Martin Bader

  • Man kann natürlich die 2,5 Mio anzweifeln, nach dem Motto "eh alles Blödsinn, was in der Zeitung steht" und "keiner ist bei den Transferverhandlungen dabei" usw. :blaaah:


    Es werden aber von unterschiedlichen Blättern immer wieder die 2,5 Mios oder 2,2 Mios genannt, z.B. vom Kicker


    Zitat


    Mit Nürnberg und dem Spieler sind noch Details zu klären, dennoch scheint klar: Der Rechtsverteidiger wird, womöglich noch diese Woche, für rund 2,5 Millionen Euro nächster Neuling.


    http://www.kicker.de/news/fuss…i-geht-nicht-zum-HSV.html



    Oder von der NZ


    Zitat


    Nun muss man sich am Valznerweiher wohl mit etwas weniger begnügen. Knapp 2,5 Millionen dürfte der HSV überweisen, was angesichts der 200.000 Euro, die der FCN einst an Bremen gezahlt hatte, für den verschuldeten Altmeister aber immer noch ein ganz gutes Geschäft bedeutet.


    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1261618&kat=32



    Bader widerspricht auch nicht gross (auch aus der NZ)


    Zitat


    Dem Vernehmen nach sollen die Hanseaten bereit sein, für Diekmeier rund 2,5 Millionen Euro Ablöse zu überweisen, und Bader findet es »durchaus legitim», bei solchen Summen über einen Verkauf nachzudenken


    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1261002&kat=32


    Ob, dass jetzt 2,5 Mios oder 2,2 Mios sind, das macht das Kraut auch nicht fett. Ich bleibe dabei, es ist zu wenig für einen jungen, talentierten Spieler mit Vertrag und U-Nationalspieler. Es wurde nicht hart genug verhandelt.


    Die NZ greift übrigens auch das Winterangebot von Wolfsburg nochmal auf:


    Zitat


    Dennoch hat der Junioren-Nationalspieler in der Bundesliga Begehrlichkeiten geweckt. Bereits in der Winterpause wollte der VfL Wolfsburg, damals noch betreut vom jetzigen HSV-Coach Armin Veh, Nürnbergs Top-Talent unbedingt verpflichten. Im Raum stand eine Ablösesumme von rund vier Millionen Euro, doch der akut abstiegsgefährdete Club entschied sich im letzten Moment gegen einen Verkauf, weil kurzfristig keine adäquate Alternative mehr zu bekommen war und den Verantwortlichen das Risiko angesichts der prekären Tabellensituation zu groß erschien.


    Nun muss man sich am Valznerweiher wohl mit etwas weniger begnügen.

  • Zitat von Dude

    2012?
    was soll das jetzt aussagen? steigt der wert nächstes jahr sicher?


    Er hat bei uns Bundesligaerfahrung gesammelt - also Wertzuwachs
    und hat noch Vertrag als immer noch renommiertes Jungtalent


    Wie billig er zu uns gekommen ist, ist dagegen völlig pillepalle

  • Zitat von clubic

    Er verscherbelt unsere Tafelsilber für was eigentlich?


    mehr braucht man nicht sagen!


    Traurig aber wahr. :oops:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von weize

    warte ab wer noch alle verkauft wird! dann kannst du urteilen wobei eigentlich erst im oktober wenn wir die zahlen kennen.


    na na und jetzt :grinning_face: . und günni is der nächste!

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Er hat bei uns Bundesligaerfahrung gesammelt - also Wertzuwachs
    und hat noch Vertrag als immer noch renommiertes Jungtalent


    Wie billig er zu uns gekommen ist, ist dagegen völlig pillepalle


    genau. der wertzuwachs beträgt dann 2,5 millionen.
    jungtalent hin oder her. er ist nicht der einzige den wir im kader mittlerweile haben.
    verletzt er sich oder spielt ne scheiss saison, ist das geschrei auch wieder riesig warum man ihn damals nicht gehen ließ. nach der winterpause war das gut zu beobachten als der club das wolfsburg angebot abglehnte.
    ich kann den verkauf sehr gut verstehen. 2,5 millionen für ein "talent" das keine garantie für gute leistungen gibt ist für den klammen club ordentliches holz.
    geholt, wert gesteigert, verkauft.
    bis wir wieder wer sind, muss man sich daran gewöhnen.

  • Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist, dass Bader machen kann was er will, und es trotzdem noch viele gibt, die alles daran gut finden.


    -Bader verramscht einen unserer talentiertesten Spieler, und er wird von vielen dafür auch noch verteidigt.
    -Er verlängert Verträge von Bankdrückern, viele zeigen dafür größtes Verständnis.
    -Er bringt seit Jahren hochbezahlte Bankdrücker nicht los, kein Problem für einige.


    Ich könnte mir vorstellen, sollte er demnächst Gündogan verschenken, er würde dennoch von vielen gelobt werden, hätte er doch eine Gehaltseinsparung vorgenommen.


    Es ist eines der großen Probleme des Clubs, dass seine Verantwortlichen schalten und walten können wie sie wollen, ohne Gegenwind spüren zu müssen, wie dies, z.B., momentan ein Hoffmann in Hamburg verspürt.
    So hat Bader letztlich überhaupt keinen Druck, seine zum Teil miserablen Aktionen vermitteln zu müssen.


    Tja, der Club ist halt ein Depp, und seine Anhänger stehen ihm in nichts nach!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Tja, der Club ist halt ein Depp, und seine Anhänger stehen ihm in nichts nach!


    Hast doch letzte Saison gesehen, selbst nach den beschissensten Spielen in der Vorrunde haben viele nach Spielende noch geklatscht. Daher wundert es mich nicht, dass einige Bader weiterhin loben oder sagen er leistet gute Arbeit.


  • denkst, der hecking hat gesagt, ne der bleibt. der DD hat gesagt, ne ich bleibe. nur bader sagt dann, nix gibts, wir verkaufen ihn?
    wir kriegen grad mal einen hochgradigen bankdrükcer nicht los. erstens haben das andere vereine zu hauf und zweitens hat sich harry von nicht bundesligatauglich bis mittlerweile falsche sportart entwickelt. von welchen bankdrückern die damals auch welche waren wurde denn der vertrag verlängert, so dass es uns weh tat?


    lies doch mal den DD thread durch. nach der rückrunde hat jeder geschimpft, dass wir den nicht abgegeben haben. jetzt ists wieder nicht recht.
    der DD war kein schlechter, aber ihn als supertalent hinzustellen kann wohl nur einem clubfan gelingen, der seine erwartungen 10 stufen runtergeschraubt hat. andere vereine zaubern ausm arsch solche talente jährlich raus.
    das einzige talent dass auch den namen verdient ist der gündogan momentan. danach kommt erst mal gar nichts. richtige talente schlagen auch in der ersten saison ein.
    siehe gündogan, sie müller, siehe siehe siehe etliche.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Vergiss mal das sportliche und denk nur an die Ablösesumme, die ein absoluter Witz ist. Und warum bleibt Bader nicht einmal hart und sagt "Diekmeier ist unverkäuflich"!

  • Für mich zeigt das Beispiel Diekmeier auch, dass dieser ganze Jugendwahn letztlich völlig für die Katz ist.
    Bei uns geht es nur noch darum, irgendwie billig was zu schnappen und möglichst schnell wieder zu verkaufen.
    Dies mag einen Verein eine zeitlang finanziell über Wasser halten, aber sportlich wird dies niemals zur Konsolidierung führen.


    In Fürth haben sie diesen Weg ja auch versucht, finanziell hielten sie sich damit knapp über Wasser, sportlich waren sie stets nur die Zuschauer, wenn es ums einfahren der Früchte ging.


    Und bei uns wird es genauso sein, solange wir die Talente nicht wenigstens ein bißchen reifen lassen können, wird der Weg gewiss nicht nach oben führen.


    Zudem sehe ich mittlerweile einen Imageschaden.
    Ein Verein wie der Club, der nur noch der Hoflieferant der anderen sein darf, den niemand in der Bundesliga mehr ernst nimmt.
    Soll das unser zukünftiger Anspruch sein?
    Ein Verein der jede Woche über 40.000 Zuschauer anzieht, darf nur noch der Depp für andere Vereine sein, für die die Drecksarbeit verrichten, und nicht einmal ordentlich dafür entlohnt werden.


    Meine Fresse ist das ein toller Weg in die Zukunft!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Dude

    von welchen bankdrückern die damals auch welche waren wurde denn der vertrag verlängert, so dass es uns weh tat?


    Boakye

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Boakye


    quelle?
    etwas verlässliches habe ich bis heute noch nicht gesehen, was den zeitpunkt der verlängerung und sein gehalt angeht. sollte der vertrag im herbst verlängert worden sein, war er meines wissens doch noch kein bankdrükcer und ein gewisser oenning noch trainer.

  • Der Bader ist für mich eh kein Manager sondern bestenfalls wie zu guten alten Zeiten ein schlechter Friseur :winking_face:
    Es gibt wohl sonst keinen anderen Manager, der in der heißen Transferphase in der Sommerpause irgendwo in Afrika im Urlaub weilt. Hat irgendjemand von euch schonmal nen Manager bei Siemens oder so ein Vorstellungsgespräch oder ähnliches per Telefon machen sehen?

  • Zitat von Dude

    denkst, der hecking hat gesagt, ne der bleibt. der DD hat gesagt, ne ich bleibe. nur bader sagt dann, nix gibts, wir verkaufen ihn?
    wir kriegen grad mal einen hochgradigen bankdrükcer nicht los. erstens haben das andere vereine zu hauf und zweitens hat sich harry von nicht bundesligatauglich bis mittlerweile falsche sportart entwickelt. von welchen bankdrückern die damals auch welche waren wurde denn der vertrag verlängert, so dass es uns weh tat?


    lies doch mal den DD thread durch. nach der rückrunde hat jeder geschimpft, dass wir den nicht abgegeben haben. jetzt ists wieder nicht recht.
    der DD war kein schlechter, aber ihn als supertalent hinzustellen kann wohl nur einem clubfan gelingen, der seine erwartungen 10 stufen runtergeschraubt hat. andere vereine zaubern ausm arsch solche talente jährlich raus.
    das einzige talent dass auch den namen verdient ist der gündogan momentan. danach kommt erst mal gar nichts. richtige talente schlagen auch in der ersten saison ein.
    siehe gündogan, sie müller, siehe siehe siehe etliche.


    Vieles kann ich wirklich unterschreiben, Dude :hoch:


    Clubi, ich schätze nun wirklich deinen Sachverstand....nur neigst du teilweise zu maßlosen Übertreibungen in deinen posts und, bitteschön, warum verunglimpfst du gleich Leute mit, die auch etwas vom Fußball verstehen, nur eben nicht deiner Meinung sind....?


    Dies ist mir schon öfter aufgefallen, da neigst du zu Reiumschlägen und das nervt...... in diesem Fall kritisierst du Bader und das Management...und gleichzeitig alle Anderen gleich mit, die nicht unbedingt alles schlecht sehen, was Bader macht....manchmal wäre auch von dir etwas mehr Sachlichkeit und Toleranz wünschenswert....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Clubi, ich schätze nun wirklich deinen Sachverstand....nur neigst du teilweise zu maßlosen Übertreibungen in deinen posts und, bitteschön, warum verunglimpfst du gleich Leute mit, die auch etwas vom Fußball verstehen, nur eben nicht deiner Meinung sind....?


    Dies ist mir schon öfter aufgefallen, da neigst du zu Reiumschlägen und das nervt...... in diesem Fall kritisierst du Bader und das Management...und gleichzeitig alle Anderen gleich mit, die nicht unbedingt alles schlecht sehen, was Bader macht....manchmal wäre auch von dir etwas mehr Sachlichkeit und Toleranz wünschenswert....


    Die Zeiten der Toleranz sind vorbei! :brodel:


    Und was die Reiumschläge betrifft:
    Es ist numal so, dass der liebe Herr Bader hier veranstalten kann was er will, die Leute nehmen alles klaglos hin.
    Und das geht mir, so langsam, auf den Senkel!
    Dem Herrn darf ruhig auch mal ein wenig auf die Finger geschaut werden.


    PS: Falls Du dich verunglimpft fühlst, bitte ich dies zu entschuldigen, denn gerade bei dir möchte ich dies eigentlich nicht, da du ein angenehmer Diskussionspartner bist.
    Auch wenn du im Fall Diekmeier-Ablöse, ich entschuldige dies mit deiner Hamburger Ader, ein wenig befangen scheinst. :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Gerch

    Na ja, Bader war ja selbst in Hamburg im Gespräch, wahrscheinlich hat er dort Kontakte geknüpft und kassiert jetzt mit!Wann wird diesem Deppen endlich das Handwerk gelegt. Super Bader


    :roll: kann man zwar nicht beweisen sowas - aber ausschliessen leider auch nicht :roll:
    (suspekt ist so ne niedrige Ablösesumme für so ein großes deutsches Talent mit längerem Vertrag allemal )
    (ein Korruptionsexperte der Polizei sagte neulich in einem Interview dass Deutschland eines der korruptesten Länder der Erde sei! :shock: ("korrupter als beispielsweise Uganda"!) :neutral_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!