Martin Bader

  • Zitat von Veteran

    Ich bin leider der deutschen Sprache und deren Feinheiten nicht so mächtig. Deswegen wäre ich für eine genauere Erklärung von dir äußerst dankbar.
    Was ist an dem Satz "Egal ob du mit 12, 14, 18 oder 20 Punkten in die Winterpause gehst" so mißverständlich?


    Wenn man etwas mißverstehen mag, dann tut man es auch!


    Ein unglaublicher Schmarrn Bader wegen dieses Interviews ans Bein pinkeln zu wollen. Er sagt genau das was Sache ist...und er will bestimmt lieber mit 20 als mit 12 Punkten in die Winterpause gehen - aber was Fakt ist, ist das am Ende der Saison abgerechnet wird, nicht in der Winterpause. Und genau DAS ist es was er sagt!

  • Ok, wenn ich so freundlich gebeten werde kann ich mich ja schlecht verweigern und will zumindest noch einen hoffentlich sachdienlichen Hinweis geben: wenn Du Dich mal nicht nur auf diesen einen Satz konzentrieren würdest, sondern auch noch den Satz davor und evtl sogar noch den danach sowie den daraus resultierenden Gesamtzusammenhang zur Kenntnis nehmen könntest, läge es durchaus im Bereich des Möglichen, dass man aus Baders Aussagen auch noch etwas anderes das von Dir gezogene Fazit extrahieren könnte...!?
    Falls nicht, darfst Du Deine Überzeugung aber auch gerne behalten.
    Aber in dem Fall würd ich mit Verlaub gern tun was ich schon lange mal vor hatte und zwar auch endlich mal diesen :wall: Smilie verwenden. In diesem Sinne, alles easy :winke:

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von FCNMax

    Wenn man etwas mißverstehen mag, dann tut man es auch!


    Ein unglaublicher Schmarrn Bader wegen dieses Interviews ans Bein pinkeln zu wollen. Er sagt genau das was Sache ist...und er will bestimmt lieber mit 20 als mit 12 Punkten in die Winterpause gehen - aber was Fakt ist, ist das am Ende der Saison abgerechnet wird, nicht in der Winterpause. Und genau DAS ist es was er sagt!


    Deine Meinung, soll dir auch gegönnt sein, auch wenn ich den Begriff "unheimlicher Schmarrn" nicht nachvollziehen kann. Ich finde es einfach dämlich, so eine Aussage zu treffen. Das die Saison nicht in der Winterpause entschieden wird, ist klar. Das es bei Gladbach allerdings eines Gewaltaktes mit Trainerwechsel 4 neuen Spielern und jeder Menge Glück bedurfte, um nach 12 Punkten in der Vorrunde die Klasse zu halten ist wohl auch unbestritten. Dafür gibt es im Moment weder den passenden Trainer für uns, noch haben wir die Kohle um den Kader bei angenommenen 12 Punkten so zu verstärken das wir in der Rückrunde mindestens 24 Punkte holen.Die Wahrscheinlichkeit mit 18 Punkten zur Winterpause die Klasse zuhalten dürfe jedenfalls ungleich höher liegen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Bernd77

    Ok, wenn ich so freundlich gebeten werde kann ich mich ja schlecht verweigern und will zumindest noch einen hoffentlich sachdienlichen Hinweis geben: wenn Du Dich mal nicht nur auf diesen einen Satz konzentrieren würdest, sondern auch noch den Satz davor und evtl sogar noch den danach sowie den daraus resultierenden Gesamtzusammenhang zur Kenntnis nehmen könntest, läge es durchaus im Bereich des Möglichen, dass man aus Baders Aussagen auch noch etwas anderes das von Dir gezogene Fazit extrahieren könnte...!?
    Falls nicht, darfst Du Deine Überzeugung aber auch gerne behalten.
    Aber in dem Fall würd ich mit Verlaub gern tun was ich schon lange mal vor hatte und zwar auch endlich mal diesen :wall: Smilie verwenden. In diesem Sinne, alles easy :winke:


    Stell dir vor, ich habe sogar das ganze Interview gelesen... Und ich konzentriere mich nicht nur auf diesen einen Satz. Da sind noch ein paar andere Sätze drin, die ein wenig merkwürdig klingen....


    Aber für heute reichts, ich geh jetzt ins Bett....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Nürnberger Zeitung

    Bader:
    Und es passiert im Fußball, dass eine Mannschaft, die sich vorgenommen hat, 0:0 zu spielen, auch mal 0:4 verliert.


    Häh ??? Wissen wir nun endlich, dass wir nicht fähig sind Tore zu schießen und wollten
    allen Ernstes auf Schalke auf ein 0:0 spielen :ohnmacht:

  • Zitat von Flashy

    Häh ??? Wissen wir nun endlich, dass wir nicht fähig sind Tore zu schießen und wollten
    allen Ernstes auf Schalke auf ein 0:0 spielen :ohnmacht:


    Die Aussage meint der gute Maddin aber net Ernst, oder etwa doch? Bei unserer schwachen Defensive ausgerechnet auf Schalke versuchen 0:0 zu spielen, Glückwunsch. :roll:

  • Zitat von Veteran

    Deine Meinung, soll dir auch gegönnt sein, auch wenn ich den Begriff "unheimlicher Schmarrn" nicht nachvollziehen kann. Ich finde es einfach dämlich, so eine Aussage zu treffen. Das die Saison nicht in der Winterpause entschieden wird, ist klar. Das es bei Gladbach allerdings eines Gewaltaktes mit Trainerwechsel 4 neuen Spielern und jeder Menge Glück bedurfte, um nach 12 Punkten in der Vorrunde die Klasse zu halten ist wohl auch unbestritten. Dafür gibt es im Moment weder den passenden Trainer für uns, noch haben wir die Kohle um den Kader bei angenommenen 12 Punkten so zu verstärken das wir in der Rückrunde mindestens 24 Punkte holen.Die Wahrscheinlichkeit mit 18 Punkten zur Winterpause die Klasse zuhalten dürfe jedenfalls ungleich höher liegen.


    Okay, streiche den "Schmarrn" - das war unsachlich!


    Es stellt ja keiner in Abrede, dass es mit zwölf Punkten extrem schwierig wird - aber sogar wir haben das vor zwei Jahren geschafft! Es geht doch bei dieser Aussage letztlich nur darum den Ball ein bisserl flach zu halten. Es werden noch etliche Punkte vergeben und entscheidend ist, dass nach 34 Spieltagen mindestens zwei Mannschaften hinter uns stehen und wir im Zweifel in der Relegation bestehen.


    Wenn Du so wenige finanzielle Möglichkeiten hast wie der Club, dann ist es immer ein Ritt auf der Rasierklinge ob man in der Liga bleibt oder nicht! Und wenn dann noch Verletzungspech hinzukommt wirds noch schwieriger. Aber die Panik und Unruhe im Umfeld ist dann u.U. tödlich. Also a bisserl Ruhe bewahren auch wenn es sauschwer fällt...

  • Aber hauptsache erst letztens einen "längerfristigen" Vertrag (bis 2014!!!) abgesegnet :schaem:
    Heist im Klartext: Wenn MaBa den Dieter feuern will (was ich momentan keineswegs Beführworte), muss wieder eine immens hohe Summe dafür gezahlt werden (weis jetzt nicht was DH verdient....
    Also hoffen wir, das es bald wieder aufwärts geht mim Glubb

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von oberlehrer

    Richtig.


    Ne. Im Prinzip steht da doch nix anderes als im NZ-Interview.


    Die Schlagzeile, ja die stammt von spox. Gibt ordentlich Klicks, wetten?

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Warum Herr Bader wird ein (evtl zukünftiger National-) Spieler in der jetzigen Phase OHNE finanzielle Not verkauft? Veträge sind dazu da auch eingehalten zu werden - und das darf nicht immer nur zu unserem Nachteil geschehen! Andere Vereine legen da auch ihr Veto ein - aber wir können doch net immer die Melkkuh der Nation sein! Um irgendwann mal vom Aubildunsgverein wegzukommen muss man solche Spieler auch mal halten, notfalls eben bis 2014!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von FCN74

    Warum Herr Bader wird ein (evtl zukünftiger National-) Spieler in der jetzigen Phase OHNE finanzielle Not verkauft? Veträge sind dazu da auch eingehalten zu werden - und das darf nicht immer nur zu unserem Nachteil geschehen! Andere Vereine legen da auch ihr Veto ein - aber wir können doch net immer die Melkkuh der Nation sein! Um irgendwann mal vom Aubildunsgverein wegzukommen muss man solche Spieler auch mal halten, notfalls eben bis 2014!


    Jup, einsperren bei Wasser und Brot. :mrgreen:



    :ironie:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von genervt

    Also ich persönlich halte den Kader nicht für so schlecht. Was meiner Meinung nach fehlt ist ein klassischer 10er der das Spiel öffnen kann.
    Nur Bader hat schon vor Wochen dementiert dass überhaupt nachgebessert wird. Der Kontext in der NN war damals: Es sind keine Spieler auf dem Markt verfügbar die wir uns leisten können. Usami und Alaba leihen die Bayern nicht aus. Leverkusen bildet jetzt lieber selber Spieler aus.


    Ironie? Bilden selber aus, muhaha

  • Zitat von Kickers23


    Ironie? Bilden selber aus, muhaha


    :mrgreen: vielleicht hat er das schon wieder vergessen

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Warum der Verkauf jetzt?



    um seine eigene und Woy´s Haut zu retten weil sonst wieder ziemlich ein Minus bei der nächsten JHV präsentiert werden müsste...so steht der Transfer noch in der Bilanz für 11/12 und die Herren Vorstände als die Macher da...siehe letzte JHV mit 4,3Mio Rekordgewinn...wegen Gündogan, Diekmeier, Platz6 und VF Pokal....ansonsten wären Miese dagestanden und die Schulden hätten sich von 10,8 auf 15 erhöht...



    Was anderes kann es nicht sein.... :wut:

  • Die Bekanntgabe muss nicht zwingend der Transfertermin sein!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!