Martin Bader

  • Zitat von Chris

    du fängst immer wieder damit an..
    und der Eberl hat nix anders gemacht dieses Jahr als letztes Jahr, wo ist denn da das "lernen"..
    bitte erkläre mal was du meinst?


    So ist es, Gladbach hat na der desolaten letzten Saison kaum wichtige Transfers getätigt, (keine neuer in der Stamm-Elf). Stattdessen haben sie den vrhandenen Sielern vertraut und auf der Bank zwei, drei Spieler getauscht.
    Abgesehen davon hat auch Eberl schon genug (eigentlich sogar weit mehr) Millionen in den Sand gesetzt als Bader (Stichpunkt: Renten-Verträge). Bobadilla, Bradley, Friend, Idrissou, Anderson, Alberman etc etc.. die haben halt auch mehr Mittel daher stecken sies leichter weg!


    Einen Tausch Eberl für Bader fänd ich absolut grausam!!

  • stimmt, der Eberl ist wirklich eine Pfeife und für den aktuellen Erfolg kann er nichts. Die Gladbacher sind finanziell ganz anders ausgestattet als der Club. Dafür haben sie in den letzten Jahren eigentlich nur Mist gebaut. Der Glücksfall war ganz einfach Favre.

  • Zitat von gipsy

    stimmt, der Eberl ist wirklich eine Pfeife und für den aktuellen Erfolg kann er nichts. Die Gladbacher sind finanziell ganz anders ausgestattet als der Club. Dafür haben sie in den letzten Jahren eigentlich nur Mist gebaut. Der Glücksfall war ganz einfach Favre.


    in Kombination mit einem glücklichen Händchen bei den Nachwuchsspielern: Marin, Baumjohann, Reus, Neustädter, Herrmann.. Die haben a) sehr gut gespielt und b) sehr viel Geld eingebracht!

  • ob das Vertrauen in die Mannschaft groß genug ist, um seinen Arbeitsplatz mit dem Verbleib in der Bundesliga zu verknüpfen.
    gleiches gilt für Hecking.
    wäre mal ne Aussage.

  • Zitat von Domme

    in Kombination mit einem glücklichen Händchen bei den Nachwuchsspielern: Marin, Baumjohann, Reus, Neustädter, Herrmann.. Die haben a) sehr gut gespielt und b) sehr viel Geld eingebracht!


    Da muss man aber auch dagegenrechnen, dass sie die vielen Millionen, die sich durch die Transfers eingenommen haben , in den letzten Jahren in sinnlose Spielereinkäufe investiert haben. Dabei haben sie es in der Bundesliga auch nicht geschafft, sind gependelt zwischen 2. und 1. und gar nix auf die Reihe gebracht. Die heutige Saison ist der Ausreißer. Ich will nicht spekulieren aber es hat schon Paralleln zum Club in der letzten Saison...

  • Wenn man sich die letzten 10 Jahre der Bundesliga anschaut dann gibt es doch nur 3 Vereine die man wirklich als feste spielerische grösse der Bundesliga bezeichnen kann. Das sind Bayern, Leverkusen und Schalke. Der ganze Rest hatte die letzten Jahre immer mal wieder auch extreme Probleme die Klasse zu halten. Dortmund die jetzt wieder sehr stabil sind standen schon vor dem Abgrund, schon vergessen? Allerdings aufgrund der aktuellen Lage würde ich den BVB wieder dazu zählen. Selbst Bremen und der HSV kommen immer wieder mal in starke Bedrängnis und spielen zwischen CL und Kreisklasse und standen dem Abgrund näher als an einer Meisterschaft. Lediglich Hannover spielt konstant in den letzten Jahren im Mittelfeld bis oberen Drittel. Deswegen zähle ich die zum erweiterten Kreis. Aber erzählt mir doch nicht das alle anderen Manager ach so toll sind. Selbst die Bayern haben schon viele Mios sinnlos verbraten. Bei Ihrer Substanz spielt das jedoch keine Rolle.


    Bleibt also der Rest. Aktuell am 20ten Spieltag stehen ab Platz 8 11 Vereine die immer noch absteigen können. Ich finde selten war die gesammte spielerische Qualität der Bundesliga so schwach wie in dieser Saison. Gladbach muss die nächsten 3 Jahre erstmal beweisen das sie keine Fahrstuhlmannschaft mehr sind. Wir werden sehen wie sie nächste Saison mit der Doppelbelastung zurecht kommen. Nürnberg und Hertha lassen hier als negatives Beispiel grüssen.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von genervt

    Diavolo
    also das mit H96 und Schalke solltest du noch mal überdenken ich glaub da hast du was ausgeblendet!


    bei hannover gabs das eine jahr das unter ganz besonderen bedingungen zustande kam, schalke war letztes jahr nie wirklich in abstiegsbedrängnis. sie hatten nen schlechten start und kamen dann relativ schnell in mittelfeld. als klar war das es nix mehr zu holen gibt in der liga war da die luft raus und man konzentrierte sich auf den rest!

  • Also Gladbach spielt im Moment sehr gut und hat mit Favre auch einen guten Trainer. Sie hatten aber auch das Glück wirklich gute Nachwuchsleute an Land zu ziehen mit Herrmann, ter Stegen und Reus, der mittlerweile schon ein Spieler ist der auch mal ein Spiel alleine entscheiden kann. Allerdings wird dieser nächste Saison auch Gladbach verlassen, ebenso wie Neustädter und vielleicht noch der ein oder andere. Die müssen dann genauso aufpassen das ihr Kader nicht auseinanderfällt, denn wie heisst es so schön, Erfolg weckt begehrlichkeiten. Und erst dann wird man sehen ob Gladbach auch nächste Saison noch genauso oben mitspielen kann.


    Ansonsten sind die Abstiegskandidaten doch meistens die selben Verdächtigen. Es ist zwar immer mal eine bessere Mannschaft mit dabei (Bremen, Hamburg, Schalke) aber da ist die Qualität letzlich doch zu groß und die Kurve kriegen sie dann doch immer wieder. Einzige Ausnahme war Hertha damals und vielleicht Frankfurt. Ansonsten hats doch immer die gleichen erwischt.


    Hannover macht übrigens auch eine sehr gute Entwicklung wie ich finde. Sind uns jetzt schon einige Schritte vorraus und das obwohl wir vor einigen Jahren noch zusammen in der 2. Liga gekickt haben.


    Vielleicht wären wir auch schon so weit oder jedenfalls weiter wenn dieser Abstieg nach dem Pokaljahr nicht gewesen wäre. Das war einfach Katastrophal. Genauso wie es ein Abstieg diese Saison wäre. Denn dann müssten wir zum Xten mal wieder von Null Anfangen. Und das kann es einfach nicht sein. Auch wenn wir nicht grade die größten Mittel zur verfügung haben aber wenn keinerlei weiterentwicklung erkennbar ist und man sportlich immer wieder so zurückgeworfen wird dann muss auch ein Martin Bader Konsequenzen ziehen und seinen Hut nehmen


  • naja an hannover sieht man was es ausmacht dass man jetzt die 10.! saison in folge in der ersten liga spielt. da ist einfach auch das kapital da mal gute spieler zu holen und zu halten. natürlich hat uns der abstieg viel kaputt gemacht so wie jeder abstieg aber so wie du es darstellst klingt es so als könne keiner was dafür dass wir 2008 abgestiegen sind und deswegen jetzt immer noch in dieser scheis situation. ganz das gegenteil ist der fall. 2 der hauptverantwortlichen sind jetzt alleinherrscher im verein!!!

  • Zitat von chesserio

    Das was ihr da oben alles bequatscht ist scho ein wenig offtopic.


    Sehr interessant was er heute in der NZ sagt über das Testspiel: "so etwas bewerte ich wie eine Trainingseinheit, da kann auch mal was danebengehen. Man sollte dem Testspiel nicht allzuviel Bedeutung beimessen.."
    Hmm, das ist doch mal eine ganz andere Meinung als von DH! Ich glaube, das baderli würde gerne auch den ein oder anderen Kandidaten mehr in der ersten Elf sehen...


    Das andere, dass er die Bedeutung des Spiels am Sonntag herunterspielt, gut dawuhrese ich mir manchmal ein wenig mehr deutliche Worte von seiner Seite wünschen...


    Ich bin mir sicher dass Bader intern ganz andere Worte mit den Spielern, bzw Trainern spricht.
    Wäre ja totaler Blödsinn vor so einen Wegweisenden Spiel alle in die Tonne zu kloppen...
    So bleibt zumindest Ruhe im den Medien.

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Lieber Ruhe im Stall als so ein Theater wie in Berlin (Skibbe schon wieder entlassen) oder in Hoffenheim, dort haben offenbar die Spieler und Stanislawski nicht den richtigen Draht zu einander gefunden.
    Intern Tacheles reden wird sicher Martin Baders Devise sein. Und das ist gut so. Im Umfeld gibt es genügend Hektiker und Chaoten die liebend gerne nach Niederlagen immer gleich Trainer und Co. feuern würden. Allerdings selten mit dem nötigen Erfolg.
    Am Ende zählt nur der Klassenerhalt, und dann winken mit dem bisher aufgebauten eine bessere Zeit. Diesem Ziel sind eigentlich alle verpflichtet auch die Fans die ständig am Manager und Trainer nörgeln. Wie schlecht wir spielen, wie miserabel wir Spieler verpflichten, wie Sch.... doch alles was was dort geschieht,wie gut dies doch Dieser oder Jener besser machen würde.
    Der Bader hat sicher ein paar Fehler gemacht wie jeder der in einer Firma etwas zu entscheiden hat, aber das meiste was er tut hat Hand und Fuss. Er hat den Club auf die richtige Spur gebracht, nachdem wir Jahrzehnte sinnlos mit uns selbst beschäftigt waren. Unfähige Manager und Präsidenten, Fans die nur in der Vergangenheit lebten und zum großen teil immer noch leben. Oder die gerne einen Verein wie im Fußballmanager führen würden.
    Jetzt sind Strukturen erkennbar, auf denen eine Zukunft gegründet werden kann. Vorausgesetzt man behält auch in schwierigen Situationen die Ruhe. In diesem Sinne wünsche ich Martin Bader und Dieter Hecking heute nachmittig ein wenig Glück, dann winken drei Punkte in der eisigen Augsburger "Puppenkiste".


    Dies wünscht ein Clubberer der seit 35 Jahren in der Diaspora in Oberbayern lebt.

  • Zitat von Grafinger52

    Lieber Ruhe im Stall als so ein Theater wie in Berlin (Skibbe schon wieder entlassen) oder in Hoffenheim, dort haben offenbar die Spieler und Stanislawski nicht den richtigen Draht zu einander gefunden.
    Intern Tacheles reden wird sicher Martin Baders Devise sein. Und das ist gut so. Im Umfeld gibt es genügend Hektiker und Chaoten die liebend gerne nach Niederlagen immer gleich Trainer und Co. feuern würden. Allerdings selten mit dem nötigen Erfolg.
    Am Ende zählt nur der Klassenerhalt, und dann winken mit dem bisher aufgebauten eine bessere Zeit. Diesem Ziel sind eigentlich alle verpflichtet auch die Fans die ständig am Manager und Trainer nörgeln. Wie schlecht wir spielen, wie miserabel wir Spieler verpflichten, wie Sch.... doch alles was was dort geschieht,wie gut dies doch Dieser oder Jener besser machen würde.
    Der Bader hat sicher ein paar Fehler gemacht wie jeder der in einer Firma etwas zu entscheiden hat, aber das meiste was er tut hat Hand und Fuss. Er hat den Club auf die richtige Spur gebracht, nachdem wir Jahrzehnte sinnlos mit uns selbst beschäftigt waren. Unfähige Manager und Präsidenten, Fans die nur in der Vergangenheit lebten und zum großen teil immer noch leben. Oder die gerne einen Verein wie im Fußballmanager führen würden.
    Jetzt sind Strukturen erkennbar, auf denen eine Zukunft gegründet werden kann. Vorausgesetzt man behält auch in schwierigen Situationen die Ruhe. In diesem Sinne wünsche ich Martin Bader und Dieter Hecking heute nachmittig ein wenig Glück, dann winken drei Punkte in der eisigen Augsburger "Puppenkiste".


    Dies wünscht ein Clubberer der seit 35 Jahren in der Diaspora in Oberbayern lebt.


    Also ich bin gespannt, ob bei Klassenerhalt im Sommer dann tatsächlich etwas Geld in die Hand genommen wird und ob dann alles besser wird. Wird spannend! Hoffen wir, dass alles so kommt. Wenn nicht, bin ich auf die Ausreden gespannt.

  • Und wieder mal bestätigt sich eindrucksvoll warum es sinnvoll war auf dem Transfermarkt nichts für die Offensive zu tun :hoch:


    Pekhart, Eigler und Bunjaku rocken die Liga, HAMMMER :onfire:

  • Ist schon verrückt hier im Forum. Ein paar Fußballromantiker haben in der Winterpause doch tatsächlich Verstärkungen für die Offensive gefordert. Spätestens heute dürfte aber der letzte gemerkt haben, dass wir so etwas doch überhaupt nicht nötig haben... Überraschende Offensivaktionen oder fußballerische Spielkultur: Wofür soll das gut sein...? Alles richtig gemacht, Herr Bader und Herr Hecking! :schaem:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Um "Energie-Cottbus-Fussball" oder "Friedhelm-Funkel-Gedächtnisfussball" zu spielen, benötigt man auch keine Offensivspieler.
    Vollkommen richtig entschieden von unseren Superhirnen.
    Hauptsache, die Mauer steht :sanka:

  • Zitat von Oberon

    Und wieder mal bestätigt sich eindrucksvoll warum es sinnvoll war auf dem Transfermarkt nichts für die Offensive zu tun :hoch:


    Pekhart, Eigler und Bunjaku rocken die Liga, HAMMMER :onfire:


    Wir haben doch was für die Offensive getan, nur wollte keiner der angsprochenen Spieler zu uns. Stellst sich die Frage warum wohl...

  • Zitat von hattrick

    Wir haben doch was für die Offensive getan, nur wollte keiner der angsprochenen Spieler zu uns. Stellst sich die Frage warum wohl...


    Oh ja, das waren halbgare alibimäßige Bemühungen um irgendwelche Spieler die man vielleicht im Sommer holen wollte...


    Wenn Bader wirklich gewollt hätte, hätte er Verstärkungen für den Offensivbereich geholt, ist ja nicht so dass es nur Defensivspieler auf dem Markt gäbe... sorry, das ist so eine hammermäßige Fehlpolitik für Hlousek wurde 1 Mio. investiert obwohl der keinen Deut besser als Plattenhardt ist. Verschwendetes Geld sage ich nur. Balitsch wird uns vermutlich weiterhelfen aber wer glaubt denn dass er der Heilsbringer für unser Spiel ist? Mann, wenn man wenigstens einen Leihspieler geholt hätte, sei es Bellarabi, Moravek, Orozco oder wer auch immer... FUCK immer die gleichen Fehler!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!