Martin Bader

  • Zitat von FcnPat

    Schnick Schnack. Er ist die zweite Kraft hinter Aro und hat diesbezüglich einige Optionen. Vorrausgesetzt man will seine eigenen Defizite nicht hinter noch Unfähigeren verstecken!


    Diese Zeiten sind längst vorbei. Bader hat den Laden fest im Griff. Er hat, mit Unterstützung von Woy, das Präsidium fest in der Hand, denn schließlich sind es die beiden, die den vollen Einblick in den Laden haben. Allein mit der Tatsache, den Manager ins Präsidium zu wählen, hat man beim Club einen Riesenfehler gemacht. In seiner Position muss Bader sicher einen guten Draht zum Präsidium haben, Mitglied des Präsidiums aber? Da sehe ich eine Diskrepanz und einen Interessenskonflikt zwischen Ehrenamt und gut dotiertem Job!

  • Zitat von gerhhu

    hier lese ich immer nur von Bader, vielleicht schon mal Gedanken über den Grundsätzlichen Aufbau des Clubs gemacht.
    Es sind doch im Hintergrund zum Teil nur Pfeifen am Werk und das zum Teil jahrzente schon. Wenn ich nur an Franz Schäfer denke, der hat den Club schon in den 70 Jahren mit kaputt gemacht. Es fehlt in diesen Verein einfach ein kompetentes Team. Ein Oechler wird als Vermittler eingesetzt, einfach lachhaft.
    Wenn sich da nichts gravierendes tut, wird es nie was aus dem Club.


    Bader ist im Verein ein Einzelkämpfer, wenn er weg ist haben wir nur noch Pfeifen.


    leider leider is des die bittere wahrheit. hab letzte woche an ehemaligen jugendspieler getroffen, der genau des bestätigt hat. er hat mir a paar seiner trainer aufgezählt, des ganze garniert mit a paar schwänken, und dann wundert dich nix mehr. und genau so wird heut auch noch vor sich hin gewurschtelt. und mit solchen kompetenzbremsen wird der verein nie und nimmer auf die füss kommen.
    bin zwar kein kenner der jugendmannschaften, aber wennst die entwicklung mitverfolgst, grad letzte saison, speziell wie sich talente "entwickeln", dann kriegst scho des grausen. vielleicht doch mal den blick nach nordösterreich richten? warum läufts bei denen? weil sie einfach den fähigereren unterbau haben. und guckst du hoffenheim. die sind uns auch scho meilenweit voraus.
    meichelbeck, springer, schlicke, nur so mal als beispiele, alle aus der region. warum waren die net bei uns? sicher, da is ka ronaldo dabei, aber unser ziel muss sein, solche talente zum GLUBB zu bringen, und die auch zu fördern. mit dem grossteil der neuverpflichtungen in dieser saison wurde aberscho mal a anfang gemacht. auch deshalb halt ich scho was vom bader.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • "... finanziell ist die zweite Liga ein Risiko, nur zwei Jahre lang geht der Ritt auf der Rasierklinge gut. Dann müssten auch wir unsere Filetstücke verkaufen und umdenken wie es Kaiserslautern oder 1860 München getan haben und auf die Jugend und billigere Profis setzen."


    Plant er jetzt dauerhaft für Liga zwei ....


    "Alle warten doch nur darauf, dem vermeintlich großen 1. FC Nürnberg ein Bein zu stellen. Deshalb werden wir nicht durchmarschieren."


    ... und sucht schon vorab Entschuldigungen, warum der Aufstieg nicht klappt ...


    "Wir brauchen keinen Trainer, der vor der Kurve die Welle macht. Dass er kaum Kredit bei den Anhängern hat, ist kein Geheimnis."


    ... um trotzdem an Vollgas-von-Heesen festhalten zu können?


    Erinnert an die zu niedrig angesetzten Zielvorgaben der letzten Saison ....


    ... da wir mir Angst und Bange


    http://sport.ard.de/sp/fussbal…nterview_bader_080815.jsp :runter:

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

  • Meine Güte haben hier manche Probleme nach jedem noch so kleinen Haar in der Suppe wird gesucht, nur um sich wieder aufregen zu können.

    'Ce la wie. Das wars'



  • also so ein schmarrn! stimmt doch was er sagt! ich find das interview nicht schlecht :hoch:


    wenn man nur richtig sucht kann man alles schlechtreden :runter:

    :fahne: Section South East Asia

  • ... es geht nicht um ein Haar in der Suppe, sondern um Ansprüche, die ein Manager berechtigterweise an seine Spieler stellen sollte. Bader relativiert bereits vor dem ersten Spiel die Ansprüche, die nach dem verheerenden und überflüssigen Abstieg in der letzten Saison explizit gestellt wurden. Und dieser Anspruch ist und bleibt: "Souveräner und direkter Wiederaufstieg".


    In seinem Interview aber verwässert er die Suppe. Spricht implzit von einer zweiten oder gar dritten Zweitliga-Saison und entschuldigt vorab schon ein mögliches Scheitern. Ich würde mir eher ein Interview wünschen, in dem er ähnlich dem Wurstmetzger von seinen Spielern Einsatz, überzeugende Leistungen, Engagement und Tore fordert, statt zuu versuchen das Umfeld zu beschwichtigen.


    Daher bleibe ich dabei: seine Statements sind kontraproduktiv :runter:

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

  • Zitat von mjm

    Daher bleibe ich dabei: seine Statements sind kontraproduktiv :runter:


    Bader IST kontraproduktiv, wie die Akte "Meyer -/- 1.FC Nürnberg" gerade wieder beweist! :smiling_face_with_horns:

  • Zitat von Der Rächer


    Diese Zeiten sind längst vorbei. Bader hat den Laden fest im Griff. Er hat, mit Unterstützung von Woy, das Präsidium fest in der Hand, denn schließlich sind es die beiden, die den vollen Einblick in den Laden haben. Allein mit der Tatsache, den Manager ins Präsidium zu wählen, hat man beim Club einen Riesenfehler gemacht. In seiner Position muss Bader sicher einen guten Draht zum Präsidium haben, Mitglied des Präsidiums aber? Da sehe ich eine Diskrepanz und einen Interessenskonflikt zwischen Ehrenamt und gut dotiertem Job!


    damit könnte BADER sich sogar zur schwarzen Eminenz des GLUBB gemosert haben! :shock::smiling_face_with_horns:

  • Zitat von Der Rächer


    Bader IST kontraproduktiv, wie die Akte "Meyer -/- 1.FC Nürnberg" gerade wieder beweist! :smiling_face_with_horns:


    Mehr dazu hier:
    http://www.ftd.de/sport/fussba…rbeitsgericht/400163.html


    Und noch ein Artikel, der die unsäglich stillose Entlassung von Hans Meyer und damit das Ende der glücklichsten Ära, die ich als Clubfan erlebt habe, beschreibt und dabei fast schon prognostiziert, was folgte ...


    http://www.zeit.de/online/2008…meyer-entlassung?page=all


    Fünf maximal sieben Spiele Kredit für TvH und Bader - wenn anschließend nicht Tabellenplatz eins steht, sollten beide schleunigst gegangen werden. Und wie das geht, weiß man im Präsidium ja bekanntlich ...

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

  • jajaja bader is total scheisse, schon klar.


    ich will nicht in jedem thread die selben worte wiederholen dazu, also sag ich nur noch "dann lasst uns halt wieder zittern ob wir die Lizenz bekommen oder nicht"

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • ...also ich war gegen Ende der Ära HM schon eine ganze Weile NICHT mehr glücklich...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von Exilfrange

    jajaja bader is total scheisse, schon klar.


    ich will nicht in jedem thread die selben worte wiederholen dazu, also sag ich nur noch "dann lasst uns halt wieder zittern ob wir die Lizenz bekommen oder nicht"


    Den Leuten hier ist halt scheinbar nicht so ganz klar, dass die Arbeit Baders vor allem darin besteht, den Club mittelfristig finanziell in die Lage zu bringen unter den besten zehn bis zwölf Mannschaften Deutschlands zu sein. Der Abstieg ruft halt bei vielen Fans akute Daseinsängste hervor. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir 2010/2011 spätestens wieder erstklassig sind, weil es uns gelingt Mannschaften wie Bielefeld, KSC, Bochum, Duisburg, Rostock, Cottbus, Mainz, Freiburg, 1860, Kaiserslautern und eventuell sogar Vereine wie Hertha und Hoffenheim finanziell und sportlich hinter uns zu lassen. Aber dazu braucht es das, was viele hier zur Zeit extrem vermissen lassen: Einen langen Atem und die nötige Ruhe und Gelassenheit auch mal Tiefphasen zu überwinden.

  • Daran aber war nicht in erster Linie Bader schuld, sondern Hans Meyer: und zwar, weil er mit seiner Mannschaft dem Verein Sondereinnahmen aus


    1. Der Fernseh-Vermarktung als zeitweiliger Erstplatzierter in der BL
    2. Pokal-Sieg
    3. UEFA-Cup Teilnahme
    ...
    beschert hat. Oder wie in obigem Artikel zu lesen ist, "der Meyer-Faktor tatsächlich in den vergangenen Jahren dazu geführt hat, dass der Verein ein frisches, attraktiveres und besser zu verkaufendes Image bekommen hat".


    Von diesem Kredit lebt der Verein noch immer, denn es war eben nicht MaBa sondern der wirklich attraktive Fußball der unter Meyer gespielt wurde, der die Fans ins Stadion gelockt hat und noch immer lockt. Zus einem Abschied schrieb die Zeit:


    "Seine Mannschaft spielt auch jetzt nicht viel schlechter als in den vergangenen Jahren. Sie ist eines der zweikampfstärksten (Platz 7) und ballsichersten (Platz 4) Teams der Liga."


    sowie


    "Wenn es nach der Anzahl der Torschüsse ginge, würde Nürnberg derzeit statt gegen den Abstieg um einen Platz im Uefa-Cup mitspielen. In der Chancenverwertung belegen sie allerdings den letzten Rang. Von 301 Schüssen landeten nur 22 regelgerecht im Tor."


    Wofür MaBa verantworlich ist, steht dort übrigens auch:


    "Es hätte mit Stil und Anstand zu tun gehabt, wenn der Verein wenigstens einige Tage mit dem Rauswurf gewartet hätte. Dann – wenn in den nächsten Spielen wieder keiner das Tor getroffen hätte – wäre Meyer wie angekündigt selbst zurückgetreten."


    Der Abschied von Galasek per SMS passt in dieses Bild ...

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

  • aber doch nur in Teilen :wink: die Finanzargumente waren neu. Und ehrlicherweise habe ich die Hoffnung, dass die Mannschaft auch unter TvH guten Fußball zeigen kann, auch noch nicht aufgegeben.


    Aber, was ich in der Vorbereitung - in drei Spielen selbst - gesehen und vom Spiel gegen Ahlen gehört habe (Matthias Zeck in der Gong-Reportage) macht mich doch skeptisch. Daher: lieber jetzt Klartext als am Ende mit TvH und Bader den Aufstieg verpassen ... :wink:


    Exilfrange: und außerdem will ich auch in die Schublade der Guten :grinning_face:

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

  • Zitat von matzelinho

    Ich kann mir gut vorstellen, dass wir 2010/2011 spätestens wieder erstklassig sind, weil es uns gelingt Mannschaften wie Bielefeld, KSC, Bochum, Duisburg, Rostock, Cottbus, Mainz, Freiburg, 1860, Kaiserslautern und eventuell sogar Vereine wie Hertha und Hoffenheim finanziell und sportlich hinter uns zu lassen. Aber dazu braucht es das, was viele hier zur Zeit extrem vermissen lassen: Einen langen Atem und die nötige Ruhe und Gelassenheit auch mal Tiefphasen zu überwinden.


    Der Aufstieg findet jetzt oder für eine lange Zeit nicht mehr statt.Wir halten Spieler wie Wolf und Pinola nur ein Jahr in Liga 2,danach sind sie weg.Langfristig würde es auch immer schwerer werden ,wieder nach oben zu kommen.Vereine wie Köln und Gladbach haben da ganz andere Ressourcen um sich wieder in der Beletage zu etablieren.Hoffenheim hat einen Sponsor und wenn dem Fußball nicht langweilig wird,dann leben die auch die nächsten Jahre noch auf der Sonnenseite.Der Kreis der potentiellen Absteiger wird immer kleiner.Da sind obligatorisch Bielefeld,oder Cottbus und Karlsruhe.Dann sind da Mannschaften die vom Potential her eigentlich ins Mittelfeld gehören,aber bei einem schlechten Start auch schnell unten rein rutschen können: Frankfurt ,Hannover ,Bochum,Köln,Gladbach,Dortmund ,die Hertha und Hoffenheim.Mittelfristig werden wir selbst bei noch so viel Geduld nicht über diese zweite Gruppe hinauskommen können.Verbleiben noch eine Handvoll Clubs die zumeist das internationale Geschäft unter sich ausmachen:Bayern ,Werder ,Schalke,Stuttgart, HSV,Leverkusen und mittlerweile wohl auch Wolfsburg.Nur hier winkt das große Geld (wir hatten die Chance daran zu schnuppern und haben sie vertan).Das große Geld regiert immer mehr den Fußball,wir müssen höllisch aufpassen da nicht abgekoppelt zu werden.Da liegt die eigentliche Aufgabe von Bader.
    Längere Tiefphasen können wir uns gar nicht leisten,wenn wir nicht dauerhaft in der Zweitklassigkeit versinken wollen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Der Aufstieg findet jetzt oder für eine lange Zeit nicht mehr statt.Wir halten Spieler wie Wolf und Pinola nur ein Jahr in Liga 2,danach sind sie weg.Langfristig würde es auch immer schwerer werden ,wieder nach oben zu kommen.Vereine wie Köln und Gladbach haben da ganz andere Ressourcen um sich wieder in der Beletage zu etablieren.Hoffenheim hat einen Sponsor und wenn dem Fußball nicht langweilig wird,dann leben die auch die nächsten Jahre noch auf der Sonnenseite.Der Kreis der potentiellen Absteiger wird immer kleiner.Da sind obligatorisch Bielefeld,oder Cottbus und Karlsruhe.Dann sind da Mannschaften die vom Potential her eigentlich ins Mittelfeld gehören,aber bei einem schlechten Start auch schnell unten rein rutschen können: Frankfurt ,Hannover ,Bochum,Köln,Gladbach,Dortmund ,die Hertha und Hoffenheim.Mittelfristig werden wir selbst bei noch so viel Geduld nicht über diese zweite Gruppe hinauskommen können.Verbleiben noch eine Handvoll Clubs die zumeist das internationale Geschäft unter sich ausmachen:Bayern ,Werder ,Schalke,Stuttgart, HSV,Leverkusen und mittlerweile wohl auch Wolfsburg.Nur hier winkt das große Geld (wir hatten die Chance daran zu schnuppern und haben sie vertan).Das große Geld regiert immer mehr den Fußball,wir müssen höllisch aufpassen da nicht abgekoppelt zu werden.Da liegt die eigentliche Aufgabe von Bader.
    Längere Tiefphasen können wir uns gar nicht leisten,wenn wir nicht dauerhaft in der Zweitklassigkeit versinken wollen.


    Danke!


    :hoch:

    It was all a dream.

  • Zitat von mjm


    "Es hätte mit Stil und Anstand zu tun gehabt, wenn der Verein wenigstens einige Tage mit dem Rauswurf gewartet hätte. Dann – wenn in den nächsten Spielen wieder keiner das Tor getroffen hätte – wäre Meyer wie angekündigt selbst zurückgetreten."


    wenn mich nicht alles täuscht wollten sie doch auch noch 3 Spiele warten.
    Nur TvH hatte gesagt jetzt oder gar nicht. Im Nachhinein wär "gar nicht" wohl gar nicht so schlecht für uns gewesen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Aus dem ARD Interview mit Bader:


    Der Club tritt in die Fußstapfen des 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach, die beide aufgestiegen sind ...


    Bader: ...aber nicht schon am fünften Spieltag. Ich erinnere daran, wie holprig die Gladbacher gestartet sind, wie schwer die Kölner in Tritt kamen. Auch wir müssen nicht nach fünf, sondern nach 34 Spieltagen aufgestiegen sein. Alle warten doch nur darauf, dem vermeintlich großen 1. FC Nürnberg ein Bein zu stellen. Deshalb werden wir nicht durchmarschieren. Aber ich bin überzeugt davon, dass wir am Ende auf den begehrten Plätzen stehen.


    Gehen die ersten Spiele schief, werden die Diskussionen um Trainer Thomas von Heesen an Schärfe gewinnen.


    Bader: Ich sehe das gelassen: Wir brauchen keinen Trainer, der vor der Kurve die Welle macht. Dass er kaum Kredit bei den Anhängern hat, ist kein Geheimnis. Ich erinnere daran, dass Jos Luhukay auch keinen hatte nach dem Abstieg mit Mönchengladbach. Trainer, die abgestiegen sind, werden kritischer beäugt - sie können die Anerkennung nur mit Erfolgen zurückgewinnen. Bei Thomas von Heesen habe ich da ein gutes Gefühl: Er ist mit Arminia Bielefeld schon aus der zweiten Liga aufgestiegen, er kennt diese Spielklasse, er arbeitet akribisch. Vieles wird umgesetzt, was er sich vorstellt. Wenn schon alles passen würde, wäre das gar nicht normal. Am letzten Spieltag gegen 1860 München werden ihm hoffentlich alle Nürnberger zujubeln.
    -------------------------


    Meine Rede, aber in dem Forum wird ja nur gejammert wie scheiße alles ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!