Marek Mintal


  • sehr richtig! ich wiederhol mich gerne, er ist erst 32 jahre! da geht noch einiges, seine zeit ist noch nicht vorbei.
    abgesehen davon ists auch so daß sich a) die gegner auf ihn eingestellt haben, er ist gestern des öfteren ganz gut gedoppelt worden, und b) ihm teilweise die entlastung durch die mannschaftskollegen fehlt, so daß er einfach scheisse aussehen muss keine anspielsatationen hat und den ball verliert. es liegt schon auch einiges an den mitspielern.
    ich will seine leistung nicht schönreden, da fehlt zu alter form noch vieles. aber das sollte man auch mal sehen. ich vertrau mintal, ihr werdet sehen er kommt wieder!!! abgesehen davon, ich finde gündogan immo als einwechselspieler besser, da er, so hatte ich zumindest den eindruck, doch sehr verkrampft hatte als er in der startformation stand.

    :fahne: Section South East Asia

  • was ist wohl leichter: die personen um mintal herum auswechseln, so daß mintals fußball gespielt wird, oder mintal gegen jemanden auswechseln, der mit unserem fußball besser klarkommt?


    winzie

  • Zitat von Platzwart02

    Da brauchts gar nicht so viel Tamtam darum gemacht werden. Wenn er nicht in Form ist und ein Besserer da ist, muß er auf die Bank. Finito!


    und scho wirds eng...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Platzwart02

    Da brauchts gar nicht so viel Tamtam darum gemacht werden. Wenn er nicht in Form ist und ein Besserer da ist, muß er auf die Bank. Finito!


    Richtig. Wobei sich unsere Gesamtsituation damit nicht wirklich verbessert.
    Ich möchte nicht wissen, wieviele Treffer Oenning/Bader in der persönlichen
    Erwartungsliste an Mintal stehen haben. Dass die Erwartungen an Eigler und
    Boakye - egal wie niedrig diese sein mögen - ganz sicher nicht erfüllt werden,
    das dürfte ja zwischenzeitlich klar sein.

  • also marek wurde gestern in der 20. minuten zum vierten oder fünften mal gefoult, 5 meter hinter der mittellinie hatte er sofort einen sonderbewacher (was ja nicht das erste mal war in dieser saison, gegen hannover sogar gedoppelt)..., mal ganz ohne polemik: die gegnerischen trainer sehen in ihm bei unserem reichhaltigen angebot an offensiven torgefährlichen leuten :winking_face: wahrscheinlich DEN spieler, auf den man ganz besonders aufpassen muss. die eine sache ist, dass es marek aktuell vermissen lässt, sich trotzdem freizustehlen und seine chancen zu suchen. die andere sache ist, dass ne handvoll mitspieler, die ohne diese beachtung auskommen, durchaus auch mal was aus ihren "freiheiten" machen können.

  • Mein Vertrauen hat er.


    Ich glaube an Marek und seine Qualität. Das ers kann hat er mehr als einmal bewiesen - im Gegensatz zu einigen anderen im Kader.
    Genau aus diesem Grund find ich es unter aller Sau, ihn in Frage zu stellen.


    Und für alle die sich schon wieder auf ihn einschiessen, kümmert euch um die Stürmer.


    Und noch mal für alle: So schlecht ist er nämlich nicht, wie ihr ihn schon wieder hinstellt. Aber na ja, ihr seid ja die absoluten Fachleute.

  • Is dasselbe, wie bei Diekmeier. Auch da wurde die Gefahr inzwischen erkannt und er wurde gestern zB wirksam gedoppelt in den meisten Fällen. Und schon war's aus mit der Herrlichkeit. Selbes beim Marek.


    Die Kernfrage is halt, ob das Spiel, evtl. auch das der "Superstürmer", erfolgreicher ist, wenn wir einen Spielmacher wie Gündogan einsetzen, oder wenn ein Marek mit Sonderbewacher ab und zu, und das wird, das können auch die größten Optimisten nicht leugnen, in der 1. Bl nicht mehr so oft vorkommen wie letzte Saison, einen reinphantomisiert?


    Meine Meinung: Mintal sollte vorerst auf die Bank und Gündogan die Möglichkeit bekommen, ein paar Spiele als 10er zu machen. Dann kann man urteilen, was erfolgreicher ist.


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Die Hoppenheimer habe generell gedoppelt, sogar mit 3 Mann waren die oft zur Stelle.
    Ich muß schon ehrlich sagen, die haben gut gespielt und wir schlecht. Deswegen sind wir verdient ausgeschieden.
    Wenn wir mit Schäfer nicht einen außergewöhnlich guten Torwart gehabt hätten wäre das Ergebnis deutlicher ausgefallen.


    Aber ich mag mich an die Szene kurz vor Schluß erinnern, als Chopo-M. von der Außenlinie nach innen an die 5-Meterlinie passte. Da ist dem Marek wiedermal der Ball versprungen. Früher hat er die Dinger versenkt.


    Also an der richtigen Position zum Tore schiessen steht er ja, nur seine Abgebrühtheit ist verschwunden.
    Hoffentlich findet er sie bald wieder.


    Und auch wenn ich sage, Mintal muß auf die Bank wenn er nicht in Form ist.


    Einen Mintal schreibt man nie ab! :twisted:

  • Zitat von Kickers23

    Mein Vertrauen hat er.


    Ich glaube an Marek und seine Qualität. Das ers kann hat er mehr als einmal bewiesen - im Gegensatz zu einigen anderen im Kader.
    Genau aus diesem Grund find ich es unter aller Sau, ihn in Frage zu stellen.
    Und für alle die sich schon wieder auf ihn einschiessen, kümmert euch um die Stürmer.


    Und noch mal für alle: So schlecht ist er nämlich nicht, wie ihr ihn schon wieder hinstellt. Aber na ja, ihr seid ja die absoluten Fachleute.


    Unter aller Sau ist höchstens seine Leistung. Es ist ja nicht das erste Mal, dass er so ein Spiel wie gestern abliefert.
    Das Ganze zieht sich so schon seit 2 Jahren. In der 2. Liga fiel das nur nicht so auf, weil die Torquote stimmte.


    Ich habe großen Respekt vor dem was Marek für den Club geleistet hat. Nur muss man den Tatsachen ins Auge sehen.
    Er wird zur Zeit einfach in keinster Weise den Ansprüchen eines Bundesligaspielers gerecht. Es fängt schon bei seiner lausigen Ballannahme an, sein Passspiel ist schlampig und sein Zweikampfverhalten mangelhaft.
    Dass ihm nun der 18-jährige Gündogan den Rang abläuft, ist schon symptomatisch. Man kann jetzt sagen: der Marek kommt schon wieder, wartet noch ein bisschen blabla...ich hoffe das natürlich auch.
    Aber man muss in letzter Konsequenz die besten 11 spielen lassen und darf keine
    Rücksicht auf Verdienste, Status eines Spielers nehmen.

  • Zitat von wikinger

    Aber man muss in letzter Konsequenz die besten 11 spielen lassen ...


    Die da wären??


    Etz bin ich gespannt....


  • Du bist die erste, die das erkannt hat mit dem Doppeln. Freilich wirds schwerer für so einen wie den Marek. Die anderen wissen mittlerweile auch mit wem sie es zu tun haben. Aber er kommt schon.
    Eigentlich müssten dadurch ja evtl. Freiräume für andere entstehen oder? Warum werden die nicht genutzt?

  • Zitat von DeinGott

    Die da wären??


    Etz bin ich gespannt....


    Um die Frage mal ernsthaf aufzugreifen:


    Schäfer
    Diekmeier,Wolf,Maroh,Pinola
    Nordtveit
    Risse Kluge Frantz
    MCM, Charisteas


    Das wären die elf denen ich am ehsten sowas wie Fußball zutrauen würde im Moment.


    Alternativ für Nordtveit Kluge auf der 6 und Gündogan als 10er


    Wie schonmal geschrieben Mintal mal im Sturm probieren alternativ zu Charisteas


    Bank: Bunjaku, Mintal (Charisteas), Gündogan(Nordtveit), Vidosic, Broich, Kaya der Rest is mir wurscht :wink:



  • Unterschreib...

  • Schäfer
    Diekmeier-Maroh-Pinola-Bieler
    Nordveit
    Risse-Gündogan-Frantz/Vidosic
    Choupo-Moting-Bunjaku


    Diese Elf würde ich spielen lassen.


    Auf der Bank : Welnicki, Judt, Broich, Mintal, Charisteas.

  • Wie hier einige schon geschrieben haben: Marek kann es, er hat es schon bewiesen!
    Das hatte Galasek auch. Wie schnell es abwerts geht, hat man beim ihm gesehen.
    Marek kommt jetzt auch in den Alter, in dem es schon abwerts geht. Bei einem halt früher bei anderem später.

  • Zitat von Maxi_Rodruguez

    Wie hier einige schon geschrieben haben: Marek kann es, er hat es schon bewiesen!
    Das hatte Galasek auch. Wie schnell es abwerts geht, hat man beim ihm gesehen.
    Marek kommt jetzt auch in den Alter, in dem es schon abwerts geht. Bei einem halt früher bei anderem später.


    Dann müssten aber Ballack, Klose, Lampard und Drogba auch bald aufhören. Die sind nur ein paar Monate bis ein Jahr jünger und Ballack ist sogar älter. Mintal war noch nie der Schnellste oder ein Passzauberer. Wir spielen uns ja gerade zuhause (außer die ersten 20min gegen Hoffenheim) so gut wie keine Chancen heraus. Wenn sich dies wieder ändern sollte, dann ändert sich auch die Torausbeute Mintals. Er lebt von Strafraumsituationen.


    Zu deinem Galasek-Argument: Der war erstens etliche Jahre älter (es ist schon ein Unterschied ob jemand Anfang oder Mitte Dreißig ist) und hat sich zweitens nach einer Schwächephase wieder gefangen. Er war in der Abstiegsrückrunde oder letzte Saison in Gladbach sicher nicht so schlecht als dass man das als "abwärts" bezeichnen kann.

  • das schon aber wer sagt dasses nicht auch andre gründe hat?


    Mintal war schon öfters schwer verletzt als die anderen genannten.
    Sowas kann sich trotzdem auf das gesamte "Spielalter" auswirken.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!