Martin Bader


  • Mit anderen Worten, es darf nur das positive erwähnt werden, nicht aber zweifelhafte Sachen, welche auch durchaus vorgekommen sind? Ist ja nicht so, als ob hie ralle ehrlich und gerecht wären...


    Ich liebe die heutige Gesellschaft. :ironie:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie


  • War mir schon klar, aber den konnte ich mir nicht verkneifen...
    Und was du hier in den Raum schmeißt sind reine Spekulationen, die hier die ganze Zeit breitzutreten bringt rein gar nix und langsam dürfte auch wirklich jeder User, der des öfteren hier mal vorbeischaut deinen Standpunkt im Bezug auf ARO und Bader kennen.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola


    War mir schon klar, aber den konnte ich mir nicht verkneifen...
    Und was du hier in den Raum schmeißt sind reine Spekulationen, die hier die ganze Zeit breitzutreten bringt rein gar nix und langsam dürfte auch wirklich jeder User, der des öfteren hier mal vorbeischaut deinen Standpunkt im Bezug auf ARO und Bader kennen.


    .



    Dann ist ja gut, warten wir auf den Tag der Aufklärung, er wird kommen glaube mir.

  • Zitat von Bandit

    Bei aller Liebe zu Hans Meyer, aber war das nicht auch der Typ, der Leute wie Polak, Gresko und Vittek "vertrieben" hat?


    Einspruch!


    Robert Vittek ist erst nach Saisonbeginn der letzten Saison (zweite Liga) gewechselt,
    und zwar nachdem Thomas von Heesen "hingeworfen" hat. Der Zeitpunkt war genau
    der, als Wolfgang Wolf als Nachfolger seines Nach-Nachfolgers im Gespräch war.


    Vittek und Wolf? Das wäre nie und nimmer gut gegangen. Da hatte der Elefant, pardon,
    der Wolf zuviel Porzellan zerschlagen zuvor.


  • laber doch nicht die ganze zeit einen solchen müll. ihm wird das negativ angehängt, was er (mitzu-)verantworten hat, z.b. abstieg, koller, charisteas und eigler. irgendwelche irrwitzig langen verträge. oder, daß unser team mittlerweile zu ca. 30 prozent aus leihspielern besteht. und bevor jetzt wieder das tolle argument "dann hätte der eigler nicht unterzeichnet, wenn der vertrag nicht bis 2025 gegangen wäre" kommt, möchte ich mal anmerken, daß sich ein manager wie uli h. von spielern eines ganz anderen kalibers den vertrag nicht diktieren läßt. und ja, von einem der sich sportdirektor schimpft erwarte ich, daß er, wenn ein trainer einen unsinnigen spieler fordert, daß er interveniert und nicht zu jedem geforderten spieler ja und amen sagt.


    Zitat von PHM+

    Mich ärgert am meisten der Vorwurf das Gelder veruntreut und in irgendwelche Löcher geflossen sind, auch der
    Verdacht der Selbstbereicherung wurde schon gemacht.


    da ist der gute bader aber wohl selber schuld, denn wo die ganze kohle hingekommen ist bzw. warum wir schon wieder einen sack voller schulden haben und uns keine spieler leisten können, die antwort ist er immer noch schuldig. er zieht es vor die mitglieder und fans zu täuschen und zu belügen (ich hoffe an dieser stelle mal, daß man dir die lage nicht noch mal erklären muß - es waren ja erst ca. 15 mal - denn so verständnisresistent kannst nicht mal du sein)...


    Zitat von PHM+

    Könnte mir vorstellen, dass mancher User noch zur Rechenschaft für so einen Vorwurf gezogen wird.
    Wir wissen doch alle, dass wir für Ermittlungsbehörden nicht anonym sind.


    jetzt mach dich mal nicht lächerlich und laß dich nicht dämlicher darstehen, als du ohnehin schon rüberkommst.


    winzie

  • geb dir absolut recht.


    bader hat den karren zu oft vor die wand gefahren.
    wer erinnert sich denn nicht an die diletantische trainersuche nach
    der entlassung von wolf. der höhepunkt war ja die absage von neururer
    per mailbox.
    dann hat hans maier mit seiner unglaublichen erfolgsserie dem bader den kopf gerettet.
    mayer war natürlich nicht baders idee, die kam vom dieter hoeneß aus berlin.
    der mayer hat den bader doch gar nicht ernst genommen, dafür gibt es viele beweise (pressekonferenzen, ....)


    als der erfolg unter mayer ausblieb, kam wieder der diletantische bader zum tragen. peinliche trainerentlasssung, verpflichtung von vh,
    unnötig früher und langjähriger vertrag für oe, verpflichtungen für diese saison, unmögliche aussagen über die finanzen,......


    positives fällt mir nicht viel ein. vielleicht die verpflichtung von dd und die ausleihe von breno und ottl im winter (wobei er damit seine fehlplanung vom sommer eingesteht). aber auch dafür muss man sich eher bei uli hoeneß bedanken.


    was mir fehlt bei ihm, ist ein langfristiges konzept. da hat er in den jahren nichts vorgelegt, immer nur kurzfristiges stopfen von löchern.
    ihm fehlt einfach auch der nötige fußball-sachverstand. den hat er nicht, das ist unbestritten.


    hoffen wir, dass die saison gut für uns ausgeht und dass dann jemand anders die planung für die kommenden jahre übernimmt.
    ich möchte keinen zweiten broich im sommer sehen!!! (3-jahres-vertrag - unglaublich)[/quote]


    Bei aller Liebe zu Hans Meyer, aber war das nicht auch der Typ, der Leute wie Polak, Gresko und Vittek "vertrieben" hat?
    Der unbedingt einen Koller holen wollte?


    Nicht falsch verstehen, ich denke immer noch, dass wir mitm Hans net abgestiegen wären...


    Aber warum verdammt nochmal wird immer alles Negative dem Bader und alles Positive den anderen zugeschoben???


    Ja, Bader hat Fehler gemacht... Aber er ist nunmal nicht an allem schuld!!![/quote]
    .


    Ob wir mit Hans Meyer nicht abgestiegen wären kann man leider nicht beweisen, aber auch mit ihm ging es abwärts.
    .



    Warum alles Negative an Bader festgemacht wird, die Meute hat sich auf Bader eingeschossen und rennen wie
    eine Hammelherde einigen Vorschwätzern hinterher.[/quote]
    laber doch nicht die ganze zeit einen solchen müll. ihm wird das negativ angehängt, was er (mitzu-)verantworten hat, z.b. abstieg, koller, charisteas und eigler. irgendwelche irrwitzig langen verträge. oder, daß unser team mittlerweile zu ca. 30 prozent aus leihspielern besteht. und bevor jetzt wieder das tolle argument "dann hätte der eigler nicht unterzeichnet, wenn der vertrag nicht bis 2025 gegangen wäre" kommt, möchte ich mal anmerken, daß sich ein manager wie uli h. von spielern eines ganz anderen kalibers den vertrag nicht diktieren läßt. und ja, von einem der sich sportdirektor schimpft erwarte ich, daß er, wenn ein trainer einen unsinnigen spieler fordert, daß er interveniert und nicht zu jedem geforderten spieler ja und amen sagt.


    Zitat von PHM+

    Mich ärgert am meisten der Vorwurf das Gelder veruntreut und in irgendwelche Löcher geflossen sind, auch der
    Verdacht der Selbstbereicherung wurde schon gemacht.


    da ist der gute bader aber wohl selber schuld, denn wo die ganze kohle hingekommen ist bzw. warum wir schon wieder einen sack voller schulden haben und uns keine spieler leisten können, die antwort ist er immer noch schuldig. er zieht es vor die mitglieder und fans zu täuschen und zu belügen (ich hoffe an dieser stelle mal, daß man dir die lage nicht noch mal erklären muß - es waren ja erst ca. 15 mal - denn so verständnisresistent kannst nicht mal du sein)...


    Zitat von PHM+

    Könnte mir vorstellen, dass mancher User noch zur Rechenschaft für so einen Vorwurf gezogen wird.
    Wir wissen doch alle, dass wir für Ermittlungsbehörden nicht anonym sind.


    jetzt mach dich mal nicht lächerlich und laß dich nicht dämlicher darstehen, als du ohnehin schon rüberkommst.


    winzie[/quote]
    .



    Im richtigen Leben darf man nicht ungestraft alles sagen am muß es belegen usw., aber Fußball ist ja nur ein Spiel, oder täusche ich mich ??


  • Bei aller Liebe zu Hans Meyer, aber war das nicht auch der Typ, der Leute wie Polak, Gresko und Vittek "vertrieben" hat?
    Der unbedingt einen Koller holen wollte?


    Nicht falsch verstehen, ich denke immer noch, dass wir mitm Hans net abgestiegen wären...


    Aber warum verdammt nochmal wird immer alles Negative dem Bader und alles Positive den anderen zugeschoben???


    Ja, Bader hat Fehler gemacht... Aber er ist nunmal nicht an allem schuld!!![/quote]
    .


    Ob wir mit Hans Meyer nicht abgestiegen wären kann man leider nicht beweisen, aber auch mit ihm ging es abwärts.
    .



    Warum alles Negative an Bader festgemacht wird, die Meute hat sich auf Bader eingeschossen und rennen wie
    eine Hammelherde einigen Vorschwätzern hinterher.[/quote]
    laber doch nicht die ganze zeit einen solchen müll. ihm wird das negativ angehängt, was er (mitzu-)verantworten hat, z.b. abstieg, koller, charisteas und eigler. irgendwelche irrwitzig langen verträge. oder, daß unser team mittlerweile zu ca. 30 prozent aus leihspielern besteht. und bevor jetzt wieder das tolle argument "dann hätte der eigler nicht unterzeichnet, wenn der vertrag nicht bis 2025 gegangen wäre" kommt, möchte ich mal anmerken, daß sich ein manager wie uli h. von spielern eines ganz anderen kalibers den vertrag nicht diktieren läßt. und ja, von einem der sich sportdirektor schimpft erwarte ich, daß er, wenn ein trainer einen unsinnigen spieler fordert, daß er interveniert und nicht zu jedem geforderten spieler ja und amen sagt.


    Zitat von PHM+

    Mich ärgert am meisten der Vorwurf das Gelder veruntreut und in irgendwelche Löcher geflossen sind, auch der
    Verdacht der Selbstbereicherung wurde schon gemacht.


    da ist der gute bader aber wohl selber schuld, denn wo die ganze kohle hingekommen ist bzw. warum wir schon wieder einen sack voller schulden haben und uns keine spieler leisten können, die antwort ist er immer noch schuldig. er zieht es vor die mitglieder und fans zu täuschen und zu belügen (ich hoffe an dieser stelle mal, daß man dir die lage nicht noch mal erklären muß - es waren ja erst ca. 15 mal - denn so verständnisresistent kannst nicht mal du sein)...


    Zitat von PHM+

    Könnte mir vorstellen, dass mancher User noch zur Rechenschaft für so einen Vorwurf gezogen wird.
    Wir wissen doch alle, dass wir für Ermittlungsbehörden nicht anonym sind.


    jetzt mach dich mal nicht lächerlich und laß dich nicht dämlicher darstehen, als du ohnehin schon rüberkommst.


    winzie[/quote]
    .



    Im richtigen Leben darf man nicht ungestraft alles sagen am muß es belegen usw., aber Fußball ist ja nur ein Spiel, oder täusche ich mich ??[/quote]



    wenn man es genau betrachtet, kann man bader als eigenständigen verantwortlichen erst ab dem rücktritt von michael a. roth beurteilen, vorher weiß niemand abzuschätzen oder genau zu sagen was er auf order des aro napoleons zu tun hatte und was aus eigener entscheidung geschehen ist


    daher sind diese ganzen rattenschwänze von vorwürfen makulatur

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    wenn man es genau betrachtet, kann man bader als eigenständigen verantwortlichen erst ab dem rücktritt von michael a. roth beurteilen, vorher weiß niemand abzuschätzen oder genau zu sagen was er auf order des aro napoleons zu tun hatte und was aus eigener entscheidung geschehen ist


    daher sind diese ganzen rattenschwänze von vorwürfen makulatur


    Wofür ist Bader dann vorher bezahlt worden? :loool:


    Auch zu Roths Zeiten sind reichlich Fehler gemacht worden, die in Baders
    Verantwortungsbereich lagen... von der Zeit nach Roth wollen wir besser
    gar nicht erst reden, da wurde teilweise "alles falsch gemacht, was falsch
    zu machen ging".

  • Zitat von Der Clubberer


    Wofür ist Bader dann vorher bezahlt worden? :loool:


    Auch zu Roths Zeiten sind reichlich Fehler gemacht worden, die in Baders
    Verantwortungsbereich lagen... von der Zeit nach Roth wollen wir besser
    gar nicht erst reden, da wurde teilweise "alles falsch gemacht, was falsch
    zu machen ging".



    er ist dafür bezahlt worden, das umzusetzen was ihm ein allmächtiger präsident und geldgeber vorgegeben hat, das hat er äußerst gut gemacht

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Der "allmächtige" Präsident, hätte ihn samt Woy aber im Oktober vor die Tür gesetzt, wäre er wirklich noch "allmächtig".


    Spätestens nach Ende der ominösen "Krisensitzung" als Roth nachher ungefähr sinngemäß bemerkte "Hier sind ja mehr Reporter, als beim Pokalsieg" war ja wohl dem letzten Beobachter klar, wer hier die Zügel und den AR im Zaum hält und wer "allmächtig" ist und das nicht erst seit vorgestern.

  • Zitat von clubbaer

    er ist dafür bezahlt worden, das umzusetzen was ihm ein allmächtiger präsident und geldgeber vorgegeben hat, das hat er äußerst gut gemacht


    Wie geil....
    Jetzt gehen der Pro Bader Fraktion die Argumente aus. Und da behauptet man einfach mal, dass Bader erst zu beurteilen wäre, als Roth weg war.
    Was hatte den Roth am Schluss noch zu sagen? NICHTS! Das merkte man doch schon an seinen Interviews. Wahrscheinlich hat vor der Saison der Roth auch noch gesagt: "Hey Maddin du verpflichtes nur einen Spieler! Der sollte dazu noch musikalisch begabt sein und bei einem anderen Verein auf der Tribüne sitzen. Ach und Maddin, bitte gib ihm dazu gleich nen Rentenvertrag! Maddin so packen wir den Klassenerhalt." Oenning und Bader hatten da sicher nichts mit zu reden....
    Gut aber dann beurteile ich den Herrn Bader im Umgang mit den Fans in der Nach-Roth-Ära: Allen die Vorgänge nach dem Hamburgspiel, als er die Verunglimpfungen der Fans durch Falschmeldungen nicht richtig gestellt hat reicht mir schon aus, dass ich für seine Ablsöung bin.


    Und Phm+ beleg du erst mal deine ganzen Roth-Behauptungen und belege du erst mal, dass ich für meien Aussagen keinen Beleg habe und als Teil einer Hammelherde hinter her laufe. Dafür könnte ich ebenfalls gegen dich ermitteln lassen. Du mit deinen Pauschalisierungen...
    Also erst mal vor der eigenen Türe kehren, dann etwas einfordern.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von clubbaer

    da ist der gute bader aber wohl selber schuld, denn wo die ganze kohle hingekommen ist bzw. warum wir schon wieder einen sack voller schulden haben und uns keine spieler leisten können, die antwort ist er immer noch schuldig. er zieht es vor die mitglieder und fans zu täuschen und zu belügen (ich hoffe an dieser stelle mal, daß man dir die lage nicht noch mal erklären muß - es waren ja erst ca. 15 mal - denn so verständnisresistent kannst nicht mal du sein)...


    Ich hoffe, du hast wenigstens mal 10 min in die Bilanzen geschaut?
    Dann weisst du wo die Kohle hin ist...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Ich hoffe, du hast wenigstens mal 10 min in die Bilanzen geschaut?
    Dann weisst du wo die Kohle hin ist...



    ich hab den mist nicht geschrieben der hier meinen namen verunziert :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • ich glaub phm+ ist die fränkische antwort auf mr. bean! realsatire pur. ach ja, wo bleibt etz eigentlich der vor nem halben jahr versprochene stürmer? :lol:
    (sorry an alle mr. bean-fans, ich mag den eigentlich :oops: )


    clubbaer, ja stimmt, baders bilanz liest sich echt toll:
    -seit jahren die filetstücke der mannschaft verkauft. trotzdem so verschuldet daß der verein nahezu handlungsunfähig ist.
    -jetzt haben wir drei entscheidungsspiele, wenn die vergeigt werden ist auch der letzte leistungsträger weg der diesen namen verdient, und wir dürfen mit den broichs dieser welt den neuanfang machen. für die nächsten jahre auf augenhöhe mit 60, leider nicht ganz mit den vorstädtern. aufbruchsstimmung allez!
    -sollte es doch noch gelingen die liga zu halten, auch dann müssen wieder leistungsträger verkauft werden. ohne einen großzügigen uli hoeness wirds dann wohl nächstes jahr endgültig den bach runtergehen. ausser natürlich broich und eigler legen eine leistungsexplosion hin!
    -aufgrund der zu erwartenden rückzahlungen für die anleihe müssen soundsoviel millionen erwirtschaftet werden, wie das gelingen soll nachdem wir ja schon ohne diese rückzahlungen pausenlos leistungsträger verkaufen müssen entzieht sich komplett meiner kenntnis.
    -das verhältnis verein-fans zu einem gutteil zerrüttet, nein ich mein nicht die ultras, ich meine die fans die sich als nazis bundesweit beschimpfen lassen mussten ohne daß der verein sie verteidigt hatte, ich mein die fans die mit angeblichen morddrohungen instrumentalisiert wurden um von der damals sportlich prekären situation abzulenken und davon daß bader wieder mal ungenügend auf dem transfermarkt agiert hat. von länger zurückliegenden "aktionen" wie zB die vergabe der endspieltickets, die auch für viel böses blut sorgte, will ich jetzt gar nicht reden.
    -mitglieder auf der JHV belogen (die finanzierung des jugendleistungszentrums steht, der saisonetat ist ausgeglichen...)


    das einzige was man ihm zugute halten kann ist die verpflichtung von hecking, so daß wir wenigstens die oben erwähnten drei chancen noch haben. ansonsten hätten wir heut schon den laden dichtmachen können.


    WAHRLICH EINE TOLLE BILANZ!

    :fahne: Section South East Asia


  • kann man nur zustimmen :hoch:

  • Zitat von dsv

    Der "allmächtige" Präsident, hätte ihn samt Woy aber im Oktober vor die Tür gesetzt, wäre er wirklich noch "allmächtig".


    Spätestens nach Ende der ominösen "Krisensitzung" als Roth nachher ungefähr sinngemäß bemerkte "Hier sind ja mehr Reporter, als beim Pokalsieg" war ja wohl dem letzten Beobachter klar, wer hier die Zügel und den AR im Zaum hält und wer "allmächtig" ist und das nicht erst seit vorgestern.



    .




    Halt so nicht, ich habe Roth bestimmt nicht unterstellt er habe unberechtigte Rückzahlungen bekommen, nur wissen
    wir alle nicht die genauen Zahlen, Ablauf und Zeitpunkt, jedenfalls würde der CLUB ohne Rückzahlungen wenigstens
    optisch besser dastehen und wäre flüssig.


    Nochmals, Roth hat mit Sicherheit nur die Rückzahlung gefordert die er auch gebracht hat, also ist das alles
    legitim gelaufen und auch OK. Warum er das Geld relativ kurzfristig zurückgefordert hat, geht uns alle nichts
    an.
    Klar hätte ich mich gefreut wenn er dem CLUB die Rückzahlung erlassen hätte, aber dies kann man nicht verlangen und
    auch nicht erwarten.


    Aber es geht ja nicht um Roth, sondern um Bader, manche Fans wollen hier ihre Macht zeigen und seine Ablösung
    erzwingen, obwohl sie weder Fakten noch seine Arbeit kennen, auch nicht die Inhalte seiner Zeit mit Roth.


  • .



    Der versprochene Stürmer, es war eine ernsthafte Verhandlungsphase es fehlten eigentlich nur noch die Unterschriften, scheiterte wie so mancher Transfer am Geld.

  • Zitat von PHM+


    Halt so nicht, ich habe Roth bestimmt nicht unterstellt er habe unberechtigte Rückzahlungen bekommen, nur wissen...


    :gruebel:


    Habe ich auch nirgendwo geschrieben oder unterstellt. :nix:


    Ich unterhielt mich außerdem mit dem baer, also quasi mit der Wand. :mrgreen:


    Zitat von PHM+


    Der versprochene Stürmer, es war eine ernsthafte Verhandlungsphase es fehlten eigentlich nur noch die Unterschriften, scheiterte wie so mancher Transfer am Geld.


    Luca Toni? :lol:


  • Nochmal: Beleg!
    Laut Bader, Woy und Roth waren sämtliche Darlehen an Roth bereits zurückgezahlt. Also wie du selbst so schön forderst: Beleg für deine Aussagen?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von PHM+

    Der versprochene Stürmer, es war eine ernsthafte Verhandlungsphase es fehlten eigentlich nur noch die Unterschriften, scheiterte wie so mancher Transfer am Geld.


    Das müsstest Du mir jetzt aber mal belegen :exclamation_mark:


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!