Der Club in den Medien

  • Jetzt kommt doch mal runter. Warum ist es jedes mal so, dass wenn man jemanden hinterfragt, der der Führung kritisch gegenübersteht, sofort irgendwelche Verteidiger kommen, die meinen man würde die FCN-Führung verteidigen.


    Nochmal Brackes Plädoyer für mehr Transparenz und Information unterschreiben ich sofort.
    Der Vertrag mit Adidas wäre so und so ausgelaufen. Also hätte man eh Verhandeln müssen. Das macht man jetzt eben nicht mit Adidas sondern einer anderen Firma. Dass das jetzt eine belastende Mehrarbeit ist glaube ich nicht. Man sollte auch so immer wieder den Markt sondieren und nicht nur mit einer Firma verhandeln. Die Zuschauerzahlen diese Saison bleiben auch nach den weiteren Argumenten egal. Wenn es um den Schuldenstand des FCN geht ist das alles natürlich wichtig, nicht aber für die Lizenzierung, in der es um die Liquidität für 2015/2016 geht. Natürlich muss man mit einem realistischen Zuschauerschnitt kalkulieren. Soweit ich weiß wurde hier aber noch nichts veröffentlicht? Oder habe ich da was nicht mit bekommen? Lese nicht mehr so viele Artikel wie früher. Ich habe nichts gegen einen Gegenpol. Im Gegenteil, aber dann bitte als Kolumne oder auch mal ein paar Fakten liefern. Ist das so schlimm sowas zu fordern?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nein, ist es nicht, da hast du Recht.


    Aber wenn ich dann wieder Herr Bader herumlawieren höre, bin ich froh so etwas mal zu lesen :wink:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von El Molotov

    Jetzt kommt doch mal runter. Warum ist es jedes mal so, dass wenn man jemanden hinterfragt, der der Führung kritisch gegenübersteht, sofort irgendwelche Verteidiger kommen, die meinen man würde die FCN-Führung verteidigen.


    Nochmal Brackes Plädoyer für mehr Transparenz und Information unterschreiben ich sofort.
    Der Vertrag mit Adidas wäre so und so ausgelaufen. Also hätte man eh Verhandeln müssen. Das macht man jetzt eben nicht mit Adidas sondern einer anderen Firma. Dass das jetzt eine belastende Mehrarbeit ist glaube ich nicht. Man sollte auch so immer wieder den Markt sondieren und nicht nur mit einer Firma verhandeln. Die Zuschauerzahlen diese Saison bleiben auch nach den weiteren Argumenten egal. Wenn es um den Schuldenstand des FCN geht ist das alles natürlich wichtig, nicht aber für die Lizenzierung, in der es um die Liquidität für 2015/2016 geht. Natürlich muss man mit einem realistischen Zuschauerschnitt kalkulieren. Soweit ich weiß wurde hier aber noch nichts veröffentlicht? Oder habe ich da was nicht mit bekommen? Lese nicht mehr so viele Artikel wie früher. Ich habe nichts gegen einen Gegenpol. Im Gegenteil, aber dann bitte als Kolumne oder auch mal ein paar Fakten liefern. Ist das so schlimm sowas zu fordern?


    Alles iisy. Wir (alle?) verstehen nur nicht, warum Bracke mehr wissen muss, als das was man überall lesen kann, um die Misswirtschaft anzuprangern. Mehr Informationen braucht doch gar keiner, ist doch so so schlimm genug.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von Raeler

    Nein, ist es nicht, da hast du Recht.


    Aber wenn ich dann wieder Herr Bader herumlawieren höre, bin ich froh so etwas mal zu lesen :wink:


    Volle Zustimmung. Vielleicht hinterfrage ich auch zu viel. Aber ich möchte mir einfach Gedanken machen, auch wenn ich grundsätzlich ähnliche Auffassungen habe. Sorry. :wink:


    wackeln Auch hier grundsätzliche Zustimmung. In früheren Artikeln hat Bracke selbst angedeutet mehr zu wissen (zumindest habe ich das so interpretiert). Aber ich gebe dir recht, dass das was man weiß grundsätzlich ausreicht um misstrauisch zu sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    ...Bracke deutet ständig Dinge an ohne Ross und Reiter zu nennen bzw. manche Dinge entpuppten sich auch einfach schlicht als falsch.


    Ähm. Welche? :gruebel:

  • Zitat von Der Clubberer


    Ähm. Welche? :gruebel:


    Die neuerliche Kampagne für eine aoMV und die Entmachtung Baders.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Die neuerliche Kampagne für eine aoMV und die Entmachtung Baders.


    Ändert nichts an der Tatsache, dass der Verein am Ende ist und in den nächsten Jahren massiv schrumpfen muss, möchte er überhaupt überleben. Was auch bedeutet, dass wir endgültig aus dem Rennen für die erste Liga sind. Das werden nur noch ein bis maximal zweijährige Gastspiele werden. It's dead, Jim.

  • Zitat von El Molotov


    Die neuerliche Kampagne für eine aoMV und die Entmachtung Baders.


    Bracke ist bestimmt nah am Verein dran, aber im Verein geht drunter und drüber, da kommt es oft anders als man denkt.


    Eine Kampagne für eine aMV habe ich gar nicht mitbekommen, oder meinst du die Andeutung?


    Bracke ist Journalist und solange der Verein nur mit Beschwichtungsversuchen die Situation zu meistern versucht, ist es halt so, da kommen auch Sole Artikel.

  • Zitat von Argo

    Bracke ist bestimmt nah am Verein dran, aber im Verein geht drunter und drüber, da kommt es oft anders als man denkt.


    Eine Kampagne für eine aMV habe ich gar nicht mitbekommen, oder meinst du die Andeutung?


    Bracke ist Journalist und solange der Verein nur mit Beschwichtungsversuchen die Situation zu meistern versucht, ist es halt so, da kommen auch Sole Artikel.


    Ich wurde doch gefragt was Bracke geschrieben hat, was dann nicht gestimmt hat.


    Ach und dass der Verein im Arsch ist und Bader weg gehört habe ich wie immer nie bestritten. Ich denke nur, dass Bracke nicht so viel weiß, wie mancher denkt. Das ist alles. Ist ja nicht mal schlimm.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hätte es eher und mehr von Bracke gegeben (so vor 2 Jahren), wäre vielleicht der eine oder andere rosarote Dimpfl auch eher aufgewacht.


    Bracke ist ja auch erst vor einiger Zeit umgeschwenkt.


    Man hat doch jahrelang in der Nürnberger Presse nur Lobhudelei für Bader und Schönreden der Situation betrieben. Und daran orientiert sich die Masse nunmal.

    UNabhängig___Überparteilich

  • @ Molli, stimmt schon, ich denke er stochern genauso im Nebel, hat aber ein paar Ansatzpunkte mehr. Was er heute geschrieben hat, ist für jeden sichtbar, ob man den Schluss zur Lizenz dann ziehen möchte oder nicht.


    Der Glubb geht wirklich schweren Zeiten entgegen und ich bin echt gespannt ob es wuppt.

  • Zitat von Argo

    Stimmt schon, ich denke er stochern genauso im Nebel, hat aber ein paar Ansatzpunkte mehr. Was er heute geschrieben hat, ist für jeden sichtbar, ob man den Schluss zur Lizenz dann ziehen möchte oder nicht.


    Der Glubb geht wirklich schweren Zeiten entgegen und ich bin echt gespannt ob es wuppt.


    Wenn man nächstes Jahr nicht aufsteigt, wovon ich ausgehe, war es das mit der Bundesliga für lange Zeit. Vielleicht sogar mit der zweiten Liga.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Wenn man nächstes Jahr nicht aufsteigt, wovon ich ausgehe, war es das mit der Bundesliga für lange Zeit. Vielleicht sogar mit der zweiten Liga.


    Dürfte die Perspektive sein. Allein die Stadionmiete killt uns dann endgültig.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • nn-online.de:


    Ein anderes Thema, das vor allem die Mitglieder intensiv beschäftigt: Sie beschweren sich über die Informationspolitik des Vereins. „Die Herren sollten uns endlich einmal reinen Wein über die Situation einschenken und nicht alles schönreden“, klagte ein Mitglied, das bereits 60 Jahre dem Verein angehört. Ein deutlicher Hinweis an die Adresse des Aufsichtsratsvorsitzenden Thomas Grethlein, der es bei seinen Aussagen an Klarheit vermissen lässt.


    Dem ist nichts hinzuzufügen...


    Edit sacht: Argo hat es schon gepostet. Macht aber nix, das kann man ruhig nochmal betonen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Aber Schweigen bzw. Dummschwafeln, wenn man mal was sagt, ist doch ein super Zeichen von Professionalität:roll:

  • Nein Nein. Wir sind ein eingetragener Verein und alles Mitglieder. Wir werden viel besser informiert und eingebunden als bei so einer kapitalistischen Kapitalgesellschaft, wo man als Fan oder Kunde ja gar nichts erfährt oder nur hingehalten wird.








    :loool:

  • Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Hach die guten Kapitalgesellschaften. Da wäre es doch z.B. unvorstellbar, daß ein Aufsichtsratsvorsitzender hinter dem Rücken seiner Kollegen und gegen alle Absprachen gegen den Vorstandsvorsitzenden intrigiert.


    Niemals.


    Schließlich ist Kapitalismus schön und gerecht. :mrgreen:

  • Zumindest transparenter und Handlungen ziehen in aller Regel Konsequenzen nach sich. Kann man von unserem Saustall ja nicht gerade behaupten. Weder für Bader noch Koch noch den anderen handlungsunfähigen Idioten im AR... :floet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!