Der Club in den Medien

  • Zitat von Altmeister


    Zitat

    Obwohl Reporter Martin Funk von der Bild-Zeitung sagt: «Wir kriegen kaum mehr Indiskretionen zugespielt. Der 1. FC Nürnberg bietet kaum noch Angriffsfläche.»

    :hoch:

  • Zitat von Aerml

    Danke für den Link :hoch:


    Dank muß an CU gehen, sonst hätte ich das auch nicht entdeckt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was fahren denn die Jungs im Pressehaus derzeit für eine Strategie?


    Drittletzter Artikel: Werder will Lücke - ohne Neuigkeitswert
    Vorletzter Artikel: Keine Kohle da - nur Bekanntes aufgewärmt, und das nicht mal gut
    Letzter Artikel: Weiler läßt Zukunft offen


    Da tut sich bei mir ein Anfangsverdacht auf, daß hier bewußt von Seiten der Lokalpresse Unruhe in den Verein gebracht werden soll. Weils ohne Bader zu gut läuft?

  • Man muss sich ja nicht beunruhigen lassen :nix: . Mei sportlich läufts, also gibt es jetzt halt andere "Nachrichten" um den Verein.

  • Mir fällt halt nur der Unterschied auf. Kritik oder Zweifel oder auch nur offene Fragen an Bader/Woy wurden sofort aggressiv weggebissen, das ging ja soweit, daß der Böller uns als "Anomyme Internet-Hetzer" beschimpft hat. Da hat sich ja insbesondere die NN-Sportredaktion offenbar als Schutzpatron verstanden. Ist anscheinend nicht mehr so.

  • Zitat von Argo

    Man muss sich ja nicht beunruhigen lassen :nix: . Mei sportlich läufts, also gibt es jetzt halt andere "Nachrichten" um den Verein.


    :lol:
    Hast in den letzten Tagen nur hier im Forum mal die betreffenden Treads überflogen. Es beunruhigt aber.

  • Zitat von papahippie

    Was fahren denn die Jungs im Pressehaus derzeit für eine Strategie?


    Drittletzter Artikel: Werder will Lücke - ohne Neuigkeitswert
    Vorletzter Artikel: Keine Kohle da - nur Bekanntes aufgewärmt, und das nicht mal gut
    Letzter Artikel: Weiler läßt Zukunft offen


    Da tut sich bei mir ein Anfangsverdacht auf, daß hier bewußt von Seiten der Lokalpresse Unruhe in den Verein gebracht werden soll. Weils ohne Bader zu gut läuft?


    Warum immer "bewusst Unruhe"-Denken? Es ist einfach so das es gerade "läuft" aber Medien nunmal Klick/Verkaufszahlen brauchen. Wenn du jetzt einen 2-zeiler Schreibst "Beim Club nix neues. Alles prima" dann kauft dir die Zielgruppe "Fan" die Zeitung nicht. Wenn du gar nix schreibst, dann auch nicht.


    Es gäbe dann die Option (wie z.b. in anderen Ländern) tiefgreifendes zu Schreiben, wie z.B. richtig über Taktiken oder richtig über Marketing etc. usw. aber auch das... kauft so gut wie keiner bzw. für so was brauchst du dann schon jemanden der darüber schreiben kann.


    Also halt Altbekanntes das du so schreibst das es Fans "trifft" a la "Die Mannschaft zerfällt" ... und dann schreibst halt im Artikel einfach "nix" und schon, kann dir niemand vorhalten du hättest was falsches gesagt.


    Da gibt es keinen "Plan" oder "Verschwörung" oder "Bewusstes handeln" ... nur die Auflage interessiert. Simpel & einfach.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Mei Papier und das Forum sind geduldig, aber man darf ja auch über die Artikel "reden" :wink:


  • Evtl. ist Berlin da etwas zu weit weg.


    Aber das Beispiel von Pappa ist völlig richtig.
    Unter Bader war bis auf die letzten Wochen eine herrliche Ruhe in der Presselandschaft obwohl es da genügend Geschichten für die Auflage gegeben hätte.
    Da kam mal gar nichts.


    Und jetzt wo nichts kommen muss weil alles passt und man sich wirklich auf das sportliche konzentrieren kann jeden Tag ein neuer nichtssagender Artikel der Platz für Spekulationen lässt.


    Fällt halt einfach auf.


  • Hat nicht viel mit weit-weg zu tun. Zumal ich noch über +30 Jahre vor-Ort Erfahrung reden kann :wink:


    Das Bader ein "besseres" Händchen für die Presse hatte, ja bekannt. Aber deswegen ist nicht jeder "kritische" Bericht (die es ja nicht mal sind, sondern leere-Spekulationen) gleich ein Hinweis für "Bewusste Unruhe", klingt für mich zu sehr nach VT, sorry.


    Ist halt einfach für bestimmte Leute erst eine Halb-Geschichte auf den Markt werfen und dann damit Leuten auf den Sack zu gehen, nur um damit dann auch wieder eine Story zu stricken.


    Aber ich kenne diese "bewusste Unruhe" Rufer auch schon aus der Vor-Bader Zeit - scheint sich immer gerne zu wiederholen :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das ist der beste Satz draus:


    " Ich wette, durch den Pokalsieg des 1. FC Nürnberg 2007 (einziger Titel in den letzten 50 Jahren) wurden mehr Glückshormone ausgeschüttet als durch alle routiniert abgefeierten Bayern-Meisterschaften und -Pokalsiege zusammen. Nur wer lange leidet, kann auch richtig feiern."


    besser kann man es nicht formulieren!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    Das ist der beste Satz draus:


    " Ich wette, durch den Pokalsieg des 1. FC Nürnberg 2007 (einziger Titel in den letzten 50 Jahren) wurden mehr Glückshormone ausgeschüttet als durch alle routiniert abgefeierten Bayern-Meisterschaften und -Pokalsiege zusammen. Nur wer lange leidet, kann auch richtig feiern."


    besser kann man es nicht formulieren!


    Von der Idee her richtig, aber noch ist die Meisterschaft 1968 keine 50 Jahre her. :wink:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Schon erstaunlich. Jedes mal, wenn sich der Rest der Welt und auch die Presse mal wieder für den Club interessiert, mal positiv und nicht hämisch berichtet, wenn sogar ein paar wieder mitfiebern... Blamiert sich der Verein Deutschland weit bis auf die Knochen.


    Da kannst du die Uhr danach stellen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!