Marek Mintal

  • Zitat von münchner clubfan

    Ich verlange alles andere als eine Weiterbeschäftigung !


    Im Gegenteil rede ich schon seit mindestens einem Jahr davon, dass Mareks Zeit abläuft und die Entwicklung der jungen spielstarken midfielder bestätigt das ja deutlich. Nur gehen mir diese schön formulierten Worte auf den Geist - "wichtig für Verein", "mir wäre lieber wenn er bleibt" - nein das ist nicht nur scheinheilig, das ist eindeutig gelogen Hr. Bader, und gerade gegenüber einem so verdienten Spieler absolut fehl am Platz.


    Er wird gehen, das ist sicher. Und das Geplänkel von MB ist einfach nur daneben.


    Mit verlaub, du sagst das ist gelogen - also muss du das ja wissen, woher bzw. warum sollte das so sein?


    Oder ist es so das du vermutest das es so ist? Allerdings glaube ich das nicht, weil du das ja so nicht schreibst und selbst wenn... warum sollte es so sein?
    Oder gilt hier einfach MB = böse, fies, arsch, pleitegeier, lügner? und nicht für eine Sekunde mal dran gedacht, dass es MB/Verein so sehen, sie wollen ihn noch 1/2 Jahr so haben weil er eben wichtig für das Team ist und dann direkt im Trainerstab, warum soll das eigentlich so unglaublich und so gelogen sein?


    Oder muss es einfach so sein, damit "Marek-der-vom-Hof-gejagt-nach-Amiland (oder wo andershin)" gelten kann und der gesunde Volkszorn in die richtigen Bahnen gelenkt wird? Und es darf natürlich nicht sein, dass der Verein ihn gerne diese Jahr noch als Spieler hält, dann Trainer und Marek das eben einfach nicht will... nein, nicht war, dass muss gelogen sein, oder? warum?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • ich glaubs ja nicht jetzt wird der Bader verteidigt.
    Wer hätte das gedacht.
    Wie sich die Zeiten doch ändern.


    Für jemanden der seit Jahren die Fans gezielt anlügt und für dumm verkauft hat der schon einen ziemlich viele Beschützer. Oder sind das Angestellte die ihn so vehement beschützen? Hatten wir ja auch schon.


    ich sag nur Schulden....................................

  • kop
    gelogen ist vllt überspitzt.


    Sicherlich machen sich solche Treuebekenntnisse zu Marek öffentlich nunmal gut. Ob Herr Bader privat dann auch wirklich so denkt, sei dann eben so dahingestellt, finanziell wäre er sicher froh ihn loszusein (was ich nachvollziehen kann). Ich nehme ihm dieses ganze "oh wir wollen ihn gar nicht abgeben"-Getue auch nicht so ab.
    Das ist mein persönliches Gefühl, er sagt diese Dinge eben, weil er weiß dass er ihn nicht einfach so abschieben darf, er muss es zumindest öffentlich bedauern, will er es sich nicht mit Manchem verscherzen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Kickers23

    ich glaubs ja nicht jetzt wird der Bader verteidigt.
    Wer hätte das gedacht.
    Wie sich die Zeiten doch ändern.


    Für jemanden der seit Jahren die Fans gezielt anlügt und für dumm verkauft hat der schon einen ziemlich viele Beschützer. Oder sind das Angestellte die ihn so vehement beschützen? Hatten wir ja auch schon.


    ich sag nur Schulden....................................


    Ja, ich bin ein Forenbekannter Angestellter des FCN und verdiente mein Geld mit dem dauerhaften und ständigen Beschützen von MB! Verdammt! Jetzt bin ich aufgeflogen, respekt Mr. Matlock!
    Naja, manchen ist nichts zu billig und zu dumm - womit dann auch schon alles gesagt wurde... da hilft nicht mal mehr der himmel.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von münchner clubfan

    Ich verlange alles andere als eine Weiterbeschäftigung !


    Im Gegenteil rede ich schon seit mindestens einem Jahr davon, dass Mareks Zeit abläuft und die Entwicklung der jungen spielstarken midfielder bestätigt das ja deutlich. Nur gehen mir diese schön formulierten Worte auf den Geist - "wichtig für Verein", "mir wäre lieber wenn er bleibt" - nein das ist nicht nur scheinheilig, das ist eindeutig gelogen Hr. Bader, und gerade gegenüber einem so verdienten Spieler absolut fehl am Platz.


    Er wird gehen, das ist sicher. Und das Geplänkel von MB ist einfach nur daneben.


    Sorry, kann aber beim besten Willen kein "Geplänkel" von M. Bader erkennen. Wie würdest Du Dich denn in der Öffentlichkeit zu dem Thema äußern / positionieren? Was soll er denn sagen? Bin sicher kein Bader-Fan, aber diesmal finde ich seine Aussagen einfach OK!

  • Zitat von Prothesengott

    Sorry, kann aber beim besten Willen kein "Geplänkel" von M. Bader erkennen. Wie würdest Du Dich denn in der Öffentlichkeit zu dem Thema äußern / positionieren? Was soll er denn sagen? Bin sicher kein Bader-Fan, aber diesmal finde ich seine Aussagen einfach OK!



    es mag halt einfach leute geben, die bader unterstellen in der jetzigen situation nicht das zu sagen was er wohl denken mag ('gut, dass ein weiterer gutverdiener, der nicht mehr spielen wird, von der gehaltsliste gestrichen werden kann'), sondern den massen an mintal-fans das zu geben, was sie gerne hören wollen (extrem wichtiger mann, lange an den verein binden, etc.pp.).


    ich bin auch mintal-fan, kann aber die baderschen worte nicht glauben und unterstelle ihm hiermit opportunismus.
    und mintal-fan-sein heißt ja nicht sein hirn an der nächsten ecke abgegeben zu haben und darauf zu vertrauen, dass er eine rückrunde wie die in 2008 mit 16 toren hinlegt.
    bei bader fände ich: etwas weniger zu mintal wäre mehr.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Auch Herr Bader kann dazulernen. Sicher wurden früher einige Verträge abgeschlossen, bei denen man sich im Nachhinein an den Kopf fasst.


    Nur ihm jetzt hier gleich wieder taktisches Geplänkel zu unterstellen, finde ich auch nicht fair. In letzter Zeit -Thema Vereinsfinanzen mal aussen vor- kann man mit seiner Arbeit doch zufrieden sein, Stichwort "Bereinigung der Kaderleichen" :lol: (naa, ich mein net den Marek :wink: ).


    Sagt er nix zum Thema Mintal, heisst's "Boah, der böse Booder will den Marek wegmobben". Sagt er, man würde Mintal gerne halten, obwohl er kein Stammspieler ist, aber er ist halt teamintern schon wichtig, heisst's "der bleede Booder lügt, ist doch bloss Taktik".


    Manchmal kann auch ein Booder machen was er will, irgendwer mault immer. :sherlock:

  • Zitat von kop

    Tja, solange du halt nur selektive Postings "beantwortest" und alle anderen weglässt - damit dann deine Überspitzungen, dein "Kampf für MM"(?) wieder passt - solange wirst damit wohl leben müssen^^
    Es gab ja schon genug - und zwar die totale Mehrheit in diesem Thread - die normal, vernünftig und neutral schreibt auch dich auch direkt anschreibt - wohlwissend das du scheinbar nur auf Polemik/Überspitzungen anspringst damit das wieder "die Mehrheit" für dich darstellt - was es halt einfach nicht ist!


    Danke Kop, mir ist das bislang gar nicht so aufgefallen, aber nachdem mein letzter, wie ich finde, sehr sachlicher Kommentar an koehler von heute Morgen unbeantwortet blieb weiß ich, mit manchen macht "diskutieren" einfach keinen Sinn. Es wird wirklich nur auf gewisse Dinge reagiert. Wie sagte doch jemand zuletzt so schön ... Reflexmemme. Kein Wunder, dass man solche Leut´ eben nur bedingt ernst nehmen kann.

  • Wolfgang Wolf heute im OFC-Fanradio:"Ich bin mit Mintal befreundet und hab ihn gefragt ob er dem OFC helfen will aufzusteigen.Aber ich verstehe ihn das er noch Geld verdienen will und muss.Er wird weit von Deutschland weg in Zukunft spielen"



  • Hast du das überlesen?
    Klar hab ich dir geantwortet.


    Und sorry - schau mal meine beitragszahlen in den letzten 1-2 Monaten an. Ich schreib hier nimmer so viel und lese nicht jeden Beitrag.

  • Zitat von docfred

    Klar. Verschieben wir eine seit mindestens 10 Jahren überfällige Investition auf St. Nimmerlein um einem verdienten alten Spieler, der leider nicht mehr einsatzfähig ist aber auch nicht das Angebot, an anderer Stelle im Verein weiterzuarbeiten(!) annehmen möchte, das Gnadengehalt weiterzubezahlen.




    Heilige Scheisse....


    und dem Management wirft man amateurhaftes Verhalten zu :grinning_face:

  • Marek Mintal hat tolles geleistet für den Club und ich würde mir auch wünschen, daß er dem Club in anderer Funktion erhalten bleibt, weil er eine Identifikationsfigur ist. Aber andererseits kann wohl keiner davon ausgehen, daß das Ergebnis mit ihm besser aussehen würde. Vielleicht würde er wieder efektiver werden, wenn man ihn öfter von anfang an einsetzt. Eine Garantie gibt es dafür nicht. Die Jungs haben bislang Gutes geleistet in der Hinrunde. Und es ist nicht zu leugnen, daß er viel kostet. Es wäre von daher doch nicht nachvollziehbar, wenn der Trainer nicht versucht, den Spielern, die jünger, billiger und evtl. auch spritziger sind die Chance zu geben, im Team Fuß zu fassen, nur weil Marek Mintal in der Vergangenheit ein Topspieler war.

  • Zitat von koehler

    Hast du das überlesen?
    Klar hab ich dir geantwortet.


    Und sorry - schau mal meine beitragszahlen in den letzten 1-2 Monaten an. Ich schreib hier nimmer so viel und lese nicht jeden Beitrag.


    Nein, aber Du scheinbar dies überlesen:


    Zitat

    koehler


    Der Einwand warum bei Gündogan´s Verletzung damals nicht Mintal ist sicherlich nicht verkehrt. Auch ich war damals überrascht, dass Mintal nicht ran durfte. Auch bei den Einwechslungen hat es mich mehrmals gewundert.


    ABER ... und da komm ich nun zum Punkt der ganzen Geschichte. Wir alle hier, sollten nicht vergessen, dass ein Dieter Hecking seine Spieler jeden Tag um sich hat, selbst Buli gespielt hat und der Club nicht sein erster Verein als Profitrainer ist. Somit gehe ich davon aus, dass er einen Spieler immer noch besser einschätzen kann, als ich oder alle anderen das tun. Ich sehe bei Hecking/Mintal auch keine schlechte Beziehung, so dass es an einem Mögen/Nichtmögen scheitern könnte, ganz im Gegenteil.
    Schlussfolgerung -> Mintal kann anscheinend in der aktuellen Situation nicht weiterhelfen. Manche bekommen mehr Chancen, manche weniger. Hecking meinte mal in einer PK, wenn er denn die Chance bekommt, dann muss er sie auch nutzen (Nicht in Bezug auf Mintal, sondern auf alle Spieler, war damals nach dem Lautern-Spiel). Und hier hätte Mintal eben Gas geben müssen, als er die Gelegenheit dazu hatte. z.B. in Trier. Damals kam Ekici und hat in 30min. mehr erledigt, als Mintal vorher. Sowas bleibt eben in den Klamotten hängen. Es gibt Spieler die kommen rein und wenn´s nur für paar Minuten is, aber sie geben absolut Vollgas ... sowas vermiss ich bei Mintal. Diese Mike-Frantz-Kämpferimage ...

  • Gerade weil Bader bisher so verlogen war, bin iich pro Mintal.
    Und natürlich hat Bader als Chef det ganzen einen gewissen Einfluss. Und natürlich hat der den auch schon geltend gemacht,
    Und natürlich hat er in der Personalie Mintal schon mehrfach eiskalt gelogen.
    Und als arbeitnehmer ist man wenn es der Arbeitgeber so will einfach in der schwaechsten Position.
    Genau das treibt mich um. Das hat er nicht verdient.
    Er hat sich immer fuer die Mannschaft eingesetzt und eigene Wunsche hintenangestellt. Dann sollte man auch absolut fair mit ihm umgehen. Das waere gewesen, wenn man ihm vor der Saison einen Wechsel nahegelegt haette.

  • Hier ein


    keks.jpg


    fuer dich lieber Kickers. Gib dem Koehler bitte die Haelfte ab.


    Ich hoff echt der Wechsel geht noch in der Winterpause ueber die Buehne damit hier endlich mal Ruhe herrscht.

  • Lt. heutiger Kicker-print-Ausgabe hat Mintal ein konkretes Angebot aus Philadelphia ( Gehaltsangebot " auf hohem Zweitliga-Niveau " ), daß Mintal " sehr interessant " findet.

    Tendenz lt. Kicker : Mintal darf ablösefrei wechseln und befindet sich auf dem Absprung.....
    Gleichzeitig erneuerte Bader die Offerte, daß Mintal nach Beendigung seiner Karriere einen 3-Jahresvertrag als Trainer im NLZ unterschreiben kann.


    Fairer geht es nun wirklich nicht.


    Gleichzeitig würde bei einem Mintal-Abgang noch ein Spieler geholt werden, der über den 30.6. hinaus gebunden werden soll......Wolfsburg`s Nasim Ben Khalifa ( 18 ) soll hierfür im Gespräch sein......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lt. heutiger Kicker-print-Ausgabe hat Mintal ein konkretes Angebot aus Philadelphia ( Gehaltsangebot " auf hohem Zweitliga-Niveau " ), daß Mintal " sehr interessant " findet.

    Tendenz lt. Kicker : Mintal darf ablösefrei wechseln und befindet sich auf dem Absprung.....
    Gleichzeitig erneuerte Bader die Offerte, daß Mintal nach Beendigung seiner Karriere einen 3-Jahresvertrag als Trainer im NLZ unterschreiben kann.


    Fairer geht es nun wirklich nicht.


    Gleichzeitig würde bei einem Mintal-Abgang noch ein Spieler geholt werden, der über den 30.6. hinaus gebunden werden soll......Wolfsburg`s Nasim Ben Khalifa ( 18 ) soll hierfür im Gespräch sein......


    klingt doch gut!
    jetzt noch ein Abschiedsspiel dann passt die sache für alle seiten denke ich!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana


    jetzt noch ein Abschiedsspiel dann passt die sache für alle seiten denke ich!


    gegen gladbach, drei mintal-tore...


    dann ist hier wieder was los :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!