• Ein Stinkstiefel ist er nicht (wobei er seinen Beruf als Spieler in mehrfacher Hinsicht ausübt...), geb ich Dir Recht, da gabs andere, die das Prädikat verdienen, aber grottenschlecht ist er trotzdem, sorry.
    Von nem Stürmer erwarte ich schon ein wenig mehr als in der Mitte stehen und auf Flanken warten :roll: und gegen ihn ist ja eine 80jährige mit Gehwägelchen noch beweglicher und schneller.
    In der 2.Liga nicht zu gebrauchen, da geht viel über Schnelligkeit. Und unserem Spiel hat er einfach nicht gut getan, dann sagen wirs einfach so, er paßt nicht zu uns uns unserem Spiel, um ihn nicht zu demontieren okay ?

  • Zitat von Chaos

    @ stc : Das gleich gilt aber auch für Charisteas, der lange Zeit im Zentrum spielen durfte


    stimmt :-).


    kollers stärke, aus flanken tore zu machen, war genau einmal gegeben. und zwar, als er einmal eine brauchbare flanke von kristiansen bekam. insofern wäre ich schon gespannt, was der alte mann so anstellen würde, wenn er von außen mit flanken in den 16er gefüttert werden würde.


    auswärts in aachen würde ich ihn allerdings nicht aufstellen, wegen der farblich gegeben fremdfeiergefahr :slightly_smiling_face:

  • meinst du es gibt überhaupt einen Stürmer, der zu unserem Standfußball passt. Wenn von den Außenspielern keiner zumindest mal probiert, die Grundlinie zu erreichen oder wenn Misivovic vor jedem Pass zunächst drei Flickflags schlagen will dann hat es jeder Stürmer schwer.


    Aber Koller hat alles gegeben, und ich bin sicher, in Liga zwei würde er uns brutal weiterhelfen,


    WENN WIR WIEDER VERNÜNFTIGE AUSSENSPIELER


    haben. Das war meines Erachtens der absolute Knackpunkt am Ende.


    Saenko mies, Vittek null Bock, Charisteas eine Mimose, Misiomovic ein egoistischer Standfußballer, der den Ball im Schnitt 9.8 Sekunden am Fuß hat. Wie willst du da als Mittelstürmer glänzen.


    Koller hat immer Mannschaftsdienlich gespielt, das rechne ich ihm hoch an. Wo stünden wir oder die entscheidenenden Koller Aktionen (1-0 Wolfsburg, Vorlage Duisburg...), wahrscheinlich auf 18 mit 25 Punktn!

  • @ lebendelegende:


    Standfußball - du hast es auf den Punkt gebracht. Wir haben in dieser Saison Standfußball zelebriert.


    Man gibt immer den Mittelfeldspielern die Schuld wenn keine tödlichen Pässe kommen. Das Problem ist aber auch folgendes: Welcher unserer Stürmer geht auf Verdacht in den freien Raum? Welcher von unseren Spielern ist richtig schnell? Welcher von unseren Stürmern hat eine vernünftige Bewegung ohne Ball?


    Die Antwort: Zur Zeit keiner!


    Die Lösung: Neuer Sturm :wink:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Chaos: gebe dir 100 % ig recht!


    Tatsächlich sind alle unserer Spieler so was von langsam. Aber das muss doch einen Grund haben. Saenko und Vittek (eingeschränkt) waren mal richtig flink, auch Wólf hat nicht mehr die Spritzigkeit aus dem letzten Jahr. Der in der Mitte braucht das nicht unbedingt, wie langsam war Schroth, o Gott was habe ich mich darüber aufgeregt!!


    Irgendetwas müssen die im Training falsch gemacht haben, wenn man sieht, wie lahm Saenko jetzt ist. Moderne Trainingsmethoden scheinen bei uns ein Fremdwort zu sein, leider!

  • Zitat von stc

    stimmt :-).


    kollers stärke, aus flanken tore zu machen, war genau einmal gegeben. und zwar, als er einmal eine brauchbare flanke von kristiansen bekam. insofern wäre ich schon gespannt, was der alte mann so anstellen würde, wenn er von außen mit flanken in den 16er gefüttert werden würde.


    auswärts in aachen würde ich ihn allerdings nicht aufstellen, wegen der farblich gegeben fremdfeiergefahr :slightly_smiling_face:


    :muah:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Ich finde es ehrlich gesagt nicht richtig, dass einer wie Koller nun zum Teufel gejagt wird.


    Man kann ja über seine Spielweise streiten oder seinen hölzern wirkenden Bewegungsablauf.
    Dass er aber grottenschlecht wgewesen sein soll geschweige denn nicht genügend gekämpft hätte, ist schlichtweg falsch.



    Man müsste andere Spieler viel mehr kritisieren. Wie war denn Mintals Leistung in Dortmund, in Berlin und gegen Schalke???Unterirdisch bis zum Gehtnichtmehr ! Trotzdem wird er in den Himmel gehoben.


    Nicht dass ich will, dass Marek weggeht….im Gegenteil…aber man sollte doch ab und zu mal sachlich bleiben.

  • Zitat von moonlight

    vielleicht isser ja fair und geht freiwillig :wink:
    und immer positiv denken ... es gibt immer noch blödere vereine als den eigenen ... vielleicht solltet ihr ihn doch nochmal dem bvb anbieten ... wo ihn da ja alle noch so lieb haben ... und ich hätt nen grund mehr :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich werd dem Watzke mal ne E-Mail schreiben :grinning_face:

  • Nochmal an Chaos:
    Klinsmanns Ansatz finde ich interessant, wenn er die durchschnittliche Zeit, die ein Spieler am Ball ist, auf 1,... Sekunden reduzieren will.


    Ich habe am Samstag mal geschaut, wie lange Mintal und Misimovic am Ball stehen, da sist Wahnsinn. Mintal braucht ewig, bis er den Ball unter Kontrolle hat und Misimovic drhet zuerst drei Piruetten, bevor er den Ball nach geschätzten 17,8 Sekunden wieder hergibt.


  • Wie gesagt: Ich möchte ihn nicht zum Teufel jagen. Bei ihm ist es keine Frage der Qualität. Wenn wir aber perspektivisch denken wollen, dann sollte man jüngeren Spielern den Vorzug geben. Lange spielt Koller sowieso nicht mehr.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ich werd dem Watzke mal ne E-Mail schreiben :grinning_face:


    das würd ich mir an deiner stelle gründlich überlegen :smiling_face_with_horns:


    :lol:

  • Zitat von Gelubebe

    gestern spielten wir die ersten 15 minuten fußball und hatte auch einige chancen,dann immerwieder diese hohen bälle auf koller!
    da is zu berechenbar und bring einfach nix,deswegen muss er einfach weg,sonst wird das nichts in liga 2!


    Was genau spricht da gegen Koller.. er war in den ersten 15 min auch mit dabei :lol:


    Technisch schlecht... ja, deshalb auch z.B. die Vorlage auf Robert in Dortmund, oder das einfach Tor gg Wolfsburg
    Langsam.. stimmt, er ist ein MS der alten Schule (Aber wann bitte in den letzten Spielen war Harry schneller? Lauffreudiger? beweglicher? Da hat der alte Mann noch mehr Laufbereitschaft gezeigt)


    Ball stoppen mit dem Rücken zum Tor... hallo, wenn ich so angespielt werde, muss ich das ja tun. Das hat andere Gründe


    Wenn schon hat Chaos recht, dass das Sturmspiel generell bei den entscheidenden Niederlagen zu unbeweglich war, die standen nur vorne in der 4-er Kette und haben gewartet.
    Das aber liegt am Trainer, da mehr Varianten reinzubringen, Leute zu bringen, die über aussen kommen, die mal nen Doppelpass bringen, etc.


    Es ist also zu fragen, welches Spielsystem will man, und dann die Personalien. Aber ihm vorzuwerfen, er sei nicht engagiert oder faul, das stimmt definitiv nicht. (ann doch lieber all die, die ehrlich dazu stehen, dass sie ihn aus persönlichen Gründen nicht mögen, und lieber das Duo Harry-Frühlingskind (will ja angeb. zurück) zurückhaben möchten!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von lebendeLegende

    Nochmal an Chaos:
    Klinsmanns Ansatz finde ich interessant, wenn er die durchschnittliche Zeit, die ein Spieler am Ball ist, auf 1,... Sekunden reduzieren will.


    Ich habe am Samstag mal geschaut, wie lange Mintal und Misimovic am Ball stehen, da sist Wahnsinn. Mintal braucht ewig, bis er den Ball unter Kontrolle hat und Misimovic drhet zuerst drei Piruetten, bevor er den Ball nach geschätzten 17,8 Sekunden wieder hergibt.


    Galasek, Engelhardt und Kluge sind ja auch die "Kreisel-Könige". Als erstes spielen sie nicht ab, dann kommen sie in Bedrängnis, dann drehen sie sich dreimal im Kreis, der Gegner lässt sich aber durch diesen Bauerntrick nicht abschütteln und sie sind zu einem Rückpass auf die Innenverteidigung gezwungen.


    Idiotischer Fußball.


    Einfach und direkt - so ist es modern!


    @ Chris: Du erwähnst das Wort Doppelpass. Wir dürften über die gesamte Saison ca. 10 Doppelpässe gespielt haben. Ein einfaches Mittel, wir haben es aber niemals verwendet.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaos ()

  • Zitat von Drillerpfeife


    Von nem Stürmer erwarte ich schon ein wenig mehr als in der Mitte stehen und auf Flanken warten :roll: und gegen ihn ist ja eine 80jährige mit Gehwägelchen noch beweglicher und schneller.

    schon mal in so nem system mit lauffaulen außen und spielbremsen im mittelfeld als sturmspitze aufgestellt gewesen und versucht was zu bewegen?? war im übrigen auch letztes jahr nich das erfolgsrezept, daß unser mittelstürmer speedy schroth allen verteidigern davongerannt is :winking_face:


    Zitat von Drillerpfeife


    In der 2.Liga nicht zu gebrauchen, da geht vielkampf über Schnelligkeit. Und unserem Spiel hat er einfach nicht gut getan, dann sagen wirs einfach so, er paßt nicht zu uns uns unserem Spiel, um ihn nicht zu demontieren okay ?

    krampf!! genau in der zweiten liga brauchste solche spieler, die schlichtweg physisch net so leicht auszuknocken sind. das ihm viele technische mängel vorwerfen verstehe auch wer will. koller kann im konttrast zu seiner größe (nur lassen sich halt davon die meisten blenden) sehr viel am ball und er ist jemand, der gern das spiel schnell machen würde und vor allem schon vor ballanahme weiß, wo er den ball hinspielen will. problem war nur, daß der große rest der mannschaft des seltenst geblickt hat und dahingehend muß ich recht geben, daß er nicht in die mannschaft gepaßt hat. die meisten tiefflieger auf dem platz konnten ihm schlichtweg net ansatzweise folgen. da mußte erst gestoppt, dann geguggt, dann nochmal gestoppt, dann gefurzt und dann nochmal geguggt werden, bevor mal einer einen paß -UND DEN DANN QUER- gespielt hat.

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Zitat von lebendeLegende

    Nochmal an Chaos:
    Klinsmanns Ansatz finde ich interessant, wenn er die durchschnittliche Zeit, die ein Spieler am Ball ist, auf 1,... Sekunden reduzieren will.


    Ich habe am Samstag mal geschaut, wie lange Mintal und Misimovic am Ball stehen, da sist Wahnsinn. Mintal braucht ewig, bis er den Ball unter Kontrolle hat und Misimovic drhet zuerst drei Piruetten, bevor er den Ball nach geschätzten 17,8 Sekunden wieder hergibt.


    Das war doch die ganze Saison über unser Problem. Deswegen wirkte das, was die Elf auf dem Platz spielte phasenweise wie Handball, weil sich jeder Gegner bereits um seinen Strafraum postierte. Konter kannte man nur vom Gegner. Gegen Duisburg und (eigentlich auch schon gegen Bielefeld) hätte Koller in der Halbzeit vom Platz gemusst, um für einen schnellen Konterstürmer Platz zu machen. Nur welchen?
    Saenko hat zwar inzwischen die Statur eines Bentley, fährt aber deswegen nicht mehr schnell, Vittek schwanzt zwar den Gegner, aber auch sich selbst und Nicky Adler kann nix.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Warum, weil du mich sonst zamhaust? :slightly_smiling_face:


    vielleicht :wink:
    obwohl ... mach mal ... ich könnt jetzt schon wetten abschließen, wie das ganze ausgeht :smiling_face_with_sunglasses:


  • Da gab's vor 2 Wochen nen geilen Artikel in der Süddeutschen zum Thema Ballkontakte udn Schnelligkeit und internationale Entwicklung. Deutschland steht da ganz hinten.


    Bei uns ist das extrem,
    Ballannahme in der Bewegung schlecht,
    direktes Passpiel, eine der Stärken der letzten Saison sehr wenig (Ideales positivbeispiel; Alkmaar, Frankfurt, Negativ: Schalke, Hertha)
    Situation anschauen vor Ballannahme: Selten
    Doppelpass: siehe Chaos' Beitrag
    Prallenlassen und gehen des AS: noch seltener
    Überlaufen des AS durch den AV: im Training perfekt, auf dem Platz wohl vergessen
    Öffnen des Spiels beim Konter durch Laufwege aus dem Mittelfeld nach außen: In Frankfurt Lehrbuchmäßig beim 3.0, danach vergessen
    und
    und und


    Aber das liegt nicht an einzelnen Spielern,

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von BobMarley

    schon mal in so nem system mit lauffaulen außen und spielbremsen im mittelfeld als sturmspitze aufgestellt gewesen und versucht was zu bewegen?? war im übrigen auch letztes jahr nich das erfolgsrezept, daß unser mittelstürmer speedy schroth allen verteidigern davongerannt is :winking_face:


    krampf!! genau in der zweiten liga brauchste solche spieler, die schlichtweg physisch net so leicht auszuknocken sind. das ihm viele technische mängel vorwerfen verstehe auch wer will. koller kann im konttrast zu seiner größe (nur lassen sich halt davon die meisten blenden) sehr viel am ball und er ist jemand, der gern das spiel schnell machen würde und vor allem schon vor ballanahme weiß, wo er den ball hinspielen will. problem war nur, daß der große rest der mannschaft des seltenst geblickt hat und dahingehend muß ich recht geben, daß er nicht in die mannschaft gepaßt hat. die meisten tiefflieger auf dem platz konnten ihm schlichtweg net ansatzweise folgen. da mußte erst gestoppt, dann geguggt, dann nochmal gestoppt, dann gefurzt und dann nochmal geguggt werden, bevor mal einer einen paß -UND DEN DANN QUER- gespielt hat.


    :hoch::hoch:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Kanapee

    Das war doch die ganze Saison über unser Problem. Deswegen wirkte das, was die Elf auf dem Platz spielte phasenweise wie Handball, weil sich jeder Gegner bereits um seinen Strafraum postierte. Konter kannte man nur vom Gegner. Gegen Duisburg und (eigentlich auch schon gegen Bielefeld) hätte Koller in der Halbzeit vom Platz gemusst, um für einen schnellen Konterstürmer Platz zu machen. Nur welchen?
    Saenko hat zwar inzwischen die Statur eines Bentley, fährt aber deswegen nicht mehr schnell, Vittek schwanzt zwar den Gegner, aber auch sich selbst und Nicky Adler kann nix.


    Den Nicky hätte ich gerne mehr gesehen.
    Abgesehen dass er noch viel zu überhastet ist (warte mal, bis er die ersten Tore macht, ich hab den Klinsi in seinen Anfangsjahren bei den Stu. Kickers live gesehen, das war ähnlich.. aber der ist dennoch eine andere Klasse), hätte er den Odonkor Effekt gebracht:
    Allein durch seine Laufbereitschaft und Schnelligkeit Unruhe bringen, den Gegner binden und müde machen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!