VfL Wolfsburg

  • Zitat von kop

    Wenn es einen Fußball-Himmel gibt, wird da gestern einer richtig abgegangen sein ... mich freut das, ganz einfach und ganz ehrlich. Einfach nur Freude gehabt gestern! :hoch:


    War ja auch ein gutes Spiel und sie haben verdient gewonnen. Mir ging es nur um die Parallelen Enke<=>Malanda. Hannover ist ja damals ziemlich eingebrochen. Vielleicht ist es deswegen für deren Köpfe gut gestern gewonnen zu haben um den Tod besser zu verarbeiten. Das Geklatsche sprach Bände und war sehr bewegend.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Joa voll toll wie sie das gemacht haben. Darauf gleich mal Schürrle kaufen. Aus dem Bereich Fussball kommt die Kohle ned, aber pffft. Hauptsach gegen Bayern gewonnen.

  • Zitat von hoeschler

    Joa voll toll wie sie das gemacht haben. Darauf gleich mal Schürrle kaufen. Aus dem Bereich Fussball kommt die Kohle ned, aber pffft. Hauptsach gegen Bayern gewonnen.


    Allofs äußerte sich vor dem Spiel unter anderem zu dem Schürrle Deal. Es sei noch nicht alles in trockenen Tüchern und es ist durchaus möglich, dass der Deal nicht zustande kommt, da man auch wirtschaftlich denken muss.


    Tja, was soll man dazu noch sagen?

  • Die wirtschaftlichen Überlegungen von VW bedeuten nix anderes, ob für die Gewinnreduzierung Özil gleich mitverpflichtet wird.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Zitat von wikinger

    http://www.sueddeutsche.de/new…-20090101-150129-99-09587


    Hm...also so ganz kann das eigentlich nicht hinkommen mit dem FFP. Soviele Einnahmen hat Wolfsburg jetzt auch nicht generiert. Würde ja lachen, wenn der Deal noch platzen würde.


    Ach....schiebst du einfach auf mehrere anteilige, zukünftige Jahresraten ( sagen wir 3 oder 4 Jahre ), die durch einen höheren Einkaufspeis quasi als Zinsen gedeckelt werden.
    Also Ratenzahlung plus Zinsen. :wink:
    Kein Mensch kann ihnen etwas wollen, wenn Chelsea und Wolfsburg, sagen wir, 28 Mill. € statt der zuerst angedachten 25 Mill. € vereinbahren.
    Ich lese gerade, daß 37 Mill. € vereinbahrt wurden.
    Das ist, in der Tat, ist deutlich überzogen in meinen Augen......ein Schelm, der dabei schlechtes denkt. Siehe oben. :wink:

  • hä? wieso sollte das nicht passen?
    bei 4 jahren vertragslaufzeit kostet der die jedes jahr 10 mio. und die generiert vw doch locker!
    ein guter transfer, aber irgendwie viel zu teuer!

  • Jep....


    Der VFL Wolfsburg ist eine 100%ige VW Tochter und spielt mit Ausnahme-Genehmigung von DFB in der Bundesliga mit.
    DAS IST LEIDER KEIN SCHEISS!


    Aber wir haben ja mit 50 + Scheiße ja überall Chancengleichheit!


    Gefühlt sind diese 37 Mio. für einen Schür... nicht zuviel... :wall:


    Das ist ungefähr das Budget das alle Zweitligamannschaften zusammen in 1-2 Saison`s benötigen.
    Aber... der Fussball ist auf dem richtigen Weg.... RB L + Audi + Otto-Kühne-Hamburg.
    PS: Wenn man mal den Kotz-smilie braucht isser net da...Verdammt hat wohl VW gekauft...oder Audi??
    Fragen über Fragen.....


    Aber trotzdem Kotz Kotz Kotz und nochmal Kotz!
    Versuch mal Chancengleichheit auszusprechen... :sanka:

    Fange nie an auf zu hören, höre nie auf anzufangen.

  • Financial Fair Play. :stats: :winke:


    Also mir bereitet die erste Bundesliga immer mehr Spass, weil ich während sie spielt immer öfter schöne spassige Dinge machen kann. Erst gestern wieder den ganzen Sonntag was spassiges gemacht, statt mit Bundesliga zu vergeuden.

  • Zitat von Plerchi

    Teuer nicht, sind britische Preise...


    Auch für britische Verhältnisse überrascht für mich die Höhe der Transfersumme.....obwohl.... noch 3 1/2 Jahre Vertragsdauer bei Chelsea. Hhmmmmh......
    Trotzdem.....wie gesagt, ich vermute da mal ein stückweit Ratenzahlung + Zinsen inkludiert....mit dem Financial Fair Play im Blick. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch für britische Verhältnisse überrascht für mich die Höhe der Transfersumme.....obwohl.... noch 3 1/2 Jahre Vertragsdauer bei Chelsea. Hhmmmmh......
    Trotzdem.....wie gesagt, ich vermute da mal ein stückweit Ratenzahlung + Zinsen inkludiert....mit dem Financial Fair Play im Blick. :wink:


    Ähm, welcher Verein zahlt nicht nach Raten? Ist doch inzwischen völlig normal, dass größere Transfers über Ratenzahlungen abgewickelt werden...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Kanapee

    Financial Fair Play. :stats: :winke:


    Also mir bereitet die erste Bundesliga immer mehr Spass, weil ich während sie spielt immer öfter schöne spassige Dinge machen kann. Erst gestern wieder den ganzen Sonntag was spassiges gemacht, statt mit Bundesliga zu vergeuden.


    Finde es interessant das sich immer mehr Leute finden die so denken ...


    ... Sonntags findet man diese Leute immer mehr in unteren Ligen... habe dort schon viel nette Leute aus allen möglichen Ecken kennengelernt - ja, da macht das alles viel mehr Spaß.


    Es lohnt ja auch nicht sich darüber aufzuregen, die ziehen ihr Millionenspiel durch und fertig.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Es bringt überhaupt nichts, sich über den Schürrle-Transfer noch aufzuregen. Natürlich ist Schürrle keine 32 oder 37 Mios wert. Aber so ist das eben seit einigen Jahren.


    Die 22 Mios für de Bruyne fanden damals auch viele zu hoch, der Transfer ist aber letztlich für Wolfsburg aufgegangen wie man jetzt sieht.


    Wolfsburg hat dank VW Geld ohne Ende und lacht sich über diese "Financial Fairplay Regeln" genauso kaputt wie Manchester City oder Paris St. Germain. Sollte mal eine Strafzahlung fällig werden, zahlen die das aus der Portokasse. Ausserdem gibt es genug Umgehungsmöglichkeiten, die sind ja alle nicht auf den Kopf gefallen.


    Man kann nicht die maximale Kommerzialisierung vorantreiben -das ist nunmal die Politik von UEFA, FIFA und den nationalen Verbänden wie der DFL- und sich dann über die vorhersehbaren Auswüchse und Folgen aufregen.


    In 5 Jahren wird die Bundesligaspitze so aussehen: Bayern München, Wolfsburg, RB Leipzig, Leverkusen. Dahinter dann Schalke, Dortmund, Hoffenheim und Gladbach.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Kein großer Unterschied zur jetzigen "Bundesligaspitze", außer halt RB. Interessieren tuts dann die Leute genauso wenig wie heute.


  • bald wird man nur noch mit Konzern oder Scheich mithalten können
    viele Traditionsvereine nur noch in der 2. oder 3. Liga
    immer mehr Retorten und Werkselfs in der Bundesliga :runter:

  • Zitat von FCN76


    bald wird man nur noch mit Konzern oder Scheich mithalten können
    viele Traditionsvereine nur noch in der 2. oder 3. Liga
    immer mehr Retorten und Werkselfs in der Bundesliga :runter:


    Und daher ist es gut dass wenigstens wir eine Vereinsführung haben, die das schon lange erkannt
    hat und deshalb den sinnlosen Kampf in Richtung Liga 1 zugunsten eines gemütlichen Mittelfeldplatzes
    in Liga 2 aufgegeben hat.
    Wir werden den anderen Traditionsvereinen weit voraus sein, wenn die auch mal dort ankommen.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Man sollte Wolfsburg aufgrund der Ausnahmegenehmigung trotzdem separat betrachten.


    Bei den anderen „normalen“ Vereinen werden die Investitionen zunehmen. Alleine schon aufgrund der Tatsache,
    dass die TV-Gelder weiter steigen werden. Und da heißt die Devise „Mitmachen oder zurückbleiben“.
    Dass dann einige über die Wupper gehen werden, ist jetzt schon klar.

  • Zitat von kop

    Finde es interessant das sich immer mehr Leute finden die so denken ...


    ... Sonntags findet man diese Leute immer mehr in unteren Ligen... habe dort schon viel nette Leute aus allen möglichen Ecken kennengelernt - ja, da macht das alles viel mehr Spaß.


    Es lohnt ja auch nicht sich darüber aufzuregen, die ziehen ihr Millionenspiel durch und fertig.


    Wir fragen uns da im Bekanntenkreis, ob das an der Zweitklasigkeit des Glubbs liegt. Ich glaube nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!