Der Club in den Medien

  • Der Schuss von Galasek vorm 0:1 wurde auch nicht gezeigt, den hatte ich schon drin gesehen.

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Interessanter aber die Statistik danach: 5. Elfer, den wir nicht bekommen, natürlich 6 weil das in der 1. HZ ja einer war. Dazu solche Dinge wie das Tor in Cottbus und und und.
    Und 17x Aluminium - Ligahöchstwert.


    Das alles trägt dazu bei, dass wir unten drin hängen. Als wären wir nicht schon selbst blöd genug. :cry:


    so manchmal, auch wenn es eher nicht meine Art ist, muss ich doch fast der Versuchung ergeben an höhere Mächte zu glauben....

  • Zitat von jofcn

    ...die sportschau..



    tätschel, nein, reg dich nicht auf....... :wuetend:

    Hab ich mich auch gefragt, der Ball ändert doch eindeutig seine Richtung, oder war das der Wind???


    Achja beim Angriff, wo Saenko alleine vorm Torwart war, hat der Kommentator auch gemeint, für so was leichtes kann man keinen Elfer geben, trotzdem war es ein klare , jedoch leichte Ellebogenbewegung gegen Seanko somit Elfer und gelb

  • Zitat von jofcn

    so manchmal, auch wenn es eher nicht meine Art ist, muss ich doch fast der Versuchung ergeben an höhere Mächte zu glauben....


    Des hamma jetz davon wir Schwarzkittel! :lol:

  • Schwarzkittel im ursprünglichen Sinn war ich nie!!!!
    Leipzig 1994 oder so bin ich mal ganz unbedarft in eine "Schwarzkittel"-Veranstaltung, mit meinem prima shining glowing Puma Universal in weiss.... :lol:
    Aufegfallen wie der Pudel mit meine langen Hoar...OK, OT-Vergangenheitsbewältigung


    Btw, mich würde ja doch langsam mal so interessieren wie der Ton in den regionalen Zeitungen am Mo wohl wird, ob sie immer noch so neutral dem Übertrainer gegenüber bleiben...

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Das in Hannover war keiner, das hätte indirekten Freistoß geben müssen. Aber was man da auch nicht vergessen darf is z.B. beim Hinspiel gar nicht das 0:1 im direkten Gegenzug fallen kann, wenn es den Elfer gibt etc.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Zitat von Der Unbekannte

    Naja, eigentlich schon. Das Gegentor fiel durch ne Ecke.


    Ne, weil die Ecke aus dem direkten Gegenzug resultierte, also kanns die Ecke zum Tor ja nicht geben. :winking_face:

  • Tagesschau:


    Pleite in Berlin


    Nürnberg verliert ohne Leidenschaft
    Trotz einer Niederlage in Berlin am 33. Spieltag hat 1. FC Nürnberg noch Chancen, am letzten Spieltag den Verbleib in der Fußball-Bundesliga zu sichern.


    Die Franken verloren bei Hertha BSC mit 0:1 (0:0), können aber im Heimspiel am letzten Spieltag gegen Schalke 04 das rettende Ufer noch erreichen. Vor 47.072 Zuschauern erzielte der Brasilianer Raffael in der 74. Spielminute mit seinem vierten Saisontreffer das Tor des Tages.


    Die Franken konnten nicht an die zuletzt guten Leistungen mit vier Spielen ohne Niederlage anknüpfen und litten offenbar unter dem enormen Druck. Ohne Zvejzdan Misimovic und Robert Vittek, die Trainer Thomas von Heesen zunächst auf der Bank ließ, wirkte das Spiel der Gäste sehr statisch und strahlte wenig Gefahr aus. Zwar besaßen die Nürnberger mit einem Flachschuss von Marek Mintal (2.) und einem Kopfball von Angelos Charisteas (6.) die ersten Chancen des Spiels, doch mit zunehmender Spielzeit in der ersten Halbzeit trauten sich die Gäste immer seltener in den gegnerischen Strafraum. In der 25. Minute forderte der Anhang der Gäste einen Strafstoß, als Josip Simunic bei einer Rettungstat die Hand zur Hilfe genommen haben soll.


    Den Berlinern, die vor dem Spiel Andreas Schmidt nach 17 Profijahren verabschiedeten, war anzumerken, dass es für sie um nichts mehr ging. Erst Mitte der ersten Halbzeit kamen sie in die Nähe des gegnerischen Tores. Zunächst setzte der lauffreudige Gojko Kacar (33.) den Ball knapp am Tor vorbei, dann verpasste Raffael (38.) im Nachschuss das leere Gehäuse.


    Auch in der zweiten Halbzeit lieferten zunächst die Ergebnisse auf der Anzeigentafel die größte Spannung. In der 50. Minute brachte Trainer von Heesen endlich Misimovic für Mintal, und der Mittelfeldspieler sorgte zumindest für etwas Belebung im Spiel der Franken. Die größte Torchance besaß allerdings Iwan Sajenko (65.), als er den Ball über den herausstürmenden Hertha-Keeper Jaroslav Drobny legte, im letzten Augenblick aber von Steven von Bergen gerettet wurde.


    Strafstoß gefordert
    In der 74. Minute riss der Brasilianer Raffael die Gäste jedoch aus allen Hoffnungen. Nach einer schönen Einzelleistung setzte er den Ball an Daniel Klewer vorbei zur 1:0-Führung der Gastgeber ins Netz. Kurz zuvor hatte noch Nürnbergs Tomas Galasek mit einem Schuss ans Außennetz die große Führungschance. In der 77. Minute forderten die Hertha-Anhänger Elfmeter, nachdem Raffael im Strafraum zu Boden gegangen war. In der 81. Minute forderten die Nürnberger vehement Strafstoß, nachdem Simunic Charisteas attackiert hatte.
    -----------------------------------------------------
    Steht nichts von der Notbremse und das hand war wohl klar und deutlich, oder hat der Wind die Richtung vom Ball geändert???

  • ich würde diese Katastrophale Leistung nicht an den versagten Elfern festmachen....die Presse ist schnell dabei dem Schiri Tomaten auf die Augen zu kleben....war ja auch so, dass Rafati ne richtige Scheiss- Leistung abgeliefert hat...aber letztendlich hat es die Mannschaft insgesamt auch anderweitig in der Hand gehabt, das Spiel zu gewinnen.....die wollte nur nicht. Das Wehklagen in Nachhinein, weil man 2 Elfer nicht bekam ist in Zusammenhang mit der Gesamtleistung schon eine erbärmliche Ausrede.....

    Du tust nichts ich hass es
    Versuchst nichts ich hass es
    Du wartest ich hass es
    auf irgendwas komm lass es


    Eisbrecher: Sakrileg 11

    Einmal editiert, zuletzt von ragi ()

  • Zitat von ragi

    ich würde diese Katastrophale Leistung nicht an den versagten Elfern festmachen....die Presse ist schnell dabei dem Schiri Tomaten auf die Augen zu kleben....war ja auch so, dass Rafati ne tichtige Scheiss- Leistung abgeliefert hat...aber letztendlich hat es die Mannschaft insgesamt auch anderweitig in der hand gehabt, das Spiel zu gewinnen.....die wollte nur nicht. Das Wehklagen in Nachhinein, weil mal 2 Elfer nicht bekam ist in Zusammenhang mit der Gesamtleistung schon eine erbärmliche Ausrede.....


    Sehr treffend formuliert :exclamation_mark:

  • Zitat von ragi

    ich würde diese Katastrophale Leistung nicht an den versagten Elfern festmachen....die Presse ist schnell dabei dem Schiri Tomaten auf die Augen zu kleben....war ja auch so, dass Rafati ne richtige Scheiss- Leistung abgeliefert hat...aber letztendlich hat es die Mannschaft insgesamt auch anderweitig in der Hand gehabt, das Spiel zu gewinnen.....die wollte nur nicht. Das Wehklagen in Nachhinein, weil man 2 Elfer nicht bekam ist in Zusammenhang mit der Gesamtleistung schon eine erbärmliche Ausrede.....


    Tut mir leid aber dieser Argumentation kann und will ich mich nicht anschließen. Eine ordentliche Schiedrichterleistung einzufordern hat nichts mit Ausreden suchen zu tun. Auch wenn die eigene Mannschaft beschissen gespielt und den Sieg sportlich nicht verdient hat, darf das kein Freibrief für Fehlentscheidungen sein. Wie oft wurde der Club in der Vergangenheit schon durch Fehlentscheidungen um verdiente Punkte gebracht? So lange man sich widerspruchslos alles gefallen lässt, wird sich auch nichts ändern. Wenn man um«unverdiente» Punkte nicht kämpft, bekommt man möglicherweise auch die verdienten nicht.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat

    darf das kein Freibrief für Fehlentscheidungen sein


    hab ich auch nicht gesagt...aber nach dieser Leistung darf man sich nicht hinstellen und die Fehlentscheidung quasi als Spielentscheidend hinzustellen...das ist Krampf.....


    Dieses Hätte wäre wenn...Hätte der Schiri den Strafstoss gegeben, wäre der Club in Führung gegangen, wenn man denn getroffen hätte....ist doch wirklich ein Muster ohne Wert. Das Spiel muss in den ersten 45 Minuten zu Gunsten des Club entschieden sein, so wir die Berliner gezeigt haben, dass sie eigentlich schon im Urlaub sind....da braucht man keine Elfmeter, da braucht man Willen und Kampfgeist..und keine Alibi- Fussballer, die sich dem Schlafwagen- Express der hertha angepasst haben.....

    Du tust nichts ich hass es
    Versuchst nichts ich hass es
    Du wartest ich hass es
    auf irgendwas komm lass es


    Eisbrecher: Sakrileg 11

  • Man kann es so oder so sehen. Fußball ist ein relativer Sport. Ziel ist ja nicht 3 Tore mehr zu schießen, sondern überhaupt mehr als der Gegner.


    Wenn zwei schwache Mannschaften aufeinander treffen und man würde in der Summe der Leistungen beider Mannschaften trotzdem gewinnen, dann ist das trotzdem ein Sieg (und wollen wir mal nicht so tun, als ob Teams wie Bielefeld so viel besser spielen und kein Glück gebraucht hätten!). Wenn der Gegner ne besonders gute Aktion hatte, die zu nem Tor geführt hat: kann man mit leben. Wenn man selbst nen dicken Patzer gemacht hat: kann man mit leben. Aber wenn von neutraler - formal nicht vorhandener (Schiedsrichter ist regeltechnisch Luft) - Seite eben das Ergebnis beeinflusst wird, das in der Summe der Leistungen beider Teams rausgekommen wäre, hat das halt immer nen faden Beigeschmack.


    Auch damit könnte man noch leben, Schiedsrichter sind auch nur Menschen und machen Fehler, wenn sie das wenigstens nach dem Spiel zugeben würden. Aber das tun die wenigsten, da hat dann der Spieler Mintál dem Spieler Piplica einen Drehmoment verpasst oder man äußert sich gar nicht - und das ist schwach!



    Es summiert sich halt bei uns in dieser Saison wieder mal extrem. Und das kommt noch oben drauf zu den vielen eigenen Fehlern, die wir gemacht haben. Das ist ärgerlich.

  • Zitat von ragi

    hab ich auch nicht gesagt...aber nach dieser Leistung darf man sich nicht hinstellen und die Fehlentscheidung quasi als Spielentscheidend hinzustellen...das ist Krampf.....


    Dieses Hätte wäre wenn...Hätte der Schiri den Strafstoss gegeben, wäre der Club in Führung gegangen, wenn man denn getroffen hätte....ist doch wirklich ein Muster ohne Wert. Das Spiel muss in den ersten 45 Minuten zu Gunsten des Club entschieden sein, so wir die Berliner gezeigt haben, dass sie eigentlich schon im Urlaub sind....da braucht man keine Elfmeter, da braucht man Willen und Kampfgeist..und keine Alibi- Fussballer, die sich dem Schlafwagen- Express der hertha angepasst haben.....


    Natürlich verstehe ich was Du meinst. Als Reaktion hätte ich adäquat gefunden, wenn eine Breitseite gegen Rafati gegangen wäre, gleichzeitig aber die Mannschaft als alleinverantwortlich in die Pflicht genommen worden wäre. Letztlich kam es zu keinem von beiden.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!