Thomas von Heesen

  • Ich war ja immer ein Verteidiger von Thomas von Heesen, aber nach dem gestrigen Spiel muss ich mich schon fragen, was er der Mannschaft bisher beigebracht hat? Das Erschütternde ist nicht, dass man mal ein Spiel in Lautern verliert oder dass die Abwehr grobe Schnitzer macht, sondern dass man im Spielaufbau gar nichts zustande bringt. Von Kombinationsspiel war nicht das Geringste zu sehen. Ich dachte der Trainer steht dafür, einer Mannschaft "eine Handschrift" zu verleihen. Aber weder von offensiver Spielweise, noch von Passspiel, noch von Spiel über die Flügel war etwas zu erkennen. Wie schon gegen Augsburg wirkt die Mannschaft die spielt eher wie ein zufällig zusammengewürfelter Haufen von 11 Spielern, die sich noch nie zuvor gesehen haben, und nicht wie ein Team welches auch nur irgend ein "System" verkörpert. Letzte Saison konnte man dem Trainer noch zu Gute halten, dass er den Spielerkader nicht zusammengestellt hat, aber diese Saison konnte er ja seine Wünsche einfließen lassen.


    Vielleicht sollte man ihm noch ein paar Spiele Zeit geben, aber nach dem 6. oder 7. Spieltag sollte man mal ganz nüchtern bilanzieren und fragen: Wofür steht die Spielweise der Mannschaft unter Thomas von Heesen? Was hat er der Mannschaft beigebracht? Was hat er eingebracht/verändert? Wenn sich unsere Auswärtsauftritte auch in den nächsten Auswärtsspielen so darstellen wie gestern, dann müsste man feststellen, dass davon nichts zu erkennen ist und man möglichst bald die Reißleine ziehen sollte bevor es zu spät ist.

  • Die Mannschaft spielt jedenfalls deutlich schlechter noch als in manchen Spielen der Rückrunde, wo wenigstens Ansätze von Spielkultur zu sehen waren (Lissabon-Rückspiel, Blödefeld, Frankfurt). Da geht gar nichts: keine Flanken, keine Standards, kein Doppelpass, kaum Seitenwechsel, keine Überraschungsmomente. Und alles gekrönt von sagenhaften Auswechslungen: Breska wurde zurfecht so früh runtergenommen. Aber selbst ein extrem Kurzsichtiger konnte sehen, dass Eigler, Masmadingsbums und es Robertla aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen: Da muss viel früher reagiert werden - und nicht erst in der 75. Minute. Das Tischtuch zwischen TvH und den Fans (was man da gestern so alles zu hören bekam... :oops: ) ist eh schon zerschnitten - es zu flicken, kann nur mit guten Spielen gelingen. Davon ist absolut nichts zu sehen, was das Umfeld noch mehr aufbringt und damit den Wiederaufstieg noch zusätzlich zur miserablen Spielweise gefährdet.


    TvH wird zunehmend untragbar auch für den Verein - für uns Fans ist er es ja schon

  • Wie kann man als Trainer nach so einem Spiel, bei dem fast keiner besser war als Bild-Note 5, 2 Spieler persönlich kritisiert. Breska und Abardonado.


    Was war mit seinem Eigler oder Manmanidis.


    Ich warte mal, bis die ersten Spieler den Trainer aufgrund seiner katastrophalen Aufstellung kritisieren.

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Aber selbst ein extrem Kurzsichtiger konnte sehen, dass Eigler, Masmadingsbums und es Robertla aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen:


    Also bei den anderen beiden bin ich absolut Deiner Meinung aber nicht bei Vittek......war für mich gestern der agilste Stürmer......auch die Vorlage zum Tor war sehr gut....


    Bin sicher kein großer Vittek-Fan...aber man muß auch mal festhalten das Vittek gestern durchaus in manchen Szenen zu gefallen wuste......jedenfalls kann man ihn gestern Abend nicht in einen Topf mit Masmanix und Eigler werfen...

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    Also bei den anderen beiden bin ich absolut Deiner Meinung aber nicht bei Vittek......war für mich gestern der agilste Stürmer......auch die Vorlage zum Tor war sehr gut....


    Bin sicher kein großer Vittek-Fan...aber man muß auch mal festhalten das Vittek gestern durchaus in manchen Szenen zu gefallen wuste......jedenfalls kann man ihn gestern Abend nicht in einen Topf mit Masmanix und Eigler werfen...


    gut, die Vorlage war sauber - nachdem er selbst mal wieder nicht zum Abschluss kam. Er hat trotzdem einen Haufen Bälle vertändelt, sich immer wieder festgelaufen und bezeichnend war auch die Situation, als er den Ball verliert und einfach frustriert stehenbleibt, statt nachzusetzen. Aber gut - er war von den drei von mir genannten nicht der Schlechteste :wink:

  • Wenigstens eins muß man anerkennen.......Blöd ist er nicht der Thommy.....


    Erzählt dem Reporter vom DSF nach dem Spiel das er schnell zur Mannschaft will und deswegen nicht nach draußen zum Interview will.......


    Wobei er sich nur einfach nicht die Schmähgesänge der Club-Fans antun wollte.....wie schon gegen Getafe kneift er, was ich menschlich zwar verstehen kann...aber hey so kanns ja nicht weitergehen
    ......ein Trainer der bei den Fans sowas von unten durch ist......ist auf kurz oder lang zum scheitern verurteilt.....selbst wenn er ein Top-Trainer WÄRE(!)

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von skloff

    Pinola: "schon beim warmmachen waren wir nicht richtig drauf" sag mal was soll des? Da stimmt doch was an der einstellung vom trainer nicht.


    Also Leute, man kann dem Trainer viel ankreiden, aber solche Argumente sind lächerlich. Da stehen angebliche Fußballprofis auf dem Platz, die soviel Geld verdienen wovon die Meisten hier nur träumen können und dann haben sie keine Lust ihren Arsch zu bewegen und die nötige Mindesteinstellung für so ein Spiel zu liefern. :question_mark:


    Ich mache dem Trainer in diesem Fall nur dann einen Vorwurf wenn er sie nicht zusammenstaucht und den Kopf wäscht nach so einer erbärmlichen Leistung. So sieht es mal aus.


    Ansonsten ist in China ein Sack Reis umgefallen, Heesen ist bestimmt auch daran schuld.

  • Es will mir nicht in den Kopf, dass wir plötzlich ein 4-3-3 spielen mußten. Das haben die vorher selbst in den Vorbereitungsspielen nicht geübt. Es war doch klar, dass der Knackpunkt bei diesem Spiel die Abwehr sein wird. Wie kann ich dann die gesamte Mannschaft mit einem komplett neuen System so verunsichern.


    Einzelne Spieler nach dem Spiel als besonders schlecht herauszustellen ist für mich füereinen Trainer ein absolutes nogo. Ich war nie ein Freund von TvH, habe mich aber mit Kritik immer zurückgehalten und finde das, was hier teilweise abgeht peinlich. Aber so langsam fehlt mir auch der Glaube.

  • Zitat von wildfires

    Wenigstens eins muß man anerkennen.......Blöd ist er nicht der Thommy.....


    Erzählt dem Reporter vom DSF nach dem Spiel das er schnell zur Mannschaft will und deswegen nicht nach draußen zum Interview will.......


    Wobei er sich nur einfach nicht die Schmähgesänge der Club-Fans antun wollte.....wie schon gegen Getafe kneift er, was ich menschlich zwar verstehen kann...aber hey so kanns ja nicht weitergehen
    ......ein Trainer der bei den Fans sowas von unten durch ist......ist auf kurz oder lang zum scheitern verurteilt.....selbst wenn er ein Top-Trainer WÄRE(!)


    stimme dir vollkommen zu


    bin dafür das der beim nächsten heimspiel so richtig laut mit heesen raus rufen empfangen wird

  • Zitat von Platzwart02


    Also Leute, man kann dem Trainer viel ankreiden, aber solche Argumente sind lächerlich. Da stehen angebliche Fußballprofis auf dem Platz, die soviel Geld verdienen wovon die Meisten hier nur träumen können und dann haben sie keine Lust ihren Arsch zu bewegen und die nötige Mindesteinstellung für so ein Spiel zu liefern. :question_mark:


    Ich mache dem Trainer in diesem Fall nur dann einen Vorwurf wenn er sie nicht zusammenstaucht und den Kopf wäscht nach so einer erbärmlichen Leistung. So sieht es mal aus.


    Ansonsten ist in China ein Sack Reis umgefallen, Heesen ist bestimmt auch daran schuld.


    Ich finde schon das die Aufstellung nicht gut war und die Wechsel viel zu spät waren.


    Eigler durchspielen lassen. Was soll das???

  • Zitat von Platzwart02

    Ansonsten ist in China ein Sack Reis umgefallen, Heesen ist bestimmt auch daran schuld.


    Immer diese tollen Vergleiche. Mir ist es wurscht wo er zum Friseur geht, ob er einen Anzug oder Trainingsanzug während des Spiels trägt oder ob er Drillerpfeife ein Kind macht.
    Was für mich zählt ist der sportliche Erfolg mit einem Trainer der in der Lage ist die Mannschaft top auf- und einzustellen. Davon ist aber leider immer noch nichts zu erkennen.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von pino

    stimme dir vollkommen zu


    bin dafür das der beim nächsten heimspiel so richtig laut mit heesen raus rufen empfangen wird


    da bist du hoffentlich nur einer von wenigen......
    im stadion sieht´s zum glück noch anders aus, als im forum....

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von mobuda


    da bist du hoffentlich nur einer von wenigen......
    im stadion sieht´s zum glück noch anders aus, als im forum....


    :lol::lol::lol::lol: ich war gestern in Lautern - ich habe keinen gehört, der sich irgendwie positiv zu TvH geäußert hat

  • Zitat von mobuda

    da bist du hoffentlich nur einer von wenigen......
    im stadion sieht´s zum glück noch anders aus, als im forum....


    dann geh mal bitte vom Gästeblock im Frankenstadion in die Nordkurve

  • Zitat von mobuda


    Ich glaube, nicht mehr lange. Wenn es am Sonntag nach 10 Minuten nicht schon 1:0 steht ist garantiert Feuer unterm Dach.

  • Zitat von skloff

    Pinola: "schon beim warmmachen waren wir nicht richtig drauf" sag mal was soll des? Da stimmt doch was an der einstellung vom trainer nicht.


    Was bitte sehr hat das mit der Einstellung des Trainers gemein? Das ist Einstellung der Spieler. Und wenn dem so ist lässt sich tatsächlich der Verdacht äußern, man spiele gegen TvH. Gegen diese Vermutung spricht, dass man in Kaiserslautern nicht völlig unterging.


    Trotzdem: Der Trainer ist angezählt. Das nächste Heimspiel ist für mich richtungsweisen.

  • Zitat von skloff

    Pinola: "schon beim warmmachen waren wir nicht richtig drauf" sag mal was soll des? Da stimmt doch was an der einstellung vom trainer nicht.


    Meine Rede!
    Wie ein paar Seiten vorher gesagt.
    Kein Leben, kein flachsen nur leere Gesichter ohne Selbstvertrauen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!