Marek Mintal

  • Manni Burgsmüller!


    war mit 34 bei uns schlecht und ist mit 38 bei werder bremen torschützenkönig geworden.


    Es muss nicht sein, dass es wieder klappt, aber ganz abschreiben sollte man den MM wegen einer unbefriedigenden Saison nicht.


    Vor allem muss man auch bedenken, dass der Club im 8 Monatsrhythmus die Trainer wechselt, da gibts immer wieder ein neues System und neue Ansichten, da kommt der MM schon wieder zu seinen Chancen.

  • aha! ein 33-jähriger ballack fällt aus und wir haben praktisch keine chance mehr weltmeister zu werden. und ein 32-jähriger mehrfacher torschützenkönig ist zu alt um erste liga zu spielen.


    ne sorry, ist mir zu einfach! die zweifellos vorhandene formschwäche mintals muss andere gründe haben! die gilt es zu ergründen.


    manche hier sind mir nach wie vor viel zu schnell dabei leute vom hof zu jagen! vor allem einen der mehr als alle anderen den club der letzten 10 jahre repräsentiert und diesem verein im vergleich zu unseren meisten "öffentlichen" :smiling_face_with_horns: ein sympathisches gesicht gibt! (aber man schreibt ja dann auch immer noch dazu daß der jeweilige schreiber doch will daß marek später in den verein eingebunden wird! ja simmer wieder nett.... :winkefinger: über so ein almosen wird sich mintal bestimmt freuen...).

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich denke das wir noch wichtige Tore von Marek sehen werden.
    Nun gut, dieses Jahr war nicht gerade berauschend, aber das kann nächstes Jahr schon wieder ganz anders sein.
    Torschützenkönig wird er wohl nicht mehr werden - muß er auch nicht.
    Wenn er uns den einen oder anderen Punkt rettet genügt das vollkommen.
    Mehr wollen wir doch gar nicht.

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

  • Der Marek ist ein feiner Kerl und ich hoffe, dass er uns erhalten bleibt!
    Wer weiß, wann wir ihn nochmal dringend benötigen und die Formkrise kann auch wieder ein Ende haben. Dafür ist der Marek viel zu verdient, als dass man ihn gleich mal nach einer längeren Formkrise vom Hofe jagt! Selbst wenn er nicht spielt, so ist er doch ein wichtiger Bestandteil der Seele der Mannschaft!
    Find ich super, dass er nochmal angreift! Er mag bissl älter geworden sein, aber alles hat er sicher noch nicht verlernt! Hoffe, ihn auf dem neuen Mannschaftsposter zu sehen! Er gehört zum Club!

  • Zitat von eintakter

    aha! ein 33-jähriger ballack fällt aus und wir haben praktisch keine chance mehr weltmeister zu werden. und ein 32-jähriger mehrfacher torschützenkönig ist zu alt um erste liga zu spielen.


    ne sorry, ist mir zu einfach! die zweifellos vorhandene formschwäche mintals muss andere gründe haben! die gilt es zu ergründen.


    manche hier sind mir nach wie vor viel zu schnell dabei leute vom hof zu jagen! vor allem einen der mehr als alle anderen den club der letzten 10 jahre repräsentiert und diesem verein im vergleich zu unseren meisten "öffentlichen" :smiling_face_with_horns: ein sympathisches gesicht gibt! (aber man schreibt ja dann auch immer noch dazu daß der jeweilige schreiber doch will daß marek später in den verein eingebunden wird! ja simmer wieder nett.... :winkefinger: über so ein almosen wird sich mintal bestimmt freuen...).




    100 % MEine Meinung!



    Lustig ist sowieso bei vielen hier folgendes:
    Spielt ein Spieler eine gute Saison muss er natürlich UNBEDINGT bleiben..... Sonst ist er ja ein Söldner und sowieso und überhaupt.....


    Spielt ein Spieler mal eine nicht so gute Saison muss er natürlich UNBEDINGT weg - wir haben ja keine Verwendung mehr etc.....




    Bestes Beispiel:
    Letztes Jahr Pinola und Marek....


    Was wurde in der Hinrunde alles geschrieben:


    Pinola-muss-weg.de etc..... Jeder der bei Pinola-muss-bleiben.de mitgemacht hat ist ein Idiot etc....


    Mintal ist zu alt. Der bringts nicht mehr usw.....




    Dann kam die Rückrunde und beide waren plötzlich wieder everybodys Darling.....



    Super Fans seit ihr!!!



    Wobei ich damit ausdrücklich nur einen Teil hier meine.
    Aber der sollte sich mal selbst hinterfragen bevor er es gerade bei Mintal und Pinola tut.

  • ich zitiere aus dem aktuellen ya basta:


    Und wir?


    Und wir? Wir lassen uns unseren Fußball stillschweigend entzaubern. Wir steuern auf eine Epoche in diesem Sport zu, bei denen es den Bindewalds, Sanes und Oechlers dieser Welt nicht mehr vergönnt sein wird, „irgendwie halt doch Kult“ zu sein. Eine Zeit, in der wir 22 jährige Abwehrspieler nach einer schlechten Saison am liebsten auf die Resterampe schieben würden und uns wünschen, dass der zweitbeste Torschütze der Vorsaison bitte möglichst schnell irgendeinen Abnehmer findet, gerne auch zum Kilopreis. Wir nehmen die Statistiken her und belegen und argumentieren, wir lernen Begriffe wie „Doppelsechs“ oder „4-2-3-1“ und gehen uns damit gegenseitig auf die Nerven. Wir passen ganz besonders gut in diese Fußballzeit, in denen der Fernsehsesselfan inzwischen mehr „Marktmacht“ hat als der Dauerkartenbesitzer. Wir haben die Macht aus der Hand gegeben, den Fußball, den wir lieben, zu bewahren. Mit den „echten“ Stars, mit „Kultspielern“, die uns keine Zeitung erst zum Kult hochschreiben musste.



    Doch wie fern sind die Helden, bei denen man ins Schwärmen gerät, denn nun wirklich? Da gibt es einen Marek Mintal, dreifacher Torschützenkönig, nach drei schwersten Verletzungen immer wieder zurück gekehrt, hält seine Knochen auch in der zweiten Liga für „seinen“ Club hin und hat erneut maßgeblichen Anteil am Wiederaufstieg mit einer sensationellen Rückrunde. Ganz nebenbei schießt er im Pokalfinale den wegweisenden Ausgleich, ehe er nach einem bösen Foul seines Gegenspielers den Platz verlassen muss. Nur zwei Saisons später, nach dem Tal der Tränen wird er erneut zum Aufstiegshelden. So eine Geschichte, kannst du nicht erfinden. Für Pinolas Tränenmarsch nach dem Abstieg oder seine Trikotwurf bei Meyer brauchst du kein Drehbuch und keine Sondersendungen. Wir müssen nur wieder lernen, dass solche Spieler und solche Momente einfach den Zauber, den „Kult“ und die Essenz dessen ausmachen, was wir an diesem Sport und im Besonderen an diesem Verein lieben.


    Wir sollten uns – fernab jeder Rationalität - wieder trauen, zu schwärmen und euphorisch zu sein. Verrückt genug, „Pinola“ immer einmal mehr zu schreien als alle anderen. Würdevoll genug um aufzustehen, wenn ein Marek Mintal oder Andi Wolf den Platz betritt oder verlässt. Und auch mutig genug, einen Jan „Das Tor“ Kristiansen zum „Kultspieler“ zu erklären. Wir haben nichts zu verlieren außer dem Fußball, wie wir ihn lieben.


  • du hast vergessen: unbedingt Vertrag verlängern!"!!

  • Ich denke, dem braucht man nichts mehr hinzufügen :hoch:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock


  • cooler Beitrag. Aber das ist es was Fansein ausmacht.

  • ooh der BÖSE "Fernsehsesselfan"! LYNCHEN sollte man sie!!! :roll:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022


  • Super!
    Mehr gibt es nicht zu sagen...


    ausser vielleicht den Verweis auf das Augsburgspiel, 66. Min....
    so einer dieser spontanen emotionalen Momente

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Vv00t

    ooh der BÖSE "Fernsehsesselfan"! LYNCHEN sollte man sie!!! :roll:


    guter Beitrag!


    aber der zusammenhalt in einer gruppe wächst halt bei einem (selbst-)erzeugten wir gegen die anderen gefühl.
    von demher wurde das wahrscheinlich mit bedacht so geschrieben.
    dass ich mich dann zerfetzen muss, weil ich bei heimspielen meistens im stadion bin und bei auswärtsspielen meistens im fernsehsessel ist wurscht. es gibt nur (rot-)schwarz und weiss.

  • Guter Fan - Schlechter Fan - Debatte, bitte JETZT! :wink:



    Marek Mintal ist eine Ausnahmeerscheinung beim Club.
    Wie diese Ausnahme sollte man ihn auch behandeln.
    Da muss nicht immer alles rational und sportökonomisch nachvollziehbar sein.
    Marek Mintal ist für mich DER Clubspieler der letzten 10-15 Jahre.
    Einen solchen Spieler erlebt man nicht oft.
    Ein Weggang (zu dem es jetzt ja glücklicherweise wohl doch nicht kommt) würde mir menschlich viel mehr wehtun als er es momentan vielleicht sportlich tut.
    Klar muss das Sportliche immer im Vordergrund stehen, aber wie gesagt, Marek Mintal sollte man hier als Ausnahme betrachten und, wer weiss, vielleicht schlägt er nächste Saison auch sportlich wieder ein.


    Marek Mintal ist Club und Marek Mintal muss Club bleiben!!!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ein Spieler der sich mit dem Verein indentifiziert und über seine Laufbahn als Profifußballer dem Verein auch erhalten bleiben mag, dazu von einem Großteil der Fans verehrt schickt man nicht in die Wüste! :brodel:


    Jeder jammert, daß bei anderen Fußballvereinen ehemalige verdiente Spieler in den Chefetagen sitzen. Tja Freunde. Von nichts kommt nichts! Wenn wir jetzt anfangen Spieler zu vergraulen wird sich nie etwas an diesem Verein ändern!


    Marek Mintal ist für den Club, sportlich, menschlich wie auch als Identifikationsfigur in Wirklichkeit ein Segen.
    Wen haben wir denn schon? - Oechler - Möckel - ?


    Träumt weiter von eurem Andy Köpke!

  • Ist ja alles richtig. Marek ist die Identifikationsfigur schlechthin bei uns.
    Soweit ich das gelesen habe, will ihn ja auch niemand wegjagen.


    Trotzdem muss Hecking die beste Mannschaft aufbieten und da gehört Marek
    Stand jetzt nicht rein. Freut mich zu hören, dass er nochmal Gas geben will,
    aber wenn wir mal ehrlich sind, ist es unrealistisch, dass er in der nächsten
    Saison eine tregende Rolle spielen wird.

  • Zitat von wikinger

    Ist ja alles richtig. Marek ist die Identifikationsfigur schlechthin bei uns.
    Soweit ich das gelesen habe, will ihn ja auch niemand wegjagen.


    Trotzdem muss Hecking die beste Mannschaft aufbieten und da gehört Marek
    Stand jetzt nicht rein. Freut mich zu hören, dass er nochmal Gas geben will,
    aber wenn wir mal ehrlich sind, ist es unrealistisch, dass er in der nächsten
    Saison eine tregende Rolle spielen wird.



    du begreifst es einfach nicht: gerade er ist für viele das beste Beispiel an Einsatz und Durchhaltevermögen, an Vertrauen und sich auch mal durchzubeissen. Er hat sich diesen Respekt verdient, wie kein anderer. Und er hat es auch verdient, dass wir an ihn glauben.
    Und da wir das eigentlich alle erlebt haben sollten Zweifel nicht vorhanden sein. Er war ja sogar schon Invalide.
    Totgesage leben länger.

  • Zitat von wikinger

    Ist ja alles richtig. Marek ist die Identifikationsfigur schlechthin bei uns.
    Soweit ich das gelesen habe, will ihn ja auch niemand wegjagen.


    Trotzdem muss Hecking die beste Mannschaft aufbieten und da gehört Marek
    Stand jetzt nicht rein. Freut mich zu hören, dass er nochmal Gas geben will,
    aber wenn wir mal ehrlich sind, ist es unrealistisch, dass er in der nächsten
    Saison eine tregende Rolle spielen wird.


    aha! warum?

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!