Marek Mintal

  • Zitat von Clubberer

    Es ist verdammt schwer das man eine Ikonie von einem Fussballclub wird. Da braucht man gute Leistungen und vorallem auch ein gutes Auftreten. In den Medien und vorallem bei den Fans .
    Genauso schwer wie man es wird ist es aber auch das man diesen Status verliert. Und nur weil DU sagst das er sie nicht mehr verdient hat er den besonderen status immer noch. Weil die meisten Fans nicht so denken wie DU.


    Und jetzt reg dich net auf nur weil dir des net gefällt das er immernoch einen besonderen Status gegenüber anderen Spielern hat. Kannst soweiso net ändern. Des kann er sich nur selbst verbauen.


    Ok, ok, ich gebs auf, für mich ist " Vittek " unantastbar.

  • Mintal leidet momentan extrem unter der defensiven Spielweise. Er arbeitet sehr viel, spielt ein paar gute Pässe, mehr ist aber nicht möglich. Er wird aber sehr wichtig werden in dieser Saison, denn seine Klasse haben wenige.

  • Mintal ist jetzt ein totales Phantom... Er taucht nicht mal mehr in den Torschützenlisten auf. :?

  • Wird irgendwie falsch aufgestellt, spielt nicht gut und strahlt auch kein Selbstvertrauen aus.
    Hoffe das ändert sich wieder.
    Wirkungslos und unsichtbar wie die gesamte Offensive.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wenn Mintal ne 6 bkommen soll, würden Engelhard, Judt, Mnari, Charisteas und Vittek eine 8 bekommen.

  • Was sich in der letzten Saison angedeutet hat wird immer deutlicher: Mintal hat seinen Zenit überschritten und taugt im Moment noch für die Rolle einer Identifikationsfigur.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von KillerDriller

    Wird irgendwie falsch aufgestellt, spielt nicht gut und strahlt auch kein Selbstvertrauen aus.
    Hoffe das ändert sich wieder.
    Wirkungslos und unsichtbar wie die gesamte Offensive.


    Wo solle er deiner Meinung nach aufgestellt werden? Stürmer passt nicht, Offensiver Mittelfeldspieler jetzt anscheinend auch nicht, soll er dann Libero spielen?

  • Zitat von Liga1

    Wenn Mintal ne 6 bkommen soll, würden Engelhard, Judt, Mnari, Charisteas und Vittek eine 8 bekommen.


    Nimm deine rosarote Mintalbrille ab, dann stimmt das schon....

  • Zitat von AlexG

    Wo solle er deiner Meinung nach aufgestellt werden? Stürmer passt nicht, Offensiver Mittelfeldspieler jetzt anscheinend auch nicht, soll er dann Libero spielen?


    Falsch aufgestellt ist vielleicht nicht ganz richtig formuliert.
    Eher fehlen ihm die Stürmer, in deren Schatten er,wie früher, seine Kreise ziehen und seine Tore schießen konnte.
    Aber wie ich ja oben geschrieben habe;das ist nur ein Mosaiksteinchen.
    Er ist Lichtjahre von seiner Bestform entfernt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Chaos

    Was sich in der letzten Saison angedeutet hat wird immer deutlicher: Mintal hat seinen Zenit überschritten und taugt im Moment noch für die Rolle einer Identifikationsfigur.


    Leider, aber das wollen einige nicht sehen. Wir brauchen einen Spielmacher, das kann Mintal einfach nicht und die einzige Alternative in der Mannschaft ist Masmanidis.
    Aber das ist ein anderes Thema! :roll:

  • Wenn ich Aussagen höre wie, "der hat seinen Zenit überschritten", muss ich mich schon fragen mit wem man da über Fussball diskutiert.
    Komisch, dass ein Spieler, dessen Zenit überschritten ist, am meisten läuft von allen im Spiel.


    1. Die 3 Tore im UEFA-Cup sind ja schon so lange her


    2. Welcher Spieler hatte letztes Jahr ein tolles Jahr ?


    Haben die auch alle schon ihren Zenit überschritten?


    3. Aussage: Mintal schiesst keine Tore mehr

    Wer schiesst denn im Moment so viele Tore ? Niemand !


    4. Aussage: Masmanidis muss für Mintal spielen


    Wenn ich mir die Trainings so anschaue stelle ich fest, dass TvH mit
    Masmanidis am meisten spricht und lacht. Er hat sicherlich einen tollen
    Draht zu ihm.


    Und dennoch spielt dann Mintal von Anfang. Warum ?

    Masmanidis würde bei mir für Engelhard auf der linken Seite spielen,
    damit wir von hinten mal Ideen entwickeln.

  • Irgendwer hat mal gesagt ein Mintal sei so gut weil ein Wolfgang Wolf das System perfekt auf ihn abgestimmt hat! Ich weiß leider nicht mehr wer es wahr aber derjenige hatte recht! Seit wowo nicht mehr beim Club ist, gehts auch mit einem Mintal bergab! Er ist kein schlechter Spieler nur irgendwie scheint er doch zu limitiert zu sein was die Positionen angeht die er spielen kann! Einzig die hängende Spitze scheint wie für ihn gemacht, als Stürmer oder off. Mittelfeldler steht er zu sehr im fokus und scheint überfordert! Also wenn man es nüchtern betrachtet gibt es nur zwei möglichkeiten: Entweder das System so auszurichten das es für einen Mintal passt oder man lässt ihn draussen! Bitter aber wahr!

  • Zitat von KillerDriller

    Falsch aufgestellt ist vielleicht nicht ganz richtig formuliert.
    Eher fehlen ihm die Stürmer, in deren Schatten er,wie früher, seine Kreise ziehen und seine Tore schießen konnte.
    Aber wie ich ja oben geschrieben habe;das ist nur ein Mosaiksteinchen.
    Er ist Lichtjahre von seiner Bestform entfernt.


    Täusch ich mich, aber hatte Marek früher nicht i.d.R. drei Stürmer um sich - derzeit laufen wir mit drei Defensiven im Mittelfeld und zwei Stürmern auf, die beide selbst riesengroße Probleme haben...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • NetzersDelling:


    da hast du vielleicht in ansätzen recht. nur: bei unserer aktuellen spielweise, unseren unterirdischen standarts und den lahmen spitzen muss ein mintal auf dem platz stehen. und zwar nicht im 4-4-2, welches ihn automatisch in eine "spielposition" zwingt.


    solange die offensivbemühungen so aussehen, wie in den letzten drei spielen (die ernst gemeinten vorbereitungskicks und das "spiel" gestern), würde ich den teufel tun und marek eine rolle aufzwängen, von der ich weiß, dass er sie nicht ausfüllen kann. er muss der "freie mann" hinter den spitzen bleiben.


    marek traue ich aktuell noch am ehesten von der ganzen truppe das "tor aus dem nichts" zu. aber zu so einer rollenauslegung gehört halt auch nach drei spielen die einsicht, dass das 4-4-2 mit raute gescheitert ist.


    aber ich hab natürlich noch nie ne mannschaft trainiert...

  • Ja da bin ich ja genau deiner Meinung! Mit dem "System auf ihn ausrichten" meine ich ja nicht ihm irgendeine Rolle aufzuzwingen sondern genau wie du gesagt hast, er muss der freie Mann hinter den spitzen sein! Das ist sein System, das is was er kann und so war das damals bei wowo ja auch! Er war nicht gezwungen das Spiel zu machen oder vorne als Stürmer zu glänzen...er hat sich einfach im hintergrund bewegt und war dann zur stelle wenn es sein musste!
    Aber ich glaube selbst das würde bei uns im moment nichts bringen da in der ganzen Mannschaft abstimmungsmäßig einfach nichts zusammen passt...

  • stimmt. das mit der abstimmung ist wirklich verwunderlich. tvh ist ja nun auch kein totaler blödmann und lässt diese doofe raute spielen, nur um "recht zu haben" (hoffe ich zumindest). irgendwas muss er sich dabei denken, auch wenn nun inzwischen der letzte zuschauer kapiert hat, das man defensive mittelfeldspieler nicht einfach mal über nacht zu leuten macht, die die außenpositionen besetzen und bespielen können.


    über kurz oder lang bedeutet die beibehaltung dieses systems aber den abschied von marek aus der startelf.

  • exactamente meine meinung!
    neben mintal MUSS ein kreativer offensiver MF (Spielmacher) rein, also Masmanidis oder Gygax und NICHT Engelhardt. Mit einer Aufstellung wie gestern kann man sowohl Mintal als auch das gesamte Offensivspiel vergessen.
    Ich frag mich langsam echt, warum TvH dauernd Engelhardt so spielen lässt. Als einer von zwei 6ern wär der ja O.K., aber nicht als keine Ahnung was für eine Position das sein soll...

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!