Marek Mintal

  • Zitat von willidog


    Ich hab ähnliche Gedanken wie Du.
    Sollten diese Machenschaften tatsächlich zutreffen, wäre das eine absolute Sauerei. Marek Mintal hat einen anderen Umgang
    verdient.
    P.S. Der Kommentar in der AZ sagt einiges aus. Kopf hoch Marek!! :hoch:



    Also ich muss mich doch noch mal einschalten in die Diskussion. Wir reden immer vom achso loyalen vereinsliebenden Marek Mintal etc. Sicher hat er seine Verdienste und ich bin ihm auch verdammt dankbar. Andererseits kann und muss ein Marek Mintal auch dem 1.FC Nürnberg dankbar sein, dass er zu ihm gehalten hat während seine langen Leidenszeit.
    Dennoch wundert mich einiges. Mintal war immer ruhig und zufrieden wenn er gespielt hat und unangefochten Stammspieler war. Das erste Mal kamen ja schon leichte Misstöne auf als ihm als Konkurrent Misimovic vor die Nase gesetzt wurde. Nach dem Abstieg und EINEM Bankaufenthalt unter von Hessen war es wieder mal so weit das öffentlich über seinen Abgang spekuliert wurde etc. Ergebnis der Trainer flog, Mintal spielte und schon war wieder Ruhe.
    Was ich damit sagen will? Ich unterstelle Mintal nicht das er diesen FCN nicht liebt, sehr wohl geht ihm aber seit Jahren seine persönliche Situation deutlich vor was als Profi auch ok ist, manche sehen das aber nicht. Manche tun ja so als ober der FCN Fan schlechthin wäre, der gerne auf der Tribüne sitzt Hauptsache er ist bei seinem Club. Ich bin allerdings der Meinung das Mintal immer unzufrieden war bzw Wechselgedanken hegte, sobald es für ihn nicht ordentlich lief. Und wenn ich mir den heutigen Artikel ansehe in der AZ, ist mir auch klar wieso er im Sommer sich "durchbeissen wollte " bei uns. Das einzige Angebot war für ihn aus Bulgarien, und das kommt ja wie wir seit heute wissen nicht in Frage da er kurze Wege zwecks Family haben will. Also war ein Abgang im Sommer nicht möglich, wieso? Weil es auch kein einziges realistisches vernünftiges Angebot gab. Desweiteren äußert heute sogar Wolf in der AZ das sein Stern " in der Bundesliga wohl zu neige geht ". Desweiteren möchte ich den Mintal Befürwortern mal zu denken geben, das es bisher für Marek doch kaum einen RIESENINTERESSENTEN gibt. Komisch für einen Mann der doch noch voll bundesligatauglich ist oder? Wieso stehen da Mannschaften wie Gladbach, Köln etc nicht Schlange um ihn holen zu wollen?


    Wie gesagt Marek hatte ne geile Zeit in Nürnberg, und ich halte auch nichts vom Runtermachen des Marek Mintal aber auch und das am wenigsten von den ganzen Lobhudeleien in der akutellen Situation. Und das musste etz mal raus, denn so wie das manche hier schreiben ist der Marek das arme Opfer und das halte ich für ne recht einseitige Meinung.
    Ein Marek Mintal wird in Nürnberg immer unzufrieden sein so lange er kein unumstrittener Stammspieler ist. Wieso? Weil ers seit der gekommen ist gewohnt war das das Spiel um ihn herum ausgelegt wird und er der Mann beim FCN ist. Dies ist aber jetzt einfach nicht mehr möglich ein System auf Marek zuzuschneiden, nur um eventuell zu hoffen das er wieder kommt.
    Und den ganzen Leuten die hier aus der Ferne Mareks Opferrolle ach so sehr analysieren und ihn bemitleiden, denen empfehle ich einfach mal den Weg zum Training anzutreten und vielleicht das ein oder andere Gespräch mit den anwesenden angesehenen und älteren Sportjournalisten zu führen. Ich rede hier nicht von den Herren der Boulevard Presse oder den Herren die täglich was abliefern müssen sondern den etwas älteren und erfahreneren Sportjournalisten, wer sich etwas damit befasst wird da einige wissen. Da kann man die ein oder andere Information bekommen, und sich mal n Meinungsbild machen das das Thema von mehreren Seiten beleuchtet. Wer das nicht möchte bitte jedem das Seine, aber dieses von der Ferne hetzende: Mintal wird runtergemacht, gegen Ihn wird gehetzt etc. Denen möchte ich mal sagen sie sollen mal nachdenken ob nich vielleicht Sie genauso gegen alles und jeden hetzen der ihren Marek nich in den Himmel hebt.

  • 1. Zu deinem Vorwurf dass es keine Interessenten gibt: Bisher war Marek ja praktisch immer unverkäuflich. Selbst Bader hatte diese Signale mehrfach gesendet. Und Marek selbst hatte immer betont hier bleiben zu wollen.


    2. Hat er sich der Konkurrenz immer gestellt. Wenn man ihn denn gelassen hat. Ich bin ja schon immer der Meinung gewesen, dass es ein Fehler war Misimovic und Marek nicht gemeinsam spielen zu lassen. Das dies funktioniert hat man das eine oder andere Mal gesehen.
    Und nicht Marek war der Stinkstiefel in der Mannschaft. Das dürfte nach den Querelen, die Misimovic auch bei anderen hatte, schon deutlich geworden sein.
    Spielen will jeder Profi. Was ist daran verwerflich?


    3. Warum schreibt dann keiner deiner erfahrenen etwas über Marek? Wer sind sie? Und noch was: Immer nur Behauptungen aufzustellen ohne konkret zu werden ist auch nicht die feine Art.
    4. Ich habe nie gehört, dass Marek eine Systemumstellung nach seinem Sinne fordert. Er möchte Einsätze wie jeder andere auch.
    Er ist einer der wenigen, die bisher auch klaglos auch klaglos auf der Bank Platz genommen haben, natürlich in der Hoffnung eingesetzt zu werden. Aber das passiert nicht. Da wär jeder irgendwann angepisst.


    5. Gibt es genug Stimmen die insgesamt mit unserer Spielweise ein Problem haben. Das Marek letztendlich von einem anderen System mehr profitiert ist ja hinlänglich bekannt. Aber das gilt ja nicht nur für ihn. Hier wird ja auch immer gefordert, auch den Eig mal als 2. Stürmer zu setzen. Oder mit Mak und Frantz mehr über die Flügel zu machen. Alles Massnahmen, die a) unser Spiel weniger ausrechenbar machen und b) mehr Torchanchen versprechen und c) unseren Solostürmer mehr unterstützen und entlasten.


    Alles woran mir liegt, ist eine faire Chance und entsprechende Einsätze. Alles andere hat ein Geschmäckle

  • kickers, wenn du doch in der lage bist sachliche beiträge wie diesen (den man dazu in weiten teilen unterstützen oder zumindest nachvollziehen kann) zu schreiben, warum kommt dann ansonsten von deiner Seite nur dieses unsachliche Rumgemaule wie unfair Marek behandelt wird?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.



  • Du hättest meinen Beitrag genauer lesen sollen.


    zu 1: Marek hat immer betont hier bleiben zu wollen? Was war denn nach dem Abstieg als es hiess entweder der Trainer oder ich? Marek war bereit den Verein zu verlassen wenn von Heesen nicht fliegen sollte.


    zu 2: Wie ich geschrieben habe ist es sicher nich verwerflich wenn ein Profi spielen will. Manche tun aber so als ob Marek nur bei seinem Club bleiben will und weggemobbt wird. Falsch. Marek war wie gesagt immer ruhig und zufrieden, jedoch sobald es Zweifel an seinem Stammplatz gab hat er sicher sich der Konkurrenz zwar gestellt, aber es war immer Unruhe dabei ob er noch zufrieden ist ob er geht und was weiss ich.


    zu 3: Weil zum Beispiel der ein oder andere nicht mehr als Sportchef der NZ arbeitet und nur noch nebenbei in der Rente viele Artikel über die Amateure schreibt oder für kleinere Blätte wie den Sonntagsblitz und so weiter. Dennoch erst kurze Zeit in Rente ist, und jahrelang sehr na dran war am FCN und auch immer noch ist und gerne gesehen ist. Der angesprochene Herr ist übrigens regelmäßiger Trainingsgast und immer gerne zu nem Pläuschchen bereit, probiers doch einfach mal selbst. Wie gesagt da ergeben sich manchmal sehr schöne und interessante Diskussion. Aber wie ich schonmal betont habe sollte diesen Weg jeder selber gehen und sich seine Infos ziehen, vor allem diejenigen die meinen Marek zu 10000 Prozent einschätzen zu können und sich ach so gut in ihn reinversetzen können. Ich bin jemand der sich viele Seiten anhört und sich dann ne eigene Meinung bildet, manche hier wollen aber nur das sehen was wie sehen wollen und romantisch und rosarot aussieht.


    zu 4: Auch da hilft es genauer zu lesen. Ich habe nie gesagt das Marek das fordert ich habe gesagt es war von Anfang an als er bei uns war so das das Spiel auf ihn zugeschnitten wurde. Und alle Mintalbefürworter behaupten ja Marek funktioniert nur in einem System wie mit Schroth Vittek Saenko. Ergo: Um Marek optimal einzusetzen ist ein auf ihn zugeschnittenes System nötig oder? Das heisst nich das er das fordert. Und zum Thema sang und klanglos auf der Bank sitzen, habe ich oben schon gesagt, auch in der Vergangenheit kamen immer wieder sofort Wechselgerüchte auf sobald er nich unangefochten Stammspieler war. Im Vergleich dazu ist klaglos auf der Bank sitzen aber was anderes.


    zu 5: Es ist meiner Meinung nach ein Unterscheid ob ich nen zweiten Stürmer bringe oder ein System Mintal spiele, in dem ich ihn von allen defensiven Aufgaben entbinden kann, und nur darauf warten kann das er knipst. Das ist eine deutlich erheblichere Systemänderung als das von dir angesprochene mehr über die Flügel machen etc. Und viele vergessen auch einige Spiele bei denen ein Mintal in diesem System überragend rausgenommen wurde, und wir dann deutlich ausrechenbar waren in der Offensive.


    Und nochmal abschließend Kickers : Mein Ziel mit dem Beitrag war es nicht hier Infos reinzuklatschen die jeder und jeder dann verteufelt, glaubt nich glaubt oder was weiss ich sondern ich hatte die Hoffnung das sich der ein oder andere der immer so absolut überzeugt ist Marek zu kennen und zu wissen was genau los ist sich etwas tiefer mit der Thematik befassen sollte bevor er in irgendeine Richtung hetzt oder ähnliches.Wir können uns aber auch gerne mal persönlich beim Training treffen Kickers und können das ausserhalb des Forums bequatschen wenn dir danach ist.

  • Zitat von Kickers23

    Ich wiederhole: Önning baute in Liga 2 auf ihn und wurde belohnt.
    Vertrauen hat Marek bisher immer zurückgezahlt.
    Und einer der in der Vorbereitung fit zu sein schien (war ja überall zu lesen) soll uns nicht weiterhelfen?


    Und noch was: ich wär nicht mehr so nett wie Marek. Hecking hält ihn doch von Anfang an nur hin. Das ist Verarsche, so nach dem Motto: wir haben da noch einen, den wollen wir irgendwie loskriegen, weil zu teuer. Vielleicht geht er ja von alleine. Wir können es nur nicht so auffällig machen, sonst laufen die Fans Sturm. Also müssen wir halt einen anderen Weg finden. Erst mal kümmern wir uns darum, dass sich sein Vertrag nicht automatisch verlängert. Der beschwert sich auch nicht. Dann haben wir ihn bestimmt soweit, dass er geht.
    Es gibt viele Möglichkeiten für einen Trainer einem Spieler zu zeigen, dass er keine Rolle mehr spielt. Im Training stell ich ihn immer ins Abseits. Kritisiere ihn ständig lautstark. Es werden schon welche mitbekommen.
    Und so scheint es auch zu funktionieren.


    Au ja! Bitte mehr so böse Verschwörungstheorien á la Illuminati. :grinning_face:

  • @ kicker23


    Ich glaube nicht das wir Fans " Sturm laufen würden ", wenn Marek Mintal gehen würde ( natürlich nicht für immer...versteht sich...halt nur noch 1 1/2 - 2 Jahre zu einem kleineren Verein ).


    Ich glaube, die Meisten von uns wären etwas traurig und auch etwas melancholisch, ob der guten, alten Zeiten Marek`s....aber mehr nicht.


    Jeder Fußballer hat seine Zeit und die Spielstärke lässt bei allen im Alter nach.....bei dem Einen früher, bei dem Anderen etwas später....es ist nicht zu ändern.


    Kein Trainer dieser Welt stellt wissentlich einen Spieler, den er für wertvoll und gut hält, nicht auf.....egal wie alt.


    Nein....Mintal`s Zeit beim Club ist leider vorbei.....er hat viel für diesen Club geleistet, jedoch von diesem auch, in vielerlei Form, Einiges zurückbekommen....( Geduld bei langwierigen Verletzungen, sehr gutes Gehalt für Nürnberger Verhältnisse etc. )


    Kurzum...man kann sich bei einem Abschied durchaus in die Augen gucken.....Legendenbildung und Verschwörungstheorien sind fehl am Platz.


  • :runter: Kann bei fast nix zustimmen! vor allem die "generöse" Art dem alternden Helden gegenüber stößt mir sauer auf.


  • :hoch: Kann Dir in jedem Punkt zustimmen. Sehr gut geschrieben....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”


  • :runter: Schließ mich hankkann und kickers23 an und fühle mich
    wieder mal an den Propheten im eigenen Lande erinnert... :frowning_face:

  • Zitat von hankkann

    :runter: Kann bei fast nix zustimmen! vor allem die "generöse" Art dem alternden Helden gegenüber stößt mir sauer auf.



    Du sprichst mir aus der Seele. Bei solchen Posts frag ich mich automatisch immer: Wie alt ist derjenige? Hat der jemals Mannschaftssport getrieben? Von Leistungssport will ich jetzt mal gar nicht reden.

  • Zitat von icetiger1968


    :hoch: Kann Dir in jedem Punkt zustimmen. Sehr gut geschrieben....


    wenns hier scho in eine "nein" "doch" "nein" "doch"- diskussion ausartet, dann geb ich halt auch mal meinen sempffd dazu:
    :hoch:


    wir können es uns leider nicht leisten, ihn aufzustellen. er hat einfach nimmer die effektivität und gendankenschnelligkeit früherer tage. und leider spielt auch die finanzielle gesamtsituation hier sehr wohl eine rolle.
    ausserdem is mir noch in erinnerung, wei er sich im letzen heimspiel in der vergangenen saison nach dem abpfiff verhalten hat: kleine stadionrunde mit applaus für die ränge, dann noch einen schal am podest abgeholt. für mich sah das ganze sehr nach abschied aus...
    in unserer jetzigen situation, in der wir jeden punkt gegen den abstieg brauchen, seh ich lieber einen mak oder sonstwen von der bank kommen. wenn der klassenerhalt geschafft wurde, kann marek gern auflaufen. von mir aus sogar als torwart.



    marek ist für mich trotzdem unantastbar. mit eckstein, zarate, köpke und ein paar anderen wird er immer ein grosser held meiner stadionzeit bleiben. vielleicht sogar der grösste der genannten.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!


  • Ich setz unter beide Post: :hoch:


    Genau das ist er: Der Held meiner Stadionzeit.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Der Vergleich mit unserem Suat Türker drängt sich brüllend auf...und auch der Sasa lugt ums Eck.
    Wäre endgeil, würde da was gehen!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Kickers23

    Du sprichst mir aus der Seele. Bei solchen Posts frag ich mich automatisch immer: Wie alt ist derjenige? Hat der jemals Mannschaftssport getrieben? Von Leistungssport will ich jetzt mal gar nicht reden.


    Du kannst gern anderer Meinung sein als ich......jedoch solltest du nicht ins Persönliche abdriften. Das ist lächerlich....


    Wie alt ich bin und ob ich Fußball auf höherem Niveau gespielt habe, können wir gern per PN diskutieren.....vielleicht wirst du ja überrascht sein.


  • jungs
    2 gute posts

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von USK Schäuble

    wir können es uns leider nicht leisten, ihn aufzustellen. er hat einfach nimmer die effektivität und gendankenschnelligkeit früherer tage.


    Das glaube ich erst, wenn ich das selbst vier, fünf Spiele am Stück sehe.


    Denn ähnliche Aussagen gab es schon sehr, sehr oft über Marek Mintal.


    Und jedes Mal hat er die Kritiker eines Besseren belehrt, wenn er das Vertrauen
    bekam und spielen durfte. Und ja, in diesem Punkt zweifle ich wie manches Mal
    in den letzten Wochen an der richtigen Einschätzung der Situation durch Dieter
    Hecking.


    Wie sich Vertrauen auszahlt und wie sie es zurückzahlen, haben Torjäger doch
    nun schon sehr oft demonstriert. Aber sogar dafür ist man zu blöd in Nürnberg
    und stürzt lieber eine lebende Legende (und welcher Verein hat sowas schon?)
    vom Sockel.


  • Trainer Hecking sollte fairerweise Marek Mintal das gleiche Vertrauen und die gleichen Chancen bieten wie er es mit Eigler praktiziert.


  • :hoch:
    Wo wäre Bayern, wenn sie nicht darauf vertraut hätten das Gomez wieder trifft, die Graupe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!