Marek Mintal

  • Zitat von weize

    es geht nicht um missgönnen. der vertrag ist unterschrieben und muss erfüllt werden so oder so. der betrag bezog sich auf den unsinn dass der schuldenstand nicht höher werden kann.


    Marek bezieht also noch ca. 6 Monate Gehalt vom Club.
    Nehmen wir einfach mal an das er ein Millionengehalt bezieht, sagen wir rund 100.000 Euro im Monat, wären also rund 600.000 Euro, die der Club ihm nun noch zu bezahlen hat.
    Da diese Summe aber im Etat kalkuliert war, wird sich der Schuldenstand dadurch nicht erhöhen.
    Im Gegensatz dazu wird sich der Schuldenstand aber auch nicht senken, da das Mintalgehalt nun doch nicht eingespart wird.
    Der Schuldenstand bleibt schlichtweg unverändert!


    Völlig vergessen bei deiner Milchmädchenrechnung hast du aber folgendes:
    Der Club hat stets betont, wenn Mintal gehen sollte, dann wird ein Ersatz verpflichtet.
    Nun hätte dieser sicherlich keine 100.000 euro im Monat verdient, sondern vielleicht nur 1/3, oder 1/2 vom Mintalgehalt.
    Dies wären dann in diesem Zeitraum von 6 Monaten vielleicht 200.000-300.000 Euro.
    Sieht also im ersten Moment nach einer Ersparnis aus.
    Im zweiten Moment aber schon wieder nicht, da für einen neuen Spieler eine Ablöse- oder Leihsumme dazukommen würde.


    Um es klarzustellen, die Ersparnis wäre, für Bundesligaverhältnisse, eine überschaubare Summe gewesen, wenn es überhaupt eine gegeben hätte.


    Marek Mintals Gehalt erhöht auf jeden Fall nicht den Schuldenstand, außer man ist vor der Saison davon ausgegangen ihn loszuwerden, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Aber jetzt mal ehrlich...möchtet Ihr mit Eurer Famillie nach Philadelphia ziehen, wenn der Kleine in die Schule kommt !?


    Fußballstar in den USA werden ?


    Sorry...ich kann die Entscheidung verstehen !!

  • Zitat von marcelinho

    Quelle: User clubi :grinning_face:


    Meine Fresse habe ich hier was losgetreten.
    Ich bete schon den ganzen Tag, dass mir Marek keinen Film erzählt hat und ich ab morgen der Vollidiot hier bin.


    Ich möchte es noch einmal betonen:
    Ich habe den Marek heute am Flughafen aus der Ankunftshalle laufen sehen, habe ihn angesprochen, er ist stehengeblieben und wir haben ein paar Sätze gewechselt.
    Dabei hat er gesagt, dass er nicht nach Philadelphia wechseln werde, weil seine Familie dort nicht glücklich sein würde.
    Stadt und Stadion wären in Ordnung, der Rest aber scheinbar nicht so!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi


    Keine Sorge, wir glauben dir alle.
    Im Gegensatz zum manchen sehr positiven Usern hier bist du noch nicht durch das Posten von Pseudoinsiderwissen aufgefallen. :wink:


    Kann den Marek Mintal schon gut verstehen.
    Habe vor etlichen Seiten (bevor das mit Philadelphia konkret wurde) hier schon einmal gesagt, dass ich durchaus bezweifle, dass er seine Familie in die USA schleppt.
    Es ist sein gutes Recht auf seine Familie Rücksicht zu nehmen.
    Macht ihn mir sympathisch.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von marcelinho

    Quelle: User clubi :grinning_face:


    Ich glaube dem Clubi auch, ich hab's lediglich nochmal geschrieben, weil danach gefragt wurde.

  • Zitat von marcelinho

    Ich glaube dem Clubi auch, ich hab's lediglich nochmal geschrieben, weil danach gefragt wurde.


    Sehe das auch so, normal gebe ich null auf irgendwelche User-Meldungen, aber beim Clubi ist das was anders - wobei sich natürlich Familie Mintal (ggf. nach einem Gespräch mit dem FCN) immer noch anders entscheiden kann - aber generell ist das verlässlich.


    Noch ein paar Jahr in USA? Warum nicht, weiß nicht ob es da so schlecht ist / oder hier so schön - aber generell hatte mich es eh etwas überrascht das es ein "Traum" ist, hörte ich doch eher immer das er auch nach der Karriere eh hier bleiben will wg. Familie und nähe zur Slowakei.


    Da ich auch was in Richtung Geld geschrieben hatte: Einfach nur unemotional wäre eine Senkung der Kosten natürlich gut für den klammen-FCN (ohne Abrechnung mit einem neuen, an den ich so nicht glauben kann/könnte) ... allerdings ist das natürlich weder ein Grund noch ein Argument oder irgendwie respektlos gegen Mintal gemeint-gedacht oder sonst was!
    Es ist natürlich richtig das sich am Schuldenstand so nichts ändert, die Bilanz sollte aber normalerweise verbessert werden - aber wie gesagt, nix schlimmes.


    Bei allem das ich persönlich denke das es leider mit Marek nichts mehr wird, hoffe ich das wenn er nicht in die USA geht - er das Angebot annimmt und hier bleibt plus gleich neuen Vertrag. Wo anders will ich ihn einfach nicht sehen, zumindest nicht irgendwo in Deutschland!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Sowas in der Richtung hab ich auch gehört.
    Aber nicht von ihm, sondern von Leuten am Valze, die einfach net glauben, dass er dort glücklich wird.

  • Zitat von rechtsaußen

    Aber jetzt mal ehrlich...möchtet Ihr mit Eurer Famillie nach Philadelphia ziehen, wenn der Kleine in die Schule kommt !?


    Fußballstar in den USA werden ?


    Sorry...ich kann die Entscheidung verstehen !!


    Was daran verkehrt ist müsstest du mir erklären.


    Für den kleinen is das doch net so verkehrt.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Was daran verkehrt ist müsstest du mir erklären.


    Für den kleinen is das doch net so verkehrt.


    Was daran verkehrt ist? Ich möchte ehrlich gesagt nicht, das mein Sohn in den USA seine erste 3-4 jahre in de Schule erlebt, wenn er schnell lernt in den jahren vllt. gerade mal richtig Englisch beherrscht. Er erlebt dort einen völlig andres Schulsystem, und ob sich die Lerninhalte so mit dem Deutschem Lehrplan abgleichen wage ich auch zu bezweifeln. Und wenn Marek nach vier Jahren wieder nach Nürnberg zrück kommt, was hier ja alle wollen/fordern, soll der kleine sich plötzlich wieder auf die deutschen Schulverhältnisse einstellen?

  • Zitat von Faboulas

    Was daran verkehrt ist? Ich möchte ehrlich gesagt nicht, das mein Sohn in den USA seine erste 3-4 jahre in de Schule erlebt, wenn er schnell lernt in den jahren vllt. gerade mal richtig Englisch beherrscht. Er erlebt dort einen völlig andres Schulsystem, und ob sich die Lerninhalte so mit dem Deutschem Lehrplan abgleichen wage ich auch zu bezweifeln. Und wenn Marek nach vier Jahren wieder nach Nürnberg zrück kommt, was hier ja alle wollen/fordern, soll der kleine sich plötzlich wieder auf die deutschen Schulverhältnisse einstellen?


    Dann soll er halt am Band arbeiten in ner Fabrik, dann muss der arme kleine Sohn vom Mintal nicht auf ne Privatschule in Amiland gehen. :roll: Erklär mir doch mal, in welchem Land außer Deutschland das Schulsystem exakt so ist wie in Deutschland?
    In Liga 1 bekommt er keinen Verein mehr, Liga 2 anscheinend unter seiner Würde, Ausland geht auch ned, weil er ja einen Sohn hat.... wird eng, meinst ned auch?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Hab nie behauptet das Ausland nicht geht :schaem:
    Außerdem habe ich nicht für Mintal gesprochen, sondern was meiner Meinung nach Gründe wären nicht für 3-4 Jahre nach Amrika zu ziehen. Ohne Familie wäre es sicher schon längst über die Bühne, aber Marek scheint anscheinend genau zu wissen was gut für seine Familie und vorallem gut für seine Kinder ist.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Was daran verkehrt ist müsstest du mir erklären.


    Für den kleinen is das doch net so verkehrt.


    Metalldetektoren am Eingang, Munition im Supermarkt, jeden Morgen die Hymne singen und auf eine Fahne schwören.

  • Zitat von icetiger1968


    Dann soll er halt am Band arbeiten in ner Fabrik, dann muss der arme kleine Sohn vom Mintal nicht auf ne Privatschule in Amiland gehen. :roll: Erklär mir doch mal, in welchem Land außer Deutschland das Schulsystem exakt so ist wie in Deutschland?
    In Liga 1 bekommt er keinen Verein mehr, Liga 2 anscheinend unter seiner Würde, Ausland geht auch ned, weil er ja einen Sohn hat.... wird eng, meinst ned auch?



    gehen sie mal davon aus, das mintal eine entscheidung treffen wird, so oder so


    und das ist gut so

    das einzig beständige
    ist die veränderung


  • Sorry, wollte mit der Frage nicht andeuten das du einen Schmarrn erzählst. Wundert mich nur....ich geh doch davon aus, dass Mintal auch den Verein ziemlich zeitnah über seine Entscheidung informiert. Dann wundert es mich halt, dass es da nichts offizielles gibt.

  • Zitat von Clubi


    Danke, ich bin beruhigt!


    auch du wirst es erkennen, es war nicht mintal, es war jemand anders, es wird wie eine demaskierung sein!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    auch du wirst es erkennen, es war nicht mintal, es war jemand anders, es wird wie eine demaskierung sein!!!


    :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • mintal bleibt - und ich freue mich sehr darüber.


    @alle die mintal vom hof jagen wollen: schämt euch! ich sag nur 2007, aber ihr habt das anscheinend schon vergessen.

  • Zitat von icetiger1968

    Dann soll er halt am Band arbeiten in ner Fabrik, dann muss der arme kleine Sohn vom Mintal nicht auf ne Privatschule in Amiland gehen. :roll: Erklär mir doch mal, in welchem Land außer Deutschland das Schulsystem exakt so ist wie in Deutschland?
    In Liga 1 bekommt er keinen Verein mehr, Liga 2 anscheinend unter seiner Würde, Ausland geht auch ned, weil er ja einen Sohn hat.... wird eng, meinst ned auch?


    Es gibt eben doch auch vernünftige Leute, denen das Wohl ihrer Kinder sehr am Herzen liegt.
    Das musst du nicht verstehen, solltest es aber akzeptieren.


    Und dass 2. Liga unter seiner Würde ist ist ja wohl ein großer Schmarrn.
    Er war mit dem Club bereits zweimal in der 2. Liga.


    Und nein, in einer Fabrik wird Mintal nicht arbeiten müssen.

  • Zitat von Sickobilly


    Metalldetektoren am Eingang, Munition im Supermarkt, jeden Morgen die Hymne singen und auf eine Fahne schwören.


    Im Pauschalisieren sind wir heute aber ganz stark. Bei uns isst man jeden Tag 5 Kilo Sauerkraut, rennt in Lederhosen rum, Adolf ist unser Präsident und es gibt Grabenkämpfe an der deutsch-russischen Grenze
    Faboulas: Es gibt doch deutsche Schulen im Ausland, somit kann man komplett 'im deutschen System bleiben'.
    Ich glaube nicht, dass es nur wegen der Kinder ist, sonder auch wegen dem Job an sich. Zum einen bin ich mir nicht ganz über Mintals englischkenntnisse im Klaren zum Anderen suchen die doch auch einen Leader auf dem Platz, und ob das auf Marek zutrifft muss man sich fragen. Dann noch das soziale Umfeld in Franken, die Nähe zur alten Heimat, ich tät mir auch schwer (Andererseits wärs halt ein Abenteuer für 3 Jahre)
    Ich freu mich, wenn er die für sich richtige Entscheidung trifft

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!