::blaaah:


    sondern beweise, fakten, eidestattliche aussagen oder ähnliches :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung


  • .



    Beide können sich ja dann über die Amas wieder anbieten, ich bin der Meinung das sie auch mehr draufhaben
    als bisher gezeigt, sich bei den Amas bewähren und dann sieht man weiter, sie werden sehr schnell begreifen
    das es abwärts geht mit ihnen und sie nach Vertragsablauf nicht mehr das große Geld verdienen können, egal
    bei welchem Verein.


  • .


    Da beim CLUB vieles im dunklen liegt oder im Leichenkeller wird man nie die ganze Wahrheit erfahren, z.B. die
    Finanzen, Du schreibst später vom tricksen. Ich bin überzeugt, dass bei der Erstellung der Unterlagen zur
    Lizenzerteilung seit vielen Jahren, auch schon vor ARO, getrickst wurde.
    Davon hat auch der DFB/DLF erfahren, daher sind wir auch so vorsichtig mit Angriffen gegen die Zentrale in FFM und
    nehmen untertänigst jedes Urteil an.
    Wer von allem weiß ist der derzeitige Präsident Schäfer ist er doch ein langer Beobachter des Geschehens beim,
    CLUB .


    Zurück zur Tagesordnung, ich vergesse noch die Schuldigen es ist Martin Bader und der Kollege Woy, wir haben ein
    Gesetz und nach diesem usw., könnte aber auch bedeuten das man CLUB stehen geblieben ist so im Jahre 30 .


    Interessant wäre die Wahrheit der ganzen Clubgeschichtchen zu erfahren, evtl. ist es besser wenn sie nie
    ans Tageslicht kommt.

  • Dann ruf doch heute beim Hecking an! :lol:[/quote]


    Hab ich vor, will ihn nämlich fragen warum Kulabas bis jetzt nie ne chance bekommen hat.[/quote]


    Und konntest deine Frage stellen und wenn ja, wie war die Antwort?[/quote]


    Jou konnte ich ohne Probleme!
    Nach Heckings Meinung hatten wir bis jetzt meist genügend Stürmer im Kader, zum anderen sieht er den Kula noch nicht ganz soweit. Er hat ihn bei drei Spielen der Amas beobachtet. Er hat ja nur ein paarmal mittrainiert, is also nicht so in die Mannschaft integriert (Laufwege etc.).


    Sollte so ne Aktion nochmal laufen kann ich nur jedem empfehlen die Fragen die ihn bewegen zu stellen. Es gab keine Telfonzensur :mrgreen: (also Frage vorher stellen oder so). Ob alles gedruckt wird is ne andere Frage.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • :question_mark:
    willst du dass die die bilanz fälschen?
    wenn ein spieler noch im juni verkauft wird, und die "rechnung" im juni ausgestellt wird, dann muss der noch in diesem geschäftsjahr als erlös verbucht werden - und nicht im neuen geschäftsjahr!!!


    und wie willst du die anleihe geschickt verbuchen? die wird als verbindlichkeit mit dem rückzahlungsbetrag eingebucht

  • Zitat von happy

    :question_mark:
    willst du dass die die bilanz fälschen?


    Schön wär's wenn mal genau das Gegenteil eintritt, und den Mitgliedern und Fans mal reiner Wein eingeschenkt wird, wie es wirklich um die Finanzen bestellt ist... :roll:


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von happy

    :question_mark:
    willst du dass die die bilanz fälschen?
    wenn ein spieler noch im juni verkauft wird, und die "rechnung" im juni ausgestellt wird, dann muss der noch in diesem geschäftsjahr als erlös verbucht werden - und nicht im neuen geschäftsjahr!!!


    und wie willst du die anleihe geschickt verbuchen? die wird als verbindlichkeit mit dem rückzahlungsbetrag eingebucht


    Vollkommen richtig......manchmal wird hier Pseudowissen als Fakt verkauft.....wenn ich mir so die Bilanzmauscheleien von z.B. Hertha oder Schalke betrachte ( das Verschieben und Ausgliedern von Schulden in verschachtelte " Unterfirmen " ), dann arbeitet der Club wirklich seriös und ist davon "Lichtjahre " entfernt.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vollkommen richtig......manchmal wird hier Pseudowissen als Fakt verkauft.....wenn ich mir so die Bilanzmauscheleien von z.B. Hertha oder Schalke betrachte ( das Verschieben und Ausgliedern von Schulden in verschachtelte " Unterfirmen " ), dann arbeitet der Club wirklich seriös und ist davon "Lichtjahre " entfernt.....


    im ausgliedern (und nur aus einem EINZIGEN GRUND: falls die fußballer die grätsche machen das hab und gut zu sichern) der immos und der marketing gmbh (lizenzrechte etc.) stehen wir dem in nichts nach! und das ist sogar gut so.


    wenn du mit "solide" meinst, dass keine krummen dinger (mehr) gedreht werden, sich im rahmen des erlaubten auch du gewinn-zeiten "arm gerechnet" wird etc. , dann ist das sicher richtig.


    wenn man dann aber immer hört, dass uns kleinere vereine um unser potential beneiden, die aber trotz schlechterer voraussetzungen mehr auf die kette bekommen als wir (vor allem mal ein SELBSTVERSTÄNDNIS, was der verein darstellen soll und wo/wie er sich positionieren will), dann stehen bei uns schon seit jahren immer wieder die selben hausaufgaben an.

  • Zitat von stc

    wenn man dann aber immer hört, dass uns kleinere vereine um unser potential beneiden, die aber trotz schlechterer voraussetzungen mehr auf die kette bekommen als wir (vor allem mal ein SELBSTVERSTÄNDNIS, was der verein darstellen soll und wo/wie er sich positionieren will), dann stehen bei uns schon seit jahren immer wieder die selben hausaufgaben an.


    Auf den Punkt gebracht! :hoch:

  • Zitat von stc

    im ausgliedern (und nur aus einem EINZIGEN GRUND: falls die fußballer die grätsche machen das hab und gut zu sichern) der immos und der marketing gmbh (lizenzrechte etc.) stehen wir dem in nichts nach! und das ist sogar gut so.


    wenn du mit "solide" meinst, dass keine krummen dinger (mehr) gedreht werden, sich im rahmen des erlaubten auch du gewinn-zeiten "arm gerechnet" wird etc. , dann ist das sicher richtig.


    wenn man dann aber immer hört, dass uns kleinere vereine um unser potential beneiden, die aber trotz schlechterer voraussetzungen mehr auf die kette bekommen als wir (vor allem mal ein SELBSTVERSTÄNDNIS, was der verein darstellen soll und wo/wie er sich positionieren will), dann stehen bei uns schon seit jahren immer wieder die selben hausaufgaben an.


    stc, ich glaube du weisst, was ich mit " verschieben und ausgliedern von Schulden meine....". :wink:


    Beim dritten Absatz, gebe ich dir recht.....mir scheint, der Club ist über Jahrzehnte, immer an dem Spagat von ruhmreicher, vergangener Größe und trister Gegenwart gescheitert....ein klares Konzept war nie erkennbar....jedoch, so scheint es, entwickelt man jetzt langsam eine " Philosophie ".....besseres Scouting und dadurch bedingt, daß Holen von talententierten Spielern aus unteren Ligen ( oder dem Ausland ....), auch die Jugendarbeit wird stark verbessert.....


    Man hat hier immer über den Fürther Satz des " Ausbildungsvereins " gelästert.....nur, die haben schon über Jahre, eine klare Philosophie....
    und eigentlich müssen wir einen ähnlichen Weg, vielleicht auf einem etwas höherem Niveau, bestreiten.


    Ganz wichtig jedoch, ist, bei diesen Sandkastenspielen :wink: , daß man sich mal dauerhaft in der ersten Liga etabliert.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ganz wichtig jedoch, ist, bei diesen Sandkastenspielen :wink: , daß man sich mal dauerhaft in der ersten Liga etabliert.....


    und genau da sind wir beim selbstverständnis: wer sagt das? wer gibt das vor? und v.a. WER GLAUBT ERNSTHAFT, DASS DAS MÖGLICH IST? der zug ist abgefahren, last exit war der pokalsieg, inzwischen ist die schere zwischen den ligen (auch durch die relegation) und v.a. den oberen beiden dritteln und dem bodensatz der ersten liga immer weiter aufgesprungen.


    der 1. FCN handelt grob fahrlässig, wenn er sich nicht schnell ein system und konzept auferlegt, welches ähnlich bochum, freiburg oder mainz UNABHÄNGIG von der ligenzugehörigkeit auf andere dinge wert legt. ich glaube nicht, dass die erwartungshaltung der fans das blockiert. eher die zu kurz gedachten konzepte, die momentan darauf fußen, "schulden" am ende einer saison mit spielerverkäufen zu tilgen.

  • Zitat von stc

    und genau da sind wir beim selbstverständnis: wer sagt das? wer gibt das vor? und v.a. WER GLAUBT ERNSTHAFT, DASS DAS MÖGLICH IST? der zug ist abgefahren, last exit war der pokalsieg, inzwischen ist die schere zwischen den ligen (auch durch die relegation) und v.a. den oberen beiden dritteln und dem bodensatz der ersten liga immer weiter aufgesprungen.


    der 1. FCN handelt grob fahrlässig, wenn er sich nicht schnell ein system und konzept auferlegt, welches ähnlich bochum, freiburg oder mainz UNABHÄNGIG von der ligenzugehörigkeit auf andere dinge wert legt. ich glaube nicht, dass die erwartungshaltung der fans das blockiert. eher die zu kurz gedachten konzepte, die momentan darauf fußen, "schulden" am ende einer saison mit spielerverkäufen zu tilgen.


    SEHR GUT geschrieben wie immer.
    Danke stc! :hoch:


    Ich wünschte du würdest deine Erläuterungen dem ein oder anderen (vorallem dem einen) an die Birne nageln, wie einst Luther seine Thesen an die Tür.
    Wobei ich langsam glaub, dass der eine nur rein auf Troll-Provokation aus ist und sich daran labt, anders ist das nicht mehr zu erklären, außer mit synthetischen oder selbst gezüchteten "Leckerlis".

  • Zitat von stc

    und genau da sind wir beim selbstverständnis: wer sagt das? wer gibt das vor? und v.a. WER GLAUBT ERNSTHAFT, DASS DAS MÖGLICH IST? der zug ist abgefahren, last exit war der pokalsieg, inzwischen ist die schere zwischen den ligen (auch durch die relegation) und v.a. den oberen beiden dritteln und dem bodensatz der ersten liga immer weiter aufgesprungen.



    ...dagegen haben sich die Leitungen anderer Traditionsvereine ebenso erfolglos gestemmt (Meiderich, Köln). Und egal, ob wir nur ein Zwischenhoch hatten, wie um alles in der Welt schafft es dann ein etablierter Bundesligist wie Hertha BSC so unerwartet abzusteigen? Die haben sich wie der FCN nach ihrer Top-Saison auch nur auf die Schulter geklopft und das Konzept gefeiert. Kein Schwanz hat bei uns nach dem Pokalerfolg vor einem Abstieg gewarnt! Unser Konzept war auch erfolgreich: Damals: Eine routinierte Achse aufbieten (Schroth, Mintal, Galasek, Schäfer), Rest mit jungen Talenten auffüllen. Als wir es erfolgreich weiter beschritten (Rout.: Charisteas, Blazek, Talente: Misimovic, Kluge) lagen wir plötzlich auf der Fresse und alles, was einmal gut war, war jetzt teuerer Opafussball von langsamen, überbezahlten Söldnern. Den Abstieg hat am letzten Spieltag fast jeder Clubspiel "schon seit langem" kommen sehen. :winking_face:



    Zitat von stc

    der 1. FCN handelt grob fahrlässig, wenn er sich nicht schnell ein system und konzept auferlegt, welches ähnlich bochum, freiburg oder mainz UNABHÄNGIG von der ligenzugehörigkeit auf andere dinge wert legt. ich glaube nicht, dass die erwartungshaltung der fans das blockiert. eher die zu kurz gedachten konzepte, die momentan darauf fußen, "schulden" am ende einer saison mit spielerverkäufen zu tilgen.


    Hast Du vollkommen Recht, aber in welchem Punkt siehst Du die Clubführung auf den Gegenkurs? Seit dem erzwungenen Umstieg auf das Jung-billig-willig-System:


    1, Keine teueren Altstars kaufen (Bochum hat sich einen dauerinvaliden Topstürmer geleistet, Köln 10 Mille für 'ne 2-Tore-Granate)
    2, Talente holen (Frantz, Gündogan, + Leiharbeiter; welches Talent hat denn Freiburg ködern können? Oder Mainz?)
    3, eigene günstige heranziehen (Plattenhardt, Hörber)


    Das System ist weitgehend ligenunabhängig (wobei, das Schaufenster und Lehrbecken Bundesliga für Talente ungleich mehr rentiert) UND alternativlos:


    Unsere Erwartungshaltung kann bei unserem dünnen Polster ja auch gar nichts blockieren, machen wir doch zum Glück auch nicht. Schreit doch keiner von uns ernsthaft nach teueren Neuzugängen Amanatidis, Kehl oder Simunic. Qualitativ darüber könnten wir uns nicht einmal einen halben Spieler leisten - erst recht keine tauglichen Back-Ups mehr verpflichtbar. Wäre wiederum der kommende Vorwurf.


    Mehr Konzept/System kann man bei unserer Situation nicht erwarten: Mit Premiumkonzept und teuerem Kader abgestiegen sehe ich mit Perspektivspielern, deren Erlösen und einem Nachwuchszentrum noch das beste Rezept (Gladbach mit Jansen und Marin wieder gesundgestossen); wenn auch ohne Gewähr (1860 :twisted:).


    Nenn es halt System oder Konzept, bricht doch kein Zacken ab.


    Grüße, Semmellecker


    P.S.: Mainz spielt wirklich eine komische Rolle in der öffentlichen Meinung: alle sehen noch immer ein Konzept dahinter, obwohl es eigentlich nur "Klopp" hieß (Ordnung im Spiel, Sparsamkeit); Wie sind sie erfolgreich? Mit einem teuren Ivanschitz, einem routinierten Karhan und einem erfahrenen Keeper; Deren (Füll-)Perspektivspieler schätze ich insgesamt schlechter ein als unsere.

  • is ja alles gar net so verkehrt, was du schreibst. in einem punkt seh ichs aber etwas anders. hertha is selber schuld, wenn sie ihren sturm verjagen. (sag ich einfach mal so, ohne die details zu kennen.)

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Clubi

    Vielmehr erzürnen mich Fälle, wie eben Eigler oder Charisteas.


    Jeweils nach bereits einer Saison hätte man versuchen müssen, diese beiden Mißverständnisse wieder los zubekommen.
    Von Anfang an konnte ein Blinder erkennen, dass uns beide nicht weiterhelfen würden.


    In so einem Fall muß man dann auch transfertechnisch mal Abstriche machen und diese Spieler notfalls unter Wert verkaufen, aber damit Platz machen auf der Gehaltsliste und, was weitaus wichtiger ist, im Kader.


    Bis jetzt hat fast jeder Trainer die beiden haben wollen...


    auch Hecking findet sie ja toll (siehe Tel.-Aktion diese Woche), davor OE, davor T.vH.


    Was machste also als Sportdirektor, wenn dir jeder Trainer sagt, die will ich haben, die sind super...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Bis jetzt hat fast jeder Trainer die beiden haben wollen...


    auch Hecking findet sie ja toll (siehe Tel.-Aktion diese Woche), davor OE, davor T.vH.


    Was machste also als Sportdirektor, wenn dir jeder Trainer sagt, die will ich haben, die sind super...


    Kann dies nicht auch andersrum sein? :wink:


    Dies sind unsere bilanztechnisch gesehen teuersten Spieler. Lieber Dieter,
    bitte baue die Beiden ein, wo es nur geht, damit sie sich vielleicht doch
    noch für einen anderen Verein empfehlen. Sprich besonders gut über sie
    und, ach ja, und bitte schenke dem Nordveit soviel Einsatzzeit wie nötig,
    der wird von Spiel zu Spiel billiger für uns...


    Mehr als nur denkbar, eigentlich sogar sehr wahrscheinlich, wenn man das
    sonstige Wirken Heckings betrachtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!