Thomas von Heesen

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Wofür sollte TvH gefeiert werden ?


    Für sein Konzept und nächste Woche für den Klassenerhalt :exclamation_mark:

    Einmal Clubfan immer Clubfan!


    1.FC Nürnberg, eine Liebe die nie zu Ende geht!

  • Hört mal gefälligst mit dem Schwachsinn auf. Ihr solltet euch viel eher darauf fokussieren ihn und sein Konzept zu feiern!

  • Zitat von MSTFCN

    Für sein Konzept und nächste Woche für den Klassenerhalt :exclamation_mark:


    also den schei.. meinst du nicht allen ernstes, oder?



    Selbst wenn wir in der ersten bleiben sollten, war das beim besten willen keine glanz tat des trainers, sondern eher zufall.


    Selbst wenn die Mannschafft so schlecht zusammen gestellt ist, war es die PFLICHT des Trainers das beste daraus zu machen und eine deutliche Steigerung zu erreichen.


    Alleine die Defizite im Bereich Kondition, Torschuß, Flanken und Zweikampfverhalten haben sich seit Antritt von TvH als neuen Trainer nicht verbessert, sondern eher verschlechtert..


    Zudem wurde unter TvH ein seltsames Phänomen beobachtet: "Extreme Leistungsschwankung der gesamten Mannschafft" Ursache? Möglicherweise fehlerhafte Psychologische betreueung bzw. Fehlerhafte Einstellungs und Motivationsarbeit..


    Zu einer zusetzlichen Verunsicherung und Demoralisierung tragen auch noch die aussergewöhnliche Wechseltaktik bei, es bleibt natürlich spekulation ob ein spiel gedreht oder gar die führung verteidigt wird, wenn Note 4-5 Spieler durch frische Kräfte von der Bank ersetzt werden (zumal ja nach aussage TvH eh ein Konditionsproblem vorliegt)


    Vereinsschädigende Öffentlichkeitsarbeit.. (ihr wisst schon welche Pressekonferenz ich meine) Ist natürlich schön wenn alle anderen keine Ahnung haben und man selber keine Kritik zulässt. Aber die Fans fühlen sich auch langsam verarscht, vorallen wenn mit immer den gleichen Floskeln die schuld auf andere geschoben wird und alles schön geplaudert wird..


    Sorry, aber da treffen TvH schon einige Punkte als Trainer und somit auch einiges an Mitschuld für die Missere.


    Ergo: Chance vertan, viel Geld verloren, Mannschaft zerstört (bei abstieg),
    -> TvH MUß gehen!!!


    Alle obigen Punkte stellen MEINE subjektive Meinung dar und erheben keinen Anspruch auf vollständigkeit.

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Was ich bei TvH hasse ist dieser "intellektuelle", emotionslose, sozialpädagogische Scheiß (fokussieren und so ein blabla), anstatt mal klar und deutlich eine Ansprache zu halten die es in sich hat.
    Aber für eine "Brandrede" ist er vermutlich auch nicht der Typ....


    Warum nicht mal energisch an Berufsehre, Charakter, Verantwortungsbewußtsein gegenüber den Fans/dem Verein etc. appelieren?


    Aber nein, wir steigen lieber selbstzufrieden ab.


    Das gleiche gilt für Bader, der ebenso ein "Weichspüler" ist - u. ARO ist im Alter sehr ruhig geworden.


    Bin mir sicher, ein Uli Hoeness hätte die Mannschaft rechtzeitig aufgeweckt.
    Aber die Bauern haben halt im Gegensatz zu uns mit Kahn, van Bommel - auch die entsprechenden Typen in der Mannschaft.


    Genau solche wurden ja bei uns von Hans Meyer entsorgt u. TvH fährt diesen Kurs jetzt weiter.


    Von "Konzept" kann doch keiner mehr reden, wenn er Baders Halbzeitinterview bei Premiere gehört hat .
    Die sind doch realitätsfremd!


    Wir wären jetzt schon Zweitligist wenn Blödelfeld nicht dieses Ei bekommen hätte.
    Vermutlich hätten die es vor lauter "Konzept" nicht mal gemerkt und sich dennoch aufs letzte Spiel fokussiert..... :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • @evo


    Schön, dass es noch Leute gibt, die sachliche Kritik äußern können. Das mal vorweg.


    Trotzdem Einspruch in einigen Dingen.


    Eine Verbesserung des Spiels an sich ist durchaus gegeben. Wir haben zuletzt Gegner klar beherrscht, nur die Torausbeute magert sich so langsam dem Ende entgegen. Das natürlich meist das letzte Spiel an oberster kritikstelle steht ist klar, genauso wie man dann meist die Füße still hält, wenn alles passt (wie nach Wolfsburg oder Duisburg)


    Extreme Leistungsschwankungen gab es auch schon in der Vorrunde. Das krasseste Beispiel war das Spiel in Bielefeld. 45min. top .. .45 flop ... das zieht sich durch. Das hier weder Meyer noch von Heesen konkret etwas verbessern konnten gibt für mich die Schlussfolgerung, dass es in der Mannschaft hinten und vorne nicht stimmt. Zusammenhalt? An einem Strang ziehen? Wolf vs. Misimovic am letzten Spieltag. Der eine spielt den Ball ins aus, damit der Gegner behandelt werden kann, der andere geht ihm deshalb an die Gurgel.


    Zum Thema Öffentlichkeitsarbeit. Einige bzw. viele vertragen seine Art nicht. Verwechseln gesundes Selbstbewusstsein mit Arroganz. Dazu wird es munter zum Anlass genommen ihn lächerlich zu machen, wenn sich seine metale Stärke nicht auf die Mannschaft überträgt. Sicher ist er dafür verantwortlich, was mich allerdings ankotzt ist die Tatsache, dass die Mannschaft jede Woche ein riesen Alibi geniesst. Die Mannschaftsthreads hier im Forum sind das beste Beispiel. Bader + von Heesen sind immer Topthreads bei Niederlagen. Die stümperhafte Leistung der Kicker wird mir zu wenig "gewürdigt", denn die machen diesen ganz miesen Job schon etwas länger als unser Trainer.


    Und der letzte Punkt "zusätzliche Verunsicherung aufgrund der Wechsel" ist eigentlich genauso abstrus wie die Aussage von "von Heesen", dass die Ergebnisse auf der Anzeigentafel die Mannschaft beeinflusst hätten. Wenn das so ist, haben alle 11 nix im Fussballprofigeschäft zu suchen. Wer mit Druck nicht umgehen kann ist fehl am Platz und sollte in Zukunft im nicht bezahlten Fußball kicken. Dafür wird monatlich genug auf´s Konto geschäffelt.

  • Zitat von Zarate_66


    Das gleiche gilt für Bader, der ebenso ein "Weichspüler" ist - u. ARO ist im Alter sehr ruhig geworden.


    Bin mir sicher, ein Uli Hoeness hätte die Mannschaft rechtzeitig aufgeweckt.
    Aber die Bauern haben halt im Gegensatz zu uns mit Kahn, van Bommel - auch die entsprechenden Typen in der Mannschaft.



    Das ist unser Hauptmanko. Trainer hin, Trainer her. Er hatte nach der Winterpause keine Möglichkeit mehr einzukaufen und die Mischung passt einfach nicht.

  • Zitat von evo3de


    wer garantiert denn, daß nächstes jahr unter TvH alles besser wird? Du?



    Bist ja fast so toll wie dein Phrasenheini, aber bitte renn ihm ruhig blind hinterher


    Klasse, jetzt haben wir das Niveau des offiziellen Forums erreicht, super Beitrag.


    Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, brauchst nicht mit solchen geistreichen Ergüssen um dich werfen. :wink:


    Ich renn ihm nicht hinterher, sehe einiges auch kritisch. Aber ich sehe eine Verbesserung unseres Spiels, bessere Abwehr und bessere Offensive, im Vergleich zu den Auftritten unter Trainergott HM.
    Einen Namen der es besser machen könnte als TvH hast du immer noch nicht gebracht.
    Ich kann nicht garantieren dass es unter TvH besser wird, du aber auch nicht, dass es unter einem neuen Trainer besser wird, oder? :wink:

  • Zitat von Joey

    Warst Du auf ner Vertreterschulung? :lol::wink:



    man tut, was man muss....^^



    :lol::lol:



    obwohl das wirklich ne gute Sache ist..... :idea:

    Du tust nichts ich hass es
    Versuchst nichts ich hass es
    Du wartest ich hass es
    auf irgendwas komm lass es


    Eisbrecher: Sakrileg 11

  • Zitat von Shabba Ränks

    Der Trainer kann noch am wenigsten dafür. Das Problem ist die Manschaftszusammenstellung.


    Klar bringt er einen zum Kochen mit seiner scheiß "Nichtauswechseltaktik" etc.


    Wir brauchen nen Teammanager und eine sportliche Philosophie die nicht in 1 1/2 Jahren wieder geändert wird sonst wirds nichts werden.


    Mir ist das zu einfach immer alles auf die Mannschaft zu schieben...


    Klar ist er nicht für die Zusammenstellung verantwortlich. Wohl aber für Training, Taktik und Aufstellung. Also hat er schon auch seinen Anteil an der jetzigen Situation

  • Zitat von Drillerpfeife

    Du sagst es, nach außen hin...er ist schon so lange im Geschäft, da läßt er sich halt nicht zu Dingen hinreißen und wirkt kühl und arrogant. Aber nachdem ich ihn kennengelernt habe, kann ich sagen, dass er das ÜBERHAUPT nicht ist, und am A*** vorbei geht es ihm auch absolut nicht. Und bei der Mannschaft kann er auch ganz anders auftreten, das ist so. Außen und innen sind zwei paar Stiefel.


    sorry, aber genau das außen ist das was der gemeine fan mitkriegt ... hat ja nicht jeder soviel glück wie du und kennt alle persönlich.
    und so lange ist er als trainer nun auch noch nicht im geschäft, oder? :wink:
    er hat nen sauhaufen übernommen und ihm leider noch ein bisschen sch...se mit dazugefügt.
    aber er wird bleiben, da bin ich von überzeugt.
    vielleicht kann er ja dann mal zeigen, was angeblich in ihm steckt :wink:

  • Zitat von Maddin_FCN


    Mir ist das zu einfach immer alles auf die Mannschaft zu schieben...


    Klar ist er nicht für die Zusammenstellung verantwortlich. Wohl aber für Training, Taktik und Aufstellung. Also hat er schon auch seinen Anteil an der jetzigen Situation


    Unter HM war komischerweise niemals HM Schuld, sondern die Mannschaft, unter TvH ist plötzlich die Mannschaft unschuldig, sondern der Trainer. :lol: Ich finds geil in Nürnberg. :lol:

  • hattrick ich hab mittlerweile schon 3 namen genannt, aber selbst unser Trainer vom FV Wendelstein wäre das ganze zuzutrauen..


    echt cool deine maßstäbe, fängst selber an, aber wehe einer dreht den spieß um, schon bist du beleidigt..


    Mich würde echt mal interessieren, was du am Trainer kritisch siehst?

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Man darf an dieser Stelle aber auch nicht vergessen, dass Heesen die Mannschaft zu einem ungünstigen Zeitpunkt übernommen hat. Das ist nämlich auch ein Fakt, der durchaus zur Gesamtsituation, in der wir jetzt stecken, beiträgt.


    Diesen Vorwurf muss sich Paräsidium und Managment machen, dass man an Meyer über die Winterpause hinaus festgehalten hat, um ihn dann quasi Knall auf Fall zu feuern.


    Ergebnis war klar....Heesen konnte in der Kürze der zeit "nur" da sein, aber nicht wirklich trainieren. Sein Konzept (wie ich dieses Wort mittlerweile hasse....) hätte er in der Winterpause, im Trainingslager trainieren lassen müssen, dazu war aber keine Zeit.


    Trotzdem....mittlerweile hat Heesen viele Trainingseinheiten hinter sich, ein Konzept ist trotzdem nicht wirklich erkennbar. Ansätze ja...aber das allein reicht nicht.


    Ich sehe es eher so, daß Heesen an seine Trainingslehre glaubt, die Mannschaft diese aber anerkennt oder begreift....weil diese auch zu sprunghaft ist....die unterschiedlichen taktischen Ausrichtungen und Aufstellungen belegen dies im großen und ganzen ja eindrucksvoll.....

    Du tust nichts ich hass es
    Versuchst nichts ich hass es
    Du wartest ich hass es
    auf irgendwas komm lass es


    Eisbrecher: Sakrileg 11

  • Zitat von hattrick

    Unter HM war komischerweise niemals HM Schuld, sondern die Mannschaft, unter TvH ist plötzlich die Mannschaft unschuldig, sondern der Trainer. :lol: Ich finds geil in Nürnberg. :lol:


    sind wir hier im Kindergarten?
    HM hat natürlich einen ebenso hohen Anteil an der jetzigen Lage!


    Dennoch ist jetzt TvH Trainer und kein anderer

  • Zitat von hattrick


    Unter HM war komischerweise niemals HM Schuld, sondern die Mannschaft, unter TvH ist plötzlich die Mannschaft unschuldig, sondern der Trainer. :lol: Ich finds geil in Nürnberg. :lol:


    Weil komischerweise HM schon gezeigt hatte, daß er zurecht die Berufsbezeichnung Trainer trägt.. und TvH hatte schon bei den ersten Spielen gezeigt, daß er sich nicht auch die Mannschaft, sondern die Manschaft auf ihn einstellen soll und das war und ist TvH´s größtes Problem!

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Ich bin nicht beleidigt, ich finds nur witzig das ganze. TvH könnte glaub ich hier Meister und Pokalsieger werden, er würde kritissiert werden.


    Seie Auswechselpolitik seh ich kritisch, muss man aber dazu sagen, dass wir nicht gerade Kracher auf der Bank haben, die ein Spiel drehen könnten.


    Seine Aufstellung, warum Harry solange auf de Bank schmoren musste. Warum Galasek, Vittek und Saenko immer noch spielen dürfen....


    Der Trainer hat sicherlich seinen Anteil an der Misere, den größtenteil trägt aber dieser Sauhaufen in Weinrot.

  • Zitat von evo3de

    Weil komischerweise HM schon gezeigt hatte, daß er zurecht die Berufsbezeichnung Trainer trägt.. und TvH hatte schon bei den ersten Spielen gezeigt, daß er sich nicht auch die Mannschaft, sondern die Manschaft auf ihn einstellen soll und das war und ist TvH´s größtes Problem!


    HM konnte nur Journalisten lächerlich machen und Spieler anschreien. HM hätte ich bereits nach dem Pokalaus in Jena entlassen....

  • Ich kann den Spruch "wir müssen unsere Hausaufgaben machen, blabla... echt nicht mehr hören.
    Was wirklich Interessantes sagt der TvH eigentlich grundsätzlich nie.
    Das ist immer nur rumgeeier.
    :bengalo: find ich cool den smily

    MIT VON HEESEN WARS WOHL NIX GEWESEN

  • Zitat von fcnflocke

    Ich kann den Spruch "wir müssen unsere Hausaufgaben machen, blabla... echt nicht mehr hören.
    Was wirklich Interessantes sagt der TvH eigentlich grundsätzlich nie.
    Das ist immer nur rumgeeier.
    :bengalo: find ich cool den smily


    Wie bezeichnest du dann das rumgeeier von HM, der vor jedem Spiel den Gegner stark geredet hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!