Marek Mintal


  • beim fränkischen bier? also ich kann mir ja vieles vorstellen... :lol:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von dsv

    Doublegewinner, es wird ein würdiger Abschied gegen den deutschen Doublegewinner. :unerd:


    Wär mir sehr recht!


    hannover-bayern-1_485x364.jpg

  • Zu diesem Abschiedsspiel sollte man eigentlich schon hin ... 21.07., gleich mal frei halten ... :roll:


    Mal ne andere Frage, würde Marek, von den Kriterien her, eigentlich irgendwie in Frage kommen, damit ein Block nach ihm benannt wird?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Mal ne andere Frage, würde Marek, von den Kriterien her, eigentlich irgendwie in Frage kommen, damit ein Block nach ihm benannt wird?



    Zitat

    Zwei der folgenden drei Kriterien mussten dabei erfüllt sein:


    mindestens 400 Spiele für den Club
    Meisterspieler des Club
    Nationalspieler


    unwahrscheinlich dass da bald wieder einer dazu kommt....

  • Zitat von delin

    unwahrscheinlich dass da bald wieder einer dazu kommt....


    Ein entsprechender Antrag auf der JHV könnte dabei helfen. Immerhin ist Mintal der erste Bundesliga-Torschützenkönig gewesen, anstatt Meister ist er Pokalsieger geworden und für sein Heimatland war er auch Nationalspieler. Man kann die Kriterien sicher ausnahmsweise etwas dehnen. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Lebende Legenden:
    3dddf884e3.jpg

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ein entsprechender Antrag auf der JHV könnte dabei helfen. Immerhin ist Mintal der erste Bundesliga-Torschützenkönig gewesen, anstatt Meister ist er Pokalsieger geworden und für sein Heimatland war er auch Nationalspieler. Man kann die Kriterien sicher ausnahmsweise etwas dehnen. :wink:



    Wenn es nach dem Willen der Fans (und des FCN) geht, muss das bald passieren!
    Er ist eine der größten zehn Legenden des FCN - keine Frage.

  • Zitat von Totti

    Schon die 400 Spiele kriegt doch heutzutag keiner mehr zusammen, und Meister, naja. :lol:


    Pinola hat doch jetzt die 300 vollgemacht. Noch etwas mehr als zwei Jahre verletzungsfrei in rot-schwarz und er hat die 400. Ganz unmöglich ist das nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Pinola hat doch jetzt die 300 vollgemacht. Noch etwas mehr als zwei Jahre verletzungsfrei in rot-schwarz und er hat die 400. Ganz unmöglich ist das nicht.


    Es waren 200, wenn mich nicht alles täuscht. :question_mark:
    Die meisten wird noch der Schäfer ham, aber auch keine 300.

  • Zitat von Totti

    Es waren 200, wenn mich nicht alles täuscht. :question_mark:
    Die meisten wird noch der Schäfer ham, aber auch keine 300.


    Könntest Recht haben, angesichts von Pinolas Verletzungen sind 200 wahrscheinlicher. Aber auch Schäfer hatte doch in der Rückrunde ein Jubiläum? Vielleicht waren's wirklich bei ihm 300 Spiele. Ist bei Torhütern auch wahrscheinlicher.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von delin

    unwahrscheinlich dass da bald wieder einer dazu kommt....


    Sind da nicht Deutsche Nationalspieler gemeint?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Die von Euch genannten Kritereien sind sicher richtig, daher würde Marek als Namensgeber definitiv ausscheiden.


    Aaaaaaaaber, der ARO hat damals gesagt, dass man durchaus auch verdienten Spielern, die nicht die Kriterein erfüllen, einen Block geben kann. Und wenn nicht Marek, wem dann sonst?


    Gemeinsame Petition? Wäre ohl erfolgreich. Lasset uns nächsten Freitag darüber sprechen.....

    Erstes Heimspiel am 06.08.1977

  • Zitat von Walitza

    Die von Euch genannten Kritereien sind sicher richtig, daher würde Marek als Namensgeber definitiv ausscheiden.


    Aaaaaaaaber, der ARO hat damals gesagt, dass man durchaus auch verdienten Spielern, die nicht die Kriterein erfüllen, einen Block geben kann. Und wenn nicht Marek, wem dann sonst?


    Gemeinsame Petition? Wäre ohl erfolgreich. Lasset uns nächsten Freitag darüber sprechen.....


    Pro Marek-Mintal- und Andy-Köpke-Block. :hoch:

  • Zitat von Plerchi

    Ich freu mich schon drauf, wenn der Marek in seinem eigenen Block sitzt!


    Hm ... und in ein paar Jahren/Jahrzehnt werden die ersten Trainer-Raus rufe aus dem Marek-Mintal-Block kommen ... Trainer Marek Mintal schaut traurig in den Block :mrgreen:


    ...


    Weil es oben mal angeklungen ist das "kann ja eh keiner mehr schaffen, die Regeln" ... nun dafür sind sie auch gar nicht da, sondern um aus der VIELZAHL unserer Legenden, die mystischen Spieler zu filtern (Club ist nunmal mehr als Morlock)...


    Bei Mintal wäre ich aber als einziges dafür die Kriterien etwas offener zu interpretieren:


    - Nationalspieler war er, mehr und zigfacher
    - Meisterspieler kann man auch mit Pokalsieger gleichsetzen
    - Torschützenkönig nicht nur in Liga 1


    Also meinen Segen hätten die Nummer ... muss ja nicht morgen oder nächste Saison sein, aber bei ihm würde ich das unterschreiben.


    Toll das er ein so würdigen Abschiedsgegner bekommt - mehr kannst zur Zeit in Deutschland nicht erhalten, schön auch von den Vereinen dafür zur Verfügung zu stehen :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!