Der Club in den Medien


  • Fanmeinung schön und gut, aber dann bitte ohne Hirngespinste oder Wunschvorstellungen über Spieler die wir nicht haben!

  • Allgemein finde ich es nicht schlecht, wenn Fans zu Wort kommen und deren sachliche Ausführungen der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden.


    Allerdings wäre ich dann auch dafür, dass die Autoren wechseln sollten. Nichts gegen Dich, chesserio, aber Du spiegelst eben nicht "die Meinung des Forums", sondern Deine Meinung wider. Diese "Meinung des Forums" gibt es ja auch nicht direkt, sondern eher "Tendenzen".
    Wechselnde Autoren würden halt ein breiteres Meinungsbild abgeben.


    Auch wenn man der AZ (ich auch!) kritisch gegenüber steht, ist die Vorgehensweise mit dem "fannahen" Reporter eine interessante Variante, die man meiner Ansicht nach gern weiterführen und ausbauen sollte.

    Upper Palatinate first.


  • Ja, sorry, aber sachlich sein ist manchmal anstrengend und nicht immer schön.


    Aber mal ehrlich, seinerzeit war die AZ der Inbegriff des schlechten und bösen. Und jetzt meldet sich der Blubbreporter an, Fans dürfen ihre Meinung dazugeben und plötzlich ist das alles gut? Fähnchen dreh dich im Wind.


    Ich finde die Artikel, (nicht die Kommentare) nach wie vor auf unterstem Niveau, ich mein es ist schon gut das man den Westgate von der Bild etwas Arbeit im Gerüchte verbreiten und Viedeotext abschreiben abnimmt. Aber das hat nichts mit Journalismus zum tun. Und wenn Artikel in denen die Headline die gesamte Information darstellen, sonst aber nichts mit Aussage im restlichen Text steht für dich bedeutet das sich die Journalisten voll reinhauen dann weis ich auch net.


    Die Idee mit den Fankommentaren finde ich nicht schlecht, ich bin zwar mit dir nicht immer einer Meinung aber die Idee ist gut und du begründest deine Meinung zumindst anständig.
    Nur sollte man gerade bei diesen ""Zeitungen"" nicht vergessen das sie zur Stimmungsmache und nicht zum Berichten da sind. Weder die AZ noch die Bild werden gekauft weil sie Informieren sondern weil populistisch und reißerisch sind. Deswegen ist dies auch ein gefährliches Projekt, gerade weil eine Einzelmeinung dann als Mehrheitsmeinung dargestellt wird.


    War das sachlicher?

  • Ist doch jedem selbst überlassen welche Medien er konsumiert?
    Der eine mag Blogs ala IGZ der andere ließt Bild.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von putzi

    Aber mal ehrlich, seinerzeit war die AZ der Inbegriff des schlechten und bösen. Und jetzt meldet sich der Blubbreporter an, Fans dürfen ihre Meinung dazugeben und plötzlich ist das alles gut? Fähnchen dreh dich im Wind.


    Muss sagen, dass ich hier voll hinter putzis Meinung stehe. Die Meinung zur AZ war damals nicht die Meinung einiger User, sondern, so wie ich das in Erinnerung habe, fast aller aktiven User hier im Forum (+ Admins und Verantwortliche). Wenn der eine oder andere meint, er müsse sich da in irgendeiner Form beteiligen, dann bitte. Aber sowas wie eine "glubbforum" Kolumne in der AZ geht mMn gar nicht.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Also ich persönlich bin über jeden Artikel im Netz froh, der sich überhaupt mit dem Club beschäftigt.
    Je mehr geschrieben wird und je mehr User sich das anschauen, um so interessanter wird der Club auch für andere Medien und Sponsoren.
    Über das Niveau und den Wahrheitsgehalt der AZ-Artikel kann man sich ja gerne streiten, aber es macht ja auch Spaß mal Spekulationen zu lesen.
    Sonst würde sich ja auch keiner den Thread "Transfervorschläge" im Forum anschauen :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Sergio Z

    Muss sagen, dass ich hier voll hinter putzis Meinung stehe. Die Meinung zur AZ war damals nicht die Meinung einiger User, sondern, so wie ich das in Erinnerung habe, fast aller aktiven User hier im Forum (+ Admins und Verantwortliche). Wenn der eine oder andere meint, er müsse sich da in irgendeiner Form beteiligen, dann bitte. Aber sowas wie eine "glubbforum" Kolumne in der AZ geht mMn gar nicht.


    Bin da auch eher bei euch beiden. Ich habe die AZ niemals so krass böse gesehen wie die Mehrheit des Forums und habe dafür Prügel bezogen. Genau so sehe ich die AZ jetzt alles andere als himmelrosapositiv. Ich finde die Idee ok und interessant. Mal sehen wie sich das entwickelt. Davon abgesehen denke ich, dass man bei der alten Nürnberger AZ zumindest ab und an mal neue "Insider-Infos" bekommen hat (z.B. Galasek fällt mir jetzt spontan ein), bei den Münchnern kommt es mir vor, dass vor allem bekannte Infos weiterverwurstet werden. Trotzdem möchte ich die Sache mit der Fankolumne oder wie man das nennen will nicht total schlecht reden! Nur so wie vorher alles total scheiße war, ist jetzt nicht alles toll.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Haribo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    wird wohl der letzte AREVA U14 Cup werden, außer man findet für nächstes Jahr einen neuen Sponsor

  • Zitat von chesserio

    bis zum 23.6. ist die Pause geplant.
    Das Projekt steht natürlich in den Startlöchern und es muss sich erstmal etablieren.
    Aber ich würde mich sehr freuen, wenn es weiterginge und wir auch weiterhin die glubbforums Kolumne laufen lassen, dann so alle 2 Wochen. Von mir war das im Übrigen so geplant, dass wir uns dann auch mal abwechseln und verschiedene user zu Wort kommen lassen, wenn Sie Bock drauf haben.
    Also Daumen drücken, dass es genug Unternehmen geben wird, die das Projekt mit Werbung unterstützen.


    Edit: Heizdeckenwerbung fänd ich z Bsp ne gute Sache :mrgreen:


    Ist das Projekt jetzt doch eingestellt worden?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von chesserio

    Ich gehe davon aus, habe aber auch keine Rückmeldung mehr bekommen.
    Irgendwie schade, ja.


    Naja, war mehr Schatten als Licht. Allerdings könnte man eine ordentliche Fanseite auch selber aufziehen. Man sollte sich nur mit den Fanclubs usw. abstimmen, damit auch alle dahinter stehen. Dann würde der Bader sicher auch nix dagegen haben, dass es ein offizielles Fanprojekt gibt, das ein freizeitjournalistisches Fanzine darstellt.

  • Zitat von debberla


    Naja, war mehr Schatten als Licht. Allerdings könnte man eine ordentliche Fanseite auch selber aufziehen. Man sollte sich nur mit den Fanclubs usw. abstimmen, damit auch alle dahinter stehen. Dann würde der Bader sicher auch nix dagegen haben, dass es ein offizielles Fanprojekt gibt, das ein freizeitjournalistisches Fanzine darstellt.


    Ich dachte Clubfans-United ist schon sowas, oder die Freunde vom CEF.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von chesserio

    Ich gehe davon aus, habe aber auch keine Rückmeldung mehr bekommen.
    Irgendwie schade, ja.


    Die "Nürnberg"-Unterseite mit den ganzen Artikeln zum Club gibt es ja auch gar nicht mehr. Die Kolumne findet man z.B. nur noch über "Stadtviertel".
    Also hat sich wohl nicht so gelohnt für die AZ.

  • Zitat von chesserio


    Ja, aber ich finde die Idee von debberla gar nicht so schlecht. Wir könnten sowas wie "die Guten" sein :lol: und z Bsp Falschmeldungen des CEFs dementieren.
    Mal schaun, vielleicht kümmere ich mich ab Oktober darum, wenn ich a bissl mehr Luft hab.


    Naja, dann wären "wir" aber eine Konkurrenz zu wirklich guten FB-Fansites, wie z. B. "FCN Aktuell". Das fände ich sehr schade, weil die Jungs dort echt gute Arbeit leisten!
    Da fände ich persönlich besser, wenn man wieder eine Rubrik bei der AZ mit Leben füllen würde... :winking_face:

    Upper Palatinate first.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!