Marek Mintal

  • Ich warte schon darauf das gepfiffen wird wenn er eingewechselt wird oder in der Startelf steht.


    Ich sehe den Artikel von der Blöd eigentlich zu reißerisch nur leider drengt sich mir schon lange das Gefühl auf das der einzige Zweck dieses "neue Chancen" gelabberst ist, die Fans mürbe zu machen das sie nicht mehr hinter ihm stehen.


    Ich denke das Thema Mintal hat sich nach dem Trier Spiel erledigt, er wird diese Sasion kein Spiel von Anfang an machen ich rechne eher mit einem Wechsel zur Winterpause. Wobei ich seine Leistung nach wie vor nicht so schlecht bewerte wie die meisten anderen wer keine vernünftigen Bälle bekommt kann auch nicht spielen.


    Aber ich freue mich schon darauf Eigler als Stammspieler "stehen" zu sehen. :ironie: den über den wird wohl nicht diskutiert werden

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von münchner clubfan


    Das nur die besten auflaufen sollten, gilt jedenfalls auch für Marek. Und die in diesem Forum festzustellende "Romantik" ist mit dem Profifussball null und gar nicht vereinbar.


    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von Zockerkönig

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    seh ich anders, sonst hätten die verantworlichen marek schon längst aussortieren müssen.


    spätestens bei der zweiten schweren verletzung....ach,egal...marek wird die saison mehr tore machen als letzte und gut is :winking_face:

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von Zockerkönig

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    Ich stimme hier ebenfalls zu, aber ob Romantik oder nicht es gibt auch Verhaltenregeln gegenüber verdienten Spielern, dies bedeutet zwar nicht das man sie spielen lassen soll wenn sie die schlechtere Wahl sind, es bedeutet aber das man ihnen eine faire Chance gibt und fair mit ihnen umgeht. Meiner Meinung nach ist dies bei Mintal schon lange nicht mehr der Fall, er passte nicht in die Spielsysteme der 1. Bulli von Oenning und Hecking, dies tut er auch jetzt nicht. An seinem Willen kann es nicht liegen das er nicht zu seiner alten Form findet, dies steht denke ich auch nicht zu Debatte.
    Aber Hecking redet nicht tacheles mit ihm und sagt "du bist raus weil du nicht in mein System passt!" ich denke sonst wäre Marek schon längst weg. Wenn das so weiter geht wird Marek gehen und auch nicht wieder kommen und damit hätte es der Club erneut geschafft einen verdienten Spieler zu halten um ihm andere Aufgaben im Vereine zu geben.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von mobuda


    spätestens bei der zweiten schweren verletzung....ach,egal...marek wird die saison mehr tore machen als letzte und gut is :winking_face:


    Zwei sind auch schon mehr als Eins!!

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt


    (...)


    Aber Hecking redet nicht tacheles mit ihm und sagt "du bist raus weil du nicht in mein System passt!" ich denke sonst wäre Marek schon längst weg. Wenn das so weiter geht wird Marek gehen und auch nicht wieder kommen und damit hätte es der Club erneut geschafft einen verdienten Spieler zu halten um ihm andere Aufgaben im Vereine zu geben.


    1. Woher weißt du das? bzw. wer sagt dir/uns das Hecking und Mintal nicht reden?


    Vor 9 Tagen war die Bild-"Zeitung" noch mit einem ganz anderen Artikel am Start... jetzt "weiß" sie schon wieder irgendwas, kann sogar perfekt slowaksich... evtl. war Marek auch nur sauer auf sich selber? Jedes Jahr und alle paar Tage/Wochen das gleiche... warum glaubt man da immer an die große "Mintal-fertigmachen-Nummer"... wenn dem alles so wäre, Marek wäre nach Bulgarien (oder sonst wohin) gegangen uns gut ist... ein Mintal hat es weder nötig noch wird er es gerne haben das er seit Jahren von den Verantwortlichen fertiggemacht wird, so wie es sich wohl einige denken... er ist mir immer als sehr selbstkritischer Sportsmann aufgefallen und einer der sich selber an die Nase packt... wie gesagt, würde er das anders ehen wäre er schon lange weg...


    Aber Schlagzeilen um/mit Mintal verkaufen sich immer noch am besten - bin da sehr entspannt, passt er ins System bzw. passt die Leistung die der Trainer braucht, wird er auch spielen - wenn nicht, reden die schon miteinander...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Für mich läuft das so oder so unter Dinge die uns nichts angehen.


    Wie, wann und über was der Trainer im einzelnen mit den Spielern spricht tut nichts zur Sache. Sie müssen nur einen gemeinsamen Weg finden, dass das ausgerufene Ziel erreicht wird.

    It was all a dream.

  • Soweit ich das mitbekommen habe, hat Mintal aber doch in den Testspielen und jetzt in Trier immer gespielt? Wie "fair" muss denn eine Chance noch sein, damit er sie wahrnimmt?


    Ich denke, DH hat einfach darauf gesetzt, dass Mintal sich nach der besch*** letzten Saison wieder fängt in der Vorbereitung. Nunja, war wohl überraschenderweise nicht der Fall :idea:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von Moartin

    Als ich den Artikel sah war ich fast selbst den tränen nah.
    Wie kann man sowas machen ein solcher Spieler wie marek was hat er alles geleistet?!
    Sicher er hatte ein tief aber jetzt finde ich ist er in Form er hatte finde ich ein relativ gutes Spiel gegen Trier!
    Ich Frage mich allerdings auch wo sind seine Fans?
    Ich auf jeden Fall werde beim nächsten Heimspiel mit nen paar clubkumpels Marek unterstützen und lautstarck nach unseren Fußballgott verlangen und hoffe das das mir viele gleich tun.



    Sowas fördert jetzt auch nicht unbedingt das Selbstvertrauen eines Spielers.
    Wenn das tatsächlich so läuft, dann ist das eine Riesensauerei......................

  • Zitat von münchner clubfan


    Was allerdings befürchtet werden muss: DH traut sich nicht Klartext zu reden sondern politisiert und taktiert, hatte von vornherein im Hinterkopf, das Marek gegen Trier nichts reissen würde und er ihn dann bequemer abservieren könnte. Das wäre dann echt eines Marek unwürdig. Das ist aber Spekulation.


    Ähm.. aber Marek hats doch selbst in der Hand. Wenn er in Trier ein gutes Spiel gemacht hätte, und jetzt trotzdem (eventuell, erstmal... MERKE: Die Startaufstellung für Gladbach steht nicht fest....Wir reden hier über ein TRAINING.......!) nicht mehr Stammelf spielt, dann könnte man sich aufregen.. So wie die Fakten liegen aber, ist das alles wie ich finde recht normal abgelaufen. Er hat das Vertrauen gekriegt, aber es nicht (und da lasst uns mal ehrlich sein, gell Moartin?) --NICHT-- zurückgezahlt in Trier. Das ist nunmal so gewesen.
    Ich denke auch dass Marek am ehesten sauer auf sich selbst ist, frustriert weil er selbst nicht weiss warum es nicht mehr so läuft.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Naja, trotzdem finde ich, dass man mit einem Spieler, dem man so viel zu verdanken hat, nicht unbedingt so umgehen sollte.
    Ein klares Statement schon zu Beginn wäre vielleicht besser gewesen.
    Mintal weiß selbst, denke ich, dass es momentan nicht so läuft.

  • Moment mal: bei dem Spiel war die 1 Halbzeit ja wohl die bessere von beiden. Und in dieser hat er ja auch komplett gespielt.
    Also kann es nicht unbedingt an ihm liegen.
    Ich denke dass das wirklich eine Systemfrage ist. Wenn die Vorgaben in der ersten Hälfte überwiegend defensiv waren ( und das war es wohl) lag unser Mittelfeld jetzt nicht so schlecht. Wenn er dann umstellt und den offensiven mehr Freiheiten lässt, wär ich sicher auch etwas unzufrieden.


    Zumal ich nach wie vor die Kombination Mintal - Eigler nicht sehr effizient finde. Mintal-Frantz und Mintal- Ekici wäre deutlich besser.


    Aber bevor wir wirklich attraktiven Fussball spielen, werden wir wahrscheinlich schon wieder einige vom Hof gejagt haben

  • Zitat von Mia

    Naja, trotzdem finde ich, dass man mit einem Spieler, dem man so viel zu verdanken hat, nicht unbedingt so umgehen sollte.
    Ein klares Statement schon zu Beginn wäre vielleicht besser gewesen.
    Mintal weiß selbst, denke ich, dass es momentan nicht so läuft.



    Was für ein klares Statement? Er ist doch ein vollwertiges Kadermitglied, welches im einzigen Pflichtspiel dieser Saison in der Startelf war. Frantz wurde gegen Trier geschont. Da schrieb die BILD nicht: "Hecking schiebt Frantz ab". :roll:

  • Zitat von mobuda

    seh ich anders, sonst hätten die verantworlichen marek schon längst aussortieren müssen.


    spätestens bei der zweiten schweren verletzung....ach,egal...marek wird die saison mehr tore machen als letzte und gut is :winking_face:


    ich glaube er wird ein weniger in der liga und eins weniger im pokal schießen als letztes jahr. wenn mintal nochmal fußballspielen will dann soll er wechseln und kann dann ja wieder zurückkommen. wenn nicht soll er gleich anfangen im jugend oder scouting bereich zu arbeiten!

  • Schrieb die Bild nicht auch etwas von einer Demontage von Wolf, weil er in EINEM Testspiel nicht gespielt hatte? Wolf stand im ersten Pflichtspiel als Kapitän in der Startelf. Mintal wird genau so abgeschoben wie Wolf demontiert wurde. Gar nicht! Unfassbar wie einige immer und immer wieder diesem Drecksblatt auf den Leim gehen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Normalerweise muss der Trainer nicht nach Namen, sondern nach dem Leistungsprinzip aufstellen.


    Nur sind bei uns mitunter viele sehr schwankend. Da kann man Mintal, Wolf, Pinola, Bunjaku, usw. hernehmen.


    Lediglich Eigler spielt zu 99% konstant ...



    Ähm, .... wer ist denn jetzt eigentlich der neue Sündenbock, da wo Harry weg ist ...?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Ähm, .... wer ist denn jetzt eigentlich der neue Sündenbock, da wo Harry weg ist ...?


    wer ohne sünde ist, der spiele den ersten fehlpass der neuen saison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!