Martin Bader

  • Im ZDF-Text habe ich gerade gelesen, dass der Marktwert unseres Belgiers bei etwas mehr als 2 Mio liegen dürfte, anzunehmen, dass sich die Ablöse auch diesem Bereich bewegt.


    Nun mal eine Frage an die Experten hier, kenne mich in diesem Bereich nicht sonderlich gut aus.
    Wie ist es zu erklären, dass mit Diekmeier ein 20-jähriges Talent und Bundesligaerfahrung mit Potential zum Nationalspieler (so wie er gehypt wird) knapp etwas mehr als 2 Mio einbringt, wir auf der anderen Seite aber für einen alternden 33-jährigen international erfahrenen, der bei seinem Club aus der Stammelf rausgeflogen ist, auch diesen Betrag zahlen?


    Danke für die Antworten!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Im ZDF-Text habe ich gerade gelesen, dass der Marktwert unseres Belgiers bei etwas mehr als 2 Mio liegen dürfte, anzunehmen, dass sich die Ablöse auch diesem Bereich bewegt.


    Nun mal eine Frage an die Experten hier, kenne mich in diesem Bereich nicht sonderlich gut aus.
    Wie ist es zu erklären, dass mit Diekmeier ein 20-jähriges Talent und Bundesligaerfahrung mit Potential zum Nationalspieler (so wie er gehypt wird) knapp etwas mehr als 2 Mio einbringt, wir auf der anderen Seite aber für einen alternden 33-jährigen international erfahrenen, der bei seinem Club aus der Stammelf rausgeflogen ist, auch diesen Betrag zahlen?


    Danke für die Antworten!


    Ganz ehrlich? Glaube Du ziehst da falsche Schlussfolgerungen. :wink:
    Ist nicht böse gemeint.


    Bin mir sicher, dass wir niemals so viel für Simons bezahlt haben. Beweisen kann ich es natürlich nicht.

  • Zitat von Raeler

    Im ZDF-Text habe ich gerade gelesen, dass der Marktwert unseres Belgiers bei etwas mehr als 2 Mio liegen dürfte, anzunehmen, dass sich die Ablöse auch diesem Bereich bewegt.


    Nun mal eine Frage an die Experten hier, kenne mich in diesem Bereich nicht sonderlich gut aus.
    Wie ist es zu erklären, dass mit Diekmeier ein 20-jähriges Talent und Bundesligaerfahrung mit Potential zum Nationalspieler (so wie er gehypt wird) knapp etwas mehr als 2 Mio einbringt, wir auf der anderen Seite aber für einen alternden 33-jährigen international erfahrenen, der bei seinem Club aus der Stammelf rausgeflogen ist, auch diesen Betrag zahlen?


    Danke für die Antworten!


    Punkt 1: Marktwert ist nicht Ablösesumme
    Punkt 2: von daher wissen wir alle noch nicht ob in etwa der gleiche Betrag wie beim DIekmeierverkauf ausgehandelt wurde
    Punkt 3: Feuer frei

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • DD ist von der nationalelf so weit entfernt, wie vittek von einem flachschuss.
    ich würde schon für nen hunni einmal am tag zeigen wie schnell ich 100 meter laufen kann, solange ich keine flanke schlagen muss danach...

  • Zitat von Dude

    DD ist von der nationalelf so weit entfernt, wie Vittek von einem flachschuss.
    ich würde schon für nen hunni einmal am tag zeigen wie schnell ich 100 meter laufen kann, solange ich keine flanke schlagen muss danach...


    wo du das grad schreibst, hab gelesen dass der veh von den flanken nach schnellen läufen des DD viel hält.
    aber davon hab ich nix gesehen.
    die flanken gingen doch immer hoch, hinter das tor^^
    und die schüsse ebenfalls.
    kann mir nicht erklären wie der als stürmer drauf war oO

  • Zitat von cinico

    Punkt 1: Marktwert ist nicht Ablösesumme
    Punkt 2: von daher wissen wir alle noch nicht ob in etwa der gleiche Betrag wie beim DIekmeierverkauf ausgehandelt wurde
    Punkt 3: Feuer frei


    Ich weiß, dass MW nicht gleich Ablösesumme ist, gehe aber davon aus, dass sie in diesem Bereich angesiedelt ist,
    aber danke. :winking_face:


    wikinger: war eben auch nur Spekulation, ist mir nur so in den Kopf gekommen. Und da ich eben nicht weiß, wie das oft mit MW und Ablösesummen ist, ob auch Spieler z.b deutlich unter MW abgegeben werden, frag ich halt mal. Deswegen bin ich doch net böse :mrgreen:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Eigentlich muß man schon fragen, kann es Bader überhaupt jemandem recht machen :question_mark:


    Halt dem FcnPat, dem mal eine richtige mitgeben lassen, dann wird er noch ruhiger wie heute.

  • Zitat von Bogy

    basst scho räler. die fleißpunkte bei den anti-ba's sind verbucht :lol:


    Wenn du mir jetzt noch erklärst, wo ich gegen Bader geschrieben habe, dann passts. Depp, kommst aus deim Loch um meine Posts zu analysieren. :mrgreen: Wennst sonst nix zu tun hast, viel Spaß und immer schon aufpassen.


    @phm: Ich hoffe du meinst nicht mich.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Wenn du mir jetzt noch erklärst, wo ich gegen Bader geschrieben habe, dann passts. Depp, kommst aus deim Loch um meine Posts zu analysieren. :mrgreen: Wennst sonst nix zu tun hast, viel Spaß und immer schon aufpassen.h.


    ich lieg im Bad und amüsier mich köstlich. :mrgreen: aber mit pösen Wörtern musst a weng aufpassen dou. Röthenbach ist ein Dorf :mrgreen:

  • Zitat von Bogy

    ich lieg im Bad und amüsier mich köstlich. :mrgreen: aber mit pösen Wörtern musst a weng aufpassen dou. Röthenbach ist ein Dorf :mrgreen:


    Aha. :mrgreen: Wennst sonst nix zu tun hast :winking_face: Nur Beiträge des provozierens Willen...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Veteran

    nun ja, letzte Saison noch 25 Spiele gemacht. Gehörte also quasi zum Stamm. Dazu war er Kapitän. Er erfüllt damit auf jeden Fall die Voraussetzung das er unsere jungen Spieler führen kann. Bei dir liest es sich wie wenn wir einen altersschwachen Rentner verpflichtet hätten...


    der gute gerald machte aber auch ganze 21 spiele in seiner letzten saison beim psv !

  • Zitat von Homer Simpson


    der gute gerald machte aber auch ganze 21 spiele in seiner letzten saison beim psv !



    Ich wußte es doch. ich kenne meine Helden, wenn morgen von Bader Messi präsentiert wird, dann kommt
    sofort der Einwand, wie kann man einen verpflichten der nicht gerade eine ganz große WM spielte.

  • Zitat von Raeler

    Im ZDF-Text habe ich gerade gelesen, dass der Marktwert unseres Belgiers bei etwas mehr als 2 Mio liegen dürfte, anzunehmen, dass sich die Ablöse auch diesem Bereich bewegt.


    Nun mal eine Frage an die Experten hier, kenne mich in diesem Bereich nicht sonderlich gut aus.
    Wie ist es zu erklären, dass mit Diekmeier ein 20-jähriges Talent und Bundesligaerfahrung mit Potential zum Nationalspieler (so wie er gehypt wird) knapp etwas mehr als 2 Mio einbringt, wir auf der anderen Seite aber für einen alternden 33-jährigen international erfahrenen, der bei seinem Club aus der Stammelf rausgeflogen ist, auch diesen Betrag zahlen?


    Danke für die Antworten!


    Mal angenommen, unser neuer Belgier hat um die 2 Mio gekostet (glaube ich allerdings nicht, so viel können wir uns nicht leisten):


    Rational geht es bei der Höhe der Ablösen nicht zu. Es kommt auf die Verhandlungsposition, Hartnäckigkeit oder Gutmütigkeit des abgebenden Vereins an (will man den Spieler halten oder nicht), gibt es mehrere Angebote für den Spieler usw.


    Arne Friedrich ist auch für etwa 2 Mio von Hertha zu Wolfsburg gewechselt. Hertha hat noch schnell die Option für eine Vertragsverlängerung gezogen, obwohl klar war, dass sie Friedrich in der 2.Liga nicht bezahlen können (kolportiertes Jahresgehalt um die 3 Mio). Die haben halt den letzten Trumpf gezogen, um überhaupt noch eine Ablöse zu realisieren, ansonsten hätte Friedrich frei wechseln können.


    Ich versteh ja auch nicht, weshalb für Diekmeier nicht mehr rauszuholen war, wenn man die genannten Kriterien zugrundelegt. Aber so ist das eben.

  • Bei Diekmeier hat sich der Frühstücksdirektor mal wieder über den Tisch ziehen lassen! :winkefinger:


    Oder waren die bisher im Raume schwebenden Beträge von 3,5 Millionen Anfang letzter Saison und 5 Millionen von Wolfsburg
    zur Winterpause nur Luft!!! :wuetend::wuetend::wuetend:


    Und dann das Gewaaf "... über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart!" :hintern:

  • Zitat von cinico

    Naja der Clubfan an sich leidet eben wenn ein "Familienmitglied" verkauft wird, kommt dagegen jemand dazu ist die Freude eben groß! :wink:


    Verschenkt!
    Verschenkt ist das korrekte Wort.


    Simons ist ein guter Transfer. Vermutlich lies er sich nur durch den Verkauf von Diekmeier gegenfinanzieren. Aber selbst wenn er einen guten Zweck dient, sollte man zugeben daß der Transfererlös für Diekmeier vergleichsweise erbärmlich ist.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Bogy

    ich lieg im Bad und amüsier mich köstlich. :mrgreen:


    guter plan eigentlich. sich jetzt schon betrunken in die badewanne setzen..., dann könnte das mit dem schönsaufen der zahlen bis zur jhv im november klappen. :winking_face:

  • Zitat von spiiff

    Die Kapitäne aus Hoffenheim und Eindhoven verpflichtet.
    Nicht schlecht....


    Kapitäne,die aber beide nicht mehr in der Stammelf spielten,dabei hat PSV die große Klasse von früher auch nicht mehr.Ansonsten gilt : Für Meriten aus der Vergangenheit kannst du dir keinen Blumentopf kaufen.Ob die beiden für uns was taugen,muss sich also erst noch zeigen.
    Aber rein vom Gefühl her ist mir aufgrund seiner internationalen Erfahrung der belgische Opa zumindest lieber,als der auch möglich gewesene Slowaken-Opa.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von PHM+

    Eigentlich muß man schon fragen, kann es Bader überhaupt jemandem recht machen :question_mark:


    Halt dem FcnPat, dem mal eine richtige mitgeben lassen, dann wird er noch ruhiger wie heute.


    Sorry das ich nicht immer zugegen bin, wenn du Bader aus dem Arschloch kriechst. Nimm mich auf "ignore" und gut ist. Du bist doch der, mit so viiieeeeeellllll internen Informationen. Du bist doch derjenige der immer so naaaaaaaaah dran ist. Und trotzdem liegst, du Pisser, 75 % daneben.


    Und wenn du mir eine "mitgeben" lassen willst.......übernehm das gefälligst selber........ du Mädchen!


    :fcnpat:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!