Martin Bader

  • Zitat von Dude

    Clubi spielt da auf seinen Topstürmer Vittek an.
    Der wirbelt die Gegner die Saison noch durch die Gegend, warts nur ab!


    Ja absolut der richtige Mann um so Bollwerke zu knacken.....Vittek scheint mir ja ein kleiner Fuß-Fetischist zu sein......kaum sieht der Junge gegnerische Beine vorsich schon rennt er in selbige hinein.....wird ein Traum zu sehen wenn sich mehr als zwei Beine vor ihm tummeln......er wird wahrscheinlich genau dort hinsteuern wo es am meisten dieser Beinchen zum andocken gibt ....immer rein ...... :smiling_face_with_sunglasses:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von Dude

    pech gehabt!
    warst im prefight nicht am start!


    hab mir das mühsam erarbeitet.
    vllt im rehmatsch?


    Fuck!


    Dabei habe ich doch vor dem Flop geraist um dann das reraise zu callen. Den Turn geschoben um ihn von hinten rein zu raisen und der Trottel kauft auf dem River eine two outs card :smiling_face_with_horns:


    Verdient hätt ichs schon :mrgreen:

  • Zitat

    Vitteks Vertrag läuft noch bis 2010, der von Charisteas sogar bis 2011. Potenzielle Interessenten müssen also schon ordentlich in die Tasche greifen, um sich deren Dienste zu sichern. Sollte sich einer der beiden Stürmer doch noch verabschieden, würde der 1. FCN vermutlich personell noch einmal nachlegen. Die Transferfrist endet am 31. August. Bader: «Wir sind auf viele Fälle vorbereitet und haben ja noch etwas Zeit.«


    Mensch wir haben doch Zeeeeeit.... :lol:

  • Ehrlich gesagt ist es absolut daneben wie hier auf MaBa geschimpft wird. Er ist bestimmt nicht der beste Manager aller Zeiten, aber mit Sicherheit einer der besten Manager, die der Club in den letzten 15 Jahren hatte.
    Sicherlich war der ein oder andere Transfer (v.a. Koller) ziemlich daneben. Aber ihr solltet nicht vergessen, dass es sich dabei um Wunschspieler von Meyer gehandelt hat, und dass es nichts ungewöhnliches im Fußballgeschäft ist, dass ein Manager die Spieler holt, die dieser gerne hätte. Also wenn man jemandem einen Vorwurf machen möchte, dann wohl er dem Hans, denn er war es, der solche Graupen wie Schmidt, Kennedy, Beauchamp, Sibon etc haben wollte. Hätte sich MaBa damals quer gestellt, dann hätte ihr euch beschwert, warum sich diese Wurst in sportliche Angelegenheiten einmischt wo er doch ein absolut Blinder ist.
    Und, wenn ihr den MaBa schon für jeden Spielerkauf verantwortlich macht, dann solltet ihr dies auch bei Spielern wie Mintal, Vittek, und nicht zuletzt Pinola machen.
    Nicht vergessen solltet ihr auch, dass nach früheren Abstiegen die halbe Mannschaft ablösefrei gehen durfte und der Club eine komplett neue Mannschaft aufbauen musste ohne einen Pfennig Geld dafür zu haben.
    Das hat MaBa mit seinen Optionen verhindert und somit dafür gesorgt, dass wir Spieler wie Missimovic oder hoffentlich auch Saenko für gutes Geld verkaufen konnten/können.
    Also lasst mal bitte die Kirche im Dorf und erwähnt auch die Dinge, die er gut gemacht hat, anstatt ihm bei jeder Gelegenheit absolute Ahnungslosigkeit vorzuwerfen.

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von spaten04

    Ehrlich gesagt ist es absolut daneben wie hier auf MaBa geschimpft wird. Er ist bestimmt nicht der beste Manager aller Zeiten, aber mit Sicherheit einer der besten Manager, die der Club in den letzten 15 Jahren hatte.
    Sicherlich war der ein oder andere Transfer (v.a. Koller) ziemlich daneben. Aber ihr solltet nicht vergessen, dass es sich dabei um Wunschspieler von Meyer gehandelt hat, und dass es nichts ungewöhnliches im Fußballgeschäft ist, dass ein Manager die Spieler holt, die dieser gerne hätte. Also wenn man jemandem einen Vorwurf machen möchte, dann wohl er dem Hans, denn er war es, der solche Graupen wie Schmidt, Kennedy, Beauchamp, Sibon etc haben wollte. Hätte sich MaBa damals quer gestellt, dann hätte ihr euch beschwert, warum sich diese Wurst in sportliche Angelegenheiten einmischt wo er doch ein absolut Blinder ist.
    Und, wenn ihr den MaBa schon für jeden Spielerkauf verantwortlich macht, dann solltet ihr dies auch bei Spielern wie Mintal, Vittek, und nicht zuletzt Pinola machen.
    Nicht vergessen solltet ihr auch, dass nach früheren Abstiegen die halbe Mannschaft ablösefrei gehen durfte und der Club eine komplett neue Mannschaft aufbauen musste ohne einen Pfennig Geld dafür zu haben.
    Das hat MaBa mit seinen Optionen verhindert und somit dafür gesorgt, dass wir Spieler wie Missimovic oder hoffentlich auch Saenko für gutes Geld verkaufen konnten/können.
    Also lasst mal bitte die Kirche im Dorf und erwähnt auch die Dinge, die er gut gemacht hat, anstatt ihm bei jeder Gelegenheit absolute Ahnungslosigkeit vorzuwerfen.


    Kann ich absolut nur zustimmen. Manche hier haben wegen des Abstiegs sämtlichen Verlust zur Realität verloren. Im Sturm sollte noch etwas gemacht werden. Aber wenn man die letzten Jahre zusammenfasst, hat Bader, und das auch finanziell, sehr gute Arbeit geleistet. Im Gegensatz zu Meyer (das letzte Jahr) und von Heesen (jetzt).

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Richtig! MaBa verfolgt eine solide und seriöse Finanzpolitik und ist ein Pragmatiker, der immer nur das realisiert, was eben finanziell machbar ist. Das lässt ihn nach außen dann natürlich etwas bieder wirken, für den Club ist es jedoch von Vorteil einen solchen Mann zu haben. Es gab schon andere Manager, die auf pump Spieler geholt haben um sich toll in der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Das Ende vom Lied war dann immer: Abstieg, Spieler weg, Manager weg und Schuldenberg da!
    Nein, danke. Das will ich nicht und deshalb bin ich froh, dass Bader den Blick für die Realität nicht verloren hat. Ganz im Gegensatz zu dem ein oder anderen hier im Forum. Und, dass uns ein guter Stürmer fehlt sehe ich genauso, aber ein solcher Spieler muss ersteinmal auf dem Markt sein, Lust haben nach Nbg zu kommen und bezahlbar sein. Also keine Sache, die mal so nebenbei zu erledigen ist.

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von Glubberer_Block10


    ...... Manche hier haben wegen des Abstiegs sämtlichen Verlust zur Realität verloren. ...........


    So würde ich das nicht behaupten und stehen lassen wollen. In einigen oder sogar vielen kocht hald immer noch die letzte Saison hoch, wie tatenlos zugesehen wurde wies nach unten ging. Man konnte sich wortwörtlich daneben hinstellen und zu schauen wie das Schiff unterging und die es sagten DAS es untergeht wurden als dumm hingestellt. Zweifelsfrei ist jedes Wort von spaten04 korrekt aber die Art und Weise und auch noch die (be)schön(t)en Worte von Bader am Abstiegstag am Tor liessen schon sehr viel Kredit verspielen.

    keine Hände keine Kekse

  • Einer der größten Fehler, der letzte Saison gemacht wurde war der Zeitpunkt des Trainerwechsels. Mal abgesehen davon, dass ich von TvH nicht besonders viel halte, aber wie kann man den Trainer vor einem schweren Uefa-Cup-Spiel und dem Auswärtsspiel in Bremen wechseln? Ist doch klar, dass da jeglicher Trainereffekt verpufft!
    Man hätte in der Winterpause einen klaren Schnitt machen sollen und nicht noch Spieler für den Hans verpflichten, wenn man ihn dann am 19. Spieltag eh entlässt.
    Aber dafür kann man Bader höchstens eine Teilschuld geben, sofern er bei der Entscheidung mitreden durfte.

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Diese "Teilschuld" war aber soo gravierend das es das sichere Aus bedeutete. Und wer, wenn nicht Bader selbst, hockt an der direkten Front um sowas zumindest gravierend (mit) zu entscheiden. Mit hätte wenn und aber möchte ich gar nicht anfangen, zumindest Bader hätte als Manager eine klare, überlegte und nachvollziehbare Entscheidung treffen müssen, aber er hatte mehr Angst um seinen eigenen Job und gab wieder Mal anderen Leuten nach.


    Meiner Meinung sollte Bader nicht nur den Hampelmann und Marionette spielen sondern endlich mal tacheles auf den Tisch dreschen, er hat doch gesehen wie weit man kommt wenn man sich auf andere verlässt. Vielleicht braucht er auch mal ein Praktikum beim Wurscht Uli. Vielleicht ist auch dies seine Taktik, so das immer andere die Schuld haben und er nur geringe Teilschuld. Zumindest gibt es Ihm in einen Recht, ER ist noch in seinen Amt.


    Allenfalls halte ich Bader für einen sehr sehr fähigen Mann, aber er kommt mir immer vor als könnte er nicht wie er wollte und auch ein wenig als Marionette die tut und sagt was man Ihr vormacht.

    keine Hände keine Kekse

  • Er muss eben auch der Tatsache Rechnung tragen, dass es noch mehr Leute im Verein gibt, die Entscheidungen treffen wollen. Das Präsidium würde es doch garnicht zulassen, dass Bader sein eigenes Ding durchzieht. Und wie du schon sagst, Bader ist fachlich gesehen kein Schlechter. Ihm fehlt es allerdings an Fußballfachverstand. Die beste Lösung wäre meines Erachtens ein Doppelgespann Bader/Wolf. Wolfgang Wolf als Fußballfachmann mit dem richtigen Blick für talentierte Spieler, der als Bindeglied zwischen Mannschaft und Management fungiert und endlich Resultate im Bereich Talentscouting hervorbringt. Wolf hätte einen Spieler wie Sestak mit Sicherheit nicht vom Hof gejagt...
    Aber diese Konstellation bleibt wahrscheinlich eine Träumerei!

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Du triffst es richtig mit deiner Aussage: Entscheidungen treffen WOLLEN :?


    Solche Konstellationen wie du sagst sollte aber ein MUSS für jeden Bundesligisten sein. WoWo fände ich da schon sehr passend für diese Position. Richtig professionell Arbeiten und auch Verhalten ist doch noch grösstenteils ein Fremdwort beim Club.

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von wildfires

    Und ich wage zu bezweifeln das wir "richtigen" Druck erzeugen werden können......unser Mittelfeld ist höchstens in der Lage eine Handball-"taktik" aufzubauen.....schön hinten herum spielen und das ohne Dynamik sodas man sich ohne Probleme immer sortieren kann......so kann man glatte 90 Minuten stehen......und am Ende kriegste einen dummen Konter rein da dir die Nerven durchgehen und die Abwehrspieler was vorne machen wollen......und du mal nicht aufpaßt......


    Man kann nur beten, dass die Mannschaft nicht aus Charakteren wie Dir besteht.
    Sich bereits vor der Saison schon einzuscheißen, ist absolut sinnvoll.


    Ich möchte wirklich mal wissen, vor was ihr Angst habt?


    Und jetzt antworte bitte nicht mit Fürth, denn sonst kannst Du mir die Schuhe putzen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Dude

    Clubi spielt da auf seinen Topstürmer Vittek an.
    Der wirbelt die Gegner die Saison noch durch die Gegend, warts nur ab!


    Bist du jetzt Mittags schon immer voll?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Warum nicht gleich noch Driller, Skog, Sibon und Daun?
    Das wäre dann gemeinsam mit Schroth der 5-Mann-0-Tore-Sturm...


    Aber jetzt mal im Ernst. Es kann doch nur verpflichtet werden was der Markt hergibt. Ablösefrei Stürmer, die 10+x Tore pro Saison machen gibt es höchstwahrscheinlich nicht. Und um einen Stürmer bei einem anderen Verein kaufen zu können benötigen wir das Geld von Saenko-Deal. Und selbst dann wüsste ich nicht wen wir holen sollten. Es muss ja auch noch ein Spieler sein, der Lust auf 2.Liga hat...

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!