Marek Mintal

  • Zitat von koehler

    Marek ist tot traurig laut AZ:


    Marek selbst ist der Schwermut, seinen Club verlassen zu müssen deutlich anzumerken.
    Sein einstmals herzerfrischendes Lächeln setzte er in den letzten Wochen nur noch auf,
    wenn ihn seine noch immer zahllosen Verehrer am Trainingsgelände um ein (letztes) gemeinsames Foto baten.
    Viel lieber verzieht sich das "Phantom", tief enttäuscht und scheinbar untröstlich, in sein ganz privates Schneckenhaus.


    http://sc-n.de/news/medien/1011_az/20110504_az01.jpg


    Also der Photoshop mit dem Kamel - DAS ist wirklich ein elendiges Armutszeugnis für die AZ. :lol:


    Ansonsten: Wieso sprichst Du von "wegloben"? Wäre es Dir lieber, wenn sie Marek einerseits Versprechungen machen würden über mögliche Einsätze als Stammspieler und dann kommt es ganz anders? DAS wäre Marek gegenüber unfair.

  • Langsam macht es keinen großen Spaß mehr hier im Forum zu lesen.....geschweige denn zu schreiben.


    Woche für Woche, Tag für Tag, die ewig gleiche Litanei.....und täglich grüsst das Murmeltier.

  • Wenn ich dran denke, das Marek am Ende der Saison weg ist, dann werd ich schon ein wenig traurig.


    Er hat mir als Fan einfach so viele geile Momente beschert... Tor im Pokalfinale, 2 Tore gegen Alkmaar (immer wenn ich das Video sehe bekommich so unfassbare Gänsehaut!). Als emotionaler Fan MUSS man den Spieler Marek Mintal einfach lieben.


    Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass Marek nächste Saison nicht mehr da ist. Auch wenn man ihn als Spieler eigentlich absolut nicht braucht.
    Ich persönlich schwanke ein bisschen zwischen den beiden Extrempositionen, die hier im Forum vertreten werden...


    Ich denke, dass Marek spielerisch einfach nicht in unser System passt und zu passiv spielt, nicht an der Defensive teilnimmt, zu Zweikampfschwach und langsam ist. Andererseits bin ich fest davon überzeugt, dass ein Marek Mintal, wenn er die gleichen Einsatzzeiten wie Hegeler oder Ekici hätte, er wesentlich mehr Tore geschossen hätte. Nicht umsonst war er in der Aufstiegssaison (wieder) Torschützenkönig. Ich glaube nicht, das er das alles verlernt hat...
    In einer Saison als Stammspieler ist Mintal bestimmt für ~10 Tore gut. Dafür gibt es keinen Beweis und man kann es auch nicht herausfinden, es ist reine Spekulation, klar. Aber ich bin mir da 100%ig sicher. Ich kann trotzdem verstehen, warum Marek nicht aufgestellt wird und das man nicht mehr mit ihm plant. So traurig es auch ist.


    Ich werde Marek sehr vermissen. Er ist ein absolutes Idol und DAS Aushängeschild des Vereins! Und zurecht hat er den Beinamen Fußballgott!!!

  • Zitat von moonlight

    manchmal hab ich das gefühl, marek hat bis vor kurzem selbst nicht so genau gewusst was er eigentlich will. und jetzt kommt ihm das nahe ende der saison in die quere und er muss sich plötzlich entscheiden.
    nach paderborn will er nicht, beim club ist als spieler kein platz und wer weiß, vielleicht haben auch gar nicht soviele andere vereine angefragt, ob er zu ihnen wechseln möchte. er passt auch nicht überall hin. und da er nach eigenen worten hier wohnen bleiben möchte mit seiner familie käme ja auch nur ein verein in der näheren oder vernünftig erreichbaren umgebung in frage. man könnte jetzt fast meinen, sein angebot als standbyprofi beim club zu bleiben ist aus der not heraus geboren. weil standbyprofi ist wieder etwas ganz anderes als sein wunsch nach fussball spielen. weil als standbyprofi könnte ihm auch durchaus passieren, dass er gar nicht spielt. oder verstehe ich den begriff falsch?


    ich hab es immer so verstanden, dass er fussball spielen will, weil er sich für alles andere noch zu jung und zu fit fühlt. und das hat für mich immer bedeutet dass er auch mit einem solchen dasein oder einem dasein als bankdrücker nicht einverstanden ist. das es letztlich nicht am geld scheitert ist für mich immer klar gewesen.


    aber ich hab immer noch ein problem damit, wenn dem verein unterstellt wird man schiebt ihn ab. denn bei aller liebe, dass tun sie mit sicherheit nicht. sonst hätten sie ihm diesen anschlußvertrag nicht angeboten. ach ich weiss doch auch nicht mehr weiter :oops::frowning_face:



    Marek wird doch nicht abgeschoben, der Anschlußvertrag gilt doch laut Bild (siehe Koehlers link) auch dann, wenn er noch einige Jahre woanders spielt, d.h. man bereitet ihm beim Club offene Türen.


    Und Stand-bye.. Marek interpretiert das laut der BILD als Rolle im Kader, wie jetzt in der Rückrunde.
    Die Droge "Leistungssport" und Wettkampffieber machen verdammt abhängig.
    Aber ich weiß nicht ob er sich als Anführer der U23 in der Regionalliga wohl fühlt, geschweige denn, was hier los wäre.
    Ruhe wäre damit nicht, eher jedes Wochenende wieder Theater..
    ich denke nicht, dass Hecking das will
    (und die Zielrichtung unserer U23 ist eine andere als vor 2 Jahren bei den Bayern..)


    Ich fürchte, er hat sich bissl lange Zeit gelassen mit dem suchen, und vor der Haustür gibt es nicht viel, Ingolstadt holt jetzt Choupo, Augsburg hat kein Interesse gezeigt, ich denke Fürth scheidet aus,,., bliebe pendeln nach Zilina und die Familie hier, das Galasek-Modell..



    Marek ist ein wunderbarer Sportsmann und Mensch, aber ich fürchte, er passt nicht mehr in die 1. BuLi.. so gerne ich ihn z.B. am Samstag in der Startelf sehen möchte!
    Ich würde gerne - gegen alle Vernunft - sehen, ob er es noch kann...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Marek wird doch nicht abgeschoben, der Anschlußvertrag gilt doch laut Bild (siehe Koehlers link) auch dann, wenn er noch einige Jahre woanders spielt, d.h. man bereitet ihm beim Club offene Türen.


    hab ich doch auch gar nich behauptet :frowning_face:



  • So ergeht es mir auch.
    Danke für Deinen Beitrag.

  • Zitat von koehler

    So ergeht es mir auch.
    Danke für Deinen Beitrag.


    :hoch:

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von clubbaer

    lieber köhler,


    wenn du durch meine anmerkungen angepisst bist, dann sag das schlicht und einfach, statt bemerkungen abzusondern die meine lesefähigkeit hinterfragen


    ich persönlich empfinde dein rumgejammere nicht clever und keinesfalls der situation angemessen, von deinen unterstellungen man wolle marek mintal übel mitspielen oder ihn ausbooten ganz zu schweigen :mrgreen:



    Wr bist du? Kollege vom Bader? Oder warum fuehlst du dich persönlich angegriffen wenn man Zweifel an den Gründen äussert?
    Fällt schon länger auf.

  • Zitat von Kickers23

    Wr bist du? Kollege vom Bader? Oder warum fuehlst du dich persönlich angegriffen wenn man Zweifel an den Gründen äussert?
    Fällt schon länger auf.



    Wr bist du? - kann ich nicht beantworten da meine selbstfindung noch nicht verbindlich abgeschlossen ist


    Kollege vom Bader? - nein ich bin kein kollege von herrn bader


    Oder warum fuehlst du dich persönlich angegriffen wenn man Zweifel an den Gründen äussert? - ich habe nur darauf verwiesen das ich keine leseschwäche habe


    Fällt schon länger auf. - erfreut mich sehr, wahrgenommen zu werden

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Kindergarten as usual.


    warum muss SO diskutiert werden.


    versteh ich nicht. am besten den Thread sperren und erst bei Neuigkeiten wieder aufmachen.
    (Mintal spielt, Mintal geht, Mintal bleibt).
    Alles andere ist doch nun unendlich durchgekaut und die Fronten sind verhärtet und es geht gar nicht um Marek Mintal.

  • Man könnte natürlich auch alle Beiträge löschen, die nur anmerken, dass es eigentlich nix anzumerken gibt und sich über den Kindergarten beschweren :wink:


    So wie diesen meinen Beitrag zB...

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Schönes (wenn auch kurzes) Interview.
    Einfach ein guter Typ.
    Werden dich vermissen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Einfach nur ein Super Typ. Am Samstag werden Tränen fließen :frowning_face:
    Wir werden ihn alle vermissen, nicht nur als Sportler, sondern als ganz ganz Große Persönlichkeit.

  • LOL - habe ich mal im Feedback angefragt. :mrgreen::schaem:


    Also das er gebracht, denke ich schon.
    Würde es ihm gönnen, wenn er nochmal einlocht - eine Saison ohne Tor, hat er wohl selbst noch nie erlebt.

  • Ab Juli den Marek unter "ehemalige Clubberer" suchen?


    Könnte man nicht ein Forum "Fussballgötter, kurzzeitig anderswo" aufmachen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!